• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einkauf im Auktionshaus zum minimalen Gebotspreis durch HEX Editor

Hm erschreckend, was so alles möglich ist ... und schlimm, wie die "Hacker" Blizzard immer mehrere Schritte voraus sind... hab mittlerweile wirklich die Befürchtung, dass D3 das gleiche Cheaterloch wie D2 wird.
 
Hab mich immer gewundert warum kurz nach einstellen einer auktion manchmal komische sofortverkaufspreise zustande gekommen sind...jetz weiß ich wieso...danke ;)
 
Viele Betroffene werden nichtmal was mitbekommen. Item wird reingestellt und zum Minimalpreis verkauft, das ist doch nichtmal so ungewöhnlich.
Finde ich schon, wenn mein item z.B. nach 10 Stunden für das Minimalgebot rausgeht anstatt für den Sofortkaufpreis, dann werde ich schon stutzig.

//edit: und ich stimme völlig zu, was die kriminelle Energie bei D3 angeht. Das RMAH hat - neben allen schon reichlich diskutierten Auswirkungen - den äußerst unangenehmen Nebeneffekt, dass sich das Bescheißen ingame DIREKT finanziell auszahlt. Man muss keinen Itemshop aufsetzen oder so. Mit 3 Klicks stehen die erschummelten Items im AH. Auf welche Art dann geschummelt/exploitet/etc. wird, ist völlig zweitrangig. Jedes noch so kleine benützte Schlupfloch bietet handfeste wirtschaftliche Vorteile - ein enormer Anreiz für Hacker/Duper/Botter. Ich denke Blizzard hat das völlig unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es eher umdrehen und sagen, dass ihnen der Anreiz den dies bietet durchaus bewusst war, da dies mit gesundem Menschenverstand eigentlich einleuchtet.
Wo Geld verdient werden kann, am besten noch anonym übers Internet, sind Betrüger nie weit.

Sie haben vielmehr ihre Handlungsfähigkeit bzw. den Sicherheitszustand ihres Programms ÜBERSCHÄTZT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schon, wenn mein item z.B. nach 10 Stunden für das Minimalgebot rausgeht anstatt für den Sofortkaufpreis, dann werde ich schon stutzig.
Ich meinte natürlich "im normalen zeitlichen Rahmen". Unter Sofortkaufpreis kanns ja nur nach der vollen Laufzeit rausgehen. Wenn man sich nicht völlig dumm anstellt, bekommt man das schon hin ;)
Wobei es bei der derzeitigen Supportlage nichtmal so schlimm wäre, wenn das jemand merken würde. Es kommt ja vom Support eh nur die Standardmail "können keine Auskünfte zu Auktionen geben ... können nicht in Auktionen eingreifen ..."

Davon ab finde ich es ziemlich bedenklich, daß man Auktionen vom eigenen Client aus manipulieren kann, das ist ja doch eine herbe Designschwäche des AH.
 
Ich kann beliebig auf ein Item bieten und ich bekomme immer direkt das Geld wieder und es steht "bid was too low" und danach ist das Mindestgebot auf mein Gebot erhöht. Hab jetzt ~10 Mal auf das Item geboten und war immer das gleiche.
Also wenn das jetzt ausläuft, wird das wohl nicht für das Gebot verkauft, weil ja keiner geboten hat (ich habe mein gold ja wieder).
Vielleicht liegt das daran, dass nicht alle Items für Höchstgebot vekrrauft werden?
 
Ich kann beliebig auf ein Item bieten und ich bekomme immer direkt das Geld wieder und es steht "bid was too low" und danach ist das Mindestgebot auf mein Gebot erhöht. Hab jetzt ~10 Mal auf das Item geboten und war immer das gleiche.
Also wenn das jetzt ausläuft, wird das wohl nicht für das Gebot verkauft, weil ja keiner geboten hat (ich habe mein gold ja wieder).
Vielleicht liegt das daran, dass nicht alle Items für Höchstgebot vekrrauft werden?

Jemand anders hat einfach ein höheres Maximalgebot angegeben als du.

Bei eBay funktioniert das doch genauso, du gibst dein maximales Gebot an und in diesem Rahmen überbietet das System automatisch immer knapp die anderen.

Bei dir hat einfach jemand ein höheres Maximalangebot abgegeben als du zu zahlen bereit warst.
Die Auktion läuft bereits und das Item wird rausgehen, eben an die Person dessen Maximalgebot am höchsten war.
 
Die Auktion läuft bereits und das Item wird rausgehen, eben an die Person dessen Maximalgebot am höchsten war.

Ich halte genau diesen umstand für moralisch verwerflich!!!! Warum kriegt das item nicht derjenige am ende ders am allerallerallerliebsten gehabt hätte unds auch garantiert gut behandelt und auch in jahren noch ganz doll lieb hat (Indianerehrenwort)?

Ironie und so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte genau diesen umstand für moralisch verwerflich!!!! Warum kriegt das item nicht derjenige am ende ders am allerallerallerliebsten gehabt hätte unds auch garantiert gut behandelt und auch in jahren noch ganz doll lieb hat (Indianerehrenwort)?[/SIZE]

Ich halte es für eine gute Lösung für Patch 1.1, dass man zusätzlich zum Gebot ein Essay hinzufügen muss, in dem man detailliert darlegt wozu genau man das Item verwenden wird.

Der Verkäufer kann dann die Aufsätze durchsehen und sich dafür entscheiden, das Item an die Person mit dem reinsten Herzen abzugeben.
 
Ich halte es für eine gute Lösung für Patch 1.1, dass man zusätzlich zum Gebot ein Essay hinzufügen muss, in dem man detailliert darlegt wozu genau man das Item verwenden wird.

Der Verkäufer kann dann die Aufsätze durchsehen und sich dafür entscheiden, das Item an die Person mit dem reinsten Herzen abzugeben.

[Ironie]Du hast religiöses Bekenntnis und sexuelle Orientierung vergessen, schließlich will ich meine Roxxor-Waffe doch nicht irgendeinem warmen Ungläubigen in die Hand drücken... [/Ironie]
 
Jemand anders hat einfach ein höheres Maximalgebot angegeben als du.

Bei eBay funktioniert das doch genauso, du gibst dein maximales Gebot an und in diesem Rahmen überbietet das System automatisch immer knapp die anderen.

Bei dir hat einfach jemand ein höheres Maximalangebot abgegeben als du zu zahlen bereit warst.
Die Auktion läuft bereits und das Item wird rausgehen, eben an die Person dessen Maximalgebot am höchsten war.

Achso, dann hab ich das ganze Bietsystem falsch verstanden.^^
 
Da sieht man wie kaputt das ganze Spiel ist.... als wären die ganzen botter und das dünne Spiel ansich nicht schon ernüchternd, nein, es kann immer noch was drauf gesetzt werden....
 
Ich sags mal so, bis heute gehts immernoch wenn man eine Minute vorm Ablaufen der Auktion auf 'bieten' klickt, dann nach 58 Sekunden den Button klickt. Dann hat man es zum Tiefstpreis erhalten, trotz dass in der letzten Minute die Gebote hochschießen.
 
Ich sags mal so, bis heute gehts immernoch wenn man eine Minute vorm Ablaufen der Auktion auf 'bieten' klickt, dann nach 58 Sekunden den Button klickt. Dann hat man es zum Tiefstpreis erhalten, trotz dass in der letzten Minute die Gebote hochschießen.

?

Wenn vorher ein vernünftiges Maximalgebot gegeben wurde und du mit deinem last second snipe darunterliegst, wirst du das Item natürlich nicht bekommen.

Diese Art zu "snipen" beschafft dir nur Gegenstände, bei denen die andern Bieter immer ganz knapp über dem aktuellen Gebot überbieten.

Dadurch, dass du in der letzen Sekunde bietest, willst du ja grade verhindern, dass die Gebote hochschießen indem du den anderen Haarscharf-Bietern die Möglichkeit zur Reaktion nimmst.

Dieses kann man leicht verhindern, indem man ein Maximalgebot eingibt, das dem Preis entspricht der einem das Item wert ist anstatt die anderen immer krümelweise in 10000er-Schritten zu überbieten.

Hier kursieren echt so viele Falschaussagen, Stammtischweisheiten und ahnungslose Behauptungen über das AH, das ist teilweise nicht mehr schön.

-___-'
 
ROFL
Das Game is sowas von Broken!
 
danke, wie hätten wir diesen Tag nur ohne deine Meinung überlebt :clown:
 
Kann es sein dass lustige auktionshaus bots auch beim bieten am start sind?

Ich hab jetzt 3mal auf n ring geboten, normalerweise müsste ich danach der höchstbieter sein. Aber jedesmal wenn ich bieten gedrückt habe ist mein gebot SOFORT überboten worden.
 
Zurück
Oben