• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisengolem

Manegarm

Well-known member
Registriert
14 Juni 2008
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
0
tachen zusammen, wenn man mit nem necro sich seinen eisengolem aus ner waffe beschwört, erhält der golem ja die fertigkeiten des gegenstands, auren etc..
Gibts da irgendeinen Gegenstand der zu empfehlen wäre?
 
Ja der Golem behält die Eigenschaften, auch die Auren. Imho lohnt es sich überhaupt nicht einen Eisengolem aus eienm solche Rw zu machen, da er doch öfter stirbt und man das Rw dann immer wieder neu bauen muss.

Die einzigen erschwinglichen Möglichkeiten wären Insight und Lawbringer. Aber dennoch ist es imho nicht zu empfehlen...
 
Der_Neuling schrieb:
Ja der Golem behält die Eigenschaften, auch die Auren. Imho lohnt es sich überhaupt nicht einen Eisengolem aus eienm solche Rw zu machen, da er doch öfter stirbt und man das Rw dann immer wieder neu bauen muss.

Die einzigen erschwinglichen Möglichkeiten wären Insight und Lawbringer. Aber dennoch ist es imho nicht zu empfehlen...


stimmt .
schon fast alles gesagt.
also wenn du nen blocker brauchst ist nen ton-golem viel besser. die aura vom eisengolem ist ..naja nen grafikeffekt, mehr nicht ! dafür kann aber sein verwandter aus ton gegner verlangsamen. falls du dir nen eisengolem aus nem guten Item baust wäre das verwschwendung, da dieser auch oft i-wo hängen bleibt und dann einfach weg ist.
einzig annährend sinnvol ist es nen golem uas lawbringer oder insight zu machen, da man nur die auren braucht ( rohling ist egal) und die runen nicht sehr teuer sind.
 
Ich benutze meistens ein Golem mit Einsicht wenn ich entweder TC85 oder Muhkuh Runs mache. Tongolem braucht man da eigentlich nie und man macht doch sehr häufig CE was bei meiner Startenergie inklusive crap items (4 topas rüstung 3 topas helm ^^ ) sau wenig ist. und mein Söldner soll lieber schnell paar Leichen besorgen und da ich keinen ätherischen Eliterohling bis jetzt gefunden habe passts so ganz gut. Den Rohling für den Golem kann man ja sogar schoppen, Schaden ist ja komplett egal. in TC85 gebieten wie Krypta oder andere so verwinkelte sollte man aber schon teleport haben oder halt regelmässig ein TP machen da er recht flott verloren geht.

Wobei ich eh nit verstehe wieso der nit nachtelet wie die skelette und das Tongolem. damit wäre Eisengolem sogar richtig sinnvoll.
 
insight macht auch in nem non eth Elite-Rohling genug dmg um die ersten Leichen zu besorgen. Ich habe selbst einmal versucht mit dem Eisengolem zu spielen, allerdings ist der mir dann alle 2-3 Runs durch stechenbleiben verloren gegangen. Und die ganze Zeit neue Insughts bauen nervt auch. Allerdings habe ich keine Eni gehabt und auch keine Teleladungen.
 
oki dann streich das eth ^^
habe leider auch keine gute elite waffe gefunden, und da ich für meine sorc umbedingt einen mit max aura wollte ( dort aber schaden komplett egal er war reiner aura spender ) hatte ich eh genug übriggeblieben. Und 2-3 ohne Teleportladungen sofern du alle Overlord tauglichen gebiete durch hast sind eh recht gut ^^ Mein Beispiel Krypta ist echt Horror pur zum glück sind dort nicht viele Monster den auch der Söli bliebt immer wieder hängen.
 
In die Krypta geh ich ehh nie, egal mit welchem Char. Da gibt es einfahc viel zu wenig Monster um effektiv Runs zu machn und zudem kann mein Merc an den Skeletten nicht leechen und somit muss ich auf den auch noch aufpassen.

Als Resteverwertung, bevor man die alten Insights wegschmeisst ist der Eisengolem schon Ok, aber ich würde deswegen nicht Insights in Massen produzieren(die man sicherlich für einen konstanten Eisengolem bäuchte)
 
Eisengolem ist selbst mit Teleport sehr schnell tot, egal ob an IM oder einfach weil er totgeprügelt wird wenn man mal net aufpasst.

Toni nehmen, Sölli Insight geben (Pinne reicht für die ersten Leichen locker) und gut.
 
lohnt sich also nicht in das Runenwort, das Konzentrations Aura gibt, zu investieren? Hätt gedacht für nen summoner wärs nicht schlecht.
Dass der Golem verschwindet wenn er zuruckbleibt hab ich nicht bedacht.
Trozdem, merce für hilfe:top:
 
Kiss_My_Wolf schrieb:
lohnt sich also nicht in das Runenwort, das Konzentrations Aura gibt, zu investieren?

Nein.

Hätt gedacht für nen summoner wärs nicht schlecht.

Falsch gedacht ;).

Dass der Golem verschwindet wenn er zuruckbleibt hab ich nicht bedacht.
Trozdem, merce für hilfe:top:

Auch sonst wär Pride-Golem so richtig scheiße :p. Allein schon wegen des Preises...oder so....

DER PREIS IST DEINE SEELE!

Ruuuhig, Yawgmoth.

Simon
 
Stimmt, stimmt, war nur ne theorethische Überlegung, die jetzt kläglich am Boden der Realität zerbricht.

Muss eben doch der Tongolem herhalten:go:
 
naja, aber wegen pride und insight kann man doch dann insight vom golem holen und pride vom merc, dann hat man beides... ich hab zwar noch nicht soo viel mit eisengolem gespielt aber bei mir ist er eigentlich immer nur dann gestorben, wenn ich versehentlich einen tongolem am anfang des spiels gemacht hab...
 
gerippchen schrieb:
naja, aber wegen pride und insight kann man doch dann insight vom golem holen und pride vom merc, dann hat man beides... ich hab zwar noch nicht soo viel mit eisengolem gespielt aber bei mir ist er eigentlich immer nur dann gestorben, wenn ich versehentlich einen tongolem am anfang des spiels gemacht hab...

was aber auch schwachsinn ist, da der killspeed vor allem von der ersten leiche abhängt und man die mit einem söldner, der obedience trägt nunmal deutlich schneller geht...
mit pride wird der sölli zur aurabitch degradiert und man tötet insgesamt deutlich! langsamer. außerdem ist pride sogar noch teurer als obedience :clown:, was das ganze dann völlig disqualifiziert.

sinnvoll ist pride imho nur auf einer bowie mit sara 08, aber das dürfte schwierig aufzutreiben sein und ist danna uch was völlig anderes :D
 
Wie im anderen Thread steht würde ich als Nec dem Merc Obedience in die Hand drücken, Preis-Leistung passt einfach.

Was mit aber grad noch so in den Sinn kam war, beim Drop eines Items mit CB könnte man Spontan nen Eisengolem draus bauen der vll noch bei den Bossen hilft oder so, aber wirklich drauf zu bauen nen Eisengolem lohnt nicht wirklich, da der Tongolem durch die Verlangsamung in Verbindung mit Altern und COlddam zum Stillstand führt, was einer Aura meist vorzuziehen ist :)
 
hmm, da hab ich wohl die rws verwechselt, ich hab das gemeint, dass dem a2 merc konz gibt...
 
joa das wäre dann ja Pride, allerdings wirst du damit nicht merklich schneller werden, da auf der Waffe dann kein ED drauf ist und Konz nur in 20% der Fälle aktiviert wird.

Wenn eine Aura angestrebt werden sollte, dann Fana(Beast) und die Trägt der Nec selbst :)
 
hmm also als optimum: merc mit obediance, gulli und duress

nec mit beast?

wenn man beast im zweitslot hat bzw mit dem andern slot die skellis macht und dann wechselt verschwinden dann welche, wenn man mit weniger +skills weniger skellis machen kann?
 
wäre schon ne schöne Vorstellung, ein Summoner mit Beast in der Hand, Infinity aufm Machtsöldner und ein Pride-GOLEM :p

Rendezvouz der Auren mal anders... aber "leicht" verschwenderisch!

Lawbringer wäre mir dafür schon zu Schade (Lem-Runen sind zu hoch) aber Insight... warum nicht? So kann man dem Söldner was CB haltiges in die Hand drücken und kann trotzdem dauer CE casten!

Zu empfehlen wäre es allerdings nur wenn man teleportieren kann... das ist in den weiten des Bnets aber auch für die wenigsten ein Problem :rolleyes:

Auf Enigma-Summoner eine gute Sache
 
gerippchen schrieb:
hmm also als optimum: merc mit obediance, gulli und duress

nec mit beast?

wenn man beast im zweitslot hat bzw mit dem andern slot die skellis macht und dann wechselt verschwinden dann welche, wenn man mit weniger +skills weniger skellis machen kann?

gulli ist eben geschmackssache - geht etwas schneller, dafür muss man mehr auf ihn aufpassen. statt duress wohl eher verrat, muss man nochmal in den calc schauen :clown:

nec ist mit beast optimum, obwohl die skellis aus der skilldifferenz verloren gehen - aber das merkt man kaum, da sowieso praktisch nie alle skelleies angreifen.

fraglich nur, warum man bei einem summoner, der praktisch selffound durchkommt, eine ber verbauen möchte :read:
 
naja, vllt ist durckommen nicht gleich "die skellis haun alles weg noch bevor man ad gecastet hat"

kA ob sie das mit den auren wirklich tun... man könnte auch noch herz des wiesels dazugeben vom irrlichtprojektor
 
Zurück
Oben