• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einsteigerfreundlicher PVP Char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShiningZeraphime

Active member
Punkte Reaktionen
0
Heho!

Also, nach fast einem Jahr PVM wollte ich doch mal ins PVP einsteigen.
Einfach nur in offenen Duel Games und mit Freunden, nichts mit speziellen Regeln oder so.

Jeztt wäre meine Frage, welcher Char für einen Anfänger denn zu empfehlen wäre. Hab mal SuFu benutzt, aber ncihts gefunden.

Ich hab mal geguckt, Java wäre cool, aber da murkst mich doch ein bisschen das fast schon nötige Griffon. Das ist nun echt zu teuer, und wenn ich einen Char nicht perfektionieren kann, hats nciht so wirklich reiz.

Dann ist mir die Assa ins Auge Gefallen.
Entweder die WW Hybrid Assa oder eine normale Trapassa.
Aber sind die wirklich gut und vor allem Anfngerfreundlich?
(anfängerfreundlich und ungut bringt auch nix :p)

Oder lässt sich da besser was anderes empfehlen?

mir wurde erzählt das eine fb sorc ein anfängerfreundlicher char is.
hab mir auch eine gemacht, zwar noch keine kämpfe mit ihr ausgetragen, weil sie erst lvl85 is, aber ich glaub scho das die ganz gut is.

ich spiel eine reine trap assa, mit wirklich durchschnittlichem equip, und ich behaupte mit der hat man eine echte chance nicht nur noobs zu besiegen.

problem ist halt das fehlende leben (weil ohne cta) und bei mir sind die resis auch nicht wirklich hoch, aber dank fade und klauenblock trotzdem spielbar

guide ist im archiv, es sind auch billig items mit angegeben, so hab ich auch angefangen.

kann ich also nur empfehlen.

mfg

Also ich finde eigentlich perfektes equip ist überall teuer :D
Ne soso mit lifeskillern circ, amu wird dann auch net günstig.

Ich kenn mich zwar mit assas net wirklich aus, aber auch bei der wird man unmengen investieren können.

also eines mal vorweg: wenn du dir kein Griffon leisten kannst versuch erst gar nicht einen char perfekt zu bekommen. Bei jedem char gibts unglaublich teure Items wenn er perfekt sein soll.

Ich kann zum start auch eine fb sorc empfehlen, die lässt sich relativ günstig spielen wenn man auf skiller/teure charms verzichtet.

Kommt halt auch draufan was du vorhast in den char zu investieren.

also investierne kann man überall extrem viel, von 1 IST bis open end. es wird auch nirgends DEN perfekten char geben, weil es immer wieder verbesserungen gibt.

freund von mir hat auch mal einen bvc gemacht. hatte auch ned wirklich viel runen über, aber der ging auch ganz gut ab afaik.

meine empfehlung: erstmal selbst eintscheiden, welcher char dir am meisten spass macht, und den dann pvp-mäßig umrüsten. bringt ja auch nix wenn du dich zb gar ned mit einert assa anfreunden kannst. ;)

Also wenn dich schon nen Griffon (muss ja net perf sein) stört kannste dir fast nur ne FB Sorc bauen, da die nicht unbedingt HRs braucht (gut nen Cta wäre natürlich immer gut...) und vor allem keine Eni benötigt um telen zu können^^.

In deinem Fall sollte es dann ne Vita-FB sein, ne ES is zu teuer, hier mal als Beispiel nen möglicher Lowcost Built:

Shako "Shael"
Vipern "perf Rubin"
Lidless "perf Diamant"
Low Maras
Wizzy "7fhr (+evtl nen nützliches Add) Jool"
WWs
Magefists
nen möglichst guten Fhr/life/mana/resi Belt
Torch + Anni

Ins Inventar dann 2 Fire/12 fhr Skiller, Rest nackte oder mit low life.
Smallcharms: 3fhr Scs, Rest Life Scs. Nett sind natürlich low Mana/ Resi adds.

Da solltest fürs ganze EQ mit ca. 6 Ist Runen hinkommen, wenn du paar Sachen selber schon hast, bzw findest.
Wie oben schon erwähnt wäre nen CTA halt noch sehr gut^^

Also ersteinmal moechte ich Bernie bestaetigen, fuer einen Anfaenger ist eine Sorc das richtige. Das gute an einer Sorc ist: Man kann sich spielerisch immer verbessern. Wenn dir das zusagt, einfach den entsprechenden Guide dazu angucken und dann nen speziellen Thread machen.

Vegeto/GT schrieb:
Dann ist mir die Assa ins Auge Gefallen.
Entweder die WW Hybrid Assa oder eine normale Trapassa.
Aber sind die wirklich gut und vor allem Anfngerfreundlich?
(anfängerfreundlich und ungut bringt auch nix :p)

Fuer Profis sind Hybridassas tatsaechlich guenstig. Allerdings brauchst du aehnlich teure Sachen wie bei der Java um ueberhaupt etwas zu reißen. Ich kann dir da schnell meine persoenlichen Erfahrungen schildern. Mir wurde damals, als ich wieder mit Diablo neu angefangen habe, eine Hybsin empfohlen, da die so guenstig sei. Als ich die dann gemacht habe, hatte die eine sehr gute Defensive, wie auch in den Guides beschrieben, aber es fehlte an offensiver Power, da mir in den Faellen die teuren Items fehlen. Hybriden sind generell so ne Sache. Als blutiger Anfaenger haben mich da schon die vielen Funktionen(Skills) ueberfordert, die man fast zeitgleich bedienen musste. Also Hybriden sind definitiv keine Anfaenger-Charaktere. Empfohlen werden die meistens, da das Inventar sehr guenstig ist.

Sehr guenstig ist das Inventar imo auch bei Smitern und Hammern, da die eher 37x 20life scs (muessen nicht unbedingt adds haben, das machts dann naemlich wieder teuer) brauchen... Skiller sind da zumeist ueberfluessig.

freund von mir hat auch mal einen bvc gemacht. hatte auch ned wirklich viel runen über, aber der ging auch ganz gut ab afaik.
Barbs sind imo eine der teuersten Klassen. Allein das Inventar kostet jede Menge. Na ja, ich weiss ja nicht, was fuer euch "guenstig" ist :p Zudem ist ein Barbar nicht unbedingt eine fuer (neu-/alt-)Einsteiger geeignete Klasse.

Necros und Druiden kann man beispielsweise recht guenstig bauen. Das waere auch eine Alternative. Diese sind auch recht stark und anfaengerfreundlich.

Ansonsten einfach mal die Guides durchlesen und fuer dich selbst entscheiden, welche Items du dir leisten kannst und welche nicht... und welches Konzept dir gefaellt vom spielstil.

Also ich finde es teilweise unverantwortlich was hier abgeht..

ihr weckt in dem Threadersteller wirklich Hoffnungen, dass er irgentwie was im PvP reißen kann.. das halte ich für totalen Schwachsinn.

Ja, man hätte das schöner sagen können.. aber ich rate dir DRINGEND von PvP ab. Wenn hier schon von Ist runen die Rede ist, kannste es komplett in die Tonne kloppen.

FFA PvP= Mindestens 2-3 Palladine, 1-2 sorcs und rest ist random.. und es gibt keine leute wie Dich in FFA games die einfach schlecht sind und schlechtes Equip haben, du wirst einfach nur sterben und sonst garnix.

Der Post ist echt nicht als flame gedacht, aber deine Zeit kannste im PvM wirklich besser verwenden als im PvP nur umgegankt zu werden..

Ja, bitte macht mich nieder.. wie ich es mir erlauben kann von Highrunen-Chars zu reden und blablub.. aber so ists nunmal in FFA games, ich finds auch nicht toll, aber so ists nunmal.

Und wenn ich hier lesen muss dich reizen nur perfekte chars.. ehm.. naja.. sorry, aber spiel bitte weiter pvm und mach 99, da bekommste immerhin noch bisschen Respekt, im PvP bist du einfach nur ein Opfer.

Solltest du mit deinen 1,5k Feuerbällen wirklich mal jemanden ernsthaft schädigen (Der also nicht 75% des Schadens durch Resistenzen eh weg hat) Zieht er eben einfach hots,dwarf oder sonstwas an.. die einzigsten die DU besiegen KÖNNTEST , wären eben Leute wie Du selbst, die keinen Plan haben und einfach mal PvP-Luft schnuppern wollen... Aber die gibts nichtmehr, denn die werden aus FFA-Games rauspk'd

Ja, macht mich ruhig nieder, soll ers halt machen und dann feststellen das er seine teuren Ist-runen in den Sand gesetzt hat -.-'

Nonsenz schrieb:

ihr weckt in dem Threadersteller wirklich Hoffnungen, dass er irgentwie was im PvP reißen kann.. das halte ich für totalen Schwachsinn.

Ja, man hätte das schöner sagen können.. aber ich rate dir DRINGEND von PvP ab. Wenn hier schon von Ist runen die Rede ist, kannste es komplett in die Tonne kloppen.

FFA PvP= Mindestens 2-3 Palladine, 1-2 sorcs und rest ist random.. und es gibt keine leute wie Dich in FFA games die einfach schlecht sind und schlechtes Equip haben, du wirst einfach nur sterben und sonst garnix.

Der Post ist echt nicht als flame gedacht, aber deine Zeit kannste im PvM wirklich besser verwenden als im PvP nur umgegankt zu werden..

Ja, bitte macht mich nieder.. wie ich es mir erlauben kann von Highrunen-Chars zu reden und blablub.. aber so ists nunmal in FFA games, ich finds auch nicht toll, aber so ists nunmal.

Und wenn ich hier lesen muss dich reizen nur perfekte chars.. ehm.. naja.. sorry, aber spiel bitte weiter pvm und mach 99, da bekommste immerhin noch bisschen Respekt, im PvP bist du einfach nur ein Opfer.

Solltest du mit deinen 1,5k Feuerbällen wirklich mal jemanden ernsthaft schädigen (Der also nicht 75% des Schadens durch Resistenzen eh weg hat) Zieht er eben einfach hots,dwarf oder sonstwas an.. die einzigsten die DU besiegen KÖNNTEST , wären eben Leute wie Du selbst, die keinen Plan haben und einfach mal PvP-Luft schnuppern wollen... Aber die gibts nichtmehr, denn die werden aus FFA-Games rauspk'd

Ja, macht mich ruhig nieder, soll ers halt machen und dann feststellen das er seine teuren Ist-runen in den Sand gesetzt hat -.-'

sry aber was geht bei dir ab? denkst du jeder fängt mit xx hrs an ins pvp einzusteigen?

hier mal als Beispiel:
fb sorc
9 fire skiller clean -> später life skiller
low anni
low torch
17 mana add scs -> später life/17 mana

frosties
2xsoj
arach, falls zu teuer rare/craft/random
mana boots 5x mana rest egal
wizzy -> eventuell später hoto
viper -> eventuell später coh
spirit, lidless oder für mb whistans
shako
tals amu, maras

bisschen precast zeug für es und passt.

wieso sollte man mit dem equip nix reissen?

edit:

bevor ichs vergesse:
Skill>>equip -> das scheint für dich allerdings nicht zu gelten...

@Dyl4nd0u: war vergangene ladder, und ich kann nur sagen, das weder er, noch ich, in dieser zeit so viel kapital hatten. aber es war sein afaik erster pvp char, und es hat ihm spass gemacht ;)

@Nonsenz: wieso soll er es "komplett in die tonne kloppen", wenn "hier schon von IST runen die Rede ist"? sogar in pvm werden runen >IST verwendet ... was soll man denn deiner meinung sonst mit runen machen? auf mulis verstauben lassen? ob du sie jetz in einen pvp char steckst, oder auf einen pvm char is doch egal. die frage ist, wo man sie hin geben will, und ob einem der char dann spass macht.

du wirst einfach nur sterben und sonst garnix.
so is das halt, am anfang ist man überall schlecht. ok, vlt nicht überall, aber zumindest schlechter als luete, die das scho über wochen/monate/jahre machen. da sieht man einfach kein land. aber wenn man selbst öfter spielt, sich tips holt, den char bzw den skill immer ein wenig verbessert, wird man irgendwann nicht mmer nur sterben ...

das du mit lvl99 auch mehr respekt bekommst (wenn legit), is auch klar. gibt halt einfach mehr leute, die pvm spielen, und die sich mit pvp ned so gut auskennen (mich eingeschlossen).

es wird immer wieder neue leute in pvp geben, genauso wie im pvm. der unterschied liegt einfach nur im umgang mit dem char, bzw in einem erweiterten, besseren equip. und es ist gut, dass es immer wieder neue leute gibt, sonst würden wohl viele hier nicht diablo spielen, weil sie es sich nicht gleich bei release gekauft haben :rolleyes:

oki, btt:
@infojh: finde nicht, dass eine ES-sorce so extrem teuer is. muss ja nicht gleich eine mit 95% sein, aber mit einem +8/9 Memory stab, den ganzen +skills (zum ancasten reicht ja dann auch scho ein +3amu/reif) erreichst du schon ein ganz gutes lvl, und auch guten absorb (75%+).
ich selbst bin von dem effekt von ES sehr überrascht, hätt mir nie gedacht, dass es so gut ist. ich spreche hier zur zeit von pvm, aber ich tele mit einem ES (angecastet, +8 stab) zu baal, ohne irgendwelche probleme. die sorc is übrigens noch unstated, also sehr wenig life, und resis sind auch ned grad die besten. also muss ES doch ganz gut sein, selbst auf niedrigem level, das wollt ich damit sagen ;)

'sry aber was geht bei dir ab?' => persöhnlicher flame, bitte sofort unterlassen.

der threadersteller kann sich nichtmal n low griffon leisten, kannste so knicken, dass er sich das equip finanzieren kann.

Er kann sich ja noch nichtmal n Cta leisten oO , welche werte sollen dann angepeilt werden?

95% es bei 500 leben und 2500 mana ahhhhja.. klar.

Vita-sorc ohne life skiller und ohne maxblock => aaahja.. klar.. wenn er mit whistans spielt ginge es vielleicht, da fehlen aber jegliche resis.

verstehst du worauf ich hinauswill?

zu deiner Frage:

'denkst du jeder fängt mit xx hrs an ins pvp einzusteigen?' => Nope, denke ich nicht.. sieht man ja hier. Und genau diese Leute whinen dann eben leider , weil sie abgefarmt werden.. und es ist einfach so.. ich finde es ja auch scheisse was mit d2 passiert , aber es ist nunmal so, dass du ohne einen gewissen Grundstock (Cta..) einfach keine Chance hast.

Und mich regt es auf, dass hier viele Leute den Threadersteller ermutigen seine teueren gefundenen ist runen oder sonstwas gegen Zeug einzutauschen womit er nur abkackt.

75% Resi bedeutet im PvP dass 1/4 vom Schaden wegkommt, nicht 75%.

PvP ist nicht billig, das wurde vorher schon gesagt, auch der von mir genannte FB Built kostet schon ca. 6 Ists...
Nur ist das wohl noch der günstigste Einstieg ins PvP.
Und selbst mit dem Built kommste auf über 20k FB Damage.
Und wenn die sogenannten "Pros" dann Hots/Rising/Dwarfs gegen so nen Lowcost Built anziehn dann darf er sich auf jeden Fall als Sieger fühlen und die Nubs auslachen :D

Geht ja momentan ja mal nur um den Einstieg ins PvP, wenns ihm Spaß macht kann er ja immer noch beschließen mehr zu investieren und stärkere Chars aufzubauen.
Deshalb halte ich das auch nicht für unverantwortlich, er soll ja erstmal reinschnuppern.
Ich würds eher für unverantwortlich halten ihm nun nen sauteuren Built hinzuknallen der ihn eher dazu bewegt sich das ganze Zeug bei ebay zu kaufen und damit dennoch keinen Erfolg zu haben ;)

Nonsenz schrieb:

Nonsenz schrieb:
'sry aber was geht bei dir ab?' => persöhnlicher flame, bitte sofort unterlassen.

Also wenn du es zu uns allen sagst ist es in Ordnung?

Nonsenz schrieb:
der threadersteller kann sich nichtmal n low griffon leisten, kannste so knicken, dass er sich das equip finanzieren kann.
Das schreibt er allerdings im selben Satz in dem er von Perfektion spricht -> er könnte genauso von einem perfekten sprechen.

Nonsenz schrieb:
Er kann sich ja noch nichtmal n Cta leisten oO , welche werte sollen dann angepeilt werden?
wo bitte steht das?

Nonsenz schrieb:
'denkst du jeder fängt mit xx hrs an ins pvp einzusteigen?' => Nope, denke ich nicht.. sieht man ja hier. Und genau diese Leute whinen dann eben leider , weil sie abgefarmt werden.. und es ist einfach so.. ich finde es ja auch scheisse was mit d2 passiert , aber es ist nunmal so, dass du ohne einen gewissen Grundstock (Cta..) einfach keine Chance hast.

Und mich regt es auf, dass hier viele Leute den Threadersteller ermutigen seine teueren gefundenen ist runen oder sonstwas gegen Zeug einzutauschen womit er nur abkackt.

Ist doch egal - das Zeug kann er doch wieder vertraden wenn er keinen Bock mehr hat? Wo ist das Problem?

Ne, ich bin hiermit raus aus der Disskusion, vom wenn schon vom 'Sieger fühlen' die Rede ist, ist das einfach nichtmehr.. schön

Ich habe euch kritisiert , er fragt mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.. merkst du was :) ?

Das mit dem Griffon kann stimmen, geb ich zu.

CTA-Sache kann man dem Kontext entnehmen. Ihm ist ein Griffon eindeutig zu teuer (Perfekt oder nicht, sei mal dahingestellt) und glaubst du neben den ganzen skillern und restequip neben anni/Torch kann er sich noch ein bemerkbares CTA leisten?

Das Problem ist die Zeit die er wegwirft und die Nerven, wie von mir schon vorher angesprochen ;)

Naja bin raus, ein Tipp: Mach dir die soso, geh in ffa games, und schick mir ne pm wie es war. würde mich echt interresieren.

FFA Games sind nicht so wie du tust....

Zumindest ein Pala dort ist ein pvm-hammer und die kannst mit ner sorc mit genug fc ohne probleme erledigen, da er selbst mit eni nicht hinterherkommt

Ggn andre sorc kannst mass abosrb benutzen, ist ja ffa ^^
(wenn die zu blöd sind es selbst zu machen, wayne :) )

Bzw in Publics spielen sehr viele Leute wirklich wirklich schlecht, bzw viele joinen mit pvm chars, dh er könnte schon spaß haben, wenn er sich eine sorc baut, die wirklich auf pvp ausgelegt ist

mfg

Nonsenz schrieb:
Ne, ich bin hiermit raus aus der Disskusion, vom wenn schon vom 'Sieger fühlen' die Rede ist, ist das einfach nichtmehr.. schön
sry aber da fehlt irgendwas. Kriegs nicht so hin das ichs verstehe.
Nonsenz schrieb:
Ich habe euch kritisiert , er fragt mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.. merkst du was :) ?
Das soll wohl eine Anspielung auf mich sein. Kennst das Sprichwort " wie man in den Wald reinschreit so ... "
Nonsenz schrieb:
Das mit dem Griffon kann stimmen, geb ich zu.

CTA-Sache kann man dem Kontext entnehmen. Ihm ist ein Griffon eindeutig zu teuer (Perfekt oder nicht, sei mal dahingestellt) und glaubst du neben den ganzen skillern und restequip neben anni/Torch kann er sich noch ein bemerkbares CTA leisten?

Das Problem ist die Zeit die er wegwirft und die Nerven, wie von mir schon vorher angesprochen ;)

Naja bin raus, ein Tipp: Mach dir die soso, geh in ffa games, und schick mir ne pm wie es war. würde mich echt interresieren.

Wiedermal sry, aber was ist das für ein Argument? Du willst nicht das er mit pvp anfängt weil er damit SEINE Zeit vergeudet ( Anmerkung: in einem Spiel ? ) und die Nerven die er dafür braucht ?

So und jetzt wieder schluss mit OT.

Poste doch einfach mal welche chars du hast und wieviel du gedenkst für deinen pvp char auszugeben.

@ Nonsenz: Wer im PvP gegen Elechars Full Abs + max Resis anzieht is nunmal Vollnoob, solche Leute lach ich nur aus und Duel sie nicht. Und wenn ers mit so nem Lowcost Built schafft die selbsternannten "Pros" dazu zu bringen dass sie das komplette Absorb EQ auspacken darf er ruhig auch drüber lachen.

Das er nen Cta nehmen sollte hab ich auch gesagt, ohne hat selbst die Vita-Only skilled FB wenig life.

Maxblock wär ne Option wobei er gegen gute Bowies/BvCs und Hybridassas so oder so kaum Land sehn wird.

Deshalb würde ich persönlich eher Vita-only skillen dass man gegen Hammer/Necs/Trapassas/Stormer/Javas/andere Sorcs besser aussieht.

Das mit dem Absorb war meine Idee ^^
(Aber es erfüllt seinen Zweck: es ist billig und reicht für ffa games)
Und war ja nicht ganz so ernst gemeint ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben