• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Ideen um Diablo3 zu verbessern

Bezüglich Cirtchance: Da viele skills (ausser beim WD) drauf ausgelegt sind, dass man hohe Critchancen hat, kann davon ausgehen, dass dieser Stat ziemlich integral für das Game ist. Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn man nicht mehr so abartig viel Dmg damit rausholen könnte. Das Balancing würde imo eher über Crit Dmg erfolgen müssen.

Ein 4. Passiv Slot ist sicher kein Muss aber er würde wiederum viele neue Kombos erlauben und viel einfach wird das Spiel damit auch nicht, ist ja jetzt bereits sehr einfach.

Der Sinn der Beschränkung ist ja, dass man sich für 3 aus mehreren guten Passiven entscheiden muss. Momentan gibt es aber pro Klasse auch nur 2-4 gute Passivs, wodurch 4 Passivs die Anzahl an Builds sogar eher senken würde, als sie zu erhöhen ;)

Das hält dich aber nicht davon ab hier reinzuschreiben und absolut nix zur Diskussion beizutragen. Wenns dich nicht interessiert, dann schreib doch nicht rein -.-

natürlich nicht, wollte doch auch mein +1 in dem aufzählthread. zu mehr taugt der (hier) jedenfalls nicht.

oder: wenn dir d3 nicht gefällt, dann kritisier das doch da, wo es allenfalls beachtet wird und man änderungen umsetzen kann

Der Sinn der Beschränkung ist ja, dass man sich für 3 aus mehreren guten Passiven entscheiden muss. Momentan gibt es aber pro Klasse auch nur 2-4 gute Passivs, wodurch 4 Passivs die Anzahl an Builds sogar eher senken würde, als sie zu erhöhen ;)

Kurze Frage :

welche Klassen haben :

1. nur 2 gute Passive

2. nur 3 gute Passive

3. nur 4 gute Passive

deiner Meinung nach ?

mfg

Alle haben mehr als 4 "brauchbare" Passivs, aber eigtl hat nur der Barb mehr als 4 "gute" Passivs.

Alle haben mehr als 4 "brauchbare" Passivs, aber eigtl hat nur der Barb mehr als 4 "gute" Passivs.

Komische Antwort, weil ich dich nicht nach brauchbaren, sondern guten Passivs gefragt hatte !

Wenn du selber behauptest......" pro Klasse auch nur 2-4 gute Passivs" müsste es dir
doch möglich sein meine Frage zu beantworten .

Komisch ist auch, das der Barb nun plötzlich mehr als 4 "gute" Passivs für dich hat,
aber am meisten war ich eigentlich auf den Char mit nur 2 "guten" Passiven gespannt!

mfg

Monk hat z.B. kaum extrem gute Passivs, die musthave sind. Dadurch ist es bei ihm sogar am besten balanced.
Barbar:
Pflichtpassivs:
Gnadenlos
Waffenmeister

Optional:
Blutdurst
Gabe von Bul-Kathos
Nerven aus Stahl/Steinhart

Für einen Wurfbaba ist "Kein Entkommen" noch Pflicht.

Im Vergleich dazu der Monk: Durch den Infernonerf und das "so schnell wie möglich farmen" sind die defensiven Passivs nicht mehr Pflicht, dadurch gibt es eigtl nur noch:
Leichtfüßigkeit
Komboschlag

Eins mit der Welt und "Die Gelegenheit beim Schopfe packen sind nicht mehr Pflicht. Eins von beiden kann man aber gerne reinnehmen und schon hat man seine Kombination aus den 3 Passivs.
Außer natürlich man spielt als Wirbelmonk, aber das ist ne Drecksskillung, die man auf höheren MP nicht spielen kann.
Bei Drecksskillungen kann natürlich jeder Passiv "gut" sein ;)

Nun gucken wir uns mal den Wizard an:
quasi Pflicht:
Kritische Masse. Wer ohne spielt, spielt komisch.
Glaskanone. Schneller töten= schneller looten

Als Boomsorc noch gut: Kaltblütig, Hervorrufung

Alles andere spielt in einer anderen Liga, als die 4.

Und nun zum WD:
quasi Pflicht:
Zwischen Licht und Schatten
Grausiges Labsal
Des einem Leid

Optional:
Dschungelstärke, aber wenn man dies nutzt, verliert man ne Menge.

DH:
quasi Pflicht:
Bogenschießen
Nachtschatten
Taktischer Vorteil

Optional:
Ruhige Hand
Rache

Wie du siehst, sind es immer eine Auswahl von 2-3 "Pflichtpassivs", wodurch man nicht viel Auswahl hat. Würde man die Anzahl der Slots auf 4 erhöhen, würde man einfach das beste "optionale" Passiv nehmen und schon hat man wieder kaum Auswahl.
Ist nunmal das Problem, wenn es nix anderes als Speedfarming in dem Spiel gibt. D2 hat es da besser gemacht, weil sie Leveln und Farmen getrennt haben und noch PvP hatten. Man hatte so Skillungen, die gut zum Farmen waren, Skillungen, die gut zum Leveln waren und PvP Skillungen.

Danke für die sehr ausführliche und lesenswerte Antwort, aber ich bin da bei so einigen Skills anderer
Meinung, aber das weiter zu diskutieren bringt nicht viel, weil es da immer verschiedene
Meinungen geben wird.

Ein Beispiel zum DH:

Nachtschatten/Taktischer Vorteil halte ich nicht für quasi Pflicht weil ich z.b.
spiele höhere MPLs gerne mit Auslese (Kältesoj) und ruhige Hand oder Perfektionist (je nach Akt).

mfg

Klar, wenn du einfach so vor dir her spielst und nicht auf Speedfarming gehst, dann kannst du nutzen was du willst. Aber sobald du effektiv spielen willst, muss Taktischer Vorteil drinne sein, sonst ist man viel zu langsam.
Und Speedfarming ist nunmal das einzige, was das Spiel zu bieten hat. Außer, wie gesagt, einem ist alles egal und man will einfach nur Unterhaltung haben.

Also so einfach vor mir her spielen tue ich eigentlich nicht, denn ich spiele manchmal auf MPL 0 und versuche
meinen pers. Zeitrekord in Akt 3 (kompletter Akt) zu brechen.

Oft farme ich auf MPL 7+, wegen dem allgemein besseren Loot/ Schlüssel in Akt 1-3.
Heute ein Mempo 194 dex / 5,5 crit .......Ineffektiv?, ich glaube nicht das man nur Speedfarming
betreiben muss, weil das Spiel sonst nichts zu bieten hat.

Das ist vielleicht deine Meinung, du sollest aber auch daran denken, andere Spieler andere Meinungen,
den des Menschenwille ist sein Himmelreich.

mfg

Und Speedfarming ist nunmal das einzige, was das Spiel zu bieten hat. Außer, wie gesagt, einem ist alles egal und man will einfach nur Unterhaltung haben.
:D Unterhaltung? Von einem Videospiel? isnichwahr!
Vielleicht würde dir das Spiel auch noch Spaß machen, wenn du mit dem Ziel unterhalten zu werden spieltest.

Idee zum D3 verbessern:
Endlich die Nachrichten beim Zerlegen von Items aus dem Chat auskoppeln. Jedes Mal nach dem Zerlegen eines vollen Inventars muss erstmal gescrollt werden, da ja irgendwo zwischendrin jemand was wichtiges geschrieben haben könnte. SO nen Hals!!! SOOOOO nen Hals!!!!!
(Und jetzt sagt bitte nicht, dass man das doch in den Optionen deaktivieren kann. Ich hab da schon wie ein Irrer alle Knöppe und Haken durchgeklickt.)

Jeder nimmt seine Unterhaltung aus anderen Dingen. Einfach so vor mich hin zu spielen ist für mich langweilig. Mir macht es nämlich Spaß das beste aus meinem Char rauszuholen und das beste ist halt Speedfarmen, weil es sonst nix gibt.
Ich könnte nur auf eine Art "einfach so vor mich hin spielen" und das ist, wenn ich alle par Wochen mal on komme und hier und da mal was ausprobiere. So sieht nämlich momentan mein D3 aus. Es ist so langweilig, wegen den vielen beschriebenen Problemen, dass ich es einfach nicht länger am Stück spielen kann. Gameplay ist ja schön und gut, aber Gameplay ist nunmal kein Langzeitspaßfaktor.

edit: Vergleichbar mit D2: Da hat man ja auch nicht einfach so vor sich hin gespielt und mit ner Ama MF Runs gemacht oder so. Man hatte seine MF Sorc, weil es nunmal das effizienteste war. Bis man dann natürlich Enigma hatte. Mein Boner Nekro war mein absoluter Liebling^^

Wenn ich das schon lese...."man hatte seine MF Sorc", klar am Anfang von D2, aber später war doch eigentlich
der Hammadin auch nicht so schlecht, oder irre ich mich hier?????

Aber ich merke, du kennst nur eine Meinung, deine Eigene !

Ich habe fertig.

mfg

Ps. ich spiele im Moment fast jeden Tag ohne Probleme.
Man wieviele gute Runen,Rohlinge hat meine Java im Cow gefunden, natürlich nur so beim herumspielen!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gab es später den Hammerdin. Hab doch gesagt: Man hatte seine MF Sorc, bis man eine Enigma hatte, dann hat man Hammerdin oder wie ich nen Boner Necro gespielt.
Aber wer läuft denn zum Items farmen zu Mephi so ganz ohne Teleport? Wer macht Baalruns ohne Teleport?
Ama hatte man auch als MF Skillung, aber nur für Cowruns und da eher ne Java.
Das ist ja das geniale an D2 gewesen: Es gab ENORM viele Unterschiedliche Farmspots, wo man jeweils andere Items eher bekommen hat und für jeden dieser Farmspots hat man sich bestimmte Chars hochgezogen. In D3 farmt man ständig mit dem gleichen Char auf den gleichen Routen.

edit: Und das ist nicht meine Meinung, das ist ein Fakt. Da ist ein Unterschied ;)
Es gibt bestimmt Spieler, die einfach so aus Spaß an der Freude spielen, aber der Großteil will so effizient wie möglich sein. Deshalb gibt es eine so große Begeisterung für die Speedfarmruns und deshalb waren sogar die Bot-Baalruns in D2 so beliebt, obwohl jeder wusste, dass man da von nem Bot gerusht wurde. Es hat kaum einen gekümmert, dass es unmoralisch ist, da man so schneller gelevelt hat.
Wenn es Bots gäbe, die in dein Game joinen und alle Monster neben den Wegpunkt bringen würden, damit man sie mit par Multishots alle gleichzeitig killen würde, dann würden diese ne Menge Leute nutzen, vorausgesetzt, dass sie nicht den Bot starten müssten.
Botten ist für viele verwerflich, aber Trittbrettfahrer von Bots sein stört gleich viel weniger. So ist die Welt nunmal.
Ich würde das in D3 aber nicht nutzen. Das Spiel ist mir so schon zu langweilig, da bräuchte ich nicht auch noch einen Bot, der für mich spielt. Aber es gibt genug, denen Abwechslung vollkommen egal ist. Hauptsache man kriegt seinen Loot!

Zuletzt bearbeitet:
der-diablo-iii-frust-sammelthread Nr 148...:rolleyes:

Ich ab Baal-Runs mit meinem Sumoner ohne Tele gemacht. Ist mr doch egal, ob das ineffzient ist, wenn es mir mehr Spaß macht als mit Tele Content zu überspringen. Hab auch sonst nur selten MF Runs mt einer Sorc gemacht und war trotzdem zufrieden...

Wie gesagt: Es gibt auch Spieler, die einfach nur Spaß an der Freude haben.
Aber die Schiere Menge an Baalruns, wo die Leute sofort geleaved sind, wenn niemand telen konnte, beweist, dass der Großteil eben doch den effizienten Teleport haben wollte.

Bei all den Vorschlägen überseht ihr den wesentlichen Fehler am Dbay3 Design:

AH=Charaktereditor
Bnet2.0=Singleplayer

Wozu also farmen :D

Wie gesagt: Es gibt auch Spieler, die einfach nur Spaß an der Freude haben.
Aber die Schiere Menge an Baalruns, wo die Leute sofort geleaved sind, wenn niemand telen konnte, beweist, dass der Großteil eben doch den effizienten Teleport haben wollte.

Irrtum. Zu 1.09 ging es noch um Bloodruns und Cows. Blizzard hat einfach den Fehler gemacht und leider eben Baal sowie das CS zu den besten Exp-Quellen zu machen. Vorher ging es auch ohne.

Ich glaube nicht, dass Leute 5 Chars brauchen mit denen sie Speedfarmen können. Da reicht es wenn man sich einen Char dafür baut. Und das macht man ja, um möglichst viel Gold und Items zu kriegen, mit denen man dann wiederum seine anderen Chars besser ausstatten kann :D.

Bezüglich der Passive muss ich sagen, dass ich bei weniger als 50% der genannten einverstanden wäre. Insbesondere Schadenssteigernde Passive wie Waffenmeister beim Barb oder Bogenschiessen beim DH sind für mich Übergangspassive, die mit wachsendem Schaden irgendwann obsolet werden. z.B. kann ich mich noch gut erinnern im DH Forum angemacht worden zu sein ala "verzichtest freiwllig auf Sharpshooter und nimmst dafür Müll wie Vengeance rein!?". Die Passive die den Spielfluss verändern sind imo tausend mal besser als DMG Pusher, ausser man hat so wenig Dmg, dass es sich eben lohnt mit denen zu spielen.

Beispiel Witch Doc: Da sehe ich auch die drei genannten (Feast, Vessel, Injustice) als klar die besten, sowohl zum Speedfarmen als auch für "normales" Spielen. Das heisst aber nicht, dass ich ned gerne Blood Ritual oder Spiritual Attunement oder Circle of Life reinnehmen möchte. Ich mache es halt nicht, weil ich auf keinen der ersten drei genannten verzichten will.

So hat's eigentlich bei jeder Klasse mehr als genug Auswahl, die aber eben dadurch eingeschrönkt wird, dass es offensichtlich "mächtigere" Alternativen gibt.

Ich glaube nicht, dass durch einen 4. Passivslot irgenwas verloren gehen würde sondern dass im Gegenteil mehr verschiedene Kombos gespielt würden.

Speedfarming an sich hat auch quasi keine Anforderungen. Man kann mit 50-100k lockerstens auf Mp0-2 Speedfarmen, mit einigen Chars halt schneller als mit anderen. Aber ich denke nicht, dass sich die Leute 5 Chars zum speedfarmen bauen. Dass man es aber kann, zumindest bis man einen halbwegs hohen Plvl hat ist toll, denn wenn man dann mal nen etwas höheren Level hat, kann man die Skills ja gemütlich wechseln und auf höheren MPs zocken, wo das eigentliche Spiel stattfindet :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben