• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einsteigerfreundlicher PVP Char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich spiel auch in FFa Games nach den Regeln "von ner gewissen Seite", zum Beispiel is gegen ne Sorc auf Hell 1 Maxresi ODER 1 absItem erlaubt. Ausgenommen Rising, das steht auffer BM Liste.

Vollabsorb zieh ich nur gegen FC Amas oder bugged Auradins an, die sollen von mir aus die Monster im PvM umhaun aber haben im PvP imho nichts zu suchen.

Aber genug OT.

Wegen der Sorc kannste dich auch mal in den Guides umschauen, da ist normalerweise auch immer nen Lowcostbuilt vorgeschlagen.

Gegen gute chars wird er so und so kein Land sehen. Aber darum gehts ja gar nicht. Sobald er merkt das es ihm spass macht und er wegen schlechtem equip und nicht mehr mangels skill verliert muss er sich eh um eine Einkommensquelle gedanken machen.
Und mal im ernst - mit ein bisschen Köpfchen, Ausdauer und Handelsgeschick ist das nun wirklich kein Problem.

@infojh

warum sollte er mit vita-only mehr chance gegen mage chars haben?

n 12 k Hammer macht 2 k pvp schaden.

= 2 k life bei vita only. Also alles unter 2k = 1-Hit, alles darüber 2 Hit.

Mit 9x es ist er sofort mal auf 2 Hit. ( selbst bei 2,5k mana + 500 life ).

Sehe nur nen Vorteil gegen gift chars, OW und im svs. Und selbst svs hat ne vita only mit 95 res Probleme gegen ne 95es 5k mana.

@ nonsenz ohne dich jetzt anzugreifen, aber mir gehen Leute auf den Sack bei denen sich das ganz PvP nur um nen schwanzvergleich dreht. Hier werden dem Threadersteller keine falschen Tatsachen vorgeführt. Jeder weiss das man mit günstigem equip teilweise einfach nicht gewinnen kann, auch wenn der skill gut ist, aber du könntest auch einsehen , das es Leute gibt die im pvp ihren Spass haben ohne nonstop zu gewinnen.
Klar kann der dann nicht im Game stehen ala " ez ez game ownerd n4ps..." , aber zu sagen das er mit einem low cost char absolut nie gewinnen kann ist einfach maßlos übertrieben.
Meine trap assa damals : shako , hoto , storm , bks , 9 trap sks, torch, 20er und 5er usw.
Das equip kostet nicht die welt, ich hatte nurn cta 3 oder so. Klar wenn da irgendein smiter mit dem inventar voller 20/5er kommt, dann hat man keine chance.
Mein ego hält das allerdings aus und ich hab durchaus auch einige duelle gewinnen können.

Wenn er bock auf pvp hat, dann soll er das ruhig versuchen, vor allem weil man mit den meisten low cost pvp chars auch ganz normal im pvm spielen kann.

So leid es mir tut, ich kann nonsenz nur voll und ganz zustimmen.
Wenn einem schon ein Griffons zu teuer ist, wie soll er sich denn bitte en vernünftiges Inv leisten können?

Selbst "günstige" Chars wie ne FBse brauchen ein gewisses Kapital...

Sprüche wie Skill > Items halte ich in bestimmten Bahnen für den totalen Unsinn,
von nichts kommt nichts... Skill ist nur bei Reich vs Reich Arm vs Arm von Nutzen.

Sobald dir einer über den Weg läuft der seinen Char halbwegs spielen kann, bye bye ~

Evtl solltest dur dir nochn bissl Reichtum im PVM anfarmen, versuch mal gut zu traden, vll wirds dann später was.

@Den über mir zum Thema nn schwanzvergleich im pvp: Warum sollte man denn den weglassen, ich persönlich spiele pvp um besser zu sein als andere pvpler... (+ spaß kommt von selbst)

killU.dude schrieb:
So leid es mir tut, ich kann nonsenz nur voll und ganz zustimmen.
Wenn einem schon ein Griffons zu teuer ist, wie soll er sich denn bitte en vernünftiges Inv leisten können?

Selbst "günstige" Chars wie ne FBse brauchen ein gewisses Kapital...

Sprüche wie Skill > Items halte ich in bestimmten Bahnen für den totalen Unsinn,
von nichts kommt nichts... Skill ist nur bei Reich vs Reich Arm vs Arm von Nutzen.

Sobald dir einer über den Weg läuft der seinen Char halbwegs spielen kann, bye bye ~

Evtl solltest dur dir nochn bissl Reichtum im PVM anfarmen, versuch mal gut zu traden, vll wirds dann später was.

@Den über mir zum Thema nn schwanzvergleich im pvp: Warum sollte man denn den weglassen, ich persönlich spiele pvp um besser zu sein als andere pvpler... (+ spaß kommt von selbst)

Tolle argumentation. "Wenn einem einer begegenet der seinen char halbwegs spielen kann..." => genau das ist doch skill oO
Mal ne ernst gemeinte Frage, aber habt ihr überhaupt schon mal versucht mit nem low cost char zu spielen? Natürlich verliert man wenn man als armer spieler gegen einen reichen spieler spielt der den gleichen guten skill hat, das ist aber im ffa nicht üblich.
Du spielst pvp um besser zu sein als andere und das ist auch in Ordnung. Dann muss man aber auch akzeptieren das es leute gibt die nicht den ganzen Tag Zeit und Lust haben sich fiktiven Reichtum anzueignen und die vielleicht nicht 3 Jahre Zeugs traden wollen bis sie ihren sk schnitt auf 35+ haben.Ihr schließt da einfach von euch auf andere. Wer einen low cost char spielt weiss das er oft verlieren wird, ganz egal wie gut sein skill ist. Wenn man es aber nicht darauf anlegt immer besser zu sein als jeder der dort mit top equip rumläuft , kann man durchaus spass haben. Das man mit skill alles ausgleichen kann ist natürlich eine Illusion....
Ich gehöre zwar nicht zu den armen Spielern, aber ich hab auch noch ne low cost trapse mit der ich ab und an ins ffa gehe ( ich zocke generell nur selten).....da lieg ich auch oft -> wayne? Ich hab weder Zeit noch lust da so unglaublich viel zeit und geld reinzuinvestieren, da ich ohnehin bestenfalls ne stunde d2 spiele pro woche und hauptsächlich noch im forum aktiv bin.
Wenn man wirklich gut im pvp sein will, braucht man gutes equip , ist logisch. Der Thread Ersteller ist aber ein Anfänger, wozu soll der sich denn unglaublich viel teuren Kram holen. Skill eignet sich ein Anfänger am besten an, wenn er mit dem char auch wirklich seinen skill verbessern muss um mal zu gewinnen. Also mit nem top ausgerüsteten smiter mit 37 * 20/5 's duelle zu gewinnen sollte wohl für niemanden ein Problem darstellen. Meine hybridsin ist zwar auch ganz gut ausgerüstet, aber deswegen würde ich doch niemandem raten, er soll sich im pvp nicht blicken lassen nur weil er sich kein annähernd perfektes equip leisten kann oO

Nyyyx schrieb:
Tolle argumentation. "Wenn einem einer begegenet der seinen char halbwegs spielen kann..." => genau das ist doch skill oO
Ich beziehe mich auf das Verhältniss Skill/Items...

Nyyyx schrieb:
Mal ne ernst gemeinte Frage, aber habt ihr überhaupt schon mal versucht mit nem low cost char zu spielen?
Ja hab ich z.B, war in der letzten Duelliga Saison z.B. neben dem 1n1 Mode auch im AS Mode aktiv, hab meine beiden Duelle auch gewonnen 8=).

Dies fand aber unter dem gleichen lowcost standart statt.

Nyyyx schrieb:
Dann muss man aber auch akzeptieren das es leute gibt die nicht den ganzen Tag Zeit und Lust haben sich fiktiven Reichtum anzueignen und die vielleicht nicht 3 Jahre Zeugs traden wollen bis sie ihren sk schnitt auf 35+ haben.Ihr schließt da einfach von euch auf andere.
Öhm, ich persönlich habe in meiner "karriere" 4 ~ Monate Pvm gespielt.. der rest = traden und luck.[/QUOTE]

Nyyyx schrieb:
Also mit nem top ausgerüsteten smiter mit 37 * 20/5 's duelle zu gewinnen sollte wohl für niemanden ein Problem darstellen

Nein ich schaffe es damit zu verlieren, ich mag nur Necs :P
Im ernst, ohne skill verliert man auch mit dem char ~

Nyyyx schrieb:
....aber deswegen würde ich doch niemandem raten, er soll sich im pvp nicht blicken lassen nur weil er sich kein annähernd perfektes equip leisten kann oO
Ich habe nie behauptet er solls ganz sein lassen, aber man brauch halt nen bestimmten itempool um überhaupt spaß am spielen zu haben imho...

Naja egal, ich wünsche ihm auf jedemfall viel glück, aber ich bezweifle das jemand lange pvp spielen wird/spaß dabei hat, wenn man immer nur verliert und sich hämische sprüche anhören muss...

Mein tipp, mach lieber nen TS Druid statt ner FB, da absorbt dich so leicht keiner, und er kann auch wenn du talent hast evtl ganz vll spaß machen mit low cost items :O

also einen ts-druid wird er wohl nicht ausrüsten können.... 99 fc und 99 fhr sind wirklich nicht soo einfach zu kriegen. Man braucht ein gescheites amu nen guten reif usw.

Mein Vorschlag :

Trap assa (sehr anfängerfreundlich, man kann defensiv spielen)

equip :

- 2 * 3-6 ls claws , 3 trap claws kann man sehr schnell shoppen, mit etwas glück ist vllt auch mal eine mit mehr ls dabei, für den anfang reichen aber auch 3 trap . Sockeln könnte man hier ja irgendwelche resi jools, müssen ja keine 15@/15 ias sein.

- eni die eni ist imo leider pflicht, aber so teuer ist die auch wieder nicht :)

- arach (wegen den 20 fc)

- trang gloves (20 fc / 30 cr)

- 2 assa / 20 fc circ kann ja ein billiges sein für den anfang

- 2 assa / 5 fc / adds amu ( das sollte net teuer sein)

- boots kann man ja ww's oder so nehmen....shadowdancers sind wieder teurer

- bei den ringen eben 2 sojs/bks oder rare rings mit str,dex,resi,life,mana whatever

- ein cta wäre natürlich gut, aber ein cta 2 oder so gibts wirklich sehr günstig.

- 9 trap sks (können auch cleane sein)

- low torch , vllt low anni

- ansonsten eben 11 sc mit life, resis etc was halt gebraucht wird, müssen keine gozu scs sein.

bei den sockelungen muss man natürlich schauen was benötigt wird, auf fhr hab ich jetzt nicht genau geachtet, die 65 fc hast du. 48 fhr sollte man haben ( scs , sks , sandstorm boots , shael im circ oder bloodfists (dann 2* 10 fc ring) wären hier möglichkeiten um an fhr zu kommen)

der char ist imo günstig und definitiv spielfähig. Block hat man durch weaponblock und damred ist durch fade und die 8% von eni auch zumindestens etwas vorhanden. Klar ist der char nicht perfekt, aber es kann mir niemand erzählen das man damit mit ffa nicht den hauch einer chance hat. Viel mindblasts und defensiv spielen :)

Bei ner Assa könnte man auch die billig variante Hoto/Storm(Spirit) anziehen. Bei Storm hat man nett DR vs Melees, udn bei Spirit is auch Fhr dabei.
Aufjedenfall hättest als billig eq wahl dann nochn shako und ein andres amu wie maras zur wahl, was billiger als rares/crafts ausfällt. MIt TO Gloves und einem 10 Fcr ring hätetst auch 65 fcr, und kannst glaub ich leichter an fhr kommen.

Der Dam leidet aber ein klein wenig..

Oh, GOOOTT, was hab ich denn hier mit ner einfachen Frage ausgelöst?

@Die ganzen Flamer, die meinen, ich hätte gar nichts (obwohl ich das nie gesagt habe) und meinen, ich solls lassen:
-Da ihr ja unbedingt auf einen Schwanzvergleich aus seit, muss ich mich wohl darauf herab lassen. Ich bin kein ganz so armer schlucker, dass sämtliche teure items für mich Probleme sind. Ich besitze auch Eni, Mehrere CTAs, Arachs, sojs, BKs, Exils, Inventare voller Skiller und 20er, Maras', Annis und so weiter.
Nur, was ich so von Preisen für Griffons mitbekommen habe, läuft sich das auf Preise von 20 Ists + hinaus, worauf ich dann doch keine Lust habe.
Ich habe keine Probleme damit, für ein Item 6-7 Ists oder so abzugeben, aber dann sollte für EIN Item auch ma irgendwann schluss sein.

- Ach, und habt ihr eigentlich schon mit GoZu Chars angefangen? Und mit Endliss skill? Warum schreibe ich wohl, dass ich einen ANFÄNGER Char suche? Ich hab halt noch nie PVP gespielt, und ich hätte halt mal Lust dazu. Und ich will auch was investieren.

@Allle anderen, die so nett sind, mir zu helfen, und denen ich auch dankbar bin:

-Dank dem Missverständniss am Anfang des Threads scheinen jetzt ja alle von Armut meinerseits auszugehen^^ Nein, so schlimm ists jetzt nicht. Ich hab schon was, nur sollte nicht jedes Itemstück 10 Ists + kosten.

-Zu den Tipps mit der Fire Sorc: Hat man da nicht größtenteils das Problem, dass Fireballs einfach zu langsam sind und nciht treffen? Ich hab keine Ahnung, hab das noch nie gespielt.

-Zu der Hybrid Assa: Ok, habt mich überzeugt, so ganz ohne PVP skill sollte ich mich wohl nciht daran wagen^^

-Zu der Fallen Assa: Joa, sowas, wie über mir steht wär vom Preis her echt kein Poblem und noch viel Platz nach oben. Sieht schonmal interessant aus.

Wie stehts eigentlich mit ner 95% ES Orbse im PVP? Geht das?

Orbse hat halt nen sehr lowen Damage, imho sind der Orbse alle anderen Sorcs überlegen^^

Also wie schonmal gesagt, ne FB Sorc kannste schnell lernen zu spielen, und keine Sorge, die FBs sind keinesfalls zu langsam ;-)

Wenn dein Budget allerdings auch was hergibt kannste auch nen Stormer gut spielen, der liegt im Preis/Leistungsverhältnis auch weit vorn.

Ich würd dir vorschlagen mal den Stormerguide von Drako, die Feuersorcbibel von Harry_Haller und nen Trapassa Guide zu lesen.
Die Assa macht mir persönlich allerdings kaum Spaß da Anfänger damit nur Campen und das schnell langweilig wird^^

Kann dir auch wenn du grad online bist paar Chars zeigen und was die ca. gekostet haben. (ladder)

also von einer orbse würde ich dir abraten. Ist in 1.11 eigentlich die schwächste sorc art und ohne ein df ( sorc orb) kaum spielbar, da der dmg zu low ist. Und ein df ist bestimmt genauso teuer wie griffon ;)

fb sorc ist nicht schlecht, kannste mit 95 es spielen, da brauchste aber dann 9 light sks zum ancasten. die fb's haben aber ne große range und fliegen ziemlich schnell ;) das sollte kein problem sein.

@ infojh : Spiele leider NL^^ Aber danke für die Guidetipps, ich werde sie mir mal alle durchlesen!

@Nyyyx: Ich habe DF (wie gesagt, bin nciht sooo arm). Ich werd ma gucken wegen der Fire Sorc =)

Gibt auch nen FB 95% ES Sorcbuilt bei dem brauchste keine Lightskiller zum ancasten, erreichst aber auch ca. "nur" 15K - 16k Damage, brauchst aber allerdings lvl 95 dafür^^

Falls du dich für ne ES/FB entscheidest meld dich ruhig per PM.

Ansonsten schonmal viel Spaß beim lesen ;-)

Vegeto/GT schrieb:
@ infojh : Spiele leider NL^^ Aber danke für die Guidetipps, ich werde sie mir mal alle durchlesen!

@Nyyyx: Ich habe DF (wie gesagt, bin nciht sooo arm). Ich werd ma gucken wegen der Fire Sorc =)

achso^^ ok das ist schwer abzuschätzen, aber wenn du ein df besitzt kannste doch über das griffon ruhig nachdenken, das gibt sich nicht viel.

Ansonsten good luck mit der fb sorc ist sicherlich ne gute wahl

Nonsenz schrieb:
Also ich finde es teilweise unverantwortlich was hier abgeht..

ihr weckt in dem Threadersteller wirklich Hoffnungen, dass er irgentwie was im PvP reißen kann.. das halte ich für totalen Schwachsinn.

Ja, man hätte das schöner sagen können.. aber ich rate dir DRINGEND von PvP ab. Wenn hier schon von Ist runen die Rede ist, kannste es komplett in die Tonne kloppen.

FFA PvP= Mindestens 2-3 Palladine, 1-2 sorcs und rest ist random.. und es gibt keine leute wie Dich in FFA games die einfach schlecht sind und schlechtes Equip haben, du wirst einfach nur sterben und sonst garnix.

Der Post ist echt nicht als flame gedacht, aber deine Zeit kannste im PvM wirklich besser verwenden als im PvP nur umgegankt zu werden..

Ja, bitte macht mich nieder.. wie ich es mir erlauben kann von Highrunen-Chars zu reden und blablub.. aber so ists nunmal in FFA games, ich finds auch nicht toll, aber so ists nunmal.

Und wenn ich hier lesen muss dich reizen nur perfekte chars.. ehm.. naja.. sorry, aber spiel bitte weiter pvm und mach 99, da bekommste immerhin noch bisschen Respekt, im PvP bist du einfach nur ein Opfer.

Solltest du mit deinen 1,5k Feuerbällen wirklich mal jemanden ernsthaft schädigen (Der also nicht 75% des Schadens durch Resistenzen eh weg hat) Zieht er eben einfach hots,dwarf oder sonstwas an.. die einzigsten die DU besiegen KÖNNTEST , wären eben Leute wie Du selbst, die keinen Plan haben und einfach mal PvP-Luft schnuppern wollen... Aber die gibts nichtmehr, denn die werden aus FFA-Games rauspk'd

Ja, macht mich ruhig nieder, soll ers halt machen und dann feststellen das er seine teuren Ist-runen in den Sand gesetzt hat -.-'

hallo shinobi, schön dass es dich auch hierher verschlagen hat. (Du fragst dich woran ich dich erkannt habe? Natürlich an deiner Ausdrucksweise die ihresgleichen sucht [und vermutlich auch in einer Mülltonne fündig würde] und am inhalt dieses grandiosen Posts, der vermutlich, was das Volumen angeht nur von einer Kugel mit einem durchmesser von 0 übertroffen wird!)

@ threadersteller: lass dich mal net von blöden sprüchen abhalten. Einige chars kann man auch mit "billigem" zeugs erfolgreich spielen.
Da wär zum beispiel der Hammerdin. Was Preis/Leistung angeht sollt der ungeschlagen sein. (ist halt geschmackssache ob man mit sowas durch die gegend steuern will :) ) ("teure" items die er braucht: eni, falls nl spirit, torch)
Ne standard fb sorc. Ohne lifeskiller hat die zwar wenig hps auf der brust aber dafür kann man mit ihr durch skill einiges wett machen. (skiller, torch)
Ne Trapse wär auch noch ganz günstig zu finanzieren. (skiller, eni)

was ich ganz vergessen hab. Sollts vom Kapital her überhaupt net klargehn dir einen highlvl char zu baun kannst ja immer noch im lld/mld bereich einsteigen. Da gibts chars, die man echt für lau bekommt und trotzdem spaß dran hat.

Bevor man einiges im Raum stehen laesst, will ich kurz etwas zu Dr.Dre ergaenzen: Wenn du tatsaechlich an PvP als Ganzes Interesse hast, kannst du auch mld und lld spielen. Dabei verhaelt es sich aber so, dass du je niedriger du im Level gehst immer wertvollere Items brauchst, um erfolgreich spielen zu koennen. Zudem wird auch die Schere zwischen "Elite" / Anfaenger groeßer und es gibt generell immer weniger Spieler, je kleiner das level wird. Deswegen kann ich einem Anfaenger gut und gerne MLD (lvl 49 pvp) empfehlen, welches a.) eine sehr große Auswahl an spielbaren Charakteren bietet und b.) vergleichsweise guenstig ist (in deinem Fall kann ich mir den einen oder anderen "perfekten" Charakter vorstellen finanziell) und c.) es gibt eine sehr große Community atm, wobei die in Ladder etwas groeßer und aktiver zu sein scheint.

Ich vermute aber mal, dass du jetzt mit einem HLD (50+) Charakter vollkommen bedient bist und schon einen neuen Thread machst, wenn du mal in eine andere "Branche" hineinschnuppern moechtest.

P.S.: Schoen, dass du dich von den beiden Miesepetern nicht hast abschrecken lassen.

Da haben wir einen wunderbaren OT Thread und was ist ? Es wird fröhlich in den Thread gespammt :no: Ich geb Dre bedingt Recht, was soll das den andren das PvP vermiesen ? Jeder soll für sich entscheiden ob er sich einen Char machen will und wenn der Threadersteller hier nach Möglichkeiten fragt, dann will er bestimmt nicht wissen wie blöd alles ist ...

So die Herren, nun bitte wieder back to topic, ja ? Ich wünsch euch was und dem Ersteller viel Spass :hy:

Also, ne, low Level PVP is dann nicht so mein fall, wollte schon Lv 90+ sein.
Bin nur noch nciht dazu gekommen, mir die Guides durchzulesen^^
Also schwanke ich immernoch zwischen Fireball Soso und Trapama^^

Muss mich nochmal reinlesen, dann schreib ich ma wieder.

Danke @all!

Vegeto/GT schrieb:
-Zu den Tipps mit der Fire Sorc: Hat man da nicht größtenteils das Problem, dass Fireballs einfach zu langsam sind und nciht treffen? Ich hab keine Ahnung, hab das noch nie gespielt.

Wie stehts eigentlich mit ner 95% ES Orbse im PVP? Geht das?

Mit Orbse isses zwar einfach auf 95 es zu kommen - ist aber imho eine der schwersten sorcs. ( im pvp )

fbs zu langsam? nene, das is schon gut so. Vorallem die Reichweite ist der Hammer -> du kannst offscreen spielen und snipern. Da heisst soviel wie du siehst den Gegner nur auf der minimap und spamst fbs in seine Richtung.
Is zwar lame aber wen interessierts in FFA games.

Ich denke wir haben das Thema durch. Wenn sich der Ersteller entschieden hat kann er ja einen neuen Thread eröffnen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben