• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einsteiger Assa?

.feanor

Guest
Moin zusammen!

Aus den Guides geht nicht klar hervor welche Spielvariante der Assasine für Anfänger (erste Assa) am besten geeignet ist. Könnt ihr mir evtl aus eigener Erfahrung sagen, welche Spielart am unkompliziertesten zu spielen ist? Kurze Ergänzung:
Die Trapsin braucht ihr nicht zu berücksichtigen, ich will eine Nahkämpferin :fight:

Danke im vorraus :kiss:
 
ja, aber... die einfachste ist nunmal mit Abstand ne Trapse.

Falls du vor hast, ne Nahkampf-Assassine als ersten Char in der neuen Ladder zu spielen: lass es. Ich habe das selber zweimal gemacht und kann das für einen Assassinen-Anfänger in keinster Weise empfehlen.


Falls bereits ausreichend items zur Ausstattung vorhanden sind kannst du dich an einer Kicksin versuchen. Die DTail-Variante macht allgemein mehr Schaden, die DTalon-Variante ist leichter zu spielen (weniger skillwechsel) und gegen Bosse stärker. Fürs normale Quests abgrasen im PvM empfehle ich DTail nach Onkel Wilfrieds Guide.
 
Also meine erste assasine war ne DT-Kicksin.
Hab ohne Erfahrung gespielt, nur ein bissen in Guides geblättert, Items waren auch keine vorhanden. Also ich muss sagen sie is schon sehr leicht zu spielen, kommt auch problemlos durchs Spiel.
Wenn du richtiger D2 Neuling bist würd ich aber auch davon abraten, dann würd ich dir auch eine Fallenassasine ans Herz legen.
 
Die klassische Kicksin habe ich vor kurzem selffound gespielt, weil ich mal sehen wollte, wie sie sich schlägt. Lief wirklich prima.

Ihre Ausrüstung war:

Stärke (Amn-Tir) in einer Klingenklaue,
Überlieferung (Ort-Sol) in einem Knochenhelm,
Reim (Shael-Eth) in einem Knochenschild,
eine Löwenherz-Rüstung (Hel-Lum-Fal) habe ich leider nicht zusammen bekommen,
plus die Stiefel mit dem höchsten Kickschaden, die ich finden/ kaufen/ craften/ upgraden konnte.

Billig, effektiv, hat wirklich Spaß gemacht.

Wenn du dich mit Anfänger allerdings nicht auf deinen Fundus an Gegenständen sondern deine Spielerfahrung beziehst, würde ich die Kicksin nur mit Vorbehalt empfehlen. Skillwechsel, Einsatz von Schattenfertigkeiten und eklig viele Immune in Hölle machen sie da zu einem Charakter, der dem Spieler schon ein wenig Aufmerksamkeit und Liebe abverlangt.
 
Wie spielt sich denn ne Trapse zum laddereinstieg ?
Bis auf lightimmunität ... spiele im Team.

Macht die nackig auch vernünfitgen Schaden ?
Mfen geht gut oder eher nich ?
 
Hallihallo Maxe!

Eine Trapse ist eigentlich perfekt für einen Ladderstart. Wenn du dann noch Feuerstoß ausskillst, hast du nicht einmal mehr Immune zu fürchten.

Gibt hier doch einen Quickguide und einen zum Ladderreset meine ich.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Hier ist er doch.
 
Hallihallo Assasinenfreunde,

ich bin mir nach wie vor unsicher ob ich SM, oder FB skillen soll. Es gibt ja zwei harte Verfächter beider Lösungen :)

Wie schlimm ist denn der Schattenmeister in Bezug auf Fallennutzung? Es wäre ja schon sehr lästig, wenn der Schattenmeister meine Fallen mit seinen schwächeren "überwirft". Und bevor ich ihn auf Level 1 bringe, kann ich ihn doch auch ganz weglassen und die Raren Skillpünktchen besser in die verbleibenden Synenergien stecken?

so long Angiles
 
Hallihallo Angileees!

Also letzte (bzw. diese) Ladder habe/hatte ich eine 93er Assa. Die habe ich mit FB geskillt. Den Schattenmeister habe ich jedoch auch benutzt, da er mir oftmals als Lockvogel gedient hat. Einfach um die Gegner abzulenken. Das war es mir Wert.

Und wenn man Glück hat, legt er ja auch keine Fallen. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
ich spiel ne trapse immer ohne schattenmeister. lieber mit FB, hab lieber ein zweites element am start als nen hampelmann, der mir meine fallen übercastet :D
 
Der Meister legt höchstes 2, sehr selten mal 3 Fallen. Meistens kommt er sogar auf die Idee nen DS zu setzen. Da man eh alle paar Monster neue Fallen legt, stört das auch nicht weiter, und welche Falle wie viel Schaden genau macht ist eigentlich wayne. Übercasten scheint mir kein gutes Argument, ich würde die Punkte für den Meister investieren; dann muss man eben bis 98 spielen oder verzichtet auf maximale LS Synergie und hat dann immer noch noch max FB.
 
Ich seh schon, zwei absolut getrennte Lager.

Maxen würden ihn aber dennoch die wenigsten.
Gut, dass werde ich auch nicht. Bin mir nach wievor aber unschlüssig,
Blocken erscheint mir mehr oder minder unnütz, dafür ist der Söldner da.

Außerdem kann man mit den Fallen gut scouten und den Feindkontakt vermeiden.

so long Angiles
 
Die Diskussion über die Restpunktvergabe ist müßig.

mMn sind die wichtigsten Faktoren die folgenden - in absteigender Wichtigkeit:

1.) Spielst Du allein oder in der Party?
FB ist im SP schon eher zu empfehlen, LI aber vor allem LI/PIs können Probleme bereiten.

2.) SC oder HC?
FB ist (leicht!) offensiver als ein voll ausgeskillter SM

3.) Style
Ich find z.B. FB hässlich, darum benutz ich's nicht (Ich mach's mir da ganz einfach! :D)

MfG
azure
 
Bei der Frage SM ja oder nein solltest du vllt warten, bis deine Assa ein fortegschritteneres Level hat. Je nachdem welches Equip du zusammenbekommst, kann ja schon ein Punkt in den SM reichen, damit er zumindest kurz blockt.

Ich spiel immer ohne SM, weil er manchmal Fallen übercastet und auch sonst unsinnige Aktionen bringt. Zum scouten reichen die eigenen Fallen imo auch aus und blocken kann der Merc eh besser.
 
Ich würd auf jeden Fall FB ausskillen. Damit killst du nicht nur Immune super, sondern bist dank zusätzlichem Schaden auch gegen nicht-Immune schneller. ;) Außerdem hat die Assa mit CoS und MB eigentlich ne solide defensive, da reicht auch ein level 1 SM.
 
Huhu,

joa klar FB wird in jedem Fall ausgeskilled und ich werde dann doch lieber einen Punkt in den Schattenmeister setzen, da es sich damit irgendwie besser herden/blocken lässt - meine Meinung.

So viel machen die Synenergien ja nun auch nicht aus, außer für Fans von hohem Screendmg :clown:

so long Angiles
 
Wenn nur ein Punkt im SM landet, fehlen dir ja auch nicht wirklich viele Syn Punkte... Von daher macht das keinen Unterschied ^^
 
Spiel keine Kicksin!
Glaub mir, Die ist schnell langweilig und braucht auch ein wenig Items.
Mit einer Trapsin kannst du nichts falsch machen und mit low Items auch gut spielen, zusätzlich hast du die Kadaver Explosion.
Also wenn einer Tod ist werden die Lightimmunen gleich mitgekillt.
Das war mein Erster D2 Char und ich kann nur sagen, dass ich echt glücklich bin ihn als ersten gespielt zu haben, ist echt perfekt wenn man sich an das Spiel rantrauen will.

Du läufst halt immer sehr schnell wenn du noch dein Tempo Skill benutzt legst fallen Gegner sterben, du rennst weiter.... macht echt spaß und kann auch abwechslungsreich sein.
 
Zurück
Oben