• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einzelklick schneller als Dauerklick?

Chmul

New member
Registriert
15 Juni 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Zocke zwar nicht viel, habe aber trotzdem grad arge Probleme mit Sehnenscheiden im rechten Arm/rechter Hand (arbeite auch den ganzen Tag am PC).

Auf der Arbeit kann ich mit links die Maus bedienen, das klappt inzwischen ganz gut. Aber spielen geht gar nicht.

Notgedrungen, weil ich halt ab und an doch gerne zocken möchte, spiele ich meine Mausangriffe momentan per Dauerklick, sprich, ich halte den Finger auf der rechten oder linken Taste.

Ich habe jetzt mal probeweise so schnell ich konnte geklickt und das dann mit dem Dauerklicken verglichen - kommt mir genauso schnell vor. Egal, wie schnell ich klicke ..... der Char braucht ja auch ´ne Zeit zum Casten.

Wie spielt Ihr das denn? Einzelklicks oder Dauer? Und habt Ihr den Eindruck, Dauerklick ist groß langsamer? Will ja auch meiner Party den bestmöglichen Support bieten ......
 
einen unterschied zwischen dauerklick und einzelklick sollte es eigentlich nicht geben :)
 
sollte es einen Unterschied geben kommts auf die Skills und die Klasse drauf an.
Bei meinem Wizard mit Arcane Orb und Magic Missile macht dauerklick kaum Sinn.
Beim Orb is mein Mana gleich leer und Magic Missile dauerklick geht kaum, da ich ja wegrennen muss.
 
Einen Unterschied gibt es nicht. Die attacks per second regeln deine maximale Angriffsgeschwindigkeit.

Ich mache das noch anders.
Stehenbleiben-erzwingen habe ich auf STRG umbelegt (lag auf SHIFT, wenn ich mich recht erinnere). Mein Hauptangriff liegt auf der linken Maustaste.

Die linke Maustaste halte ich nahezu dauerhaft gedrückt um zu laufen. Schläge (ich spiele einen Barbar) führe ich währenddessen aus, indem ich STRG drücke. Dabei gibt's keinen Grund, die Maustaste los zu lassen ;)

So spare ich mir die Klickerei, erreiche die 1-4 Tasten weiterhin bequem, über STRG liegt meine Hand sowieso und den Rechtsklick kann man einfach dazwischen spammen, wenn man ihn braucht :)

Vielleicht etwas eigewillig, aber ich kann's schon gar nicht mehr anders :D
 
Es ist enorm wichtig, dass man eine "gute Technik" hat. Vorallem in deinem Fall, wenn du noch bei der Arbeit eine Maus bedienen musst. Wenn's davon kommt, hast es einfach schlicht übertrieben.

Einzelklicks sind definitiv nicht zu empfehlen. Ich vermute mal, dass es hier nicht darum geht, dass man zwischendurch laufen muss, oder ein Spell zu schnell die Ressource leert, sondern dass bei kontinuierlicher Attacke massivst die Maustaste gespammed wird und somit eine rechte Arbeit für die Muskeln. Und das auf Dauer ist definitiv nicht gut ;)

Gab zwar glaubs eine Zeit in der Beta, wo das mit den Castanimationen noch nicht so recht funktionierte, und man so früher die nächste Animation auslösen konnte. Aber das ist inzwischen gefixed (ist mir jedenfalls nicht mehr aufgefallen), somit ist Dauerklick definitiv die bessere Wahl.

Aber grundsätzlich, ist vielleicht noch zu erwähnen, dass die Steuerung von D3 dann eh mal noch richtig optimiert und koordiniert werden kann. Deswegen ist gute Technik sehr wichtig.
 
In einem anderen Spiel (Dota 2) ist es so, dass man nach einem Angriff, durch klick auf den Boden die Angriffsanimation abbricht(erst tun, sobald das Projektil schon fliegt) und man dann durch klicken auf den Gegner insgesamt schneller angreifen kann durch dieses Einzelklicken.
Ich habe das bei Diablo 3 eine Zeit auch gewohnheitsmäßig so gemacht. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es in D3 etwas bringt. Lediglich wenn man kurz mit Splitter angreift, dann wieder etwas wegläuft erneut angreift, mache ich es auch Einzelklickmäßig.
 
In Spielen wie DotA oder Starcraft usw. kann man die Animation durch das Erteilen eines Bewegungsbefehls vorzeitig abbrechen. Das funktioniert, weil der Schaden vor dem Ende der Animation ausgeteilt wird und somit ein "Leerlauf" entsteht. In diesem führt der/die Charakter das Ende der Animation aus, obwohl das Ziel (Schaden) bereits erreicht wurde.

In Diablo mag das zum Teil auch funktionieren, allerdings sind die APS hier viel höher und somit ergibt sich aus dem (evtl. möglichen) Animation Canceling eine hohe Fehlerquelle, die zu reduziertem Schaden führt da mögliche Casts ausgelassen werden. Daher wird eine gedrückt gehaltene Maustaste immer die bessere Lösung sein. Außerdem schont das das Material und den Körper.
 
Außerdem schont das das Material und den Körper.

Kann ich nur bedingt bestätigen. In stressigen Situationen erwische ich mich manchmal, dass ich die linke Maustaste so fest gedrückt halte, dass Wasser rausläuft... dann wechsel ich schon mal auf klicken - löst die Verspannungen in der Maus und im Körper. ;)
 
Ich klicke wie ein verdammter Berserker auf der Maus rum.
1. Gehört es für mich bei Diablo einfach dazu
2. Kanndie Maus das ab
3. Habe ich mehr Kontrolle über den Char und seine Tätigkeiten. Und ja auch mitten im Fight hebe ich Rares/Legendaries auf :flame:

Hardcore-Klick-Spam > all :D
 
In Spielen wie DotA oder Starcraft usw. kann man die Animation durch das Erteilen eines Bewegungsbefehls vorzeitig abbrechen. Das funktioniert, weil der Schaden vor dem Ende der Animation ausgeteilt wird und somit ein "Leerlauf" entsteht. In diesem führt der/die Charakter das Ende der Animation aus, obwohl das Ziel (Schaden) bereits erreicht wurde.

Nannte und nennt man glaube ich "Scoot'n'Shoot", wurde gern benutzt um mit Range-Einheiten alles und jeden durch die Weltgeschichte zu kiten. Das fällt bei D3 ja eh kaum ins Gewicht, zumal man mit entsprechendem Movement-Speed-Equip eh mehr als einen Schuss pro Laufunterbrechung abgibt. Ich würde in jedem Fall die Dauerfeuersache empfehlen, auch wenn ichs mir tatsächlich bis heute nicht wirklich angewöhnt habe, trotz 12 Jahren D2 und jetzt D3^^
 
Kündige Deinen Job und hör auf zu zocken.

Nein, das ist kein Trollversuch, sondern gut gemeinter Rat.
Diese Sehnenscheidenentzündungen werden schnell chronisch und man sollte nicht leichtfertig damit umgehen.

Sind es Dir ein paar Stunden D3 wirklich wert, Deine Arme und Hände vielleicht irreparabel zu zerstören?
 
ich benutze eig beides, ist abhängig von den gegnern und der situation was benutzt wird
 
ich habe ein ähnliches problem, um das auszukurieren arbeite ich den ganzen tag mit links und spiele auch diablo mit links. Am anfang war das recht schwer aber nach etwa ner woche fühlt sichs "richtig" an ^^
 
Geht doch fast nicht anders. Hab mir gedrückt halten sowohl beim laufen, als auch beim angreifen schon ewig angewöhnt.

Meine Freundin hatte die ersten Tage auch Schmerzen, als ich ihr dann erklärt hab, dass man auch gedrück halten kann, hat sie sich sofort dran gewöhnt und seitdem keine Probleme mehr.

Ernsthaft, jede Aktion einzeln klicken? Da ist die Sehnenscheidenentzündung doch vorprogrammiert...

574735_382477685109057_203919582964869_1195124_2096686382_n.jpg
 
Alternativ kann man auch spez. dafür ein Script schreiben. Ich weiß aber nicht, ob das erlaubt ist. Wenn doch, werd ich gerne entsprechenden Code hier reinsetzen.
 
Zocke zwar nicht viel, habe aber trotzdem grad arge Probleme mit Sehnenscheiden im rechten Arm/rechter Hand (arbeite auch den ganzen Tag am PC).

Auf der Arbeit kann ich mit links die Maus bedienen, das klappt inzwischen ganz gut. Aber spielen geht gar nicht.

Notgedrungen, weil ich halt ab und an doch gerne zocken möchte, spiele ich meine Mausangriffe momentan per Dauerklick, sprich, ich halte den Finger auf der rechten oder linken Taste.

Ich habe jetzt mal probeweise so schnell ich konnte geklickt und das dann mit dem Dauerklicken verglichen - kommt mir genauso schnell vor. Egal, wie schnell ich klicke ..... der Char braucht ja auch ´ne Zeit zum Casten.

Wie spielt Ihr das denn? Einzelklicks oder Dauer? Und habt Ihr den Eindruck, Dauerklick ist groß langsamer? Will ja auch meiner Party den bestmöglichen Support bieten ......

Wenn du Probleme mit den Handgelenken hast gebe ich dir den Rat: Klick so wenig wie möglich. Dauergedrückthalten belastet das ganze auch dauerhaft. Von daher: Hauen mit Dauerklick (ist besser als ganze viele Klicks), laufen dann mit wenigen einzelen Klicks weit weg vom Char (Bildschirmrand) immer nur wenn es nötig ist.
 
Laufen hab ich mir auf die Spacebar gelegt; da brauch ich nur mit der Hand locker die Richtung dirigieren ohne Klicken.
 
Zurück
Oben