• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Frage eines Wiedereinsteigers

Hesindo

Member
Registriert
13 Juni 2005
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Liebe Diablo1 Comm!

Bin vor ein paar Tagen zufällig in das D1 Forum geraten, was mir sofort wieder Lust auf D1 gemacht hat. Also installiert, und ab gings :)
Ich habe D1 bereits nach dessen Release gespielt, aber bei weitem nicht so "professionell" wie D2. Um nicht dieselben Fehler wie damals zu begehen, hier ein paar kleine Fragen. Ich hoffe die kann mir jemand beantworten. Ach ja: Ich spiele einen Warrior auf aktuell clvl 21.

1) Habe zunächst alle Statuspunkte in Dex gepackt, um den Block zu verbessern; bis zum Maximum von 60. Nun habe ich ein "Elixier of Dexterity" gefunden und frage mich was passiert, wenn ich das jetzt trinke. Ich gehe davon aus, dass die Attribute auch durch Elixiere nicht über ihr Maximum hinaus gesteigert werden können. Verpufft das Elixier dann einfach? Und was soll ich in diesem Fall damit machen? Verkaufen?

2) Apropos Block. Von was hängt der ab? Nur von Dex? Und gibt es eine Möglichkeit zu errechnen, wie hoch die aktuelle Blockchance ist? Gibt es einen Maxblock?

3) Ich spiele SP, allerdings über die Multiplayerfunktion "Direct Cable Connection", damit ich später nach NM und Hell gehen kann. Gibt es eine Möglichkeit, Gegenstände von einem Char auf einen anderen zu mulen, OHNE einen zweiten PC?

So, das wars fürs erste, es werden aber sicher noch mehr Fragen kommen.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Hesindo

PS: D1 >>> D2, zumindest was die Atmosphäre angeht :flame:
 
1.) Elixire bewirken nichts mehr, wenn das Attribut schon gemaxt ist. Kannst du also verkaufen oder aufheben für den nächsten Char.

2.) Hängt von deiner Dexterity und dem Verhältnis Char-Lvl/Mon-Lvl ab.
Auf Hell/Hell benötigt man etwa 140 Dex mit Lvl 35, wenn ich mich recht entsinne.
Die Formel müsstest du mal in Jarulf's Guide nachschlagen, um es dann für deinen speziellen Fall auszurechnen.

3.) Ich habe zumindest noch keine gefunden :(
Kannst das Bnet bemühen, aber da ist das Joinen kompliziert und du brauchst jmd zuverlässiges, der dir das Game offenhält.
 
1. Bringt nix afaik.

2. So, ich hoffe du kannst englisch :p

There are a number of things to discuss about the resistance factor. For one, if your resistance is set to 0%, your warrior can block enemy spells with a shield. This is effective against fireballs (although the splash damage will still hurt you), blood stars, and charged bolts as long as you don't face too many, but won't help you that much against lightning. Last of all, some people use this helm when it's unidentified and leave it that way, making sure never to allow Cain to identify it. This allows them to take advantage of the 60 AC without having their resistances sliced. Just make sure, if you use it this way, NOT to accidentally let Cain identify it.

Also sind Resistenzen zum blocken von magischen Attacken.
Wie man es berechnet weiß ich nicht.

Quelle: lurkerlounge.com

3. Wüsste jetzt nicht wie.

:hy:
 
Hesindo schrieb:
2) Apropos Block. Von was hängt der ab? Nur von Dex? Und gibt es eine Möglichkeit zu errechnen, wie hoch die aktuelle Blockchance ist? Gibt es einen Maxblock?

3) Ich spiele SP, allerdings über die Multiplayerfunktion "Direct Cable Connection", damit ich später nach NM und Hell gehen kann. Gibt es eine Möglichkeit, Gegenstände von einem Char auf einen anderen zu mulen, OHNE einen zweiten PC?

2) du blockst magische Angriffe auch nur mit genau 0 resist. Daher ist es ganz ok, z.B. mit dem "Gotterdamerung" Helm rumzulaufen. Blocken von Elementar/Magieangriffen rockt.

3) Man kann ganz leicht im Multiplayer resp. Battle.net mulen, nur wissen das die meisten nicht. Mit dem kleinen Tool Sandboxie kannst du immer ein zweites Mal D1 starten :hy:

4) -.- spiel lieber bnet ;)
 
jennysn schrieb:
2) du blockst magische Angriffe auch nur mit genau 0 resist. Daher ist es ganz ok, z.B. mit dem "Gotterdamerung" Helm rumzulaufen. Blocken von Elementar/Magieangriffen rockt.

NOT!
Wenn man versucht, Elementarangriffe zu blocken, fliegt man ziemlich schnell auf die Schnauze, da man
a) im PvM meist mehr als einen Feind gleichzeitig bekämpft und dann z.B. bei Maws mit ziemlicher Sicherheit leiden wird.
b) im PvP mit 0 Res von dem Dmg ganz einfach geownt wird.


Zu deinen Fragen:

1.) Wie schon gesagt, Elixirs bringen bei maximalen Attributswerten nichts mehr. Andere Einsatzzwecke haben sie nicht.

2.) Block% = Dextarget + 2·(clvltarget - clvlattacker) + bonustarget

Der Block hängt also von deiner Dex, deinem Level sowie dem Level des Angreifers und einem klassenspezifischen Bonus ab (der jedoch bugged ist und daher ignoriert werden kann).

Maxblock ist möglich, die Chance zu blocken beträgt dann 100%.

3.) Wie Moon schon sagte, google dir mal Diablo Saver, damit kannst du mulen und gleichzeitig Mitspieler nach offensichtlichen Cheats scannen.
 
UglyBastard schrieb:
3.) Wie Moon schon sagte, google dir mal Diablo Saver, damit kannst du mulen und gleichzeitig Mitspieler nach offensichtlichen Cheats scannen.


diablo saver is crap, diasav is viel leichter zu bedienen und 0 umständlich. savest deine items aufm rechner einzeln und lädst sie in die entsprechenden slots. das einzige, wasse damit machen kannst, ist dupen, aber das bleibt dir dann ja selber überlassen o_O könnteste aber mim diablo saver auch und auch durchs kopieren von char datei von daher isses eh egal.

der diablo saver kann afaik nur dein ganzes equip saven oder ganzen char etc, aber is umständlich einzelne items zu saven.

für diasav ne pm an mich :)
 
DoA-Moon schrieb:
diablo saver is crap, diasav is viel leichter zu bedienen und 0 umständlich. savest deine items aufm rechner einzeln und lädst sie in die entsprechenden slots. das einzige, wasse damit machen kannst, ist dupen, aber das bleibt dir dann ja selber überlassen o_O könnteste aber mim diablo saver auch und auch durchs kopieren von char datei von daher isses eh egal.

der diablo saver kann afaik nur dein ganzes equip saven oder ganzen char etc, aber is umständlich einzelne items zu saven.

für diasav ne pm an mich :)

Hm kannte ich noch net, hört sich ja ganz interessant an.

Der Saver speichert dir in der Tat dein ganzes Equip, das du dann komplett wieder reinladen kannst oder z.B. verschiedene Setups gegen verschiedene Gegner. Ich find den integrierten Scanner sowie die Funktionen wie "Prevent Ending Movie" allerdings auch ganz praktisch, weiss net ob dein Prog das auch hat.

Dupen kann man auch mit nem Goldstück :rolleyes: Daher hängt es ganz vom Benutzer ab, was man aus dem Programm macht. Wenn man Cheaten will, tut man das so oder so. Ehrliche Spieler können der Versuchung wohl aus Überzeugung widerstehen.
 
UglyBastard schrieb:
Hm kannte ich noch net, hört sich ja ganz interessant an.

Der Saver speichert dir in der Tat dein ganzes Equip, das du dann komplett wieder reinladen kannst oder z.B. verschiedene Setups gegen verschiedene Gegner. Ich find den integrierten Scanner sowie die Funktionen wie "Prevent Ending Movie" allerdings auch ganz praktisch, weiss net ob dein Prog das auch hat.

Dupen kann man auch mit nem Goldstück :rolleyes: Daher hängt es ganz vom Benutzer ab, was man aus dem Programm macht. Wenn man Cheaten will, tut man das so oder so. Ehrliche Spieler können der Versuchung wohl aus Überzeugung widerstehen.

kann dir das ding schicken. du kannst damit auch nach cheatern scannen und es werden dir au die items des anderen angezeigt. manche items werden ja z.b. netma als cheat erkannt und auch bei scannerlegit items kann man dann oft sehen, ob wer dupes uset oder nicht ;) das prevent ending movie teil hat ja auch afaik der diaguard drin, aber einfach fix minimieren und maximieren reicht au, daher bruchi das eigentl net. das mit den setups reinladn is natürlich ne nette sache und spaart viel sucharbeit im itemordner, war selbst bis jetzt zu faul zu. anti hat des ja immer so gemacht :D

wenni mich net irre, jedenfalls sagte man mir das mal, ist diasav damals von dtfpk rausgegebn wordn, oder die hatten den hauptsächlich genutzt. kann mich auch irren, habs nur gehört :)
 
Ich brauch eigentlich keine Progs für D1 mehr, der Saver reicht mir für meine extrem seltenen Ausflüge in die Diablowelt.

Der Vorteil an Prevent Ending Movie ist eindeutig, dass man Diablos GOZU Masterdrop aufnehmen kann :ugly:
Ich hasse es immer wenn er n Ring droppt und das Game beendet wird :rolleyes:
 
ich kill eigentl nie dia, und ob ich nu nen random ring liegen lass ... naja, passiert beim lvln auch öfters mal wenni sound aus hab :) sonst use halt firewall + telekinese^^
und wenn man dadurch den drop aufheben kann, dann isses cheaten. schäm dich! ^.^
 
Eigentlich gehts auch mehr drum, dass das Game nicht beendet wird, was ja manchmal doch ganz nervig sein kann.

Glaube kaum, dass das jetzt so bitter ist. ;)
 
ist und bleibt cheaten. aber hey, is mir doch wayne? ~ d1 spielt man eh so, dass man spaß dran hat. und imo versaust du keinem andren dadurch den spaß, also isses mir egal :>
 
Irgendwie hatten wir die Diskussion schonmal.

Ich sehs nicht als Cheaten.
Ist genauso, als ob du die PlugY-Nutzer als Cheater bezeichnest...

Das Tool war auch in der Legit Community etabliert, im Gegensatz zu Dupes und Hacks.
 
dass es cheaten ist, ebenso wie plugy, kann man nicht abstreiten. akzeptiert wirds von mir und anderen. es bleibt aber cheaten, genauso wie das usen von diaguard cheaten ist. es wird trotzdem akzeptiert. denke du weißt, worauf ich hinaus will, soll hier aber auch nicht thema sein, alte typische bnet diskussion halt ^.^

mir isses ziemlich schnuppe. ich lad meine items auch vonner platte, use sie auf verschiedenen charakteren, ohne sie zu löschen vorher, sie sind aber trotzdem nie gleichzeitig in benutzung, ich erspaar mir nur arbeit (mulen).

mir isses atm ziemlich wayne was andere usen, solang sie damit nicht die fairnis verändern o.Ä. wenn ich mit ihnen zusammen spiele.
 
DoA-Moon schrieb:
dass es cheaten ist, ebenso wie plugy, kann man nicht abstreiten.
Doch, kann man sehr gut. Für dich ist anscheinend jede kleinste Veränderung des Spiels gleich Cheaten. :rolleyes:
Ob man nun PlugY benutzt oder Mods spielt, das hat mit Cheaten rein gar nichts zu tun. Genausowenig, als wenn ich eine andere Version des Spiels als 1.12 spiele. Dass dir das egal ist, was Andere so spielen, kann ich daher gut nachvollziehen, denn im Grund glaubst du selbst nicht, was du sagst. Unfairness trifft nämlich ziemlich genau das, was Cheaten ausmacht, und nicht die Umgestaltung von Spielinhalten (siehe auch Wörterbuch).
 
cheaten = betrügen, is mir egal was ihr euch in das englische wort hinein interpretiert, es heißt betrügen. und plugy ist ne art von betrug, fertig, aus, PUNKT. danke, close pls ...
 
Das ist Erbsenzählerei auf höchstem/niedrigstem Niveau (je nach Blickwinkel)!


Ich kenne dich definitiv nicht als militanten Ultrapurelegit, der jeden Char löscht, der ne Eni auch nur im Tradefenster gesehen hat, also tu nicht so und wirf mit deinen sehr subjektiven Einschätzungen von Cheating hier rum...


Der Vergleich zwischen dem Benutzern von PlugY/DiaSaver etc. z.B. mit deinen hack- und dupeverseuchten Pol-1 Freunden hinkt sehr wohl und das weisst du auch.
Du willst nur mit irgendwelchen provokanten Äußerungen wieder in dem Streit rumbohren, den wir hier vor ein paar Monaten schonmal hatten!
 
ich sprech auch in keinster weise von mir. es ist trotzdem cheaten, aber wie ich bereits erwähnte, ist es mir relativ scheiß egal und use ich das zeug auch selber. eigene regeln ftw :> ob legit oder unlegit, is mir egal.

dass des prevent ending movie = cheaten ne anspielung auf solch eine genannte diskussion war, dachte ich eigentl, dass du des kapiert hättest. es war als ironie gemeint, die aber trotzdem in der theorie war ist, aber in der praxis halt wieder nicht.

man muss nunmal zwischen theorie und praxis und vereinberungen unterscheiden, und ich sprech hier nur von der theorie ->alles was irgendwie von außerhalb verändert wird, aufs spiel wirkt, etc, also nicht von blizzard selbst is, kann man als cheaten betrachten.

und nu zu bitte, das thema ist eh durch und wir schweifen ab ;)
 
Zurück
Oben