• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einklinken nicht möglich

• Ersteller Ersteller Zephyrin
  • Erstellt am Erstellt am

Zephyrin

Guest
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem.
Bis vor ungefähr 5 monaten hab ich regelmäßig mit nem kumpel im bnet gezockt. das ging auch einwandfrei. Irgendwann bekam ich dieses Angebot von Diablo, dass ich keine CD mehr nutzen muss, das hat alles selbstständig runtergeladen und fertig ich musste die Cd nicht mehr einlegen. Auch dann ging noch alles. Nun hab ich ab vor 5 monaten immer allein gezockt. UNd seit 3 wochen hat ein anderer kumpel auch zugang zum bnet. Ich wollte ihn mit meinen Chars ziehen, war aber nicht möglich, denn:

1. Wenn er ein spiel erstellt hat, stand da "nicht möglich. ein leiter-Charakter kann sich nicht in ein Spiel einklinken, was ein nicht-leiter erstellt hat." Er ist aber ein Leiter-Charakter!!

2. Wenn ich ein Spiel erstellt hab stand bei ihm da, dass spiel würde nicht existieren.

Nun, kann es sein, dass es daran liegt, dass mein kumpel ein virtuelles Laufwerk nutzt? Oder an dem No-cd-crack den Diablo mir angeboten hat?
das komische ist nun, dass wenn ich die CD LOD einlege, sogar dasteht, dass erst Diablo 2 installiert werden müsse, bevor ich LOD installieren kann. Es ist doch aber drauf...?

Ich brauch dringend hilfe!!

Mfg

Diablo oder Blizzard bietet keinen No CD Crack an.
Was es gibt, das ist ein Patch (V 1.12), welcher es ermöglicht, ohne CD zu spielen.
An seinem virtuellen Laufwerk wird es nicht liegen.
Vergleicht im Charauswahlscreen, ob ihr auch beide wirklich Ladder oder Non Ladderchars habt.
Eine andere Möglichkeit kann es da eigentlich net geben.
Ansonsten mal im Installordner die "bncache.dat" löschen und im Europe Ordner unter Saves mal alles rausschmeissen.

Gruss Silencer23

aber dann sind doch meine ganzen chars weg, wenn cih die save dateien lösche, oder??

nein, weil bnet chars auf den servern von blizzard gespeichert werden

Die Singleplayer Charaktere werden im Ordner ..:\Diablo II\Save gespeichert und die Chars für das Closed BN werden auf den Servern von Blizzard hinterlegt. Da kann also nix passieren.
Und die Datei "bncache.dat" wird automatisch beim nächsten Neustart von D2 wieder erstellt. Und die gibt es definitiv beim online spielen. Befindet sich im Install Directory von DII.

Gruss Silencer23

Dann hast du mithilfe eines anderen Programmes die Dateitypzuordnung geändert. Das kann schonmal passieren. (Tippe mal auf den VLC Player)
Öffne mal mit Rechts die Eigenschaften dieser Datei und schau, wie sie mit der Endung heisst. Ist es die besagte Datei "bncache.dat", dann einfach löschen.

Gruss Silencer23

Hat keine Endung...:D da steht, es sei eine video-datei...

naja egal ich hab die jetz erstmal gelöscht und morgen probier ichs nochmal... vielen dank bis hierhin!!

Steht bei deinem Charakter Erweiterungs-Charakter und "Leiter-Charakter" bei der Charakterauswahl? Steht das Bei deinem Kumpel auch? Falls du eine von beiden Fragen mit "nein" beantwortest:
Ihr spielt in anderen "Ligen" und könnt mit den Chars nicht zusammen spielen.

Bei mir steht es nicht mehr...es stand mal da...kA warums weg is...is aber bei allen chars die ich zu dem zeitpunkt erstellt hab so...

Dann hast du deine Chars vor dem letzten Laddereset erstellt. Bei dem Reset wurden alle Leiterchars auf non-ladder verschoben. Da dein Kumpel erst kürzlich nen Char erstellt hat, wird dieser wohl in der Ladder sein. Ladder und non-ladder Chars können nicht zusammen in ein Spiel, bzw. des Spiel existiert für den anderen garnicht.

Jetzt hast du prinzipiell 3 Möglichkeiten:

a) Du erstellst nen ladder-Char und fängst von vorn an.
b) Dein Kumpel erstellt nen non-ladder-Char und fängt von vorn an.
c) Ihr spielt nicht zusammen.

(Da eh bald ein weiterer Reset ansteht, würde ich dir b) oder c) empfehlen, bzw. einfach auf den Reset warten und gemeinsam neu anfangen. Das ist aber meine rein private Meinung)

Wann der Reset sein wird, kann niemand sagen. Außer Blizzard. Aber die hüllen sich in Schweigen. Zusammen mit dem Ladder-Reset wird es auch einen neuen Patch geben. Aber auch da ist bisher nur bekannt, dass es eine größere Kiste vielleicht geben wird. Was sonst noch in dem neuen Patch erscheinen wird, weiss leider auch bisher niemand, außer Blizzard.

Der Reset ist dazu da, die Ladder-Characters in Non-Ladder-Characters um zu wandeln. Das heißt, man startet, sofern man Ladder-Characters spielt, wieder von Null. Und das hat ja für manche einen gewissen Anreiz.

okay noch ne andere frage:
meine sorc teleportiert sich nicht mehr ordentlich, d.h. sie telt sich einmal richtig und dann bewegt sie sich aber einmal gar nicht von der stelle, dann wieder einmal richtig, dann wieder nicht...woran kann das liegen? oO

Das liegt entweder an deiner Internetverbindung, dass du diese anderweitig auslastest oder direkt am Server von Blizzard. Da kannst du dann nix machen. :read:

kay ne hat sich geklärt...ging nur 2-3 tage nich, jetzt funzt wieder alles.
Dafür:
Kann cih mit einen totoenbeschwörerstab craften, sodass der widerstandsschwundsladungen hat? und wenn ja wie? Ich hab auf der india-seite leider nur die rezepte für äxte etc gefunden

Man kann die bei Drognan kaufen. Bei Malah zwar auch, aber bei Drognan ist es besser, da er wenn man Glück hat neben den Verdorrten Hügeln steht.

Hm gut danke sehr...ma schaun...was is das höchste level was ich da ham kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das is sofern positiv, das man die Stadt verlassen kann und dann direkt wieder rein und somit sich das Sortiment bei Drognan geändert hat.
Nennt mann shoppen ;).

Gruss Silencer23

Zurück
Oben