• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einzelne Frames von Videos

VVCephei

Guest
Hiho,

ich suche ein Programm, mit dem ich mir die einzelnen Frames eines Videos im avi/flv-Format ansehen und abspeichern kann. Wusste nicht wirklich wonach ich googlen sollte, und die mir bekannten Programme können das nicht. Wichtig wäre auch, dass es wirklich auch die flv-Dateien öffnen kann.

Gruß,

VVCephei

Hier ein Link für FLV-Videos. Da sind einige Editoren verlinkt, ich kenne die aber auch nicht selber.

AVI ist etwas komplizierter, denn es gibt da eine Reihe Editoren, empfehlen kann ich dir leider keinen, aber wenn du mit Google nach "edit avi video" suchst, findest du reichlich Auswahl.

Eventuell hat noch jemand irgendeine Empfehlung für dich.

Öhmm, AVI komplizierter?? Das ist eigentlich das einfachste von allem. Virtualdub installieren, avi öffnen, Frame anspringen, rauskopieren, fertig.

danke @ hasentod :kiss:

@drago:

da finde ich nirgentwo n dl-link Oo

€: @hasentod: wie kann ich einzelne frames exporieren?

*bump*

habs immernoch nich gefunden..
wenn ich ein frame habe, kann ich nur den ganzen film exportieren.. :(
bei strg+c passiert auch nix..

und wo bekomme ich die ganzen codecs her :motz:

Eine universelle Lösung ist mir gerade eingefallen und die funktioniert sogar mit .flv-Videos. Gerade ausprobiert.

Damit kann man dann Screenshots von jedem Video machen, das man auch anschauen kann.

1. Schritt: Overlay-Modus des Video-Players abschalten. Die Option kann im Grafiktreiber stecken oder direkt im Player. Als Nostalgiker verwende ich immer noch Winamp zum abspielen von allem was Musik und Video angeht. Dort kann der Overlay-Modus unter Optionen/Video abgeschaltet werden. Mit anderen Programmen bitte selbst suchen.

2. Video anspielen und richtige Stelle anspulen. Sollte machbar sein.

3. Im richtigen Moment die "Druck"-Taste betätigen.

4. Bild mit Paint oder Bildverarbeitungsprogramm der eigenen Wahl aus der Zwischenablage holen und zurechtschneiden.

PS: Video besser nicht im Vollbild laufen lassen.
PPS: Ein Codecpaket für fast alle Audio- und Videoformate ffd-show tryouts.
PPPS: Wenn du dich mit "wenn ich ein frame habe, kann ich nur den ganzen film exportieren" auf Virtual-dub beziehst: "Video/Copy source frame to clipboard Ctrl-1" ist die richtige Funktion die du suchst.

Zurück
Oben