• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen von einem D2 Noob

Ich würde jetzt so schnell es geht bis in das äußere Kloster spielen. Vom dortigen Wegpunkt zurück über die Straße durchs Tamo-Hochland kommt man zur Grube, die wie oben beschrieben A-Lvl 85 Gebiet ist. Den Weg dahin zu säubern lohnt in der Regel nicht, Bosse würd ich aber mitnehmen wenn sie grad auf dem Weg liegen. Aber meist düse ich selber komplett durch bis zum Höhleneingang. Der Vorzug im Vergleich zum Mausoleum (auch Akt 1, auch A-Lvl 85) ist übrigends, daß dort nur eine Untotensorte dabei sein kann, sprich eine hohe Chance auf konstanten Leech. Auch halten sich die Elementarangrife dort in Grenzen, sieht man mal von verzauberten Bossen und den Schamanen (Sorte Gelb) ab.

Von Endgegnerruns würde ich übrigends absehen bei einem Char der kein Teleport nutzt, der Weg ist meist einfach viel zu lang um da wirklich effektiv zu sein.

LG Bingo :hy:

Mal eine Frage zu7 den A-Lvl 85 Gebieten: Sind diese Monster dort für mich (lvl 70) dann nicht viel zu schwer, da 15 lvl über mir?

Farmen:
Da ich ja jetzt in Hölle angekommen bin, frage ich mich, ob es etwas "besonderes" gibt, auf das ich in Hölle Akt 1 achten sollte, oder ob es eine bestimmte Farmroute gibt, auf die ich mich zunächst konzentrieren sollte.

du kommst offensichtlich recht zügig voran.
wie zuvor beschrieben gibt es diese tc85 gebiete. mein tipp: halte dich nicht auf, klopp dich nach akt 4 cs (cs = chaos sanktuarium, diablo). das ist DEIN Reich ;-)
was du danach immer mitnehmen kannst sind in akt 5 eldritch und schenk (direkt ober- und unterhalb des erten wp in akt 5)
aber ansonsten ist das cs für frenzy kaum zu toppen, evtl. noch durch baalruns.

noch ein tipp, wonach du ausschau halten kanst, wenn du dich mit runen und sockeln beschäftigst: der sockel-bug für ätherische rüstungen.
Angenommen, du findest eine eth (ätherische) rüstung mit hohem verteidigungswert und sockelst die mit dem horadrimwürfel (funktioniert nicht mit der larzuk-quest), erhält die rüstung zusammen mit der zufälligen sockelanzahl noch einmal den zusätzlichen verteidigungswert (von normal-eth). wenn dann noch die sockelanzahl für ein bestimmtes runenwort (z.b. 4 für fortitude) passt, hast du ein wertvolles item erschaffen.

Mal eine Frage zu7 den A-Lvl 85 Gebieten: Sind diese Monster dort für mich (lvl 70) dann nicht viel zu schwer, da 15 lvl über mir?

Die Schwierigkeit bzw. deren Leben orientiert sich am Leben der übrigen Monster des jeweiligen Aktes.
Also die Monster im Mausoleum z.B., sind nicht schwieriger als die in der Kalten Ebene.
Ab einem Levelunterschied größer oder kleiner als 5, greift allerdings ein Erfahrungsmalus.

Als ich HC gespielt habe, traute ich mich in Hölle nicht weiter als Akt 1 zu beginn. Da mein Equip nicht so toll war am Anfang und ich trotzdem die Chance haben wollte auf gute Items, habe ich ständig das Mausoleum besucht. Für Meine Blizzard-Sorc praktisch da es dort keine Kälte-IM gab.
Aber da wir SC sind würde ich dir auch das Chaos-Sanktuarium empfehlen. Wo du letzendlich hingehst bleibt dir überlassen :)

Ich würde jetzt so schnell es geht bis in das äußere Kloster spielen. Vom dortigen Wegpunkt zurück über die Straße durchs Tamo-Hochland kommt man zur Grube, die wie oben beschrieben A-Lvl 85 Gebiet ist. Den Weg dahin zu säubern lohnt in der Regel nicht, Bosse würd ich aber mitnehmen wenn sie grad auf dem Weg liegen. Aber meist düse ich selber komplett durch bis zum Höhleneingang. Der Vorzug im Vergleich zum Mausoleum (auch Akt 1, auch A-Lvl 85) ist übrigends, daß dort nur eine Untotensorte dabei sein kann, sprich eine hohe Chance auf konstanten Leech. Auch halten sich die Elementarangrife dort in Grenzen, sieht man mal von verzauberten Bossen und den Schamanen (Sorte Gelb) ab.

Von Endgegnerruns würde ich übrigends absehen bei einem Char der kein Teleport nutzt, der Weg ist meist einfach viel zu lang um da wirklich effektiv zu sein.

LG Bingo :hy:

Hab gerade pervers aufs Maul bekommen im Tower Level 3 und so ca. 350k Gold verloren. Einwenig deprimierend ehrlich gesagt. Normale Mobs stellen absolut kein Problem dar in Hölle Akt 1, aber manche Champ Kombinationen sind einfach frustrierend.

Soviele Tränke und TPs hatte ich noch nie in einem einzigen Level verbraten ... Das Äussere Kloster muss noch warten...

Edit: Natürlich mein Fehler, dass ich annahm, man müsse erst den Turm gesäubert, sprich die Gräfin gelegt haben. Ich bin jetzt zum Outer Cloister durchgerannt und mir den dortigen WP geschnappt. Morgen wird aber trotzdem die Gräfin erstmal dran glauben müssen, bevor ich anfange in der Grube zu farmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Natürlich mein Fehler, dass ich annahm, man müsse erst den Turm gesäubert, sprich die Gräfin gelegt haben. Ich bin jetzt zum Outer Cloister durchgerannt und mir den dortigen WP geschnappt. Morgen wird aber trotzdem die Gräfin erstmal dran glauben müssen, bevor ich anfange in der Grube zu farmen ;)

guter plan ;-) bei der gräfin dropt übrigens IMMER mindestens eine Rune, dafür leider maximal IST, wenn ich mich nicht irre.
und falls ein schlüssel (bei gräfin: key of terror) dropt, entweder direkt verkaufen oder auf lager legen und sammeln.

Verkaufen lohnt imo nur in 3x3er Packs. Alles andere kauft selten jemand, und man bekommt auch so gut wie nichts dafür.

Die Gräfin hat "2 Drops": einmal den garantierten Runendrop bis Ist, und dann noch den "normalen" (TC) Drop. Da kann dann zufällig auch eine höhere Rune droppen (bis LO afaik)

genauer: http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/1-10-guide-runen-finden-the-guide-534102/

Verkaufen lohnt imo nur in 3x3er Packs. Alles andere kauft selten jemand, und man bekommt auch so gut wie nichts dafür.

Naja nicht unbedingt. Jemand, dem noch einzelne Schlüssel fehlen ist durchaus bereit etwas hinzulegen, damit es endlich los geht... Die Spieler, die immer nur ganze Sets kaufen, Torch holen und diese verkaufen, hat man damit natürlich nicht als Kunden

Die Gräfin hat "2 Drops": einmal den garantierten Runendrop bis Ist, und dann noch den "normalen" (TC) Drop. Da kann dann zufällig auch eine höhere Rune droppen (bis LO afaik)

genauer: http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/1-10-guide-runen-finden-the-guide-534102/

Richtig, die "normale" Chance auf eine Rune ist natürlich noch zusätzlich vorhanden und nur durch die treasure class begrenzt. daher kommt es ab und zu vor, dass 2 runen bei der gräfin droppen.
bin jetzt nur auf den "garantierten" runendrop eingegangen.

Bei den Runen musst du dich nicht rechtfertigen, ich hab dir ja nicht widersprochen sondern nur deine Aussage ergänzt ;)

Bei den Schlüsseln... Nunja... Ich finde, die Zeit die man verbringt einzelne Keys zu verkaufen steht in keiner Relation zum Ertrag. Vor allem wenn man bedenkt, dass man in der Zeit auch weiterfarmen könnte.
Wenn mir wirklich nur einzelne Keys fehlen farm ich die lieber schnell selber statt auf einen Tradepartner zu warten

Die Gräfin kann zwischen null und sechs Runen droppen. Der Runen-TC-Drop ist ab einem Spielerbonus von 3+ garantiert, das ist aber schon zuviel des Guten, weil die Gesamtchance auf Runen mit dem Spielerbonus sinkt.

Lest mal das hier, dort hat mfb das schön erklärt.

Hab jetzt mal versucht Pit zu farmen. Ich denke, ich bin einfach noch zu schwach aufgestellt. Es ist mehr eine Qual. Verliere auch zuviel Gold weil mein Merc andauern abkackt, wenn schwere Champgruppen kommen. Ich finde die AI der Mercs auch super schlecht ehrlich gesagt. Ich renne weg und der steht da noch und kämpft mit denen und stirbt. Anstatt einfach immer zu mir zu rennen, sobald ich mich bewege.

Naja mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht doch erstmal Nightmare Baal Runs machen. ...

Probier es mal mit dem Mausoleum auf dem Friedhof.
Ist ebenfalls Arealevel 85 und die Monster dort sollten verhältnismäßig schwach und langsam sein.

Mich würde interessieren welches Equip Du und dein Söldner hat.
Wenn du Probleme hast mit vielen Monstern solltest du dir vielleicht überlegen einen Defensiven Merc aus Akt 2 Nightmare besorgen.
Durch die Frost-Aura werden alle Monster in der näheren Umgebung deines Söldners deutlich langsamer, was es gerade zu Beginn einfacher macht.

@LatinoHead
Genau diesen Merc hab ich.
Ich habe mir gestern mit Hilfe aus diesem Forum eine neue Rüstung gebaut mit RW "Verrat", welches sehr gut funktioniert und meine Resistenzen so schonmal bei 75 gecappt sind. Der Attackspeed Bonus ist auch super.

Meine Werte sind halt immer noch nicht ideal für Hölle Akt 1 denk ich. Manchmal renne ich da absolut gegen eine Wand und habe bereits ~ 1Million Gold verloren wegen Reparaturen, Merc, Tränke, Tod usw.

Meine Werte gebuffed, Lvl 72:

Leben ca. 1,8k
Schaden: ca. 800-1,3k
Resis procc von Verrat: 75
Verteidigung: ~2k

Ich werde die nächsten Level Ups wohl erstmal in Vita stecken.

Edit: Hab jetzt mal das Mausoleum gefarmt und ging auf jeden Fall besser als Pit. Ich hab dort eine grosse Kiste gefunden. Gibts die immer im Mausoleum oder was das nur Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab jetzt mal das Mausoleum gefarmt und ging auf jeden Fall besser als Pit. Ich hab dort eine grosse Kiste gefunden. Gibts die immer im Mausoleum oder was das nur Zufall?

Die Kiste ist meines Wissens immer da.

Genau diesen Merc hab ich.

Ich bin der Meinung dass der Akt2 Offensiv Söldner für Nahkämpfer die beste Wahl ist, da er mit der Macht-Aura einfach den Schaden pusht.

Der Defensivsöldner ist was für Sorcs, Fernkämpfer und Weicheier xD

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Runen musst du dich nicht rechtfertigen, ich hab dir ja nicht widersprochen sondern nur deine Aussage ergänzt ;)

Bei den Schlüsseln... Nunja... Ich finde, die Zeit die man verbringt einzelne Keys zu verkaufen steht in keiner Relation zum Ertrag. Vor allem wenn man bedenkt, dass man in der Zeit auch weiterfarmen könnte.
Wenn mir wirklich nur einzelne Keys fehlen farm ich die lieber schnell selber statt auf einen Tradepartner zu warten

sollte gar keine Rechtfertigung sein, die Ergänzung war gut :-) wie auch nachfolgend in anderen Forenbeiträgen beschrieben (siehe zuvor von LastCorpse) sind die !theoretischen! Chancen noch mal ganz anders.

Ich bin aber kein Fan von diesen Kommastellenberechnungen, sondern mehr von Erfahrungswerten.
Wenn ich z.B. low-mid Runen für Runenwörter oder RW-craftpacks gefarmt habe bin ich zu Gräfin geportet.
Highrunes habe ich immer nur in a4 cs, akt5 oder cowlvl gefunden. und gar nicht mal so wenige ;)

Zurück
Oben