• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisklingen-Assassine und ihr Söldner

Doshi

Neues Mitglied
Huhu,

diese Ladder habe ich mich für eine "besondere" Variante der Elecharge-Assa entschieden: die Eisklingen-Assassine. Im Moment Lvl 66 und läuft zumindest in Alp zu meiner Zufriedenheit.:D

Grobe Skillung im Moment:
20 BoI
20 Phönix
15 Klauen-Beherrschung
5 Schatten
sonst Durchgangsskills (auf Fallen jeglicher Art verzichte ich bewusst)

Stats in Str und vor allem Dex.
Kein Vita, kein Mana.

Ihr Begleiter ist momentan ein Act2-Söldner "Norm Offensive" zur Erhöhung ihrer Trefferrate.
Später würde ich gerne auf eine Jägerin umsteigen. Was empfehlt ihr: Eis für zusätzliches Einfrieren oder Feuer gegen Immune? Eher Feuer, nicht wahr?
In der Söldner-Fibel sind ja diverse Builds für die Rogue zu finden. Nur für welchen soll ich mich entscheiden? Open Wounds, Slow Target, Blind Target, Erhöhung des Feuerschadens - oder eine Mischung aus allem?! Hilfe.:ugly: (Bitte keine Ausrüstung empfehlen, für die man utopische Preise zahlen muss^^)

So, Formeln liegen mir nicht. :)
Als Waffen peile ich zwei Klauen der Feuerechse an. BoS wird als Aura dienen. Welches BoS-Lvl brauche ich insgesamt um auf eine angenehme Angriffsgeschwindigkeit zu kommen?

So, ich glaube das waren meine momentanen Fragen.
Dankeschön für die Hilfe im Voraus.:hy:

Liebe Grüße,
Irma.

Also auf FoF und CoT verzichtest du und setzt stattdessen auf physischen Schaden wenn ich das richtig interpretiere?

Dann würde ich mir auf jeden Fall einen Machtsöldner holen und ihn mit einem Schnitter ausrüsten.

Außerdem würde ich die Finger von den Feuerechsen lassen, zwei anständige aufgewertete Bartuc machen sich da besser.
Alternativ natürlich auch Chaos im Suwayyah/Scherensuwayyah mit +3 BoI als Staffmod, zwar teuerer aber allemal sein Geld wert.

Das BoS Level das du brauchst verrät dir der Speedcalc auf der Main. So ganz ohne deine Ausrüstung zu wissen ist es schwer eine Aussage zu treffen.

Wenn du angepeilte Endskillung und Ausrüstung mal postest kann ich sicher noch mehr sagen.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es mir nicht um den maximalen Kill-Speed, sondern um Style und allgemeine Hell-Tauglichkeit geht.
Eine Jägerin soll es schon werden, auch wenn ich weiß, dass der von dir erwähnte Söldner "besser" wäre. :)

Endskillung:
BoI, Phönix, CM, SM jeweils max
Rest BoS / Waffenblocker / Finisher - je nachdem

Angepeiltes Equip.... puh.
Reif +2 Assa mit Adds
Amu +2 mit Adds
Gladi wegen cnf
2x Feuerechsen (oder schöne Rares, falls man welche findet^^)
2x Aaswind
Handschuhe + Schuhe wohl Rares für Resis
Torch
Skiller

Ja, ich weiß, nicht optimal, aber ich bin da eigen. Spielbar sollte das meiner Erfahrung nach sein. :)

Mir gefällt das Ganze ganz gut, ich mag die Feuerechsen übrigens auch irgendwie - vor allem mit +3 zu MA

Resis würd ich aber aufpassen , da müssen ja schon Top-Schüchen und Handwärmer her damit du da wirklich auf brauchbare Werte kommst.

Die Jägerin find ich äußert deplaziert, aber okay - das wird man dir schwer ausreden können :D

Slow Target oder so brauchst du mit den Eis-Skills mit Sicherheit nicht, restliche Eigenschaften findet man auf den billigen RW schwer.
Wie in den meisten solcher Fragen wäre mein Tipp der Harmonie-Bogen, der ist eigentlich fast immer sehr brauchbar

Ja an der Skillung gibts jetzt eigentlich nichts auszusetzen.

Aber das Equip, auch wenn du eigen bist, würde ich da definitiv was dran drehen.

Doppel Aaswind gefällt mir wirklich gar nicht, gibt zwar Leech und Giftresis, aber dafür die 2 Ringslot zu verballern geht mal gar nicht. Rabenfrost und einen Rare Ring mit Manaleech und adds.

Dann muss der Gladi auch nicht sein für CNBF und man kann auch ganz individuell zb. auf Arkaines setzen.

Das ab und an wiederkehrende Thema mit den Feuerechsen. Aufgewertete Bartucs sind einfach besser, Skills für den Schattenpart, 40 Stats, 20% AR, Lifeleech und 30% FHR.
Das ist einfach eine Hausnummer an die die Echse niemals rankommt.

Handschuhe bräuchtest du schon 2/20 mit Resis.

Wenn schon ne Jägerin, dann wirklich ne Feuer mit dem von Doena1 erwähnten Harmony RW. Dann noch in den Speedcalc gucken wegen Ias Breakpoints und danach die Restliche Ausrüstung für die Rogue wählen.

Zurück
Oben