• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eis-Bowie - Immune? Varianten? Skillung?

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
122
Hi liebe Leute mit Ahnung,

Mir fallen die HRs schneller vor die Füße, als ich Sie ausgeben kann. Daher wird aus meiner Mavina also eine "Eis" Bowie. Ich hab nur leider ziemlich wenig Ahnung davon, der Eis-Bowie Guide ist so mäh im Wegweißer und der große umfassende Bowie Guide ist ja bald eine Bachelor-Arbeit vom Umfang.

Gesetzt wäre das Runenwort "Eis".
Wie das mit dem AoE, dem Kälteschaden übertragen der Ausrüstung auf den "Splash" geht, das ist mir alles klar. Prinzip Enchant-Bow-Sorc :p

Skillung
Frostpfeil und Kältepfeil als Schadenssynergie.
Passive Skills alles auf 1.
Durchschlagen 1-x ?

Und wohin mit den restlichen Punkten?
Eis hat Ignore Defense, daher machen wohl weitere Punkte in Durchschlagen/Penetrate keinen Sinn.

a) mit ein paar Punkten in Walküre und einem 2. Bow Skills (Physisch? Explodierender Pfeil?) + Söldner Immune töten.
b) Im Zweitslot Titans + Mosars tragen und Immune Tod blitzen

Ausrüstung

Gesetzt: Eis im Matriarchenbogen, Handschuhe mit 2 Skills / 20 Ias, Rabenfrost, Rare Ring mit Resi/Stats/Mana Leech, Nightwings mit Facette.

Amulett: Maras für Resi oder 2 Ama / Resi / Mana Leech / MAEK? Oder ein Highlords um dann mit 60 Ias noch einen Frame "Speed" zu holen.
Gürtel: Razor damit Ich Durchschlagen nicht maximieren muss? Oder doch eher Arach für Skill/Mana oder einen Rare Gürtel mit Light/Fire Res?
Schuhe: Rare mit FRW/FHR/Resi oder doch eher WT für etwas mehr Leech? Oder Seidenweberei?

Inventar: Bowskiller mit Leben/FRW + paar SCs mit Leben/Resi und so kram. Torch ist auch drin.

Was ich mir bisher noch nicht angeschaut habe, sind die FHR Caps und ob man überhaupt nennenswert FHR auf einer Bogen-Ama braucht. Söldner wird Akt 2 mit Insight. Ich vermute mal Zielsucher macht weniger Sinn, wenn ich die Verteidigung bei normalen Gegnern ignoriere. Mit nem Machter schafft man dann wohl mehr Mana Leech.

Das sind die aktuellen verrückten Gedanken. :D

€ Assassine... Amazone doch allet dat gleiche xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Raizor halt ich für nicht zu toppen, Vll noch n cta für mehr mana, genug all skills sollte man eh anstreben.
Ich glaube in der Praxis sind seidenweberei fast besser wenn’s um den mana Haushalt geht.

Im Zweifel Vll doch gmb und dex as dex can, dann wt statt silks und magischer Pfeil für immune.
Ich meine gelesen zu haben dass anfriffswert eben doch wichtig ist, weil da irgendwas verbuggt is … müsst ich nochmal nachlesen, aber glaube penetrate muss auch voll ausgebaut sein.
Ansonsten ist ein soj schon ziemlich top, wegen mana und skill.

Resistenten ist so eine Sache, krist auch übers Inventar also Vll noch ne schöne facetten Rüstung Bauen

Edit:
Also angriffswert brauch man bei Bossen, der ar von kältepfeil war buggy, das war wohl das was iwie hängen geblieben ist.

Dex ist wohl nicht so wichtig, aber für ne bowie reichen eigentlich 600, mehr dex mehr leech und mehr schaden für die windforce im 2. Slot- also lieber doch kein cta.
Über die Schuhe kann man noch schön Resis rausholen, ist Vll eleganter als silks oder wt‘s
Ansonsten Maras oder rare 2 ama mit Mega stats :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in Legacy vor ein paar Laddern eine, ist auf jeden Fall ganz witzig. Ein paar Gedanken:

Zu IAS: Ich würde unbedingt 8 frames anpeilen, auch wenn dir dann die Facette im Helm verloren geht. Cats Eye würde ich übrigens Highlords vorziehen, nachdem der physische Schaden nicht so wichtig ist und man Frw auf einer Bowie eigentlich nicht genug haben kann.

Razor sollte gesetzt sein.

Ich würde rare Stiefel mit Res+FHR nehmen und dann mit 2 SCs zumindest 20 fhr anstreben. Manatechnisch könnte man über Castercrafts nachdenken, das dürfte aber ein paar Versuche dauern, bis was vernünftiges rauskommt.

Wenn du schon am Craften bist: Im Optimalfall sollten die Handschuhe Knockback haben. Ist aber imo bei Frostskills nicht so wichtig.

Optimal für den Merc ist natürlich Infinity.

Rüstung ist denke ich die schwierigste Entscheidung, je nachdem, wo du mit der Bowie hinwillst. CoH wäre eine Idee, Duress vielleicht, Facetten natürlich, oder billiger und für Mana interessant Ormus. Falls du Lust auf was Ungewöhnliches hast: Wealth und das ganze zum Goldfindbuild erklären, passt ja gut zu ICE. Das macht die Sache nur bei den Zaubern recht teuer, weil da die Res und möglichst auch noch EG herkommen muss.

Walküre hatte ich irgendwann wegen der Probleme mit den Durchgangsskills weggelassen, aber das wird ja angeblich gepatcht.

Eine Idee noch für den 2. Slot: Einen Bogen mit CTA, der bessere Immunenbekämpfung und BO erlaubt. Ich war mit keinem der Skills gegen Immune, die ich ausprobiert habe, so richtig zufrieden, dann kann man zumindest noch einen anderen Bonus holen...
 
Mit der immunenbekämpfung hab ich auch immer gerungen damals :/

Also 8fpa wären natürlich super, heißt da auf dem Bogen schon 20 sind bräuchtest du noch 55..

Also Handschuhe sind ja gesetzt also cateye, wahrscheinlich aber lieber highlords wegen skill und blitzres (brauch man, im ws rumturnen macht nämlich ziemlich Laune mit ner ice bowie :D)
Und frw gingen zur Not auch über charms.

Und dann entweder nossi, dann versaut man sich den nightwings nicht und du weißt schonmal wohin mit den ganzen Punkten.

Oder ne 3 Sockel Life Rüstung mit 45ias/Verrat und hast Platz für Maras und raizor.

Ich vermute aber fest dass schon sowas wie tyraels oder so gesetzt ist :)

Die goldidee find ich super
@CAD :hy:
 
Hi,
Wo fange ich nur an... ok.

Goldfind nicht nötig. Wenn ich Gold brauche mache ich fix 100 Travi Runs mit der Sorc, find dabei paar HighRunes und bin zufrieden xD.

a) Der AR Bonus beim Frostpfeil wirkt verbuggter Weise nicht. Sprich für Bosse und Bossgruppen sollte man schon irgendwie etwas AR haben. Wenn ich nur 1 Punkt in Durchschlagen setze, dürfte ich am Ende vermutlich nur ~ 6 haben, weil wenig +Ama Skills auf dem Build sind.

b) 2. Slot: Einmal CTA und 1x Windforce. Lohnt sich das mit dem CTA zur Immunen Bekämpfung? Ich meine, selbst wenn ich ein gutes im Bogen baue und mit Nightwings und äh der Vipern auf +3 AllSkills komme, schaffe ich vllt einen 9er Bo. Zumindest schnell und etwas ED hat die ganze Sache ja auch. Also so mies sehen die Stats vom CTA echt nicht aus. ^^
Im Zweifel laufe ich auch nicht gerade in der übelsten Cold-Immun Gegend rum. Tunnel, CS, Flammenfluss, Hallen der Schmerzen klappen meistens ganz gut. Ohne Teleport wird das mit dem Merc vermutlich ziemlich nervig, aber was will man machen. :D

c) Rüstung: Widerstände bekommt man nur "begrenzt" übers Inventar, wenn man dort auch noch Skiller oder Leben unterbekommen möchte ^.^. Ich kann ja Widerstände nur von: Torch, Handschuhe, Schuhe, 1x Ring bekommen. Das sieht schon dürftig aus. Ich würde daher aktuell wohl statt einer Ormus eher mal zu einer Um'ed Viper tendieren. Damit komme ich mit einer Torch zumindest mal in den 0 er Bereich :D. Tyraels hab ich nicht. Verrat Rüstung wäre ja prinzipiell auch eine Idee, mit IAS, Verblassen und FHR. Das sollte man sich ja noch mal durch den Kopf gehen lassen, sofern es auch halbwegs triggert bevor man Tod ist ;).

d) Speed! FRW mag ich. Katzenauge hab ich auch noch rumliegen. Mit 20 Ias von der Waffe, 20 Ias von den Handschuhen, 20 Ias vom Katzenauge und 15 IAS von einem Juwel im Helm, statt einer Facette, schaffe ich dann die 8 Frames. (75 Ias)

Alternativ wäre es ja dann: 45 Verrat 20 Waffe min. 10 IAS Handschuhe = 85. Nosferatu brauche ich dann nicht wirklich und könnte beim Razor bleiben.

e) Schuhe: Eigentlich sind WTs raus. Sie bringen mir weder so richtig viel Mana noch irgendwelche Resistenzen. Sprich entweder Silks für Mana oder Caster Crafts. Da ich für die NovaSorc auch gerne schöne Caster Schuhe hätte, werde ich wohl mal in den nächsten Monaten intensiv Craften müssen.

f) Handschuhe: Ich such mir mal 20 Ias 2 Skills Leech/Resi Handschuhe und dann schaun wir mal weiter ^.^ :D

g) Infinity wäre sogar vorhanden, aber wenn ich dauernd kein Mana habe, würde ich fast lieber beim Insight bleiben und der LightSorc nicht dauer ihr Infi klauen. ^^

h) Stats: Aktuell würde ich so 900 Leben anpeilen, je nach Lifeskiller/SCs, der Rest in Dex.

i) Skills: 50 Punkte übrig. Wohin damit? Durchschlagen, um einen anderen Gürtel nutzen zu können? Penetrate für mehr AR gegen Bosse? Walküre damit sie besser steht? Und was skillt man als physischen Skill gegen Kälte-Immune? Streuen sieht immer ganz lustig aus :D aber ansonsten habe ich da 0 Erfahrung.


---------

So tausend Optionen, das ist ja echt schlimm :P. Verrat oder Viper kann ich mal austesten, noch eine Ber sollte nicht fallen, sonst tötet mich Grimbadul vermutlich.
Ob das Mana reicht kann man mit Infinity/Insight auch testen.

Wie viel Resi ich brauche, werde ich erst beim spielen feststellen. Und ob ich noch mehr FRW übers Inventar möchte muss ich dann auch wieder sehen.

Wie immer vielen Dank für das Feedback, wenn ihr euch auch manchmal widersprecht :D. Ich bin auch mal gespannt, was sich im Bogen-Tree ändert, aber dann kann man ja gottseidank umskillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrat Rüstung wäre ja prinzipiell auch eine Idee, mit IAS, Verblassen und FHR. Das sollte man sich ja noch mal durch den Kopf gehen lassen, sofern es auch halbwegs triggert bevor man Tod ist ;).
Im Kloster oder am FlaFlu in irgendein Feuer stellen. Dürfte sowohl schneller als auch sicherer sein, als auf den Trigger durch Monster zu warten.
 
i) Skills: 50 Punkte übrig. Wohin damit? Durchschlagen, um einen anderen Gürtel nutzen zu können? Penetrate für mehr AR gegen Bosse? Walküre damit sie besser steht? Und was skillt man als physischen Skill gegen Immune? Streuen sieht immer ganz lustig aus :D aber ansonsten habe ich da 0 Erfahrung.
Walküre ist immer gut, gegen physisch Immune würde ich einfach im 2. Slot die Axt Zauberstahl packen, hat Level 3 Altern 30 Ladungen und Altern hebt die physische Immunität auf. Hat auch Teleport drauf...
 
Walküre ist immer gut, gegen physisch Immune würde ich einfach im 2. Slot die Axt Zauberstahl packen, hat Level 3 Altern 30 Ladungen und Altern hebt die physische Immunität auf. Hat auch Teleport drauf...
Es geht um die Kälte Immunen, Frost Bowie und so. Physisch Immunen finde ich nicht so schlimm :)
FbtAIzC.jpeg
 
Also ich hab bei meiner Frostpfeil Bowie mich immer für Streuen entschieden. Bei Streuen feuert man ja eine Salve auf die Monster vor einem ab während du mit Multishot ja über die ganze Fläche feuerst. Für kleinere Gruppen, einzelne Monster finde ich streuen besser.
 
Also ich hab bei meiner Frostpfeil Bowie mich immer für Streuen entschieden. Bei Streuen feuert man ja eine Salve auf die Monster vor einem ab während du mit Multishot ja über die ganze Fläche feuerst. Für kleinere Gruppen, einzelne Monster finde ich streuen besser.
Das ist mal eine gute brauchbare Info :D. Und maximiert man dann Streuen dafür?
 
Skillung meiner Eis Bowie früher:
Frost Bowie: +19 Bow, +9 all. Kältepfeil + Frostpfeil gemaxed, Ga 1. Passiv alles 1. Bu + ChS max.
= ab lvl 90 kann man dann noch frei Punkte verteilen.
Mit 1 Punkt in Streuen oder Multi kommste dann schon auf lvl 20 ;)

Damit haste schönen Java Bosskill slot und immune sind auch kein Problem.
Stiefel rare mit fhr, frw, dex, resis, Handschuhe ias stats am besten noch kb. Helm hab ich dir ja gesagt, finde das eine ias cap nicht so wichtig, da man bei dem Manaverbrauch eh nicht so schnell ballern sollte. Ändert sich vllt mitm neuen Patch :read:.
 
Hi,
Wo fange ich nur an... ok.

Goldfind nicht nötig. Wenn ich Gold brauche mache ich fix 100 Travi Runs mit der Sorc, find dabei paar HighRunes und bin zufrieden xD.

a) Der AR Bonus beim Frostpfeil wirkt verbuggter Weise nicht. Sprich für Bosse und Bossgruppen sollte man schon irgendwie etwas AR haben. Wenn ich nur 1 Punkt in Durchschlagen setze, dürfte ich am Ende vermutlich nur ~ 6 haben, weil wenig +Ama Skills auf dem Build sind.

b) 2. Slot: Einmal CTA und 1x Windforce. Lohnt sich das mit dem CTA zur Immunen Bekämpfung? Ich meine, selbst wenn ich ein gutes im Bogen baue und mit Nightwings und äh der Vipern auf +3 AllSkills komme, schaffe ich vllt einen 9er Bo. Zumindest schnell und etwas ED hat die ganze Sache ja auch. Also so mies sehen die Stats vom CTA echt nicht aus. ^^
Im Zweifel laufe ich auch nicht gerade in der übelsten Cold-Immun Gegend rum. Tunnel, CS, Flammenfluss, Hallen der Schmerzen klappen meistens ganz gut. Ohne Teleport wird das mit dem Merc vermutlich ziemlich nervig, aber was will man machen. :D

c) Rüstung: Widerstände bekommt man nur "begrenzt" übers Inventar, wenn man dort auch noch Skiller oder Leben unterbekommen möchte ^.^. Ich kann ja Widerstände nur von: Torch, Handschuhe, Schuhe, 1x Ring bekommen. Das sieht schon dürftig aus. Ich würde daher aktuell wohl statt einer Ormus eher mal zu einer Um'ed Viper tendieren. Damit komme ich mit einer Torch zumindest mal in den 0 er Bereich :D. Tyraels hab ich nicht. Verrat Rüstung wäre ja prinzipiell auch eine Idee, mit IAS, Verblassen und FHR. Das sollte man sich ja noch mal durch den Kopf gehen lassen, sofern es auch halbwegs triggert bevor man Tod ist ;).

d) Speed! FRW mag ich. Katzenauge hab ich auch noch rumliegen. Mit 20 Ias von der Waffe, 20 Ias von den Handschuhen, 20 Ias vom Katzenauge und 15 IAS von einem Juwel im Helm, statt einer Facette, schaffe ich dann die 8 Frames. (75 Ias)

Alternativ wäre es ja dann: 45 Verrat 20 Waffe min. 10 IAS Handschuhe = 85. Nosferatu brauche ich dann nicht wirklich und könnte beim Razor bleiben.

e) Schuhe: Eigentlich sind WTs raus. Sie bringen mir weder so richtig viel Mana noch irgendwelche Resistenzen. Sprich entweder Silks für Mana oder Caster Crafts. Da ich für die NovaSorc auch gerne schöne Caster Schuhe hätte, werde ich wohl mal in den nächsten Monaten intensiv Craften müssen.

f) Handschuhe: Ich such mir mal 20 Ias 2 Skills Leech/Resi Handschuhe und dann schaun wir mal weiter ^.^ :D

g) Infinity wäre sogar vorhanden, aber wenn ich dauernd kein Mana habe, würde ich fast lieber beim Insight bleiben und der LightSorc nicht dauer ihr Infi klauen. ^^

h) Stats: Aktuell würde ich so 900 Leben anpeilen, je nach Lifeskiller/SCs, der Rest in Dex.

i) Skills: 50 Punkte übrig. Wohin damit? Durchschlagen, um einen anderen Gürtel nutzen zu können? Penetrate für mehr AR gegen Bosse? Walküre damit sie besser steht? Und was skillt man als physischen Skill gegen Kälte-Immune? Streuen sieht immer ganz lustig aus :D aber ansonsten habe ich da 0 Erfahrung.


---------

So tausend Optionen, das ist ja echt schlimm :P. Verrat oder Viper kann ich mal austesten, noch eine Ber sollte nicht fallen, sonst tötet mich Grimbadul vermutlich.
Ob das Mana reicht kann man mit Infinity/Insight auch testen.

Wie viel Resi ich brauche, werde ich erst beim spielen feststellen. Und ob ich noch mehr FRW übers Inventar möchte muss ich dann auch wieder sehen.

Wie immer vielen Dank für das Feedback, wenn ihr euch auch manchmal widersprecht :D. Ich bin auch mal gespannt, was sich im Bogen-Tree ändert, aber dann kann man ja gottseidank umskillen.
Wie wäre es denn mit Treachery und den 2. Slot als Giftjava Slot ? Es ist doch so dass der Schaden von Venom bei den Spießen nicht nur 0,4 Sekunden wirkt sondern über die ganze Dauer der Speere oder ? Und die bräuchten dann noch nicht so viele Punkte, was ich so gelesen habe. Bin aber eher Ama noob 😁
 
Wie wäre es denn mit Treachery und den 2. Slot als Giftjava Slot ? Es ist doch so dass der Schaden von Venom bei den Spießen nicht nur 0,4 Sekunden wirkt sondern über die ganze Dauer der Speere oder ? Und die bräuchten dann noch nicht so viele Punkte, was ich so gelesen habe. Bin aber eher Ama noob 😁
Venom wirkt zwar so, allerdings nur auf den Giftschaden vom Spieß selbst. Die Giftwolke bleibt davon unberührt, d.h. man müsste jedes Monster einzeln (ok ein paar Zusatztreffer durch Pierce, geschenkt) mit einem Giftspieß bedenken, um von dem Venomeffekt zu profitieren. Und da die Giftspieße ein Castdelay haben, erscheint das eher unpraktisch. Kurzum: Venom hat nur sehr geringe Auswirkungen auf eine Giftjava. Skillpunkte bräuchte man auch 40.
 
So :)
Ich habe nun mal etwas probiert. Mit Streuen oder anderen Bogenskills stirbt da bei den Kälteimmunen kaum was durch mich, sondern eher durch den Merc. ^^

Ich bin auf Titans+Mosars mit BU+Geladener Schlag im 2. Slot gewechselt.

9 Frames sind schneeeeeellll. Mir reicht das Mana etwa 3s. Ohne Insight. Ich würde also, bis ggf. Änderungen am Manaverbrauch kommen, bei 60 Ias bleiben und eine Kältefacette im Helm sockeln.

Rüstung muss ich eine Viper nehmen, mit so schlechten Resi schreit mein innerer Max-Res Monk zu laut :D. Ich bemühe mich nun noch um schöne Handschuhe, Schuhe und einen Ring, such mir mal Skiller zusammen und sehe dann, wie das ganze so läuft.

Aber ohne Insight auf dem Merc -> man säuft echt nur noch Mana Pötte, selbst wenn ich Mondsichel reinnehme und noch langsamer angreife, dafür dann mit ~ 20 ManaLeech + Silks (!) reicht es nicht mal ansatzweise. :x
 
Ich glaube das einfachste wäre, bei der genietsauswahl ähnlich der coldsorc zu sagen „ok, ich spiel nen coldchar, also kommen nich alle areas in Frage.“
Akt 2, Tunnels wurmgruft und der schöne weltsteinturm..

Resis als bowie… nimm highlords und freu dich über ias skill und lres.

Zwar ist die Fade ancast Idee super sexy, Vll aber doch ne Life 3sox 45ias maek rüsse..
Pötte saufen wird man immer müssen,

Zur not mana speccen, frostbrand soj und silks und cta.. dann aber lieber cs und lidless, cta bogen fände ich fast n schlimmeres runengrab als Last wish
 
Zurück
Oben