• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einmal durch die Diablo 3 Beta und zurück #2

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Nach dem ich beim ersten Mal noch einen Hexendoktor spielte, habe ich mir nun die Zauberin vorgenommen und sie bis auf das in der Diablo 3 Beta maximal erreichbare Level 13 gespielt. Nachdem ich Leoric zum ersten mal besiegte war ich wieder Level 9, so dass ich einige weitere Anläufe brauchte, um das höchste Level zu erreichen.
Leveln
Es dauert zwar etwas, um bis Level 13 zu kommen, allerdings geht es doch relativ schnell. Insgesamt muss man für den Sprung von Level 9 auf Level 13 circa 15 mal zum Skelettkönig, was durchaus verkraftbar ist. Hinzu kommt, dass man ab Level 10 nahezu unbesiegbar ist und auch größere Monstergruppen mit einer einzigen Attacke töten kann. Besonders effektiv hat sich hierbei der Zauber "Wave of Force" erwiesen - einmal in die Gegnergruppe reinlaufen, den Spruch anwenden und alles ist tot.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Einmal durch die Diablo 3 Beta und zurück #2

wie siehts mit dem teamplay generell aus
und haben die klassen, die du bisher gespielt hast irgendwelche unterstützungsskills für die party?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht.
"Lasst mich bitte wissen, welchen Charakter ich als nächsten spielen soll oder was ihr sonst gerne wissen würdet!"
Sehr gute Frage..hm Barbar oder Mönch.Glaub eher den Mönch, würde gerne mal Deine Meinung dazu hören, ob er am Anfang so "zäh" zu spielen ist wie viele sagen ?
Grüße

Habe die Beta zwar selbst noch nicht spielen können,
aber um Armin von GamingInsight frei zu zitieren:
"Der Mönch spielt sich durch diesen Charge-Skill so unglaublich dynamisch, das macht einfach richtig Spaß"

Frage von mir:
Nach Wiz und WD, welcher Char hat sich für dich stimmiger angefühlt, welcher hat mehr Spaß gemacht und warum?
(Zwischen diesen beiden Chars schwanke ich derzeit noch :) )

ich würde mich sehr über einen spielbericht den monk freuen. das ist mein favourite char und ich finde das der am meistens stimmung erzeugt, was man via stream, etc. sehen kann.

Meine Frage ist:

Wielange hat 1 "Run" zum King gedauert? (Ab level 10/12/13 z.b.?)

15Minuten? 30Minuten?

jo wäre auch über einen spielbericht über den monk erfreut finde der sieht sehr stylisch aus und ähnelt meinem lieblingschar aus d2 der assa am meisten

Welcher Char sich stimmiger angefühlt hat ist schwer zu sagen, ich würde sagen der Wizard liegt da leicht vorne, allerdings hab ich den auch viel länger gespielt. Desintegrate ist einfach super, beim Hexendoktor hab ich erst ganz am Ende Firebats freigeschaltet, den werd ich wohl auch nochmal weiterspielen.

Wie lange ein Run zum King dauert ist sehr unterschiedlich, das Gebiet davor ist doch sehr groß und wenn man den Weg erst spät findet kanns schonmal 20-30 Minuten dauern, aber ich hab nie auf die Uhr geguckt.

Dann werd ich wohl morgen mal nen Mönch spielen, auch wenn der mich bisher eigentlich am wenigsten interessiert.

Auch von mir die Frage nach einem Vergleich von WD und Wizard bezüglich den Unterschieden der beiden Klassen und dem Spielgefühl.

€ quasi erledigt :D

Es dauert zwar etwas, um bis Level 13 zu kommen, allerdings geht es doch relativ schnell.

Wie jetzt, dauert es etwas ODER geht es doch relativ schnell?!? :confused:

Insgesamt muss man für den Sprung von Level 9 auf Level 13 circa 15 mal zum Skelettkönig, was durchaus verkraftbar ist.

Hört sich für mich ziemlich D2 ähnlich an. Dort gibt es in der Summe zwar deutlich mehr Level, unklar ist jedoch wie die EXP Kurve der höheren Level in D3 verläuft.

Monk würd mich auch interessieren.

Und was gleich schon Freidenker in der ersten Antwort gefragt hat:
Kamt ihr schon mal zu Team-Games, z.B. unter den PlanetDiablo Moderatoren? :)

Wie jetzt, dauert es etwas ODER geht es doch relativ schnell?!? :confused:

Hört sich für mich ziemlich D2 ähnlich an. Dort gibt es in der Summe zwar deutlich mehr Level, unklar ist jedoch wie die EXP Kurve der höheren Level in D3 verläuft.

Diese "Runs" werden in Diablo 3 ja nur gemacht, weil die Beta dort zuende ist.

Das fertige Spiel soll ohne Wiederholung von irgendwelchend Bossen ablaufen.
D.h. man soll in einem Rutsch von Normal Akt 1 (Level 1) bis Hell Akt 4 Endeboss (Level 60) immer genug Exp bekommen, um dem aktuellen Content zu entsprechen.

D.h. wenn man der Story folgt, hat man immer das richtige Level.

Wusste jetzt leider nicht wohin mit meiner Frage, daher post ichs einfach mal hier.

Diesen "Massaker Bonus" der ab und an mal zu sehen ist. Nach welchen Kriterien wird der errechnet/festgelegt. x monster/zeiteinheit, das ist mir schon klar. Weiß jemand von Euch da vielleicht genaueres.
Danke und Grüße

Leveln
Es dauert zwar etwas, um bis Level 13 zu kommen, allerdings geht es doch relativ schnell.

epischer satz ist episch :kiss:

hm denk das des so gemeint is: da die beta nur bis zum skelett könig geht dauert es bis lvl 13 halt etwas, wenn man allerdings weiter spielen könnte würde es relativ schnell gehen...

ALso mich würde nun am meisten der barbar interessieren.

Außerdem habe ich eine Frage zu den Ressourcensystemen. Ich weiß vom Witch DOctor, dass dessen Manapunkte pro Stufe ansteigen. Wie ist das bei den anderen Rassen, z.B. beim Wutsystem des Barbaren oder auch bei der Arkanen Macht des Wizards? Bleiben da die absoluten Punkte wie bei WOW bei 100 (bzw lassen sich evtl durch passive auf 110 erhöhen, aber steigen eben nciht deutlich an) oder bekommt man hier per Stufenaufstieg einen immer größeren Pool?

einer hat die gesamte beta auch in etwas mehr als 18 min geschafft. der war mit lvl 5 beim king.

Also Horst, ich wäre auch für den Mönch.
Falls ansteigende Euphorie und Spielgefühl dich packen, bitte diesen bis Stufe 13 Hochdaddeln :top:

€ : Über mir :

Es ist möglich den King mit Stufe 1 umzulegen, da du die WP von dem Mainchar mitbenutzen kannst.
Es ist zwar schwieriger aber in dem Stream denn ich gesehen habe, wurde der King von einem Stufe 1 Monk + Barbar umgehaun.
Der Barb ist zwar gestorben, konnte aber per Klick auf die Leiche wiederbelebt werden und hat erneut mit eingedrescht.

Zurück
Oben