• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen zu Servern und Account

oTToToTenTanz

Ist öfter hier
...in weniger als 12 Stunden geht es los - für die meisten von uns. Ich habe immer fleißig alle Blueposts mitgelesen und mir ist klar, dass die Server nach Mitteleuropäischer Zeit um 00:01 zur Verfügung stehen. Ich habe allerdings eine andere Situation und dementsprechend einige Fragen.

1. Ich bin in Korea.
2. Ich habe zwar eine CE bestellt, aber die kommt wohl erst in den nächsten Wochen an. Ich habe sowieso vor, im Internetcafé spiele zu gehen.

Zu den Fragen:
ich will natürlich auch mit auf den europäischen Servern spielen. Für mich stellt sich die Frage, ob dafür das "Global Play" schon aktiv sein muss?
Zuerst dachte ich: natürlich muss es das! Aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, weil: mein Battlenet Account ist auf Deutschland registriert. Dass heißt, ich will ja eigentlich gar nicht auf einem anderen Server spielen, als worauf mein Account registriert ist. Ist es dann auch für mich möglich um 00:01 MEZ loszulegen?

Eine andere Frage: Wie läuft das eigentlich mit den Keys und der Registrierung der Spiele. Muss ein Spiel auf meinem Battle.net Account registriert sein?
Ich habe ja noch gar keinen Key, aber es wird doch trotzdem sicher möglich sein, das Spiel auch im Internetcafé zu spielen, oder? Oder brauche ich erstmal meinen eigenen Key? Wie läuft das denn dann ab?

Und: wenn meine CE kommt, dann kann ich den Key auf meinem Account eintragen, um die Upgrades zu bekommen?

Ich hoffe, jemand hat hier den völligen Durchblick und kann mir weiterhelfen. Das wäre wirklich schön, weil ich blicke nämlich nicht mehr wirklich durch.

Auf ein fröhliches Zocken! Früher oder später...

:hy:

Ohne D3 Lizenz auf deinem BNet acc. geht gar nix.

ich denke, wenn dein BNet Acc auf Deutschland eingetragen is und du dir den EU Client lädst, dann könntest du um mitternacht los.

Ich glaub allerdings kaum, dass in Koreanischen Inet Cafes der EU client installiert is. Da heißts wohl warten auf global play.

CE upgraden geht dann auch später noch ja

Du kannst dich erst einloggen, wenn du einen Key in deinem Account eingetragen hast. Es gäbe die Möglichkeit einen Digitalen-Key zu kaufen und dann auf CE upzugraden, ansonsten wirst noch nicht spielen können.
Ansonsten mit Gästepass versuchen.

Wie das mit der Region ist, wenn dein Account auf Deutschland registriert ist weiß ich nicht.

Eine andere Frage: Wie läuft das eigentlich mit den Keys und der Registrierung der Spiele. Muss ein Spiel auf meinem Battle.net Account registriert sein?
Ich habe ja noch gar keinen Key, aber es wird doch trotzdem sicher möglich sein, das Spiel auch im Internetcafé zu spielen, oder? Oder brauche ich erstmal meinen eigenen Key? Wie läuft das denn dann ab?

Vom völligen Durchblick bin ich selbstverständlich weit entfernt, aber wenn man keinen Key hat, besitzt man das Spiel nicht und kann es nicht spielen.

Deswegen kauft man doch das Spiel (oder auch nur den Key), damit man es mit seinem Account verknüpfen kann und eben auch spielen kann. Oder verstehe ich Dich hier falsch?

Gruss, Dietlaib

Hm also ich vermute unabhängig davon was in deinem Acc eingetragen ist und welchen Client du hast, dass dir via deiner IP ein Server zugewiesen wird.

Und nein, global play (also Serverwechsel) ist soweit ich weiß zumindest zum Release definitiv NICHT geplant, lediglich die anderen Auktionshäuser soll man besuchen dürfen (gestern iwo hier im Forum gelesen).

Des weiteren: Ja, du brauchst einen Key. Es sei denn das Internetcafé hat eigene Accounts zur Verfügung, die dann aber quasi "public" sind und du keinen festen Char hast / selbst wenn DIESEN dann nicht auf deinen eigenen Acc "schieben" kannst, also witzlos.

Das einzige Trostpflaster: HÄTTEST du jetzt schon einen Key dann könntest du wohl schon seit 3 Stunden installieren und könntest in 4 Stunden bereits anfangen zu zocken.

Sorry die schlechten News überbringen zu müssen :/

Ach, so ein Scheiß! Ich habe noch viel zu sehr an Diablo 2 gedacht; dachte, dass mit der Installation der Key eingegeben würde und ich mich dann einfach mit meinem Acc einloggen kann. Aber dann kann ich das ja vergessen...das ist sehr traurig.

@Satauron: mit Gästepass komme ich nicht über die Beta-grenzen hinaus, oder?

edit: was mache ich denn jetzt am Besten, wenn ich an einen Key ran will, aber nicht noch mehr Geld investieren will? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit???

Eine CE hier kaufen und die andere an Amazon zurückschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit Gästepass gehts nicht weiter.
Eine Möglichkeit wäre halt D3 Digital zu erwerben. Aber du hast dann keine Gewähr ob es mit dem asiatischen Client geht. Bashiok hat ja auch keine klare Antwort geben können.

Ja, das mit Global Play, den "Heimatregionen" und Servern ist wirklich undurchsichtig. Ich werd dann jetzt wohl mal hier losziehen und versuchen, ob ich hier ne CE Version finde. Dann schicke ich die andere eben wieder zurück an Amazon...scheiße, dass ich das System nicht früher verstanden habe...

Falls trotzdem jemand ne Ahnung hat, wie das mit den Servern genau aussieht, wäre ich sehr dankbar!

Also eine Möglichkeit wäre eben der Digitale Erwerb. Da du ja später zur CE Upgraden wirst, wirst du von Blizzard einen neuen Key erhalten, den du dann verschenken (wenn du jemanden hast) oder verkaufen kannst (wirst natürlich einen kleinen Verlust hinnehmen müssen).
Dann hast du schon mal einen Key.
Dann gehst du in ein Internetcafé und fragst den Besitzer, ob es möglich wäre einen EU Client zu installieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass daran etwas auszusetzen ist.
Dann startest du diesen und versuchst dich mit deinem Account einzuloggen.

Und es sollte funktionieren. Natürlich alles ohne jede Gewähr.

Korrekt, allen Danke für die vielen Antworten!

Erst dachte ich: scheiße, dann komme ich wohl doch nicht in den Genuss! Aber dann kam der Gedanke: die Sucht ist zu groß, irgendwie werde ich was machen müssen, und wenn es nochmal 6 Euro für den Key sind. Jaa, einen Verlust werde ich wohl hinnehmen müssen. Ich mache mich mal auf und gucke, ob ich trotzdem einen Key kriege, der sollte dann ja auch für meinen Acc gehen, oder?

Ja es ist ganz egal, was das für nen Key ist und wo auf der Welt du ihn erwirbst. Hauptsache er ist "legit" und schaltet die D3 Lizenz in deinem Account frei. :)

Ansonsten kannst du dich eben ein paar Tage gedulden bis Global Play verfügbar ist?
Weiß ja nicht wie lange du in Korea bist. :)

Müßte es denn nicht von überall funktionieren, wenn man als Heimatregion Deutschland eingetragen hat? Global Play sagt ja nur, daß man mit einer anderen Heimatregion in Deutschland spielen kann.

Der Key wird funktionieren, klar. Was aber wohl niemand hier beantworten kann, ist die Frage, an was genau Blizzard deine Location erkennt.

- deine IP
- dein Key
- dein im Account eingegebenes Land
- noch irgendetwas anderes

Also entweder kannst du dann schon vor Mitternacht spielen, aber eben dann nur ein paar Tage auf dem asiatischen Server oder du kannst erst ab Mitternacht spielen, aber dafür eben gleich auf dem Server, wo du dauerhaft zocken willst.

Okay, also Key wird funktionieren, das ist schonmal gut.

Also nochmal zu Global Play. Das wird aktiviert, sobald die amerikanischen Server on gehen, also nicht viel spaeter als die EU Server. Aber trotzdem kann wohl niemand die Frage klaeren, wie meine Region gecheckt wird. Also was Global Play betrifft meinte Blizzard, dass es auf das Land ankommt, dass man im Acc eingegeben hat...

Aber ich glaube bei meinem Problem geht Probieren ueber Studieren oO

Zur Not frag doch mal beim Blizzard-Support nach, die sollten es ja wissen (wobei fraglich ist, ob du da zeitnah eine Antwort bekommst).

Zurück
Oben