• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eis in den jeweiligen Früchten

Devil89

Member
Registriert
18 Mai 2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ich war letztens mit meinen Eltern bei n paar Bekannten von denen und da haben die so Eis in echten Früchten gehabt. Also da gbs zum Beispiel ne halbe Kokosnuss, ausgehöhlt, mit Kokoseis drinne, dasselbe mit Zitronen, Orangen, Ananas, ...

Jetz hab ich es irgendwie versäumt zu Fragen wo sie die gekauft haben, weil ich sowas vorher noch nie gesehn hab und das echt ne geile Idee is eigentlich. ( Bevor so sachen kommen wie: "die haben sie selber gemacht", die waren einzeln verpackt ^^, also muss es aus ner Großpackung oder so stammen). Kennt Ihr die Dinger? Wo gibts die zu kaufen?

Der Grund warum mich das interessiert is, dass meine Freundin voll auf Eis abfährt und sie am 25. Geburtstag hat und das ein sehr originelles Detail wäre womit ich ihr den Tag verschönern könnt :)
mfg DeViL
 
Ich bin mir recht sicher, dass im Angebotsblättchen beim Eismann / BoFrost gesehen zu haben.
Sicherlich gibts das auch für Großabnehmer bei Metro oder C&C, aber dafür braucht man ja einen Nachweis.

Würds also bei diesen fahrenden TK-Händlern probieren, die haben das bestimmt.
Ansonsten: Frag doch mal die Bekannten deiner Eltern :)
 
Jop, Bofrost oder Heimfrost und wie sie alle heißen müssten sowas haben.
Bei uns in der Nähe gibt es auch nen Laden, der hauptsächlich Eis verkauft. Vielleicht hast du ja auch nen "Eis-Fachhändler" in der Nähe.

Ansonsten halt selber machen. Ist nicht so der Aufwand und schmeckt meist besser. ;)
 
Hab mich durch die Seiten der 2 Anbieter geklickt und nichts gefunden, aber die Idee mitm Metro klingt gut, die haben ja (fast) alles^^ Soweit ich mich erinnern kann haben wir sogar so eine Metro Card, obwohl unsre Firma aufgelöst is, die Karte blieb^^ Danke für den Tipp und: Kannst du dich erinnern wie die geheißen hamn? hatten die irgendeinen Namen oder so?
 
deine freundin hat geb und du willst ihr sowas schenken?

ähm... in laden gehn, eis und früchte kaufen und los gehts, kannst dir ja nen bissl mühe geben für deine süße ;)

ansonsten frag die leute wo sies herhaben, sind ja keine unbekannten...
 
Ne, das schenk ich ihr doch nicht, aufmerksam lesen hilft :P

Ihr Geburtstagsgeschenk hab ich ja schon (natürlich Schmuck, Frauen sind so leicht zu beschenken^^). Aber das Eis soll einfach eine Art Gimmick sein. Zu besonderen Anlässen (Geburtstage, Valentinstag, Jahrestag, blabla...) plant immer einer von uns einen Tag mit diversen kleinen Überraschungen usw. und die Idee fand ich einfach geil. Musste so lachen als ich mich erinnert hab wie wir gemeinsam Galileo geguckt haben und die da ne EISTORTE gemacht haben, boah hat die nach dem Teil gelechzt.. 36 liter Eis ^^
hier kann theoretisch zu, außer es hat noch jemand die Erleuchtung und vielleicht sogar den Namen der Dinger

PS.: Selber basteln wäre denk ich ma ziemlich aufwendig, da ich jede Frucht und das jeweilige Eis einzeln dazu kaufen müsste^^ auch noch in kleinen Mengen o_O Wenn ich jetzt zum Beispiel ne Ananas, ne Kokosnuss und Orangen(gibts die einzeln?) kaufe, muss ich noch das Eis dazu besorgen (das krieg ich auch nicht genau in der Menge die da reinpasst) und dann geb ich am schluss 20 euro aus, wobei n Haufen übrig bleibt und ich bin nich so der Eis-Fan^^

€: ah genau, die Bekannten sind eigentlich nur die Inhaber des Autohändlers wo mein Vater sein Auto gekauft hat und wo sich herausgestellt hat, dass sie aus dem selben Land wie wir stammen (Rumänien). Sie hatten uns auch zum ersten mal zu sich eingeladen und das war eher sowas wie "guck mal, meine Kinder" "oh jaa, ich hab auch Kinder, die studieren grad" blabla, Erzählungen, blabla, langweilig^^ Also theoretisch kenn ich die gar nich... ^^
 
Sowas gibts auch ab und zu mal bei diversen Discountern
übliche verdächtige: Aldi, Lidl, Penny, ...

Beim Selbermachen, Frucht aushöhlen, mit dem Saft und Fruchtfleisch eine Eiscreme machen, Rezepte dafür gibts bestimmt auch noch irgendwo, und wieder füllen. Wenn schon selber gemacht, dann richtig, nicht nur einfach die Plasteverpackung des gekauften eises gegen die biologisch abbaubare tauschen.
 
wenns nur als (party)-gimmick ist, kannst ja auch überall vanille reintun, für selbstgemacht wird mans dir sicher nachsehen, dass du nicht in jede frucht das passende eis gepackt hast ;)
alternativ gibts so kleine "eisbecher" wie die großen 1l dinger nur halt kleiner, da kannste 2 gute kugeln rausholen und die in früchte packen, das würde nicht so viel reste produzieren und auch finanziell vllt eher im rahmen bleiben. glaub nicht dass das gekaufte soo viel billiger ist...

oder aber, sandelförmchen besorgen, waschen und eis im jeweiligen geschmack mit der jeweiligen vorm anbieten :P (anans in ananasform, banane in bananenform etc...)

aber ansich ist die idee nicht schlecht, werd ich mir mal merken...
 
Mit nem nassen und warmen Eislöffel (Diese Dinger beim Eismann) die Frucht aushöhlen, je nachdem was für eine Fruccht es war (Apfel z.B.) das Fleisch mit Zitrone beträufeln.
Aus dem Fruchtfleisch ein weiches Püree machen (Rührstab!) und auf 100g Frucht ca 50ml geschlagene Sahne geben und 2TL - 1 EL Honig.
Ca 2 Stunden 'anfrieren' und dann mit nem Spritzbeutel in die Früchte spritzen und danach nochmal 3-5 Stunden ins Eisfach.

Fertig

Bei Kokosnüssen entfällt das aushöhlen übrigens :rolleyes: aber dann musst du Kokoseis kaufen ... kA wo es sowas gibt :X
Starksaure früchte könnten die Sahne sauer machen, muss man also evtl vorher einkochen (abkühlen, süßen und dann die Sahne drunter)

E: Ananas, ne Kokosnuss und Orangen <- kriegt man übrigens einzeln.
E2: Das Rezept würd ich übrigens nicht bei Erdbeeren versuchen, könnte eine riesige Schweinerei geben und das umrechnen von 1:2 Sahne:Frucht könnte schwierig werden :X
 
kokosnuss und orange davon gabs mal ne zeit lang im plus, keine ahnung ob immernoch :D

meine freundin war darauf immer ganz versessen :clown:
 
nicht nur deine freundin. meine schwester hat diese eis gekauft und ich habe ihr alle kokos- und zitroneneis weggefuttert.
die haben nich nach so normalem supermarkt-eis geschmeckt sondern waren richtig fruchtig, ich war hin und weg :D (und dabei mag ich eigentlich gar kein eis)
 
tjo, die holde weiblichkeit scheint sehr angetan von diesen dingen... das bringt mich auf ne idee, wie ich sie mal überraschen kann :D

und btw... dieses richtig fruchtige eis gibts/gabs (war lang nichmehr einkaufen) auch ne zeitlang im lidl... sog. sorbet. gabs in zitrone und diverse joghurtvarianten... auch sehr lecker! :angel:
 
Zurück
Oben