• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einstellungs oder Verkaufsgebühr ?

Sadistic-Germany

Mitglied
Ist bekannt welche der 2 Formen von Blizzard umgesetzt wird ?
Weil der Unterschied ist natürlich schon gravierend.

Einstellungsgebühr: Es wird für das Einstellen eines Item eine Gebühr fällig,egal ob dieses Item verkauft wird oder nicht.

Verkaufsgebühr: Es wird nur eine Gebühr fällig, wenn das Item verkauft wird. (ähnlich wie bei Ebay)

oder beides ;)

ist ja in WoW beim Auktionshaus auch so (auch wenn es da ausschließlich virtuelles gold ist)

Hallo

Hier wird das beschrieben. Für jedes reinstellen zahlt man offenbar eine Gebühr. Allerdings wird es (gemäss diesem FAQ) eine wöchentliche Anzahl an kostenlosen Reinstellungen geben (es ist jedoch noch nicht bekannt wieviele das sein werden)! Sollte es jedoch zu einem erfolgreichen Handel führen, wird die Gebühr trotzdem bezahlt werden müssen.

:hy:

Na ja, bei ebay ist es so:
Du bezahlst fürs reinstellen eines Artikels
Du bezahlst einen prozentual Anteil vom Gewinn
Du bezahlst u.U. beim Geld überweisen (Painpal)

Und wenn du dann noch Glück hast, darfst du das bisschen was noch übrig geblieben ist behalten.... oder du hast Pech und sie schließen dein PainPal-Konto wegen 'Unstimmigkeiten'
:D

...
soweit ich weiß, hat man generell eine gewisse Anzahl an Auktionen in der Woche / im Monat frei, für die man keine Einstellgebühr zahlen muss.
Überschreitet man diese Grenze, muss man logischerweise etwas berappen.

Ob man noch was vom Erlös abgeben muss, weiß ich nicht...
Da sich aber noch alles in der Beta befindet und ständigen Änderungen unterliegt, würde ich mich auf den "ist Zustand" sowieso nicht wirklich verlassen.

Na ja, bei ebay ist es so:
Du bezahlst fürs reinstellen eines Artikels
Du bezahlst einen prozentual Anteil vom Gewinn
Du bezahlst u.U. beim Geld überweisen (Painpal)

Stimmt so glaub ich nicht ganz. Bei Angeboten ohne Mindestpreis oder Sofortkauf,also ab ,,1Euro Auktionen", zahlt man fürs einstellen nichts,erst wenn man verkauft hat.

Beides. :read:

FAQ AH
Wie wird die Transaktionsgebühr bestimmt?

"Eine vorgeschriebene und festgelegte Transaktionsgebühr wird dem Verkäufer für jeden im Auktionshaus eingestellten Gegenstand abgezogen. Diese Gebühr besteht aus einer festgelegten Gebühr für die Einstellung, unabhängig davon, ob der Gegenstand verkauft wurde oder nicht, und einer zusätzlichen festgelegten Gebühr für einen erfolgreichen Verkauf. Weil die Einstellungsgebühr auch dann berechnet wird, wenn der Gegenstand keinen Käufer findet, liegt es im Interesse des Verkäufers, möglichst begehrte Gegenstände zu einem konkurrenzfähigen Preis anzubieten. Bestimmte Einzelheiten zu den Transaktionsgebühren für das währungsbasierte Auktionshaus werden sich je nach Region unterscheiden und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Dabei ist zu beachten, dass wir beabsichtigen, pro Account für eine begrenzte Anzahl von Transaktionen auf den Einstellungsanteil der Gebühr zu verzichten. Mit anderen Worten wird der Verkäufer für diese Transaktionen nur dann eine Transaktionsgebühr zahlen, wenn ein Verkauf zustande kommt - und die Einstellungsgebühr wird in der Summe nicht enthalten sein. Weitere Einzelheiten hierzu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen."

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt darauf, wie sie diese Gebühren festlegen werden. Dürfte recht schwierig werden, da das richtige Mass zu finden.

Was blizzard vielleicht besser auch schon erwähnt hätte wäre, dass sie diese Gebühren dann je nachdem anpassen werden. Glaube, da werden sie drum herum kommen. Und dürfte dann auch schwierig werden, dadurch nicht die ganze Community zu verärgern :D

Madawc

Ok danke, das wäre geklärt. Bleibt nur noch eins. Gibt es schon Informationen darüber, ob alle Angebote nur Festpreisangebote sind oder ob man,wie halt bei einer Auktion üblich, Gebote dafür erhält, oder Beides ?

Öhm, ich vermute mal stark, das wäre in dieser FAQ irgendwo auch beantwortet^^ ansonsten, soweit ich weiss, gibt's beides. Auktionsgebote und einen Sofortkaufpreis. Of minimal raise möglich ist, weiss ich allerdings grad nicht.

Zurück
Oben