• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einsicht / Insight merc

Comicleser

Guest
Hallo!

Ich habe gelesen, dass man mit einem merc seine Mana Probleme loswerden kann und gleichzeitig kaum Punkte in Energie setzen muss!

Zu diesem Einsicht-Söldner habe ich einige Fragen:

- Welchen Sölnder nimmt man dazu?
- In welche Waffe sollte das Runenwort?
- Was muss der Sölndner sonst für Gegenstände haben, damit er mir nicht dauernd abkratzt? (wenn er tot ist, sterbe ich ja wohl ohne Mana auch schnell).

Noch ein paar kleine Fragen hinterher zu meiner sorc:

- wenn man mit Lidless rumläuft, lohnt es sich wohl nicht auf Maxblock zu gehen, richtig? Also eher Ernergieschild.

...mehr kommt eventeull nachher *g

LG,
Comicleser

was für eine sorc spielst du? wäre wichtig um dir nen merc zu emphelen

ja, mit insight merc hat man kaum mana problem, wenn man nicht gerade high es ohne gemaxte telekinese spielt

ja, mit lidless lohnt sich max block nicht

zu der restausstattung kann man nicht viel sagen, wenn man nicht mehr details kennt. ich bevorzuge andariels und verrat, aber das ist von char zu char unterschiedlich und hängt auch vom insight rohling ab.

Als Söldner nimmt man nen Akt 2 Söldner, da die anderen die Waffen nich tragen könnte (Aura ja nach wahl, zb Macht oder Froster)
Gesockelt wirds in Elite-Stangenwaffe, für den Söldner auch gerne Ätherisch, da er so mehr Dmg macht, und somit mehr leechen kann. Sollte man den Söldner im CS brauchen, kanns auch eine Normale Stangenwaffe sein, da er so nicht so leicht an IM verreckt ;)

Gute möglichkeiten fürs Restequip sind zb Tals helm/ Andys und Duriels / Verrat :)

Nein, mi lidless sollte man nicht auf maxblock :p
ES sollte man auch nur usen, wenn man punkte über hat, um diese in Telekinese zu skillen, damit weniger mana verbrannt wird, ansonsten ist das ene schild auch nicht so der bringer :)

ich möchte mir eine blizzard zauberin bauen. wollte schon volle möhre auf angriff gehen eigentlich :-)

Woran erkenn ich eine Elite Stangenwaffe? Das ding muss doch entweder grau oder weiß sein.
Tal rashas helm habe ich. Mit duriels meint ihr duriels schale? Ne...Verrat als Runenwort wäre ja auch rüssi ...

hihi *peinlich*

Wegen den Elite Stangenwaffen musste mal auf der Mainpage gucken, und da dir eine Aussuchen^^ ( vor allem auch auf die str req achten, eine Kolossvulde braucht zb 210 ;))
Mit Duriels ist Duriels Schale gemeint, hab dir einfach nur 2 Alternativen gegeben^^
Verrat kann man auch gut wegen der45 IAS gebrauchen, musste dir mal die Caps für den Sölli je nach Stangenwaffe angucken :read:

also wenn du eine reine blizzard sorc baust, dann sollte der merc schon ein bisschen was austeilen um immune zu killen. daher wäre ich für einen machter. was du über verrat gesagt hast, hab ich nicht ganz verstanden, bin aber der meinung, dass die rüssi das richtige für dich wäre, da das viele ias dem merc hilft recht viel auszuteilen, dank fade hält auch einiges aus.

€: 1:1 jetzt warst du schneller ;)

Hier findest du alle Elite-Stangenwaffen :)
Am Besten wäre es meiner Meinung nach in einem eth Drescher, allerdings sind diese recht teuer. Am billigsten sind eth Kolossvulgen. Diese bekommen bei Larzuk immer 4 Sockel, wenn sie ungesockelt waren. Daher sind diese sehr beleibt als Insight rohling.

und ja, mit Duriels ist Duriels Schale gemeint. Er meinte damit das beide Rüstungen sehr gut sind und beide daher auch empfehlenswert sind :) Ebenso das Runenwort "Stein".

wenn die dinger nicht eth sind, taugen sie nichts oder?

ich hab ne normale ogeraxt und nen normalen drescher gefunden.

im eth zustand haben sie massig mehr Dmg, daher sollte man lieber einen eth Rohling nehmen. Aber fürn Anfang tuns die non eth auch :) Du kannst dann ja später zu einer eth Variante wechseln, wenn du eine hast ;) :)

Ausserdem brauchen Eth items 10 weniger Dex/Str, was manchmal auch nicht schaden kann^^

scheibenkleister. hab grad mitgekriegt das einsicht nur ein ladder rw ist :-(

was soll ich denn jetzt fürn merc machen..^^

:D das is wohl schief gelaufen^^

würde dir dann als waffe zu schnitters raten in kombi mit macht, der haut die immunen schön schnell um.

Schnitters is genauso Ladder only :p
Kannst aber beides auch ertraden, bzw ladder zocken, und auf nen Reset hoffen, dann haste selber eins :D

omg gibt ja gar nix in nl~~
aber in nl sollte es bestimmt auch einige insights geben und schnitters erst recht. was kann man nem merc sonst noch in die hand drücken?! hone sundan kann man in nl auch nicht uppen-.- tombraver oder knochehacker würde mir da noch einfallen(wenn die nicht auch ladder only sind...)

ach verdammt.

aber dann ist das ding bestimmt ziemlich teuer...und ich bin ein ziemlicher anfänger. hatte mich gefreut, dass die runen einigermaßen läpsch waren dafür :(

Kann mir net vorstellen, dass es so teuer wäre, in NL, wobei ich mich da auch net auskenne^^
Würde alternativ zu Knochenhacker raten, das gibts afaik in NL^^
Den kannste noch mit Amns/Shaels sockeln :)

angeblich kostet son ding 1-2 soj. hab ich nicht sowas :(

edit: tja, auch wenn ich immer noch gern einen insight merc hätte: ich habe knochenhacker, und das sogar eth :-))
Habe mir jetzt einen merc aus akt2 alp, offensiv geholt. Irgendwie macht er nur keine Macht Aura an - woran liegt das?

Achja, er trägt momentan

- Knochenhacker (eth)
- Hades
- Tal Rashas maske

Im Bnet darfste auch nicht nach äth Insight Elite Waffen schaun, da sind die Preise etwas hoch. :D

Btw Soj ist in diesem Forum in Nonladder Softcore auf der Blacklist, die darfste hier also eh nicht anbieten für z.B. 'ne äth Insight Waffe. ;)

Der Akt2 Söldner muss immer erst seine Aura neu aktivieren, wenn du dich in ein Game neu eingeloggt hast bzw. wenn du den Söldner wiederbelebt hast.
Wie aktiviert der Söldner seine Aura?
Dazu muss er Schläge austeilen, denn er hat eine gewisse Chance, auf Schlag seine Aura zu aktivieren. Also wenn du neu in 'nen Game reinkommst, erstmal den Söldner die Gegner umhauen lassen, damit er seine Aura aktiviert.

Um so höher das Söldnerlevel, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Söldner seine Aura aktiviert. Also muss z.B. ein lvl 20 Söldner im Durchschnitt weniger zuschlagen, um seine Aura zu aktivieren als vergleichsweise ein lvl 80 Söldner.

Noch ein Tipp: Solange du "Anfänger bist", könnte es sich auch für dich lohnen, im Laddermodus neu anzufangen, da du dir dort solche Runenwörter wie Geist/Spirit oder Insight/Einsicht selber machen kannst (und die Runen sind wirklich billig^^) und diese nicht nur teuer in Nonladder ertraden kannst.

Mfg Mäx

Mäx schrieb:
Dazu muss er Schläge austeilen, denn er hat eine gewisse Chance, auf Schlag seine Aura zu aktivieren. Also wenn du neu in 'nen Game reinkommst, erstmal den Söldner die Gegner umhauen lassen, damit er seine Aura aktiviert.

sowit ich weiß, lößt der merc die aura bei treffern aus. also wenn er getroffen wird, was auch die wirkung des lvls erklären würde, da er mit höherem lvl ja eine höhere def hat.

Also in 1.09 wars auf Treffer, d.h. wenn der Söldner ein Monster trifft, hat er die Chance auf Aktivierung seiner Aura. Wieso sollte Blizz in 1.1x da dran was ändern?

Mfg Mäx

Zurück
Oben