• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einhand konzler

Ghostface

Member
Registriert
2 September 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
gibt es eigentlich ne möglich nen konzler mit schild und einhandwaffe auszurüsten so das es sich auch lohnt?
 
:hy:
In diesem Thread wird auch darüber diskutiert, vielleicht findest du da ein paar Anregungen. Im Allgemeinen ist ein Zweihandkonzler einem Einhand aber überlegen. Die Def brauchst du nicht, das blocken ist dank WC auch nicht nötig und wenn eher hinderlich. Und Zweihandwaffen machen normal mehr Schaden :)
 
ideal is da z.b. das RW gehrosam hat sogar noch 200-300def. ich versteh nieeee warum hier so oft nach einahnd konzler gefragt wird.. möglich ist alles aber sinnvoll nur wenig. der konzler hat halt seine denfensive schon durch die hohe def wenn man da jetz mit block anfängt verschenkt man nicht nur schaden sondern auch noch die dank konz und schrei (eisenhaut) hohe def, sein defensivpotential, weil der block immer vor def abgefragt wird... ist also völlig irrational aber wie gesagt möglich is alles....

mfg

nachtrag: huch okee dann hab ich das wohl im eifer des gefechts verwechselt... ich wusste das aber schonmal richtig!^^ thx für die verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte erst die Trefferchance abgefragt werden und danach der Block.

Andersrum wärs nen bisl komisch, man blockt den Angriff, der garnicht trifft? :consufed:
 
Zuerst wird die Verteidigung abgefragt und wenn der Angriff durchdringen würde, kommt danach der Block ins Spiel ;)
 
Mich nervts schon langsam, jeder 2. Barb im B-Net trägt ein Schild.
Kein Wunder, dass die dann auch immer nur Bo-Bitches sind -.-
Ein Barb braucht weder Block, noch Storm, Resis kann er auch anders kriegen, er braucht die zusätzliche Def. nicht... noch was?
Um den Block zu haben, damit der Schild wenigstens noch etwas Sinn macht muss man viel Dex staten, was dann bei Str. fehlt, also auch Mumpitz.
Und ein Schild, z.B. Storm nur wegen Reduce? Totaler Quatsch!
Ein Barb kann leechen, wenn er nicht leecht hat er Wc und hohe Def. oder Heulen, Bc, Hohn, der Barb hat einige gute CC Skills.
Ein Schild verschenkt einfach haufenweise dmg und bringt keinen echten Nutzen.
Der Konzler kann sowieso nicht unterbrochen werden, d.h. er beißt sich am Gegner fest und Leecht wieder rein, was er evtl. verliert, wenn er was verliert.
Bei den andren machts noch weniger Sinn, weil die ja in den Blocklock kommen.
Schild außerhalb des PvP ist ein No-Go aufm Barb und ich beschimpfe jeden als Noob, den ich damit sehe :D
Auf Norm kann man das ja mal machen wegen Resis hauptsächlich und weil man oft noch keinen Leech hat und so.
Spätestens auf Hell ...
Als Funbuild kann mans machen, aber man muss sich immer bewusst sein, dass man weit weit vom Optimum weg ist und trotzdem nicht billig ist(bzw. angenommen wir bauen nen 2h Konzler mit Items für ne Pul, dann killt der so gut, wie ein 1h Konzler im Wert einer Ist usw.), ich kanns einfach nicht empfehlen.
Die meisten machen das wohl weil sie denken, es ist sicherer, aber das stimmt eigentlich nicht.
Außerdem grenzt es die Waffenwahl stark ein und einige wirklich interessante Waffen gehen einem damit flöten: IK Set, TR, Rippe, Obedience etc. auch Selffound nicht zu empfehlen, weil sich starke 1h Waffen imo schwerer auftreiben lassen, als starke 2h Waffen.
Konzler ist ein schön einfacher aber auch starker Char, man sollte ihn nicht willentlich verkrüppeln.
Ich denke es hat schon seinen Grund, warum sämtliche Schilde, abgesehen vielleicht von den Turmschilden beim Barb so aussehen, als ob er ein Essenstablett herumträgt - sie sind viel zu klein, für seine riesigen Pfoten.
 
Wo ein Schild imo Sinn macht ist bei verbuggten FE´s in Alp und bei Stygischen Puppen. Bin mal mit einem Classicbarb durch einen FE/LE (glaube CE war der auch noch) gewirbelt -> 3k life im Nullkommanix weg
 
gibt es eigentlich ne möglich nen konzler mit schild und einhandwaffe auszurüsten so das es sich auch lohnt?

egal was die anderen sagen, um mal auf deine Frage zu anstworten:
klar. ich hab damals oath-bb und storm bei ~50% block gespielt - allerdings HC. klar leidet der dam ein bißchen, aber jede party freut sich, wenn einer dabei ist, der ziellos vorrausrennt und scoutet :kiss:.
in sc würd ichs aber nicht tun...
 
Mit Grief könnte mans machen. Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, ist es teuer.
So eine Diskussion gabs schon mal im Zerker Thread. Da gings aber gerade den Block geringer zu halten.
Ich kopiere einfach mein Beitrag:

Ach ja, ich fand die Idee mit dem Schild und Grief sehr interessant. Klar, von aussehen ist es dämlich, aber man kann dafür den Max Speed erreichen, 2,77/sec
Mit Lanzenwache hätte man 20DS und ein Sockel mehr. Ob die 30% Block bei gestanten Gegnern so schlimm ist.....


Ich habe mir das im Calc durchgerechnet:
Hab da ca 1250 ED eingegeben, 130 Str und Macht Merc
Bei Death nahm ich Ruhmes-Axt, weil geil aussieht und weniger Str brauch als ein Hammer. Gerechnete habe ich mit Max werten, also Grief +400, Tod 385ED
Ausrüsung: Areat, LoH, Forti, Gore, Raven + Rare, Highlord, Raren Gurt und dann Death oder Grief + Lanzenwache


------------------------Grief----------------Death
DMG--------------------7400---------------11500
ds (ohne guli)------------88--------------------93
DMG mit DS-----------14000---------------22400
Speed-----------------2,77/sec-----------1,78/sec
DMG*Speed------------20500--------------20470
DS DMG*Speed--------38780--------------39872
100% DS*Speed-------41000--------------41000


Am Ende ist der Schaden Pro sec gleich. Bei Dämonen ist Grief überlegener. Man bekommt mehr FHR, weniger Life (weil viel in Dex geht), hässlichen Style, +1 Sockel.


Wie gesagt, der Schaden ist eigentlich gleich, aber mehr Speed macht ja dem meisten mehr Spass. Und ob der Block da so sehr Stört ( ich habe bei dem benötigtem Dex von Phasenklinge auf ca 30% Block gekommen), wenn man die meisten Monster stunt...... Na ja, ich hab das nicht ausprobiert, aber obend wurde beschrieben, dass angeblich nicht.

Ich glaube den Schadensvergleich kann man auf Konzler übertragen.
 
Ich hab einen Wurfbarbkonzi, der im Zweitslot mit Schäfers Hammer und Mosars Kreis angreift. Für einen Sekundärangriff ist der Schaden selbst mit dieser Waffe annehmbar.
Mit Schild kannst du auf eine ganze Menge Lebenspunkte verzichten und in Str/Dex investieren.
Oder dir steht einfach der Sinn nach einem Kämpfer, der im Getümmel nen festen Stand hat, dann reiche ihm einen Schild.
 
Zurück
Oben