• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einsam starten oder immer im Team - Wo zieht ihr die Grenze?

bei mir wirds so aussehen:

1: pünktlich wenn die server on gehen starten, einloggen und zocken

spiel besorgen/liefern lassen,verpackung bewundern, handbuch durchstöbern, installation, key registration patchen etc werd ich wahrscheinlich schon 2-3 tage vorher machen können. war bei den wow addons und sc2 auch schon so. da hat man dann alle zeit der welt weil man sich eh gedulden muss bis man reinkann :D

zum thema: ich bin noch hin und her gerissen zwischen mit freunden spielen oder alleine. beides hat seine vorteile und nachteile. mit freunden zusammen erkunden is schon cool alle zusammen im voicechat und wenn man dann gemeinsam diese "boa kommt her und guckt euch das an" momente hat oder das erstemal einen fetten sauschweren boss gemeinsam erlegt. diese momente wirds auch nur ganz am anfang geben nachher kennt sich ja jeder aus und der schwierigkeitsgrad sinkt. auf der anderen seite hab ich beim alleine zocken den vorteil das ich mich nicht nach terminen der anderen richten muss und auch meine eigene geschwindigkeit an den tag legen kann was das erkunden des spiels und genießen der story angeht.

ach ich weiß nicht. wahrscheinlich mach ich beides gleichzeitig. 2 chars 1 mit freunden zusammen und den anderen alleine wenn grad keiner online is oder so. aber fremden und random teams werd ich anfangs aus dem weg gehen

Zuletzt bearbeitet:
Mit freunden spielen ist leider nur schwer möglich, wenn man sich nicht abspricht, dass sofern einer off-loggt alle aufhören. Und das ist nunmal kaum unter einen Hut zu bringen. Wird sehr schnell gehen, dass einer einen Akt weiter ist als alle anderen und dann nicht mehr mitzocken wird.

mit besten kumpel gemeinsam frei nehmen, gemeinsam unter einen dach, gemeinsam gehen wir am monntag zusammen bier kaufen :) ... gemeinsam legen wir um 9 uhr los...
schlafen gemeinsam am pctisch wenn die augen nach 48 stunden dauerzocken zufallen ;) ... leider müssen wir nach net ganz ner woche zocken wieder arbeiten :/ ... aber wir werden nen heiden spaß haben, denn wir warten schon sehnsüchtig ein paar jährchen^^

Ja in der heutigen Zeit muss immer alles schneller gehen...

Deswegen:

1. Wenn das Paket kommt, nehm ich es in die Hand und riech erst mal genüsslich daran.
2. Vorsichtig auspacken
3. Ich guck mir die Schachtel von außen an, sauge alle Details auf
4. Das gleiche innen
5. Ich lese das Handbuch von vorne bis hinten
6. Installation ! Und bei der Installation wird nicht weggegangen oder so, nein.
Ich guck mir alle Bildchen an die zur selbigen laufen.
7. Loggin, alle Videos genüsslich reinziehen.
8. Im Spiel schau ich mir erst alle Optionen an, und optimiere bis es passt.
9. Charakter Auswahl. Jeder Charakter wird nochmal überprüft.
10. Ich starte ein Spiel.
11. Ich schließe die Augen und lausche dem ersten Song auf dieser Straße, lasse mich ins Diablo III Universum gleiten.

Dies ist mein Plan :D

Handbuch lesen geht meistens neben der Installation, weil sowieso nicht mehr viel drinnen steht, dass man nicht bereits weiss.
Aber ansonsten genieße ich es auch in allen Zügen, nur kein Stress und auf jeden Fall: Solo in aller Ruhe durchzocken...
erst später kommt der Multiplayerteil wo sowieso jeder nur noch auf "möglichst schnell, möglichst viel, und überhaupt alles am besten" aus ist...

Mit freunden spielen ist leider nur schwer möglich, wenn man sich nicht abspricht, dass sofern einer off-loggt alle aufhören. Und das ist nunmal kaum unter einen Hut zu bringen. Wird sehr schnell gehen, dass einer einen Akt weiter ist als alle anderen und dann nicht mehr mitzocken wird.

außer man ist so psycho und macht das spiel das erstemal erst aus wenn man komplett durch ist
und man findet 3 andere die genauso psycho sind wie man selber :ugly:

außer man ist so psycho und macht das spiel das erstemal erst aus wenn man komplett durch ist
und man findet 3 andere die genauso psycho sind wie man selber :ugly:

*hm* ich denke mal Blizzard tendiert dazu beim Release noch KEINE Ladder-Features einzubauen.

Und so lange man nicht mit irgendeiner Zahl bestätigt bekommt wie man sich vergleichsweise schlägt macht MIR persönlich dass lange Durchhalten und Quälen des Körpers eher weniger Spass ;)

Klar wird es so etwas wie eine inoffizielle Ladder und E-Penis-Vergleiche geben, aber das wird glaub ich nur für das Max-Level interessant sofern man von Blizzard keine offziellen Ladder-Daten zur Verfügung gestellt bekommt.

Wieviele Stunden Spielzeit das Max-Level ca. benötigt ist aber auch eine interessante Frage... :D

in meinem fall, nach feierabend, ganz in ruhe installieren.... anzocken...

nebenbei noch mit freunden chatten die auch gerade am zocken sind, oder wenn wir ihn haben... per ts quatschen...

aber alles ganz ruhig, das game läuft einem ja nich weg und alleine ist es wesentlich entspannter

mit besten kumpel gemeinsam frei nehmen, gemeinsam unter einen dach, gemeinsam gehen wir am monntag zusammen bier kaufen :) ... gemeinsam legen wir um 9 uhr los...
schlafen gemeinsam am pctisch wenn die augen nach 48 stunden dauerzocken zufallen ;) ... leider müssen wir nach net ganz ner woche zocken wieder arbeiten :/ ... aber wir werden nen heiden spaß haben, denn wir warten schon sehnsüchtig ein paar jährchen^^
Da hätte ich ehrlich gesagt auch bock drauf ;)

Leider zieht mir die Freundin und mangelnde Beteiligung meiner Freunde einen Strich durch die Rechnung..

Zum Thema:
Das gleiche habe ich beim Release von LOD versucht. Mit zwei Freunden auf Level 1 neu anfangen und bis zusammen bis Baal hell durchzocken.

Da das noch zu Schulzeiten war, ging das überraschend gut.
Wir haben immer nur zusammen gespielt, wenn wir wirklich alle 3 da waren.

Der Nebeneffekt davon ist allerdings, das einer von uns bereits einen anderen char komplett durch hatte und ein zweiter stand bereits mit einem zweiten char irgendwo in hell, bevor wir mit unserem trio baal hell gelegt haben.

Aber den Fun war es definitiv Wert.

Für Diablo 3 werde ich allerdings jeden Tag auf's neue jemanden suchen, der genauso weit ist wie ich. Und wenn ich niemanden finde joine ich eben ein Random Game.

Zurück
Oben