• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige crafts

Miamuto

Member
Punkte Reaktionen
8
Hi,

ist davon was zu gebrauchen:

Amus:

1) +2 necro 8fcr 17@ 77eg
2) +2 assa 6fcr 23str 29life 13@
3) +2 light sorc 9fcr 104 mana 14@

Vielen Dank!

Gruß
Miamuto

Hi, ich würde sagen: Alle aufhebens- und anbietenswert, aber leider knapp vorbei an wirklich wertvoll.
1) Für Necros sind meistens die vollen 10er-Schritte wichtig, weil Spirit -> 75 oder 125 fcr. Außerdem sind die Adds nicht so gut, wenn man nicht gerade einen Goldfindnecro bauen will...
2) Hier sind die Adds sehr nett, aber es fehlt genau 1 fcr, fürchte ich. Der Breakpoint für die Assa sind 102, d.h. mit Spirit im 2.Slot, Reif, Handschuhen und Gurt käme man genau hin. Der 65er bräuchte im Switch dann 10. Aber da kann es sein, dass für bestimmte Setups (ohne Spirt, oder so?) 5 reichen, dann sollte das Ding gut etwas einbringen.
3) Das könnte ich mir auf einer Light-ES-Sorc gut vorstellen. 9fcr reicht ja für 117 mit Spirit+Griffon usw. Deswegen wahrscheinlich das wertvollste, obwohl die Adds bei 2) besser aussehen.

Hi,

cool danke für die Erklärungen. Werde die hier bei Gelegenheit im Goldenen Würfel anbieten.

Gruß
Miamuto

Ich she es ein werttechnisch ein bisschen anders als CAD. :angel:

1) Da fehlt 1fcr, da ist jedes Maras deutlich besser (es sei denn es gibt wirklich en eg Nec), das kannste wegwerfen, oder für wenige PGs vertraden.
2) Sehe ich vom Wert her als wertvollstes Amu. Ich hab in nem Guide gelesen dass nen Assaamu 15fcr haben soll, aber das ist in meinen Augen trotzdem ein sehr solides Amu (5fcr sollten eigentlich auch reichen, wird dann halt nichts mit dem fcr bp im Teleswitch), vor allem wenn man die Str für z.B. Shadowdancers braucht. Ich sehe das als ein sehr gutes Übergangsamu, bis man nen (hochpreisiges) 15er mit guten Reststats findet, das sich aber auch nicht als finales Amu verstecken muss, wenn man nicht dutzende HRs für seinen Char über hat. Preise von Rares sind zwar immer so ne Sache, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass ich ne Ohm dafür billig fände, irgendwas zwischen 1 bis 2 Ber angemessen und 3 Ber dann schon teuer.
3) Ich kann mir auf ner Light Sorc ehrlich gesagt nur nen 20fcr Amu vorstellen. Aber ich bin auch zugegebenermaßen kein Freund von ES Sorcs. Außerdem meine ich mich zu erinnern dass ES vor Ressis wirkt (oder war das nur die Armor von Druiden?). Aufgrund des niedrigen fcr und meiner Abneigung gegen nen "schwerpunktmäßiges" Mana Amu sehe ich das als Ladenhüter, oder falls du nen Interessenten findest bei max. 10 Ist (eher ja deutlich drunter, aber ich kann mich auch in dem Amu irren).

Auf jeden Fall schadet es nichts sie in deinem Goldenen Würfel anzubieten. :clown:

Mich freut ja immer, wenn hier diskutiert wird, da lernt man was dazu:
1) Hier wir uns wohl einig, der Goldfindnecro ist ja leider nicht so häufig. Wobei es einen Versuch wert wäre, da ist immerhin der Feuergolem zu gebrauchen...
2) Da würde mich ernsthaft interessieren, für welche Builds die 5 bzw. 15 fcr gefragt sein sollen. Ist das PvP, wo man aus Sicherheitsgründen nicht in den Zweitslot geht? Davon habe ich ehrlich gesagt wenig Ahnung, aber seriöse PvPer dürften sich dann gleich ein 15er leisten. Bei so einer Assa sind selten ohne Weiteres 10 zusätzliche Fcr herzubekommen. PvM würde ich immer mit Switch spielen, deswegen sehe ich nur in 7+, 10, 17+ oder 20 einen echten Mehrwert.
3) Welche Light-Setups brauchen denn ein 20er, außer den 200er-Builds? Und 20 fcr Sorc-Amus sollten preislich eh ganz andere Größenordnung sein. Wenn wir mal von 80 von Spirit, Griffons und Arach ausgehen, würden z.B. mit Viper+Crescent Moon (für Dmg) oder Eni+Ocu (für MF) genau noch 7 fehlen. Als FCR-lose Handschuhe würden hier je nach Aufgabe Chances, Frosts (für ES) oder Bloodfist Sinn ergeben.
ES ist glaube ich sehr stark Geschmackssache, man sieht genug Leute mit, so dass ich dem Mana einen gewissen Wert geben würde. Mit den Resistenzen und ES müsstest du Recht haben, aber bei -30 will man ja trotzdem nicht sein.

Allgemein sehe ich das Ladenhüter-Problem ein bisschen bei allen. Wenn jemand 2+3 genau so brauchen kann, sollte schon ein guter Wert drin sein. Das stelle ich mit bei 2) eher noch schwieriger vor. Man muss halt genau 5 fcr brauchen, sonst ist trotz der schönen Stat-Rolls jedes Maras besser.

Zu 2: Ich hab nen alten PvP Guide hier aus'm Forum zu Rate gezogen. Da standen die 15fcr. Macht auch mMn Sinn, da man mit Arach und Mages auf 55fcr, mit noch nem FCR Ring dann 65. Die sind auch mit 5fcr erreichbar, ich persönlich vermute aber dass auch 42 FCR als Cap im PvP reichen, so richtig viel telt eine Assa ja nicht unbedingt, vor allem wenn es ne Hybridassa ist. Aber ich bin überhaupt kein Assaspezialist. :angel:
Erfahrungsgemäß sitzen aber die großen Runen vor allem dann locker wenn man mit Items im PvP was anfangen kann. Für pvm merkt man einfach keinen Unterschied ob man massig Stats aufm Amu hat oder nicht. Da reicht eines das den FCR Cap knackt, Reststats sind dann egal, es sei denn man levelt gerne lvl 95+. Da tut ein RIP dann schon wieder weh.
Und nachdem ne Assa 3Leben je Punkt in Vita bekommt sehe ich das auch ohne FCR mindestens vergleichbar mit Maras, obwohl 2Bo-lvl fehlen.
Zu 3: Ich kann ner ES Sorc im PvM überhaupt nichts abgewinnen. Kaum erwischt einen ein Manaburner fällt man tot um. Auch ist es mit dem reinen Skilltree light nicht so schick wie +2 Sorc. Und wenn ich eh auf max Ene geh, helfen mir dann die Ressis wirklich so, wenn da kein Lebenspolster ist? Ich bezweifle das, aber auch ich lern gerne noch dazu! ;)

Zu 2: Ok, ich habe mich auch noch mal umgeschaut und ein paar Guides gefunden, die 15er wollen. Nur hilft das für ein 5er wenig, weil der zweite Ringslot da belegt sein dürfte. Wenn man das spielt, muss dann das Amu mit 15+ Fcr wohl drin sein. Für PvM könnte ich mir die 2-3 Hrs für ein 7er gut vorstellen, bei 6 fcr klingt das für mich etwas optimistisch.

Zu 3: Es zwingt einen ja niemand dazu, mit 500 Leben rumzuspringen oder viele Skillpoints zu investieren. Irgendwann in den 90ern braucht man ja eigentlich keine mehr für Dmg. Die dann in Telekinse, so dass der Faktor einigermaßen ok ist, dann kriegt man quasi umsonst einen zusätzlichen Lebenspool. 2 Allskills wäre natürlich besser, aber auf 2 zu Wärme und Rüstung kann man im Zweifel verzichten.

Hi,

vielen Dank für eure Mühe, sehr interessant. Einzig amu 3 sah ich bei es sorc, der Rest ist komplett neu für mich^^.

Amus werden im goldenen Würfel angeboten ;).

Gruß
Miamuto

Zu 2: Ich glaub auch dass man dann kompromissbereit sein muss, oder eben nen fcr Circ verwenden muss. Optimal ist das niedrige fcr natürlich nicht, deshalb kann es auch gut sein dass da max nen Gebot von ner Ohm reinkommt. ;) Allerdings ist das dann kein überragendes Gebot, aber nicht immer kann man seine Schätzchen zu hohen Preisen verticken. 1-2 Ber fände ich trotzdem angemessen. :angel:
Zu 3: Klar "braucht" man nicht unbedingt 2all skills, ist aber nochmal nen Preisdrücker. ;)
Zu 1 nochmal: Bei solchen Rares muss man eben immer abwägen, ob man damit seinen Shop nicht unübersichtlich macht. Wenn man 10 bis 20 Crafts im Wertbereich von Pul bis Ist anbietet und dann dazwischen nen Rare im HR Bereich anbietet, kann das übersehen werden. Außerdem ist man dann gleich viel eher in Versuchung dafür nen Lowball rauszuhauen. :flame:

Hi,

jaja Kritik vom goldenen Würfel angekommen. Ich habe die drei Amus mal größer gemacht :D.

Ich dachte halt, das teilweise (ich kenns ja von meinen builds) immer sehr spezielle stats gesucht werden, aber klar so wird es unübersichtilich. Mal sehen ob es so einen Käufer anlockt.

Vielen Dank aber nochmal für eure Mühe, ich lerne hier immer noch nach fast 20 Jahren D2 was dazu ;).

Gruß
Miamuto

Zurück
Oben