• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eingefügte Bilder schwarz

iDGames

Well-known member
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
4.306
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich habe an meinem Notebook (Win7/64) das Problem, dass aus dem Internet oder einer Datei kopierte Bilder schwarz werden, wenn ich sie in einem anderen Programm (Paint, VTrain) einfüge.
Vorgestern war dann immer nur ein komplett schwarzes Rechteck zu sehen, gestern ging es auf einmal reibungslos und heute wird alles, was eigentlich weiß ist, schwarz dargestellt.
Das zerreißt mit gerade echt die Birne beim Lernen, ich hoffe jemand kennt eine Lösung.

Ein Neustart bringt schonmal nichts.
 
Davon höre ich erhlich gesagt das erste mal.

Es passiert also mit jedem X beliebigem .png , .jpg , .bmp aber nur welche Kopiert wurden bzw aus dem Internet stammen.


Wenn du in Paint eine .bmp erstellst, diese speicherst und dann in eine .jpg umwandelst und dann öffnet passiert das ebenfalls?

Nur um sicher zu gehen das ich das richtig verstanden habe, wenn du Bilder in ein Word Dokument oder PDF und was es noch so alles an Dokumenten gibt schwarz werden? Sprich du kopierst die von z.B. Paint dann in ein anderes Programm wie Word und co? Wenn ich das soweit richtig verstanden habe ist das wohl ein Problem mit der Zwischenablage.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kapier's jetzt garnicht mehr. Gerade ging es wieder.

Ich werde ab jetzt erstmal auf die Dateiendungen achten und dann detaillierter berichten, was (nicht) funktioniert.

Das mit der .bmp-Datei probiere ich morgen mal aus, jetzt mach ich erstmal Schluss für heute.

Und ja, ich denke auch, dass die Zwischenablage das Problem ist. Und wahrscheinlich nur bei manchen Dateiformaten.
 
Zurück
Oben