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Eisengolem

Bleibt der IG nicht im Spiel bis zum nächsten Spiel, wenn man den nicht angeskillt hat? Das wäre natürlich ein Idee Killer.
Prinzipiell würde das schon so funktionieren. Wenn man Metallgitter ablegt, bleibt der IG im Spiel erhalten. Wichtig ist nur, dass man Metallgitter noch trägt oder IG nativ geskillt hat (wenn beides zutrifft, zählt allerdings das nativ geskillte Level, egal welches höher ist), wenn er zu Beginn des nächsten Spiels wiedererschaffen werden soll. Es muss folgender Ablauf eingehalten werden:

1. nach Spielbeginn Metallgitter gegen Ancastamulett tauschen
2. Skelette ancasten
3. vor Spielende Ancastamulett wieder gegen Metallgitter tauschen

Das ist für meinen Geschmack schon ein ziemlich aufwendiges Prozedere für zwei gesparte Skillpunkte, die nicht mal den Schaden erhöhen.

Rein auf den IG bezogen, rentiert sich dieser Aufwand niemals und unter keinen Umständen. Wenn man gezwungen ist, zu Spielbeginn Metallgitter zu tragen, verzichtet man auf potentielle +3 GM und +3 SR, die man bekommen hätte, wenn man anstelle von Metallgitter mit einem +3 Summon Amu ins Spiel gestartet wäre. Diesen Nachteil holen die zwei gesparten Skillpunkten nie wieder raus.

Das einzige Szenario, in dem man zumindest theoretisch einen Vorteil aus den gesparten Skillpunkten ziehen könnte ist, wenn man die Punkte in BW/BP/BA steckt und ein +Allskills/+Necro Amulett zum spielen verwendet. Wenn man hingegen sofort nach dem Ancasten wieder auf Metallgitter wechselt, hat man zwar zwei Synergiepunkte mehr, dafür aber mangels Skillboni vom Amulett ein um zwei Skillpunkte niedrigeres BW/BP-Level als man es sonst hätte, was den Effekt auch wieder stark reduziert. Wenn man also wirklich von den Skillpunkten profitieren will, darf man folglich nicht nach dem Ancasten der Skelette direkt wieder auf Metallgitter wechseln (was eigentlich zu empfehlen wäre, um das Risiko zu minimieren, dass der IG verschwindet, wenn das Spiel abstürzt oder man später vergisst, das Amu zu wechseln), sondern muss bis zum Ende des Spiels ein +Skill Amu tragen - nur dann macht das Konzept überhaupt Sinn. Ob der Aufwand und das Risiko, den IG zu verlieren, in Relation zu dem Nutzen stehen, ist natürlich nochmal eine andere Frage, die sich jeder selbst beantworten muss.
 
Ich klaue mir kurz mal den Thread in der Hoffnung auf Hilfe:
Meiner Necro ist soweit ausgeskillt - und ich würde gerne den Eisengolem stärken (aktuell Insight-Aura-Bitch). Was macht Skill-Technisch am meisten Sinn um ihn stabiler zu machen? Passiv Golem-Mastery? Blut-Golem für Leben? Oder gar Hard-points in Eisengolem selbst?

Ich möchte also keiner Killer-Maschine sondern lediglich einen so stabil wie möglich stehenden Golem als Aurenspender.

Randinfo: Aktuell komme ich auf +9 Summonskills - Eisengolem also Lv 10 nur angeskillt.

Danke schon mal für euren Input!!
Einfache Frage, einfache Antwort:
10 weitere Skillpunkte in Monsterwiderstand bringen die beschworenen Kreaturen von 57% auf 66% allRes, 6 weitere Punkte würden immerhin 64% allRes erzeugen. Das sind Punkte, die all deinen Kreaturen helfen gegen die meisten Monster.
Weiterhin bringt Golembeherrschung viel mehr als Punkte in Blutgolem, quasi das Vierfache. Ergo könntest du weitere Punkte in die Golembeherrschung stecken.
 
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