• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen zu 1.09d.

Grasyl

Guest
Moin,

ich hab seit langem mal wieder Lust gehabt LoD zu spielen, da ich den 1.10er Patch nicht abkann, spiel ich 1.09d Singleplayer.

Jetzt hab ich ein paar Fragen.

1. Es gab ja früher mal spezielle Cow-Level Skillungen, wie waren die, hat jemand noch nen Guide irgend wo rumfliegen?

2. Ich hab letztens bei nem Kumpel nen Juwel mit ~+50% DMG gesehe, sind die auf 1.10/1.11 beschränkt oder gabs die auch in 1.09d, wenn ja wo?

3. Man kann ja Unique-Items bei den Schmied in 'A.5' Sokeln und ne Rune reintun, geht das mehrmals?

4. ich hab mir LoD damals in Battlechest gekauft, man in dem Lösungsbuch is ja jede 2. Angabe falsch. Kann mir einer nen gutes 1.09d Lösungsbuch empfelen?

5. Ihr tauscht hier SP-Items o_O wie gehtn' das?

also zu 1.09 kann ich dir nichts sagen, aber ein bisschen weiss ich auch^^

2) 40% ed ist das höchtste auf Juwelen möglich, das Juwe ist auf keinen fall aus 1.10/1.11

5) per Mail. Man erstellt einen Char, tut da die Items druf und schickt sie dann los, der andere macht das gleiche. man könnte auch übers oben b-net traden.

Ich versuch mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten:

1. Ich weiß nur, gefragt waren Novasorcs... vielleicht solltest du daran festhalten :D
Bowies waren angeblich auch sehr beliebt.

2. in 1.11 sind maximal +40% erhöhter Schaden Möglich, für 1.09 sotle es sich lohnen die Affixlisten zu durchforsten :)

3. Einmal pro Schwierigkeitsgrad, 3mal pro Char. Allerdings jedes Item nur einmal, sofern es ungesockelt ist.

4. Man braucht für LoD eine Komplettlösung *g*? Wenn du wirklich mal nicht weiterkommst - was eig. kaum möglich ist :p - dann stell hier deine Fragen... oder aber such de Komplettlösung im I-Net.

5. Frag im Sp-Forum nach :D

mfg Venom :hy:

1. für Cow waren damals wie heute die Java DER Char :P

2. solche Juws sind auf Open beschränkt :P

3. s.o.

4. Lösungsbücher findest du in den Char-Foren ;) nennt sich Guide :clown:

SP items kann man entweder über mail wie oben erwähnt oder übers treffen im open batllenet bzwr nem TCP/IP spiel tauschen

die anderen fragen dürften ja weitgehend beantwortet sein

und das lösungsbuch brauchste nicht, da gibbet guides, die questtipps auf der hauptseite, und bei speziellerem noch charforen und das strat

die bücher sind alle auf stand von 1.07/1.08... insbesondere die unique-items sahen damals größenteils völlig anders aus.

rest wurde ja schon erwähnt. bliebe vielleicht noch zu sagen, dass im SP forum kaum noch jemand 1.09 spielt^^ und wenn dann im kleinen rahmen neben 1.11 .

zu 2:
Also dein kumpel hat endweder eine OHM Rune gezeigt, die auf Waffen +50% erhöhter schaden gibt, oder ein Juwel mit 40% erhöhter schaden und noch beispielsweise 15% erhöhte angriffsgeschwindigkeit und du hast dich da einfach nur verguckt, denn mehr als 40% erhöhter schaden ist auf einem juwel im normalen Diablo II LoD nicht möglich. Vielleicht aber war/ist es SP und es ist ein item das aus einem programm stammt, da sind noch ganz andere astronomische dinge möglich (will jetzt natürlich niemandem etwas unterstellen).

zu 3:
inwiefern mehrmals ? Die belohnung ist das man ein sockel in ein gegenstand gemacht bekommt, die anzahl der sockel sind abhängig vom gegenstand, aber uniques bekommen immer 1 Sockel. Pro schwierigkeitsgrad und charakter kann man einmal diese sockelung vornehmen lassen. Also 1x Normal, alptraum und Hölle. Die gesockelten dinge kann man aber wie alle sockelungen mit HEL+TP rolle vernichten lassen und die sockelung wieder verfügbar für neue dinge machen.

zu 5:
Also items im SP können getauscht werden per E-Mail. es wird ein Neuer charakter erstellt, da der gegenstand draufgelegt, und die charakterdaten dann per Email an den Tradepartner gesendet.

So, hoffe zumindest bei diesen punkten geholfen zu haben.

Gruß
Alcapone

-> :zzz:
->² zum sp Trade
ach ja, open bnet gibts ja auchnoch, total vergessen. Naja, vermutlich nur weil da ungefähr alle spiele ohne passwort Cheat, Hack, oder was weiß ich nicht alles Versucht sind.

1.09 müsste noch zu hochzeiten von nova sorcs gewesen sein
(kollege hatte eine, die ging gut ab, bin mir aber nicht mehr ganz sicher welcher patch,
glaub aber ab 1.10 gings dann mit nova bergab...)
damals gab es auch noch keine synergien oder?
also einfach nova max und mastery max, kann mich aber an 1.09 nicht mehr bewusst erinnern... :confused:
daher kann ich dir auch nichts zu den affixen in 1.09 sagen
soweit ich weis existiert hier im forum aber noch eine kleine 1.09 community,
link muss ich mal suchen, editier ich nach wenn gefunden...

unique items kannst du einmal pro item sockeln, bekommen 1 loch
(jeder char hat pro schwierigkeitsstufe die möglichkeit ein item löchern zu lassen)
>klick

so ein lösungsbuch hatte ich auch mal irgendwann rumliegen, taugen gar nichts
dafür gibt es das hilfe forum und strat
(vielleicht auch im SP forum oder im mod forum)
wenn nicht da dann eher gar nicht :D

zum SP traden:

Boodee schrieb:
Traden im Einzelspielermodus​

Wie auch im Multiplayermodus ist es möglich Gegenstände mit anderen Spielern zu handeln.

Dies kann auf die gleiche weise geschehen wie im Multiplayermodus, das sich beide Partner nach Einigung über die Konditionen im Open battle.net oder einem TCP/IP Spiel treffen um die Items zu übergeben.

Eine Methode die nur im Einzelspielermodus funktioniert, wäre es ein mit den zu handelnden Gegenständen ausgerüsteter Charakter als Anhang mit einer Email an den Tradepartner zu senden.

Hierzu transferiert man die entsprechenden Gegenstände auf einen neu erstellten Charakter und fügt die *.d2s Datei, des entsprechenden Charakters als Anlage der Email ein.

quelle

das mit dem ed jool war entweder wie schon gesagt eine OHM rune,
oder du hast dich verschaut, oder aber dein kollege spielt einen mod,
da kann das bestimmt gut sein dass solche jools im umlauf sind

gn8 :hy:

Ok, danke Leute.

-

Kann mir einer sagen ob das open b.net überhaupt noch besucht ist?

ja von cheatern hackern etc...eher finger davon lassen aus du willst dich auf duelle mit über gozu imba roxxor 1337 kiddies einlassen...
jedem das seine ;)

Open Bnet kannst du vollkommen knicken, da cheatet sich jeder sein eigenes high-end Equip zusammen...

Noch zu den Skillungen:

Die Überkiller-Chars in 1.09 waren der WW-Barb, die Bogen-Amazone,sowie die Nova/Orb Sorc.

Die letzten beiden eigneten sich natürlich besonders gut zum cowen, die Skillung ist im Prinzip wie heutzutage auch, bloß dass es keinerlei Synergien zu beachten gibt.
Einfach mal Guides dazu durchschauen, findest du in den Charakterforen.

Für Cows fand ich seinerzeit den Nekromanten mit max. Blutgolem/ max. eiserne Jungfrau/ Widerbelebte am entspannentsten zum spielen. Der Nekro ist durch die damalige Wirkungsweise (Bug?!) Blutgolem/ eiserne Jungrau praktisch unsterblich und die Ausrüstung kann voll und ganz auf Magic Find ausgelegt werden.

Nachteil: außerhalb des Geheimlevels ist er so geskillt eher unschön zu spielen...

K Danke,

der Necro hört sich gantz gut an.

Was is mit nem Fluch Necro, der nur auf Knochengeist geskillt ist?

und wie war das noch mit dem Hammer-dien in 1.09d.

@open b.net

Ich wollt nur fraghn wie voll es in etwa da noch ist, das es da das wort 'ledig' nicht gibt weiß ich.

Knochengeist hatte zwar noch keine Synergien, aber dafür senkte der Fluch Widerstandschwund auch noch den magischen Widerstand. Selber gespielt habe ich so einen damals allerdings, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob der Schaden ausreichend ist.

Hammerdin... ich bitte dich... den kann man doch in der aktuellen Patchversion noch oft genug spielen :-)

Kleiner Nachtrag: ich habe vor kurzen in diesem Thread auch einige Fragen zu 1.09 gestellt, vielleicht findest du dort auch etwas nützliches.

k, danke.

Nochwas ises eigendlich schwer ne Mod zu baun, ich meine nur eine die nen paar Werte ändert.

Soweit ich mich an 1.09 erinnern kann wurden keine Hammerdine gespielt, weil die Konzentrazions-Aura den Schaden nicht erhöht hat, kam erst mit 1.10(wieder).

das genau Verhalten der Konzentrationsaura in den verschiedenen Patches findet sich übrigens im HammaGuide der im Pala-Wegweiser steht :go:

Zurück
Oben