• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen zum MF Barbar

Dr.Hofman

Guest
Ich habe nun schon einige Guides gelesen aber bin mir nicht ganz sicher über das Equipment.

Es soll vorrangig ein MF/Gold barb werden und in travi aber auch bei PES oder Mephisto zum Einsatz kommen. Cool wäre auch, wenn er bei den Übers mitmischen könnte (zur Not auch mit zweitequip.).

Ich will einen Wirbler (ist billiger weil man nur eine Waffe braucht nehm ich an) mit:
Ik-Helm +2 Topaze (wegen dem MF)
Ik-Schuhe (mit Helm Set boni+25mf)
Wächtertreu (mf, find gold)
Skullders bzw. Wohlstand

SO.
Jetzt fehlt cnbf und leech. Deswegen dachte ich an Mondsichel als Amu, nem Rabenfrost und Ohrenkette und dazu einem Zwergenstern wegen +100 Gold und fire Absorb.

Im zweitslot will ich zwei Alis mit AMN runen nehmen. Evtl. auch geupped damit ich Aktbosse damit killen kann bzw. den Merc die letzten Schläge machen lassen kann (was haltet ihr von der Idee?).

Zur Waffe: Da ich ja mit den Alis auch mal killen muss, wäre es ja Sinnvoll Sword Mastery zu skillen und somit im Erstslot auch ein Schwer zu nehmen. Eid scheint Preis/Leistungstechnisch ja 1a zu sein. Wäre ich da mit einem (ätherischen) Kolosschwert gut beraten?

Im zweitslot will ich zwei Alis mit AMN runen nehmen. Evtl. auch geupped damit ich Aktbosse damit killen kann bzw. den Merc die letzten Schläge machen lassen kann (was haltet ihr von der Idee?).

halt ich nix von.

grund 1: 44 - 108 bis 61 - 149 --> das is der schaden (geupped) pro ali
damit wirste keinen ernsthaften boss plattkriegen

grund 2: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
da musste schon was fürn speed sockeln, wennde mit WW angreifst

Eid sollte im CS schon ganz gut sein, und nimm die klammern um das eth weg :D
Eid-Rohling muss, damit das ganze ersthaft sinn macht schon eth sein

Ich habe selber einen Frenzy, hauptsächlich um Spaß am Spiel zu haben und für die Übers. Mittlerweile mfe ich auch mit dem, einfach indem ich ihm mf Sachen anziehe.
2x Oath, Goldträger, Raven, Arre, Skulldors und War Traveller würde ich als Pflicht ansehen (bei den Waffen geht auch mehr, aber du schreibst ja du hast noch nicht so viel), den Rest kannst du dann mit dem ausfüllen, was du hast, bzw. was ihm noch fehlt.
Meiner kommt mittlerweile auf ~450 mf.
Ob sich find Item bei nem Frenzy noch anskillen läßt wage ich zu bezweifeln, meiner hats nicht. Ist aber der einzige Nachteil gegenüber einem Wirbler, mit nem Wirbler Organe oder Übers kannst du eigentlich vergessen würd ich sagen. Schneller und sicherer ist in den allermeisten Fällen der Frenzy.

Am Besten baust du einen ganz normalen Goldbarb.

Also

Krone der Diebe LEM
Amu sowas wie ZdhF oder was mit Skills
Skullders Zorn bzw. besser das andere RW, sag schnell einer mit der LEM Rune das
2 Oath in Äxten oder Schwertern
LoH
Goldträger
Zwergenstern und nen Duallutscher
WT's oder andere Schuhe mit MF und/oder Goldfind

Im Inventar machen sich am Besten AR/Goldfindcharms.

Zum Tristen musst du umrüsten.

Gulli UM/Resisjuwel
Zdhf kann ihmo bleiben
LH (z.Bsp.)
Gore

Und ein Dämonenglied zum Ancasten.

Damit kann man schon UT mitmachen, alleine wird es sehr schwer, aber wenn nen Char mitläuft, der LT auslösen kann, geht das eigentlich.

Alternative ist im Übrigen ein IK Barb, der sowohl MF'n kann, als auch bei UT mitmischen kann. Ich habe damit eigentlich recht gute Erfahrungen, wenn der Mitspieler ein IK Barb war. Alleine wird UT aber auch mit diesem sehr schwer.

würde dir auch den ik hammer empfehlen dann hast du 3 set items und bekommst nochmal 2 kampfskills und bissel elementar damage
211-397 Feuerschaden
7-477 Blitz-Schaden

und schön billig isses auch noch

Alternative ist im Übrigen ein IK Barb, der sowohl MF'n kann, als auch bei UT mitmischen kann. Ich habe damit eigentlich recht gute Erfahrungen, wenn der Mitspieler ein IK Barb war. Alleine wird UT aber auch mit diesem sehr schwer.
Daran dachte ich auch schon. Ich glaube wir sprechen sogar vom gleichen barb ;-)

Ich werde mal schauen ob ich eine IK Rüstung auftreiben kann aber der IK Hammer als Waffe ohne komplettes Set überzeugt mich nicht wirklich.

Müssenten es anderenfals umbedingt zwei Oaks sein? Ist der dmg so viel höher?

Das müssen nicht zwingend zwei Stück sein und der Schaden ist nicht viel höher.

Zurück
Oben