• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen zu MF,HOTA, ITEMS

History35453

New member
Registriert
2 Juli 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich spiele seid 1-2 Monaten und bin nun so weit das ich ohne Probleme MP1 schaffe. Mein Ziel ist es einen guten HOTA BARB zu spielen auf einer höheren MP Stufe.

Mein Account ist Hightower - Community - Diablo III

Meine bisherige Ausrüstung hab ich komplett selbst gefunden und ich hab auch nicht vor im AH was zu kaufen, bevor ich ein Item nicht selbst gefunden hab.

Wo und auf welcher Stufe sollte ich den am besten farmen damit ich Set Gegenstände für den Barb bekomme. Ein Beispiel wäre das Item Felsenbrecher des unsterblichen Königs mit dem Bonus auf HOTA.

Bei mir ist bisher noch kein Set gedropt und ich frage mich, ob mein MF Wert einfach zu niedrig ist.

Habt ihr evtl. einige Tipps, was ich an der Ausrüstung ändern könnte, um effektiver mit HOTA zu kämpfen. Zum Anfang bräuchte ich evtl. eine Waffe damit ich die 10 crit. Dmg abstaube aber jede Waffe die ich gefunden habe war schlechter als das Schwert, das ich momentan hab. Btw. kann mir jemand erklären warum das Schwert soviel DMG macht als andere Ites mit dem selben Wert?

Sollte jemand von euch Zeit, haben mir evtl. Ingame einige Dinge diesbzgl. zu erklären würde ich mich freuen.
 
Das Schwert macht mehr Schaden durch die Rune 15 ED im Waffenmeister.

Das Item ist aber ein Problemchen, da eine Axt oder Streitkolben für 10% CC eher angesagt ist.

Das zweite Problem ist, dass Du über HotA nicht leechst. Gurt mit LL. Blutdurst geht ja eigentlich nicht.

Ich würde an Deiner Stelle noch nicht HotA spielen. Es ist eigentlich sinnbefreit, so eine CC aufzubauen um dann nicht grossartig zu verwerten.

Nur über Items, wo keine CC drauf ist kannst Du Stärke aufbauen.

Das Schwert ist eigentlich cool für nen Rend Barb.

Vielleicht hilft Dir ja der Thread weiter.

http://planetdiablo.eu/forum/strate...-tipps-von-selffound-spielern-1766115/seite2/
 
Schwert gegen Axt oder Streitkolben austauschen<<< Den Schritt werd ich versuchen so schnell wie möglich zu gehen. Mal sehen ob ich was brauchbares rumliegen habe.

Nur über Items, wo keine CC drauf ist kannst Du Stärke aufbauen. << Versteh ich das richtig das Stärke und CC nicht gleichzeitig auf einem Item sein können?

Ich hab vor ein paar Wochen mal testweise auf Rend umgestellt bin aber nicht wirklich damit klar gekommen. Evtl. hatte ich zu dem Zeitpunkt zu wenig Str.

Ich stell mal die Skills um und teste nochmal den rend Barb. Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich dafür erstmal meine Items mit CC gegen STR Items tauschen.
 
Natürlich kann auf Items gleichzeitig CC und Str vorkommen. Sogar CC, CD und Str. Sogar CC, CD, IAS und Str. Sogar CC, CD, IAS, minmax und Str.
Ich kann mir OnkelWilfrieds Aussage auch nur so erklären, dass er dir vorschlägt erstmal die Items ohne CC kostengünstig oder ohne viel Craft-/Farmaufwand durch Items ohne CC aber mit mehr Str zu ersetzen.
 
So ich hab jetzt mal auf Rend ungestellt. Akt 1 geht ohne Probleme aber wenn ich in akt3 bin dann sterb ich sehr oft.
 
Ich meinte, dass es wenig Sinn macht, zwar CC zu haben, dann aber Int statt Str auf den Handschuhen. Du kriegst im Moment noch kein gutes Gesamtpacket mit genug CC hin, wo dann auch andere Schadenswerte wie CD und Str bei sind.

Und jetzt nur auf ne hohe CC zu achten und alles andere zu ignorieren, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Also für mein Dafürhalten.

Gruß Jan
 
Hab nun einige Items ausgetauscht und es geht besser. Hab auch mein erstes Set Item gefunden ... Zunimassa's Vision ... kann zwar wenig damit anfangen aber immerhin mal ein set item
 
Zurück
Oben