• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Ideen um Diablo3 zu verbessern

IkariX

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
dies ist meine Vorstellung von einem "perfekten" Diablo3. Vorsicht, Wall of Text ;):
Attributs-System:
Weg vom Mainstat Prinzip. Dies aus mehreren Gründen.
a) Das Spiel skaliert momentan viel zu stark. Die DPS steigt viel zu heftig in die Höhe an. Einen Stat entfernen, der 2000-3000% Schaden erhöht, wäre schonmal ein guter Anfang
b) Das Mainstat Prinzip zerstört viele Items für bestimmte Klassen. Jegliche Items, die in D3 droppen, sind immer für 60-80% aller Klassen nutzlos. Das ist viel zu heftig
c) Es ist zu monoton. Man achtet nur auf einen Stat und ignoriert alle anderen.

Meine Lösung ist, dass man wieder zum alten System zurückkehrt mit 5 frei setzbaren Attributspunkten pro Level. Jeder Stat soll für jede Klasse sinnvoll sein. Energie als Manastat war schon damals recht nutzlos. Genau hier hätte man eingreifen können um diesen Stat auch sinnvoll zu machen. z.B. so, dass Energie für jede Klasse auf ihre eigene Art die Ressource unterstützt. Erhöhte Wuterzeugung, Arkankraftreg, …
Das alte Attributspunkte-System steht für Diablo. Wer Diablo spielt, erwartet ja eigentlich, dass man Stärke braucht um Rüstungen zu tragen. Außer man ist ein Neuling in diesem Gebiet. Wenn man ein Diablo-Neuling ist: SPIEL DIABLO2! Und spiel Diablo1, wenn du es zum Laufen kriegst ;)

Skill-System:
Ich mag es, wenn man seinen Char auf etwas spezialisiert. Dem momentanen Skillsystem fehlt eindeutig die Tiefe. Man muss seine Skills irgendwie verbessern können. Skillpunkte und Runenstufen heißt hierbei die Lösung.
Skillpunkte würden dazu als Spezialisierung dienen, die nicht nur den Schaden erhöhen, sondern auch bestimmte Akzente setzen, wie z.B. mehr Zombiehunde bei höherem Skilllvl oder reduzierte Ressourcenkosten bei Teleport. Als Respec Funktion könnte man die aus D2 übernehmen. Pro abgeschlossenem Schwierigkeitsgrad kriegt man eine Respec Möglichkeit und in Inferno von Bossen die Möglichkeit Essenzen zu finden, die man zu einem Respecitem craften kann.
Die Runenstufen wäre die Möglichkeit sein Build selbst nach Max Level noch weiter zu verbessern und andere Builds auszutesten, wenn man eine hohe Rune zu einem neuen Skill findet.
Die Runenstufen kann man finden, aber nicht handeln (accountgebunden). Ich finde das wäre eine bessere Endgame Lösung, als immer wieder den gleichen Char hochzuleveln und nur bissl anders die Skillpunkte zu setzen. Mehr dazu im Bereich Crafting.
Die meisten Cooldowns von Skills würde ich entfernen. Es reicht, wenn Skills über die Ressource geregelt werden. Das würde wieder neue Builds ermöglichen, wenn man verstärkt auf „Energie“ geht um seine Ressourcenregeneration zu erhöhen und bestimmte Skills dauerspammen zu können, die man vorher nur par mal nutzen könnte.
Nun zu einem weiteren wichtigen Punkt bei den Skills: Aufteilen der Skills in 3 Kategorien:
1.Skills, die mit der Waffe skalieren
2.Spells, die nicht mit der Waffe skalieren (und damit auch nicht mit IAS und Minmax dmg)
3.Minions, die nicht mit der Waffe skalieren (kein IAS und minmax dmg)
Beim DH könnte man z.B. alles was er schießt als Skill machen, alles was er wirft oder „castet“ als Cast (Granaten, Stachelfallen, Dolchfächer) und seine Diener (Tier und Geschützturm) als Minions machen. So könnte man den DH auf unterschiedlichste Weise mit unterschiedlichsten Items spielen, indem man sich auf etwas spezialisiert oder aber auf Hybrid macht.
Passend dazu gibt es dann neue Affixe auf den Items.

Item-System:
Das größte Problem an den momentanen Items ist, dass sie bis auf den Mainstat keine Unterschiede haben. Blendet man den Mainstat aus, sehen die Items auf jedem Slot für jeden Char gleich aus. Und selbst innerhalb der Slots gibt es kaum Unterschiede.
Hier müsste aufjedenfall vieles passieren.
- Attribute auf den Items reduzieren. Es darf nicht wieder sowas wie Enigma kommen, wodurch Stärke komplett unnütz wird. Also nicht mehr 200+ Mainstat, sondern sowas wie +10 Stärke oder +5 zu allen Attributen.
- Caps für bestimmte Stats einführen. Critchance und Critdmg steigen momentan z.B. viel zu hoch an. Wenn man bestimmte DPS stats „capt“, können sich die Spieler auch auf andere Stats konzentrieren, die nicht einfach nur den Schaden erhöhen.
- Durch die Änderung an den Attributen, muss man die Edelsteine auch abändern, damit sie weniger Attribute geben. Außerdem sollte man ihre Effekte interessanter machen. Wie genau, weiß ich selbst noch nicht ;)
- Neue Affixe braucht das Land:
+Skills in jeglichen Varianten (All Skills, Klassenskills, ein bestimmter Skill)
+%Spelldmg, +%Faster Cast, +%Miniondmg, +%Minionlife, …
+% Faster Hit Recovery würde ich auch gerne wieder in D3 sehen. Der Kontrast ist momentan ziemlich groß zwischen Chars, die von den Schlägen beeinträchtigt werden und den Berserker Barbs, die alles ignorieren.
Manaleech würde ich auch gerne wieder sehen, aber das müsste man an Energie koppeln, sodass der Stat besser wird, je mehr Energie man hat.
- Den Sockel würde ich zu einem Bonus-Affix machen, der, falls nicht vorhanden, vom Juwelier für viel Gold eingebaut werden kann. Ich finde, dass die Spieler sich nicht darüber differenzieren sollten, ob ihre Items Sockel haben oder nicht, sondern darüber, WELCHE Edelsteine man sockelt.
- Legendaries würde ich soweit ändern, dass sie nicht mehr Random Stats haben. Auf Waffen darf auch die DPS nicht skalieren. Es sind namhafte Items und sie dürfen nicht so stark skalieren. Skalieren dürfen nur „sekundäre Stats“. Stats wie Lifeleech, LpH, Minionlife, ...
Dafür müssen gute Legendaries sehr selten werden, wie eben früher eine WF. D2 hat das gut vorgemacht. Items müssen nicht extremst skalieren, um wertvoll zu sein.

Durch diese Änderungen könnte man viele Items sinnvoll machen (besonders Waffen), die vom momentanen Mainstream abweichen und man könnte Minionmaster mit besonderen Items für sie ausrüsten.

Neue Items: Elixiere
Elixiere buffen den Spieler kurzzeitig (je nach Elixier unterschiedlich von par Sekunden bis par Minuten) mit Effekten, die nicht den Schaden erhöhen, sondern die Spielbarkeit verbessern. Z.B. Lauftempo erhöhen, Lifeleech geben, Blockchance erhöhen, usw.
Während man unter dem Effekt eines Elixiers steht, können keine weiteren Elixiere genutzt werden und nachdem der Effekt des Elixiers endet, kann man 1 Minute lang keine Elixiere mehr nutzen. Anders gesagt, der Cooldown beginnt erst, wenn das Elixier aufhört zu wirken.
Elixiere können den Char in Bereichen verbessern, wo man sonst Probleme hat. Ein bekanntes Beispiel wären wohl Reflect Damage Champions.
Für jedes Elixier gibt es unterschiedliche Stufen und die höchste Stufe ist sehr selten. Elixiere sind handelbar. Crafting von Elixieren könnte möglich gemacht werden, wenn das Feature gut ankommt ;)
Man könnte eine Extra-Spalte nur für Elixiere im Inventar anbringen, damit sie nicht den Platz „zumüllen“. Genauso den Heiltrank wie früher unten im Interface aufbewahren lassen und nicht im Inventar.

Gameplay:
- Savepoints aus dem Spiel entfernen. Wenn man ein Spiel startet, dann immer in der Stadt.
- Wegpunkte verlagern, sodass man zu Bossen immer durch (fast) den gesamten Dungeon laufen muss. Z.b. Bastionstiefen Level 1 behalten und Level3 Wegpunkt entfernen.
- Dungeons sollen größer werden und mehr Sackgassen beinhalten. Die Maps sollten auch zufälliger aufgebaut sein.
- Bosse leben immer und haben je nach Boss unterschiedliche Items, die sie eher droppen. Der Spinnenboss in Akt1 dropt z.B. eher Ringe und Amulette.
- Die Questwahl wird geändert zum Startpunkt. Man wählt vor dem Spiel Monsterpower und Startakt aus. Im Spiel kann man über die Wegpunkte frei zwischen den Akten wechseln. Natürlich nur zu Wegpunkten, die man schon gefunden hat.
- Man kann in Spielen von anderen joinen und ihren Queststand übernehmen und z.B in Akt4 mit ihnen spielen, obwohl man selbst erst in Akt2 ist. Wenn man aber ein eigenes Spiel öffnet, ist man wieder in Akt2.
- Nephalembuff wird geändert. Pro Stack erhält man 10% mehr Erfahrung und der Buff lässt sich 20mal stacken . Der Buff verändert nicht mehr die Menge an droppendem Loot. Stattdessen droppt das Bonusrare nun immer. Schatzgoblins, Prächtige Truhen, Champions und Bosse geben jeweils einen Stack vom Buff. Events und Rarmobs geben 2 Stacks.
- Gruppenmitglieder geben einen Erfahrungsbonus von 100% pro Gruppenmitglied. Dieser Bonus gilt nur, wenn sie sich im selben Gebiet befinden, wie man selbst.
- Runenstufen droppen nicht von Bossen, sondern nur von Champions, Prächtigen Truhen, Rarmobs und als seltene Belohnung für Events.

Dies soll mehr Abwechslung ins Gameplay bringen. So kann man entweder Items und Essenzen farmen indem man in kurzen Games Bosse killt, oder Leveln und Runen farmen, indem man in langen Games durch die Akte rennt. Bloodruns in der Gruppe werden dann nochmal extra belohnt, weil man nochmal mehr Erfahrung bekommt.

-Die Quests sind absolut sinnfrei, so wie sie jetzt sind. Beim Abschluss von besonderen Momenten sollte man wie früher große Belohnungen bekommen. Skillpunkte, Attributspunkte, Runen (mit Chance auf höhere Stufe), Resistenzen und besondere Elixiere wären nur einige Beispiele als Questbelohnungen und besonders die Elixiere und höheren Runenstufen würden das Hochspielen neuer Chars belohnen (gibt ja genug, die lieber neue Chars leveln, als ständig auf Inferno zu farmen).

Craften:
Es fehlt eindeutig die Mystikerin. Diese könnte man mit den Runenstufen kombinieren. Ich finde, sie sollte anders funktionieren, als der Schmied oder der Juwelier:
1.)Sie sollte durch das Craften selbst hochleveln
2.)Sie sollte kein Gold fürs Craften nehmen, da man nur mit Items craftet, die man selbst finden kann und die man nicht handeln kann.
Als Craftingmaterial hätte man 2 neue Itemtypen, nämlich die Runenstufen selbst und die „Boss-Essenzen“. Durch Kombination dieser beiden Itemtypen könnte man Runen, die man nicht haben möchte zu anderen Runen der gleichen Stufe umcraften (günstig, aber zufällig) und Runen, die man mag, könnte man zur gleichen Rune der höheren Stufe upgraden (aufwendig).
Die Essenzen selbst sind nicht handelbar, aber wenn man sie bei der Mystikerin zum „Respec-Item“ craftet, kann man dieses handeln.
Das geniale an diesem System ist, dass man die Runen nur in „Bloodruns“ findet und die Essenzen nur in „Bossruns“ findet, aber beides braucht um seine gewünschte Rune hochzucraften.
Meine Idee dazu wäre, dass alle Runenstufen auch droppen können, man aber seinem Glück auf die extrem seltenen der höchsten Stufe nachhelfen kann, indem man die niedrigstufigen mit Aufwand hochcraftet.

Außerdem sollte der Schmied noch verändert werden. Wie genau, weiß ich noch nicht ;)

Wie findet ihr die Ideen?

Gute Ideen dabei, aber solche threads findet man leider wöchentlich im offiziellen forum...

jeder kommt mit seinen ideen, umgesetzt wird aber nichts, da die entwickler nicht fähig genug sind/waren.

D3 ist nunmal nicht D2, denn an D2 saßen eindeutig die fähigeren Leute.

Und ganz ehrlich: mir würde schon ein ordentliches Chatsystem und ein ordentliches game-creation system reichen, sprich man kann die games wieder benennen und schwierigkeitsgradmäßig abgestuft starten.

Ich wusste, dass ich was vergessen hab. Das mit dem Games bennen wollte ich auch schreiben. Man muss ja wissen, ob man einem Bloodrun oder einem Bossrun oder evtl einem Tradegame joined.

Blizzard hat aufjedenfall sehr viele Entscheidungen getroffen, wo man als langjähriger Gamer einfach nur mit dem Kopf schütteln kann...

Interessant zu lesen, auch einige sehr gute Ideen hast du dir ausgedacht, nur ist es sehr
unwahrscheinlich das davon was umgesetzt wird.

1. wäre es ein völlig neues/anderes Spiel.
2. wäre es fast wie D2.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu lesen, auch einige sehr gute Ideen hast du dir ausgedacht, nur ist es sehr
unwahrscheinlich das davon was umgesetzt wird.

1. währe es ein völlig neues Spiel.
2. währe es fast wie D2.

mfg

naja warum nicht wie d2?

blizzard hat ja schon mit dem hinzufügen der keys/organe/uberbosse grenzenlose kreativität bewiesen und auhc gar nicht bei d2 geklaut.

Spätestens mit dem ersten Addon, werden neue Items kommen (nach dem Motto stärker, schneller etc.)
min. 1 neuer Char, 1 neuer Akt, Mystikerin, mehr Gems, Charms usw.
Besseres Craft-System (oder per Patch), vielleicht bessere Questbelohnungen.

Die Meisten werden dann zufrieden sein, das Addon kaufen und am ersten Tag werden die Server zusammenbrechen.

mfg

Gute Ideen dabei, aber solche threads findet man leider wöchentlich im offiziellen forum...

jeder kommt mit seinen ideen, umgesetzt wird aber nichts, da die entwickler nicht fähig genug sind/waren.

D3 ist nunmal nicht D2, denn an D2 saßen eindeutig die fähigeren Leute.

Und ganz ehrlich: mir würde schon ein ordentliches Chatsystem und ein ordentliches game-creation system reichen, sprich man kann die games wieder benennen und schwierigkeitsgradmäßig abgestuft starten.

Genau dies!

=> Aufzählthread!

naja warum nicht wie d2?

blizzard hat ja schon mit dem hinzufügen der keys/organe/uberbosse grenzenlose kreativität bewiesen und auhc gar nicht bei d2 geklaut.

Diese Scheinheiligkeit nicht? Es wird groß rumgeprotzt, dass D3 unabhängig von D2 ist, doch dann wird auf einmal das PL und HF eingeführt, weil's sonst keinen Spielgrund mehr gibt. lol
Daher definitiv auch meine Meinung, dass D3 ein aufgemotztes D2 hätte werden müssen. Jetztiges D3 hat 0 an Innovation gegenüber dem Vorgänger, eher Rückschritte. (Die HNS wichtigen Dinge, keine Komfortfunktionen!)

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, dass weiße und graue Gegenstände vollkommen nutzlos und magische Gegenstände auch nur noch Übergangslösungen sind. Mit weniger Maximalschaden, dafür aber mit mehr Sockeln, würde z.B. magische Gegenstände wieder interessanter machen.

Blizzard könnte ja aus der Not eine Tugend machen. Die jetztigen Problempunkte im stillen Kämmerlein durchgehen und nachdenken (!!!) und dann entsprechend nachbessern.

Nehmen wir nur das Itemsystem. Das wird ja zurecht von so ziemlich jedem als nicht sooo toll empfunden. Die Spielerschaft zeigts ja in Form von Ideenthreads: ES gibt so verdammt viele Möglichkeiten, wie man das Alles besser gestalten könnte. Alleine schon beim Thema Schmied. Man muss nur mal vom eigenen Denken abrücken.

Bis jetzt wars ja bei Blizzard so: "Wir haben viel ausprobiert, viel verworfen, ausgiebig getestet (:lol:) und haben dann das uns als das für D3 am besten erscheinende Crafting-Update genommen, da wir der Meinung sind, dass DAS das BESTE ist, das wir im Moment implementieren können."
Ich würde mir ja wünschen: "Ok, wir haben ja viel Feedback von euch bekommen und da waren echt super Sachen dabei. Leider mussten wir natürlich eine Auswahl treffen. Daher haben wir uns die besten 7 ausgesucht, um mit ihnen dem Itemsystem mehr Tiefe zu verleihen. Damit ist dem Spieler auch freigestellt, welche der Möglichkeiten er nutzt und zeitgleich andere weglässt, ohne Nachteile anderen gegenüber zu haben."

Mfg :hy:

Wie wäre es, wenn ihr einfach mal ein Unterforum in den Clan-Foren einrichtet und dort sämtliche Ideen sammelt. Sobald ihr ausreichend habt, das Ganze mal auf Englisch übersetzen und dann nach Blizzard mit dem ganzen Kram. Einzelne Threads bringen nichts, richtig, aber vielleicht wenn es eine Massen-Ideen-Sammlung ist, die auch noch strukturiert wurde.

Achja: den Singleplayer bitte nicht vergessen :D

Spätestens mit dem ersten Addon, werden neue Items kommen (nach dem Motto stärker, schneller etc.)
min. 1 neuer Char, 1 neuer Akt, Mystikerin, mehr Gems, Charms usw.
Besseres Craft-System (oder per Patch), vielleicht bessere Questbelohnungen.

Die Meisten werden dann zufrieden sein, das Addon kaufen und am ersten Tag werden die Server zusammenbrechen.

Ich denke das sich viele das Addon holen werden, aber ich vermute es werden bei weitem nicht nochmal 10 Millionen verkauft wie beim Basisspiel. Wenn Blizzard PVP nicht verkackt, neue verschiedene Stats für die Items einbringt, gut weiter patcht und sich gute Ideen fürs Addon ausdenkt, dann denke ich das es eventuel an die Hälfte von 10 Millionen kommt, also 5 Mal verkauft wird. Falls nicht sehe ich schwarz. Vorallem werden sich weitaus weniger Leute das Addon zu Releasetag holen, viele werden wohl schauen und lesen ob die Erweiterung gut ist oder nicht und sich erst dann zum Kauf oder Nichtkauf entscheiden.

Zum Attributssystem, vergesst es einfach, die Community kann noch so rebellische Gedankengänge, Wünsche oder sonst was, Blizzard wird das sicherlich NICHT mehr ändern.

Das würde einfach mehr Arbeit nach sich ziehen als es wert wäre für Blizzard, nicht zu vergessen der Shitstorm der Community, da die mehrzahl der Spieler sich bereits voll ans Mainstat System gewöhnt hat.

Zu den anderen Punkten muss ich dem Threadersteller jedoch recht geben. Besonders das Item System braucht etwas mehr Pfiff.

Muss man abwarten was das erste Add-On so bringen wird.

MfG

Kongo

Wollen wir mal realistisch an meine Ideen rangehen und sehen, was nicht nur Wunschträume sind, sondern auch machbar ist:
Attributssystem:
Zu spät. Sowas hätte vor Release kommen müssen, jetzt ist diese Änderung nicht mehr möglich. Das einzige was man machen könnte, wäre es, wenn man den Mainstat nicht mehr so mächtig machen würde (nicht mehr 1% mehr Schaden pro Punkt) und die anderen Stats verbessern würde. Eine Lösung wäre dann z.B., dass man bestimmte Stats an die Attribute koppelt. Critchance ist besser, je mehr Stärke man hat, IAS ist besser, je mehr Dex man hat, usw. So wäre jeder stat für jeden sinnvoll und man könnte seinen Char in eine Richtung bringen, wie es einem gefällt (Dex Barb mit Raserei für ultra schnelles dualwield angreifen z.B. ;)). Dafür müsste aber natürlich Crit generft werden. Der stat ist einfach zu mächtig im Vergleich zum Rest, weil es nunmal 2 Stats sind, die den Schaden erhöhen. Meiner Meinung nach hätte es Critdmg niemals in so extremsten Ausmaßen geben dürfen. Da fragt man sich wieder, wie Blizzard ihr Spiel testet. Das würde ja selbst ein Blinder sehen, dass Crit viel zu OP ist. Ich hätte nix dagegen, wenn man Critdmg auf 1/4 des momentanen Werts nerft. Würde auch im PvP Vorteile haben, wenn das Spiel nicht mehr aus „kaum Schaden, kaum Schaden, Onehit!“ bestehen würde ;)

Skillsystem:
Skillpunkte+Runenstufen ist eigentlich unnötig. Man könnte es auch auf nur Runenstufen reduzieren. Bei einem doppelten Skillsystem würde man die Skillpunkte ja eh nur den Runenstufen anpassen.
Außerdem mag Blizzard das momentane System mit dem schnellen umskillen und Skillpunkte stören da. Runenstufen stören eher weniger und ich denke mal, dass sie auch in irgendeiner Form im Addon kommen werden. Jegliche Animationen der höheren Runenstufen sind ja im Grunde schon fertig und wurden nur zurückgehalten.
Ich hoffe aber wirklich, dass sie die Zauber wieder vom Waffenschaden entkoppeln. Das würde die Itemvielfalt locker verdoppeln.
Itemsystem:
Ohne Skillpunkte kann es ja auch keine +Skill Affixe geben. Stattdessen könnte man die vorhandenen Skillverbesserungen auf weitere Skills und auf weitere Verbesserungen erweitern. Momentan gibt es ja z.B. nix für Erdbeben, Berserker oder die Urahnen und es gibt auch nur eine Critchance Erhöhung von Wirbelwind, aber keine Ressourcekostensenkung oder einfache Schadenserhöhung. Hier könnte man vieles bringen. Zum Beispiel eine Cooldownsenkung für Erdbeben, sodass man es mit einer Spezialisierung auf Items mit diesem Stat fast spammen könnte.
Caps muss man nicht unbedingt einführen, wenn andere Stats vergleichsweise gut sind. Das ist ein Balancingproblem, bei dem Blizzard aber bisher nicht glänzen konnte…
Edelsteine Balancing ist gut machbar und auch dringend nötig.
Bei Legendaries wird sich wohl nix ändern, was sehr schade ist. Random Stats haben auf Legendaries nix zu suchen. Die Seltenheit und Skalierung der festen Stats reicht vollkommen aus um Items wertvoll und begehrenswert zu machen. D2 hat es vorgemacht.

Elixiere:
Kommen teilweise echt nicht gut an, was ich nicht verstehen kann, da sie mehr Interaktivität und Entscheidungen ins Spiel bringen könnten.

Gameplay:
NV Buff wird nicht verändert, jedenfalls nicht so krass. Ist auch ok, dauert ja nicht lange, bis man den auf 5 hat. Allerdings sollte er schon von Level1 an wirken und nicht erst ab Level60.
Loottables werden wohl auch nicht kommen, was sehr schade ist, da sie ein sehr simples System sind, um Abwechslung ins Gameplay zu bringen. So hätte man einen Grund woanders zu farmen, als immer nur auf der gleichen Route. Hier bin ich am meisten gespannt, was sich Blizzard überlegen wird. Solange D3 aber ein ultraspeed auf einer Route effizientestes farmen+leveln in Sologames ist, ist es nix für mich. Da fehlt die Abwechslung. Und sich Abwechslung schaffen, indem man sich selbst gimpt und in anderen Gebieten als auf der besten Route farmt, ist keine Option.
Gruppenspiel sollte aufjedenfall attraktiver gemacht werden und Quests sollten auch wirkliche Belohnungen beinhalten. Ist beides machbar, aber die Quests bräuchten etwas Kreativität. Die ist Blizzard leider bissl ausgegangen.

Crafting:
Kann man denke ich fast 1:1 so übernehmen. Die Runenstufen wären eine sehr schöne Möglichkeit seinen Char im Endgame immer weiter zu verbessern und sie bieten auch noch die Möglichkeit jeglichen Bossen im Spiel wieder einen Sinn zu geben (Runen-Craftingmaterial, welches nur von Bossen droppen kann)

Ein paar Sachen sind doch aber sinnlos oder? Wozu FCR wieder bringen? IAS hat genau den gleichen Effekt, es klingt halt etwas weniger 'zauberhaft'. FHR könnte man wohl drüber reden aber ich finds eigentlich nicht sehr schlimm, dass dieser Stat fehlt. Paar Sachen die leicht umzusetzen wären:

- 10% statt 5% Grund Krit Chance. Macht Schadenspassive weniger zur Pflicht und man kann beim Equip mehr rumexperimentieren.
- 1% Frw auf 10 plvl, motiviert und macht das Spiel besser
- 1y Pickup auf 10 plvl, siehe oben
- Monsterdichte verdoppeln.
- 4. Passiv Slot freischalten.
- 3 Truhenslots freischalten.

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Die Elixieren waren in Diablo III mal angedacht und sollten Stats, Ress und co steigern für eine kurze Dauer in Diablo II gabs ein ähnliches System mit Herb's also Kräutern und Pflanzen, wurde ebenfalls nie umgesetzt. Aber noch heute in den MPQ's zu finden.

Critdam ist so eine Sache, auf der einen Seiten, ist er sofern genug %Crit Chance vorhaden ist, ein enormer Dam Pusher, auf der einen aber wirklich recht überpowert, weshalb man das nicht wie üblich macht im Genre, Dam x 2 wenn ein Kritischer Treffer gemacht wird, verstehe ich aber auch nicht wirklich.

Spells von Waffen entkoppeln? Du weist schon was dann passiert oder? Caster haben wieder den Vorteil das sie keinerlei Waffe brauchen wie schon in D2, da passt leider nicht in Blizzards fairness und gleich für alle Prinzip. Wenn keine Waffe muss der Spell dann +xxxxx-xxxxx Punktualen Damage machen und der Mainstat wird drauf angewendet, was zur folge hat, Dam wie andere Chars aber Waffe wayne. Das hat Blizzard eben der fairness für extra so nicht gemacht.

MfG

Kongo

a) - 10% statt 5% Grund Krit Chance. Macht Schadenspassive weniger zur Pflicht und man kann beim Equip mehr rumexperimentieren.
b) - 1% Frw auf 10 plvl, motiviert und macht das Spiel besser
c) - 1y Pickup auf 10 plvl, siehe oben
d) - Monsterdichte verdoppeln.
e) - 4. Passiv Slot freischalten.
f) - 3 Truhenslots freischalten.

:hy:

a) aber nur, wenn man Critchance auf Items dann bissl nerfen würde. Man hat so schon viel zu viel davon. Hat nicht mehr viel mit einer Chance zu tun, wenn man (fast) immer crittet ;)
b) fände ich ok, aber ob man das großartig merken würde?
c) Paragon macht schon MF und GF sinnfrei und du willst, dass es auch noch Aufheberadius noch sinnfreier macht, als es jetzt schon ist? Stattdessen sollten sie ja eigtl den Stat sinnvoller machen ;)
d) 3 ist schon ok. Balancing sollte nur besser sein.
e) bin ich auch dafür. Hier sieht man wieder die Orientierung von Blizzard: "Spieler wollen selffound spielen und ihre Items für andere Chars behalten? Da nehmen wir ihnen doch mal einfach einen Truhenplatz weg, damit das AH attraktiver erscheint" ...

thread nummer 85....bringt natürlich extrem viel, das zeug hier zu posten, wird automatisch direkt an blizz weitergeleitet und asap ausgeführt.
wer d2 will, soll d2 spielen.

ich verstehe die motivation hinter solchen threads echt nicht....mehr als wunschdenken kommt eh nicht dabei raus.

Ein Dämon, den man Blizzard austreiben muss, ist der, dass die Schwierigkeitsgrade so minimale Veränderungen mit sich bringen. Inferno kann ruhig neue Affixe haben, komplett neue Itemsysteme, neue Gebiete mit viel mehr Monstern und einfach komplett andere Regeln. Dafür wurde Inferno ja eingeführt, um als Spielplatz für das Endgame zu dienen und da sollte man wirklich kreativer werden.

Zu den Runenleveln habe ich gerade einen Post in meinem Thread verfasst. So eine implementation sollte durchaus möglich sein denke ich.

thread nummer 85....bringt natürlich extrem viel, das zeug hier zu posten, wird automatisch direkt an blizz weitergeleitet und asap ausgeführt.
wer d2 will, soll d2 spielen.

ich verstehe die motivation hinter solchen threads echt nicht....mehr als wunschdenken kommt eh nicht dabei raus.

Das hält dich aber nicht davon ab hier reinzuschreiben und absolut nix zur Diskussion beizutragen. Wenns dich nicht interessiert, dann schreib doch nicht rein -.-

@Zauber entkoppeln:
eine andere Möglichkeit gäbe es schon: Mehrere Waffen mit der exakt gleichen DPS, Sockelanzahl und Critdmg bringen, sodass sie sich nur über andere Stats differenzieren. Das momentane System ist ja witzlos:
1hand: Echoing Fury
2hand: Skorn
1hand crossbow: kA wie das Teil heißt^^
2hand crossbow: Mantikor
Mehr Auswahl gibts nicht und das ist echt langweilig.

Das hält dich aber nicht davon ab hier reinzuschreiben und absolut nix zur Diskussion beizutragen. Wenns dich nicht interessiert, dann schreib doch nicht rein -.-

@Zauber entkoppeln:
eine andere Möglichkeit gäbe es schon: Mehrere Waffen mit der exakt gleichen DPS, Sockelanzahl und Critdmg bringen, sodass sie sich nur über andere Stats differenzieren. Das momentane System ist ja witzlos:
1hand: Echoing Fury
2hand: Skorn
1hand crossbow: kA wie das Teil heißt^^
2hand crossbow: Mantikor
Mehr Auswahl gibts nicht und das ist echt langweilig.

1 Hand Crossbow ist Calamity, und sicherlich wäre es eine Option so etwas könnte Blizzard einführen, aber wenn frühestens mit einem Add-On könnten neue und vorallen interessante Items kommen.

MfG

Kongo

Zurück
Oben