• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisengolem

SenseiDomo

New member
Registriert
22 August 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen...
Eine Frage an die Necros.

Ich möchte mit meinem Babar gern die waffenkombi Trauer / Eid spielen( Als Frenzy)

Auf Eid ist ja ein lvl 15 Eisengolem als Aufladung drauf.
Mein Gedanke ist jetzt, dass ich das Golem aus dem Runenwort Gesetzesbringer(Lawbringer) baue..das ist recht günstig und in meiner Theorie sollte es super sein.

Meine Frage: übernimmt das Golem alle Eigenschaften? Bekommt es also die Aura und löst Altern aus?

Spielt der Rohling des items eine Rolle bei der Golemqualität oder nur die Eigenschaften des Runenwortes?
Macht meine Idee überhaupt Sinn?(hab ja keine Golembeherschung als Baba) wie überlebensfähig wird das Golem sein?
 
Der Golem wird im Kampf direkt sterben, darüber hinaus wird er ziemlich schnell verschwinden, selbst wenn er nicht im Kampf ist.

Dann kommt noch hinzu, dass du Oath am besten in eine Ätherische Basis kloppen solltest, da das RW von Haus aus mit "Unzerstörbar" kommt, dies sollte man auf jeden Fall ausnutzen. Daher kann man die Ladungen eh nicht lange nutzen.
 
Das ich die aufladungen nicht erneuern kann hab ich nicht bedacht.. stimmt.. schade..dachte ich hätte ne super idee 💡:-(
 
Soweit ich weiss und da nichts geändert wurde, verschwindet der Eisengolem in einem neuen Spiel, ausser du hast Punkte in Eisengolem bei der Spielerstellung (was als Barb ja nicht möglich ist)

Amazonbasin hat dazu:
  • Summoned again in a new game if Necromancer has at least one skill point invested or a skill bonus. Stats are based on skill bonuses applied at the beginning of the game.
Quelle: https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=Iron_Golem

Ansonsten ja, der Golem würde die Aura und Altern haben. Der Waffenschaden des Rohlings würde beeinflussen, wieviel dmg der Golem verursachen würde
 
Mh, das würde ja bedeuten, dass ich mir völlig umsonst die Mühe mache, vor dem Beschwören des Eisengolems einen Skillschrein zu suchen. Na gut, wieder Zeit gespart.
 
  • Fixed an issue where Iron Golems summoned through a charge of the skill (Ex: granted by Metalgrid) would disappear when performing an inventory update.
  • Fixed an issue where Iron Golems created by a charged skill would not save between games.
Damit wäre das eine Problem mit 2.5 gelöst
 
Quelle: https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23816418/diablo-ii-resurrected-ptr-2-5-terror-zones-now-live

  • Fixed an issue where Iron Golems could lose the aura granted by the item they were created with when the Golem was frozen.
    Chosen game settings now persist in lobby game creation and filtering rather than being reset.
  • Fixed an issue where Iron Golems created in a previous game would disappear instead of teleporting to you.
  • Fixed an issue where Iron Golems summoned through a charge of the skill (Ex: granted by Metalgrid) would disappear when performing an inventory update.
  • Fixed an issue where Iron Golems created by a charged skill would not save between games.
Klenkogi hat's ja schon angesprochen. Ich finde die für den kommenden Patch angestrebten Änderungen am Eisengolem sind ziemlich big.
 
Ich klaue mir kurz mal den Thread in der Hoffnung auf Hilfe:
Meiner Necro ist soweit ausgeskillt - und ich würde gerne den Eisengolem stärken (aktuell Insight-Aura-Bitch). Was macht Skill-Technisch am meisten Sinn um ihn stabiler zu machen? Passiv Golem-Mastery? Blut-Golem für Leben? Oder gar Hard-points in Eisengolem selbst?

Ich möchte also keiner Killer-Maschine sondern lediglich einen so stabil wie möglich stehenden Golem als Aurenspender.

Randinfo: Aktuell komme ich auf +9 Summonskills - Eisengolem also Lv 10 nur angeskillt.

Danke schon mal für euren Input!!
 
Glaskugel-Anwerf:
Angeskillt weil Revives gewünscht.
Summon Resist und GM sind ebenfalls angeskillt (?)
Was ist das für ein Build? -> Vermutlich einer mit Skillpointproblemen -> Bone Nec in irgendeiner Variante -> White Rohling such mit + Revives und + IG (oder Metalgrid zum Ancasten anlegen) -> das spart 5 Skillpoints -> Blutgolem muss ebenfalls nicht mehr angeskillt werden = Punkte wandern in GM statt Blutgolem
 
Mein Rat ist einfach alles an 4s Stangenwaffen mitnehmen und Insight Runen sammeln.
Denn ohne guten Barb Bo gibt es immer mal wieder Situationen, wo er dir abnippelt.
 
Was @frontblunt sagt plus vielleicht noch mittels Teleport/Enigma den Golem rechtzeitig retten. Habe ein ähnliches Setup auf meinem Poison-Necro. Das spielt sich etwas anstrengend: LR casten, Ranteleportieren und Giftnova casten und dann wieder wegteleportieren. Sobald Leichen vorhanden sind CE. Spielt sich für mich eher schwierig.
 
Glaskugel-Anwerf:
Angeskillt weil Revives gewünscht.
Summon Resist und GM sind ebenfalls angeskillt (?)
Was ist das für ein Build? -> Vermutlich einer mit Skillpointproblemen -> Bone Nec in irgendeiner Variante -> White Rohling such mit + Revives und + IG (oder Metalgrid zum Ancasten anlegen) -> das spart 5 Skillpoints -> Blutgolem muss ebenfalls nicht mehr angeskillt werden = Punkte wandern in GM statt Blutgolem

@Bloodtitan
Golem-Mastery > anderem Punktegrab für safety?

Ein klassischer Summoner - nur Skellettkrieger - Summon Resist und GM ebenfalls nur angeskillt.
20 SM
20 Skellies
20 CE
20 Bone-Wall für Safety

Der Merc ist ein Machter mit Obedience/Verrat und Tal-Maske, hauptsächlich natürlich CB-Bosskiller...

Flüche nach Bedarf, aber Rest soll eben in Standhaftigkeit von IG wandern.. Natürlich könnte ich auch BW bzw Knochengefängnis noch mehr Punkte versenken, jedoch fühle ich mich aktuell sehr sicher (in HC) - sodass mir der stabilere IG den Vorzug erhält :)

@frontblunt
Das mache ich sowieso, kenn das Problem ja seit vielen Jahren ausm B-Net ebenfalls :D

@marcx88
Eni hat der gute, macht mir auf dem Char auch am meisten Spaß deswegen hat er die erste Eni im SP bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall und weil Enigma genutzt wird, was FC nach sich zieht, würde ich eher auf MAEK Ausrüstung gehen und mich nicht vom IG abhängig machen. Wenn der Golem nur Sicherheit bieten soll, ist der Tongolem nicht zu schlagen. Ab einem gewissen Skilllevel verlangsamt er Monster in Kombination mit Altern so sehr, dass die nichts mehr machen. Baal ist das prominenteste Beispiel.
Wenn Du zudem sagst, ich verzichte auf LR (oder nur über Stabladungen), brauchst Du sogar nur einen Punkt in AD, wenn Du dir Altern über Umes holst. Durch die gesparten Skillpoints kannst du BA und BW maximieren.

https://maxroll.gg/d2/d2planner/5ej801z8
 
irgendwie witzig, wie sich alle weigern deine Frage zu beantworten und stattdessen anderes vorschlagen ;)

Zu deiner Frage:
Golem Mastery gibt ihm ca 200 Leben pro Punkt, Blutgolem 50 Leben/Punkt, Punkte in Eisengolem selber nur etwas mehr Def. Bei +9 Skills (ohne Zusätze wie Bo) startest du mit ca 3k Leben beim Eisengolem.
Jeder Punkt in Golem Mastery erhöht also sein Leben um ca 6%. Ob du damit genug Stabilität gewinnst, musst du selber wissen.

Was auch helfen kann, ist Fernkämpfer mit Dim Vision ruhig zu stellen. Also erst Dim Vision zaubern und dann Amp so platzieren dass mehrheitlich nur die aktuelle Frontlinie den Fluch überschreibt
 
Das Thema war halt Sicherheit. Mit BW kann man sich und andere einmauern, verständlich. BA hilft aber gegen Fernkämpfer und Teleport-Unfälle, somit würde ich beides maximieren.
Dafür müssen Skillpoints her - daher fällt der IG weg, der mit so wenig Punkten eh öfter mal zusammenklappen wird.
 
Das Thema war nicht Sicherheit, sondern Stabilität des IG :-)
Und BW war nur als Passiv für BA geskillt, somit bleiben die Manakosten niedrig - der Bonus ist ja der gleiche, als wie man BA selbst skillen würde.

Evtl etwas falsch formuliert von mir.
 
Dann bleibe ich dabei, ein Level 22 Golem als Ladung von einem Amulett in der Kiste macht mehr Sinn als da auf dem niedrigeren Niveau Punkte zu versenken.
 
Metallgitter spart bestenfalls zwei Skillpunkte, die ein Summoner nicht dringend braucht. Wenn man Revives anskillt, überhaupt keine. Der Golem von Metallgitter ist praktisch auch nicht besser als ein nativ geskillter, weil sich mit dem SLvl nur die Def ein bisschen erhöht, aber nicht das Leben. Metallgitter hat in letzter Konsequenz also höchstens den Vorteil, dass man die zwei gesparten Punkte zusätzlich in GM (oder wenn die schon gemaxt ist, in BG) stecken kann.

Dagegen steht der Aufwand, zu Ende und Beginn des Spiels immer das Amulett tauschen zu müssen und die ständige Gefahr, dass der Golem verschwindet, wenn man es doch mal vergessen sollte oder das Spiel im falschen Moment crasht.
 
Silkweave und Homunkolus wären tatsächlich optionen (wenn ich die denn finde...) :) Aber danke für euren Input!!
 
Metallgitter hat in letzter Konsequenz also höchstens den Vorteil, dass man die zwei gesparten Punkte zusätzlich in GM (oder wenn die schon gemaxt ist, in BG) stecken kann.
Das war die Idee, GM zu steigern weil man eh Summon Resist wählen muss. Hier wird außerdem mit BW und BA gespielt, so dass jenseits von GM eigentlich gar keine Punkte für BG da sind. Von GM profitiert außerdem noch der zwangsläufig angeskillte CG. Da ich von Revives nichts gelesen hatte, muss man den Weg dahin auch nicht anskillen, wenn man Metalgrid nimmt.

Bleibt der IG nicht im Spiel bis zum nächsten Spiel, wenn man den nicht angeskillt hat? Das wäre natürlich ein Idee Killer.
 
Zurück
Oben