• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einklinken vs. Spiel neu erstellen

TomGrenn

Kolumnenkönig 2010
Registriert
12 September 2006
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
2
Gerade ist mir was komisches passiert.
Als Vorgeschichte: ich hab' noch so vier Accounts am Laufen, die ich aus nostalgischen Gründen relativ regelmäßig durchjodele, damit sie nicht verloren gehen. Abgesehen davon, dass seit einiger Zeit keine Warnmeldung kam, dass ein Char in 60 oder weniger Tagen ablaufe und heute plötzlich / endlich wieder die Meldung auftauchte, dass bei mindestens vier Accounts manche Chars in 48 Tagen ablaufen :irre:, komme ich nun zu dem Seltsamen:

Ich öffne gewohnheitsmäßig mit einem simplen Passwort ein Spiel und daddele so mit meinem lvl 18 Barb dahin. Ein, zwei Wegpunkte, womögliche 'ne Quest und ich fühle mich bereit, die anderen Chars auf dem Account zu refreshen. Also raus, Char gewechselt, um die 8 gefundenen fehlerhaften / lädierten Edelsteine zu verwursten, und - Mist. Falsches Passwort. Noch 'n paar Varianten ausprobiert, es könnte sich um einen Stuchwabenverbechsler handeln. Aber nix, naja, die Steinchen schon geistig abgeschrieben und dann mal aus Spaß / Neugierde / whatever ein neues Spiel mit genau dem 0815-Passwort versucht zu öffnen.
Überraschung! "Der Spielname und das Paswort werden bereits verwendet"! Äh, gut, also noch mal mit dem Paswort versucht einzuklinken und - "Der Spielname und das Passwort passen nicht zueinander"*. Noch zwei, drei Mal probiert, aber es will halt nicht.

DII bietet halt immer mal was Neues.


edit: *Vielleicht hieß es sogar "Spiel existiert nicht". Ich hab das gleiche Prozedere gerade mit einem anderen Char und anderem Spielname / Passwort probiert, das hat einwandfrei geklappt. Noch mal den alten Spielnamen + Passwort probiert und es kam "Spiel existiert nicht". Ich war einfach so perplex, dass ich im Nachhinein gar nicht mehr sicher bin, welche Fehlermeldung kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahrscheinlich, dass die Aussage "Spiel existiert nicht" tatsächlich kam, meines Wissens kriegt man auch lediglich gesagt, dass der Spielname bereits existiert oder das Passwort nicht stimmt. Zum Passwort für sich genommen kriegt man lediglich die Aussage, dass man ein falsches versucht habe oder kommt eben ins Spiel rein.

Du wirst Dich also vermutlich tatsächlich beim Passwort vertan haben bei der ursprünglichen Spieleröffnung und damit dann das "richtige" Passwort nicht mehr auf dem Schirm gehabt haben.


Das mit der 60 Tage Anzeige wird mit dem Umzug der Datenserver zu tun haben, ich habe den Eindruck, dass das Umzugsdatum automatisch als Einlogg-Datum auf allen existierenden Accounts (die verschoben wurden) hinterlegt wurde und man damit die kompletten 90 Tage nochmal ab dem Zeitpunkt "frei" hatte.
 
Besser spät als nie.

Diesen Fehler hat ich schon mehrfach.

Es gibt da einfach einen Bug.

Die Spiele werden auf 2 Wege gehostet:
Einmal auf einen IRC ähnlichen Server der nur speichert welche Spiele existieren.
Und tatsächliche Server wo die Spiele laufen mit bestimmten IP ( wie genau schau dir Dia Clone Hunting Beschreibungen an).


Es kann einfach sein dass der tatsächliche Server abgelaufen ist und unter den Namen ein neues Spiel erstellt werden könnte, aber der Verlinkserver es noch nicht freigegeben hat und dein Spiel noch am laufen sieht.

Wenn du dann versucht das Spiel zu betreten gibt es einfach einen Fehler da der Name und das Passwort nicht von den beiden Servern übereinstimmen.
 
Danke für die Erklärung.
Zumindest hört sich das plausibler an, da ich ja tatsächlich beide Meldungen bekam ("Spiel existiert nicht" + "Der Spielname und das Paswort werden bereits verwendet").

Gerade eben hatte ich den nächsten Bug: kein Händler wollte mir meinen 6er Stapel Giftgas-Wurfelixiere abkaufen... (sowohl nicht per drag+drop als auch nicht über Handelsicon) :confused: :(
 
Zurück
Oben