• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen von nem Altanfänger

Kurinel2

Guest
Moin zusammen,

hab vor einiger Zeit wieder angefangen LoD zu zoggen und hab mich so gut wie möglich versucht wieder reinzufinden. Doch nun bin ich mittlerweile auch fast mit meinem Latein und meiner Spielfreude am Ende.
Ich habe einen LvL 56 Wut-Druiden angefangen im B-Net und sitze im Alptraum fest, was vorraussichtlich an meiner Ausrüstung liegt.
Ich möchte nun nicht unbedingt Geld im Internet für Items ausgeben, also kommen nun meine Fragen:

1. Was kann ich machen um an gute Items zu kommen ohne Geld zu investieren und weiter zu kommen in dem Spiel.
2. Gibt es gute Möglichkeiten schnell aufzusteigen?
3. Ist es normal, dass man Probleme bekommt in diesem Levelbereich?

MfG
Kurinel2

:hy: Kurinel2

1. Was kann ich machen um an gute Items zu kommen ohne Geld zu investieren und weiter zu kommen in dem Spiel.
Mit lvl56 solltest du Andariel eigentlich schon relativ angehnehm erledigen können und diese kann in Alptraum sogar schon ein feines Equip für Hölle droppen lassen, also besuch sie einfach mal öfter, dann kommt sicher bald was feines ;)
Bitte halte dich fern von Shops welche reales Geld für Items haben wollen, denn dort geht es nicht mit rechten Dingen zu und sie schaden nur dem Spielspaß!

2. Gibt es gute Möglichkeiten schnell aufzusteigen?

Wie weit bist du denn schon in Alptraum? Schau einfach dort wo du halbwegs gut durchkommst öfters vorbei und metzel dich durchs Gelände und immer weiter so!

3. Ist es normal, dass man Probleme bekommt in diesem Levelbereich?
Also mit dem lvl sollte Alptraum eigentlich machbar sein. Natürlich sollte man sich nicht in die Monsterhorden reinschmeißen, aber es funktioniert, wenn man etwas Geduld an den Tag legt ;)

Viel Glück auf jeden Fall und nicht aufgeben!

mfg LZ

hallo, Kurinel2

du hast das einzig richtige getan,
als du hier gepostet hast :D
wir helfen gerne und manchmal sogar gut :eek:

zu deinen fragen:

ich fang ma mit der 3. an:

es ist ganz normal, dass man, wenn man selffound spielt,
mit nahkämpfern ab alp probleme kriegt,
sollte man keine gute waffe finden.

was uns zur 1. frage bringt:

es bietet sich an, boss-gegner zu töten.
andariel, duriel, der rat, meppel,
je nachdem, wo du gerade bist

wenn du dann in die trade-foren kommst
(dürfte noch nich der fall sein) kannste dort auch
was ertauschen, natürlich nich gegen richtiges geld,
sondern gegen andere gegenstände

du solltest mal beim marktplatz vorbeischauen,
da werden eigentlich immer items verschenkt.

oder im entsprechen forum für den druiden,
da müsste es auch nen extra verschenk-thread geben

zu frage 2:

such dir im kontakt-forum ne nette party und spiel mit denen,
wenn mehr spieler im game sind gehts erstens schneller und
zweitens bekommt man mehr erfahrung.

bei deinem lvl dürftest bei baalruns gut erfahrung bekommen
(natürlich nur, wenn du da schon hinkannst

€d|t: :hy: LordZeel ... ich bin ziemlich langsam geworden ;(

mfg

Alex

:hy:

Ja, der Wutdruide :D. Ein sehr schöner Charakter, aber auch einer mit Problemen, die man nicht kleinreden sollte. Ich nehme an, es gibt mehrere Problemstellen:

- Schaden: Die häufigste, denn an eine gute Waffe ranzukommen ist nicht so einfach, wie man oft denkt, und im Gegensatz zu Zaubercharakteren steht und fällt unsere Offensive eben mit einer solchen. Und nicht zu vergessen unsere Defensive - immerhin überleben wir vor Allem durch Leech. Der Wutwolf ist hier besonders anspruchsvoll, weil eine hohe Geschwindigkeit essentiell ist, denn vom Restequip bringt Steigerung (fast) Nichts.

Da würde ich als Erstes mit der Verbesserung ansetzen. Häufig fallende und gute Waffen wären Stahlschläger, Rippenbrecher, Knochenbrecher auf deinem Levelbereich; danach kannst du gezielt suchen oder auch fragen, teuer sind die nicht (Rippe schon, aber nur, wenn sie GUT ist - eine schlechte tuts aber genauso für den Anfang). Leider gibt es kaum gute Runenwörter für dich :(...höchstens Ehre könntest du probieren, die Runen sind erreichbar, der Schaden ist gut, die Geschwindigkeit halt nicht.

- Trefferchance: Wut bringt eine Menge prozentualen Bonus, dein Schadensgeist (wenn geskillt) auch, aber absolut könnte es hapern, da du ja nicht auf Geschick setzt (warum auch). Schau zu, dass der Angriffswert hoch genug ist durch Zauber, Ringe oder Anderes mit +Geschick oder +Angriffswert.

- Resistenzen: Da du kein Schild hast, wohl auch ein Problem, jetzt, wo die Mali da sind. Hier helfen auch sehr häufige, aber sehr gute Gegenstände wie Tränenkeule, Credendum etc. - einfach darauf achten, was gut Prisma gibt. Hier können wir auch mit billigen Runenwörtern ansetzen (billig = auch findbar, Gräfin!) wie Löwenherz (locker bis Ende Hölle tragbar), Verrat (wenn Verblassen ausgelöst wird...wird es), im Notfall Rauch.

Das so generell. Falls du mehr zum Wutwolf wissen willst, irgendsoein Typ hat einen imho Anfängertauglichen Guide geschrieben, fand ich gut genug, um ihn in meine Signatur zu stecken ;).

Simon

Also bin Alptraum zwar schon durch habe aber in Hölle halt nicht die geringste Chance, deshalb spiel ich immer noch im Alptraum bekomme aber kaum brauchbare Items oder Runen...

Aber muss halt mal schauen, die Antworten haben mir einigermaßen geholfen, danke!

Moin moin, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Halte dich von Shops fern, fein dass du hier gepostet hast.
Ich sehe es genau wie Twin (btw :hy: =D)
Wenn es am Schaden hängt, solltest dur obei Waffen vor allem auf "Chance auf Vernichtenden Schlag" achten, dass att. ist zum Beispiel auf dem schönen kleinen Rippi drauf. Das bosstet deinen Schaden wirklich enorm. Damit fallern auch schwerere Gegner wie die Fliegen!
Und wenn die Fallen, fallen auch Items.
Ich wünsch dir was, Hau rein!!!

Du hast einen Entscheidenten Vorteil, du bist schon in Alptraum.
In act2 kannst du bei Drognan Kampfschilde finden mit Starken multiressis.
Das wichtigste das du brauchst ist ein Wiederstand gegen Feinde der durch Block Ressis def aufgebaut wird.
Ein Schild mit 3 Diamanten versehen gibt dir schon mal einiges an ressis.
Einen Kampfhelm mit Feuerressis und Live kannst du ebenfalls bei Drognan kaufen.
Sicher findest du das nicht immer sofort, dafür musst du die Stadt einfach kurz durch das Stadttor verlassen und wieder reintreten und Drognan hat wieder neue Items.
Durch Cowruns kommst du schnell auf lvl 50 60 und kannst dann schnel bei NmBaalruns mitmachen.

Zurück
Oben