• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisen-Golem

Mortiferus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern mal wissen, was die besten Eigenschaften für den Eisen-Golem sind. Also auf welche Sachen ich achten sollte bei Items.

Zuletzt bearbeitet:
der Eisengolem ist Mist

lohnt sich eigentlich nur, den aus Insight zu bauen als Aurenbitch
ansonsten is der Ton Golem klar besser

Das kommt drauf an, welchen Art von Necro man spielt, und was man von dem Golem erwartet. Möglichkeiten wären z.B.:
- Static auslösen (Hwanins Rüstung, Mondsichel)
- Auren herumtragen (Einsicht, zu Beast und Pride sag' ich nix...)
- Blocken (Irgendwas mit vielen Resis, PD-Schilde, usw.)
- Schaden machen (dicke Waffe)

Normalerweise wird der Eisengolem aber sehr selten verwendet. Er neigt auch dazu, hin und wieder völlig zu verschwinden - dann sind die Items natürlich weg.

den eisenheini nimmste nur wenn eni hast und dein merc ne infi. beim laufen verirrt der sich sonst gerne mal und pooft dann.

Und selbst da nicht,denn wer am dauertelen ist und mit dem Mana so nicht hinkommt,
macht etwas verkehrt.

Der Golem kann übergangsweise durchaus in ner Party was bewirken,im Laufe des
Spiels wird er mehr oder weniger belanglos,selbst in den stärkeren Partys ist meist ein
Insight/Betermerc dabei.

MfGg Marco

Eisengolem raubt dir zudem die Möglichkeit, vorausschauend zu scouten. Das kann in gewissen Gebieten durchaus von Nachteil sein.

Ich spiel eh nen Summoner, daher erübrigt sich das mit dem vorausschauend scouten sowieso. Die Skelette locken sowieso alles an.

Zuletzt bearbeitet:
das ist es ja....
die Skellis rennen eher in einer traube um dich herum und locken nix an. (zumindest nicht so wie die knochenwand)
den Toni kannste an den Aeussersten Rand des Bildschirms casten und so schonmal sehen ob dort evtl seelen sind oder andere gefaehrliche gegner die dann den Golem anvisieren.

Zuletzt bearbeitet:
das ist es ja....
die Skellis rennen eher in einer traube um dich herum und locken nix an. (zumindest nicht so wie die knochenwand)
den Toni kannste an den Aeussersten Rand des Bildschirms casten und so schonmal sehen ob dort evtl seelen sind oder andere gefaehrliche gegner die dann den Golem anvisieren.

Gefährliche Gegner? Beim Summoner?

Naja,so pauschal auch widder net^^
Eingang Baals Thronsaal,links ne Fanahorde,rechts dem Püppies por favore.
Alle Kreuzungen,alles stürzt sich auf den Toni und wird schonmal ausgebremst,
mit einigen +Skills und etlichen tausend Leben hält der Toni schon einiges aus,
ansonsten DV und Toni weiter hinter casten zum Bleistift.

Und Seelen,besonders Champs,wo KI-Flüche nicht wirken,werden prima mit
Toni aus der Deckung gelockt,dagegen stinkt der Rosti einfach ab.

MfGg Marco

Infinity Merc; Enigma/Beast Necro; Pride/Insight Eisengolem mit Golemmasterie 40 kann eine interesante combo sein vorallem mit Pride; aber ob man den ohne "chicken" bot am leben halten kann?

Whaaa :eek:, er hat Bot gesagt! Steinigt ihn! :D

Klar kann man seinen Eisengolem am leben halten, auch ohne irgendwelches Bothackcheaterscheisdrecksgedösel. Mußt halt nur etwas aufpassen und nicht immer einfach blind draufholzen/porten. Nilathak kann etwas tricky werden und UT is auch manchmal übel. Aber sonst sehe ich, grade mit den von dir genannten Items, echt keine Ecken wo ein Eisengolem mal den Arsch zukneift. Ich hab meine Einsichtgolems nur zweimal bisher verloren diese Ladder und auch nur weil ich selber schuld war. Ich würde einen Summi mit Enigma nicht mehr ohne spielen wollen da die Aura schon ein echter Luxus ist.

Ein Pridegolem ist imho völliger Schwachfug. Wer wirklich so gute Ausrüstung hat, dass er mal eben aus Cham, Sur und Lo einen Golem machen kann, der macht schon so viel Schaden, dass die Konzentrationsaura den Killspeed praktisch nicht mehr erhöht. Die Vorgehensweise sieht doch heutzutage so aus, dass man mit Enigma alle Minions auf den ersten Gegner teleportiert, dieser sofort stirbt und man die restlichen Gegner mit CE hochjagt. Weniger als einen Schlag pro Diener benötigt man allerdings auch mit Pride nicht. Wenn die Monster doch nicht sofort sterben sollten, flucht HBT mehr Schaden weg als die Aura jemals wieder reinholen könnte.

Außerdem:
- Je 20 Punkte in Eisengolem und Golembeherrschung fehlen nachher bei dem Hauptangriff eines Summoners - der CE (oder bei anderen Summonertypen als dem Overlord in den Synergien)
- Man kann nicht einfach so auf den Toni wechseln. Dann muss man z.B. bei Baal Altern statt AD fluchen, damit er nicht ständig wegteleportiert.
- Dazu kommt der psychologische Effekt: Wer den Toni nutzt, der kann sich todesmutig ins Getümmel stürzen; wenn er mal stirbt, castet man ihn halt einfach nach. Beim Pridegolem muss man immer darauf achten, dass das Kerlchen nicht verreckt, wodurch man im Endeffekt passiver spielt und damit weniger Schaden macht.
- HFT vernichtet Leichen, die für CE (ich wiederhole: die Hauptschadensquelle eines Summoners) benötigt werden.
(- Preis)

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man seinen Eisengolem am leben halten, auch ohne irgendwelches Bothackcheaterscheisdrecksgedösel. Mußt halt nur etwas aufpassen und nicht immer einfach blind draufholzen/porten. Nilathak kann etwas tricky werden und UT is auch manchmal übel. Aber sonst sehe ich, grade mit den von dir genannten Items, echt keine Ecken wo ein Eisengolem mal den Arsch zukneift. Ich hab meine Einsichtgolems nur zweimal bisher verloren diese Ladder und auch nur weil ich selber schuld war. Ich würde einen Summi mit Enigma nicht mehr ohne spielen wollen da die Aura schon ein echter Luxus ist.

Nilathak ist einfach zu killen. Skelette vortelen und Abstand halten, damit der Golem auch Abstand hällt, dann mit ce die Leichen loswerden.
Skelette vortelen funzt übrigens auch gut in der Wurmgruft oder in der Zuflucht, allerdings neigen andere Spieler zu blockieren.

Nur zur Klarstellung: Bots und ähnlicher Mist stehen hier grundsätzlich nicht zur Debatte, und wer sie bewirbt oder ihren Gebrauch befüwortet, ist ganz schnell weg. :flame:

Nur zur Klarstellung: Bots und ähnlicher Mist stehen hier grundsätzlich nicht zur Debatte, und wer sie bewirbt oder ihren Gebrauch befüwortet, ist ganz schnell weg. :flame:

cool. hat indi nicht nen channelbot???

zurück zum thema : den eisenheini aus pride bauen iss wohl runenverschwendung. besser einen aus einsicht, kann auch ne norm oder alp waffe sein, auch non-eth. davon packste dir am besten bei zeiten welche auf reserve. nach einigen sessions wirst dann sowieso die billigen aufgebraucht haben und nur noch elite haben. wenn ich mal vom standard eq ausgehe, homu, beast, eni, harle, maras, ringe und gurt nach bedarf (skills vs. resis/stats?) wirst beim dauertelen ohne einsicht zwangsläufig mal nen drink nehmen. der manabedarf bei gesteigerter ce iss auch nicht zu vernachlässigen. trotzdem solltest aber problemlos mit einer reihe blauer im gurt auskommen wenn dir beim rushen der goli mal ript.
zur haltbarkeit kann ich nur sagen, dass die meisten goli-rips nur passieren weil nicht drauf geachtet wird. ich hab schon 2 golis am tag verloren, aber genauso auch schon eine woche mit einem durchspielen können.
und sollte mir einer erzählen wollen das andere spieler ihn blocken, dann sollte dieser spieler besser seine eni wieder ablegen. in der wurmgruft kannst agressiv durchporten, genauso aber auch in den grösseren räumen stoppen und mit ce massenvernichtung betreiben.
wer da selbst zuviel auf die fresse bekommt hats nicht anders verdient weil er die guides nicht richtig gelesen hat und auf mb verzichtet. und mit der kombi tg+wisp sind dir selbst seelen egal...

gruss,
gerdi

und sollte mir einer erzählen wollen das andere spieler ihn blocken, dann sollte dieser spieler besser seine eni wieder ablegen. in der wurmgruft kannst agressiv durchporten, genauso aber auch in den grösseren räumen stoppen und mit ce massenvernichtung betreiben.

Falls sich dieser Teil auf meinen Betrag bezieht, möchte ich mal klarstellen, dass meine summoner fast nie eni getragen haben.
Ach übrigens meine Eisengolems hielten meist ein paar Monate, obwohl ich regelmäßig gespielt habe.

Zurück
Oben