• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eiterspeier lässt mich nicht los....

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Tjo, so ist das.
Meine Frage nun: Wäre nicht z.B. ein Mage-Streu-Build denkbar? Die Frage dahingehend wäre primär natürlich erst einmal: Triggert der Schmarn zuverlässig genug, um damit ein zweites Element (z.B. eben Frostpfeil oder vlt. doch Feuerpfeil... oder gleich Giftwurfspieß im Zweitslot) zuverlässig genug zu unterstützen?
Oder wäre man da schadenstechnisch mit einem Lycanders oder derartigem (da der Rest des Equips eben auf Mage ausgelegt wäre) besser bedient?
 
In Kombination mit FA/ExA/ImA macht das Ding imho nicht viel Sinn. Wenn man vor jeder Monstergruppe erst mal zwei Strafeserien abfeuert und dann den Elementarangriff einsetzt, dauert das vermutlich länger als wenn man gleich mit dem Elementarangriff loslegt. Am ehesten noch ImA, weil man während des CDs eh nicht viel zu tun hat.
Dabei wäre Eiterspeier bei schlechtem Schaden tendentiell sinnvoller. Für den Zweitslot zum Entimmunisieren könnte man das Ding verwenden, zumindest wenn man sonst noch irgendwo ein bisschen -Resi hat.

Men Favorit ist ein reiner Strafebuild mit Gift/Elementarschaden vom Equip.
Siehe auch: http://planetdiablo.eu/forum/amazon...nen-1226219/seite6/?postcount=83#post27097952
 

ich würde sagen (ohne das probiert zu haben), dass man das bestimmt machen kann,
sich aber die frage stellt, in wieweit das ganze sich lohnt,

bei normalen viechern braucht man ja in der regel kein LR um sie zu verkloppen.
wären noch immune und bosse:

Immune -> würd ich lieber zuverlässig umpusten als bei den wirklich harten viechern
erst darauf hoffen zu müssen, dass LR zündet. (blitz + nahkampf z.b.)
bosse -> single-target und strafe ist ja eh nicht so doll.
war da nicht was mit NHD? und dann halt doch wieder hoffen, dass es auslöst.

sicher kann man das machen, aber es gibt da durchaus sinnigere lösungen.
 
So was ähnliches wie den verlinkten Build, hab ich auch schon ne Weile im Kopf. Nur dachte ich bei der Rüstung an Verrat. Die 45% IAS würden jedwede weiteren IAS-Überlegungen obsolet machen und Gifteifer bringt einen Giftschaden von 812,5/Sek. Durch TO-Gloves könnte man den noch auf 1012/Sek steigern. Dazu könnte man mit Giftcharms das ganze auch noch steigern ohne die Giftdauer zu erhöhen. Damit sollte man auch nahezu immer den kompletten Giftschaden anbringen (Davon ausgehend, dass mehr als 4 Gegner angeriffen werden).

Ich hab das mal durchgerechnet, mit allen Giftcharms die ich auf die schnelle in meiner Plugy-Truhe gefunden hab. Damit käme ich ohne LR auf nen Schaden von 474/Treffer. Mit Strafe wären das 355/Treffer. Irgendwie sollte das schon spielbar sein. Zumindest als Immunenlösung sollte der Giftschaden schon reichen. Evtl noch ein bisschen OW dazu, da der Giftschaden nicht wirklich lange anhält.
 
Verrat macht imho nur dann Sinn, wenn man kaum andere Giftquellen hat. Über Charms und Ausrüstung kann man nämlich auch durchaus 1000 Schaden/Sek erreichen. Verrat würde den Schaden/Sek also etwa verdoppeln, allerdings ist die Giftdauer ohne Venom wesentlich länger. Eine Strafeserie dauert mit der Armbrust etwa 50 Frames, wodurch die Vergiftungen (10 Frames) bei Monstern in größeren Gruppen viel schneller aufhören als man sie neu vergiften kann - und damit lässt man eine Menge Schaden liegen. Um dann zumindest nicht auch noch Schaden zu verlieren, muss auf jeden Fall PMH oder eine hohe Chance (50%+) auf OW her, manche Monster regenerieren nämlich Leben im dreistelligen Bereich pro Sekunde.
(Wobei die Giftdauer bei MS/Strafe eh verbuggt ist und niemand wirklich weiß, wie sie im Detail funktioniert.)

Ansonsten bietet Verrat eigentlich gar nichts was man wirklich brauchen kann. Dann lieber irgendwas mit Resis (Fade hat man als Bowie nur auf dem Papier) oder eine Facettenrüstung für Schaden.
 
Zu meiner Verteidigung: Ich habe vor einiger Zeit einen recht unkonventionellen Druidbuild um Medusa drumrum gebaut: Armageddon, Rabbies und Blauzorn - und musste halt einfach feststellen, dass nachdem LR getriggert ist es de facto außerhalb jeglicher Relation steht wie sehr sich der Schaden erhöht. UND: Der Typ steht - trotz dem, dass es eigentlich ein reiner Funbuild sein müsste - seinen Kollegen in nichts nach. Folglich hatte ich etwas ähnliches bei den Amas angedacht - nur eben um Eiterspeier, Medusabuilds gibts auch hier schon zuhauf.

Aber Ok. Dann halt so:

Haut mal (bzw. hau mal, LeichÖ) das absolut optimale Equip für eine LR-Gift-Triggerin raus :D
Würde mich wirklich interessieren was da so an absolutem Maximum rauszuholen ist...
So im Hinblick auf 4sox 100Life Facettenrüstungen und so....
 
Öhm... keine Ahnung. Ich versuch's mal:

- Posion-as-poison-can-Variante:

Waffe: Eiterspeier mit Facette
Hut: kunstvolles Diadem der Pestilenz mit drei Facetten
Rüstung: irgendeine Rüstung mit vier Facetten
Handschuhe: Giftgriff
Gurt: exc./elite upped Schlangenband (^^)
Schuhe: gibt's nicht mit Giftschaden
Amu: irgendein Amulett der Fäulnis (rare/magic)
Ringe: irgendein Ring der Fäulnis (rare/magic)
Inventar: Giftcharms

Wenn man keinen seltenen/magischen Schmuck hat, bietet sich die Dreierkombo Amu, Schuhe, Gurt vom Schüler-Set an.


- die in meinen Augen beste Allround-Ausrüstung:

Waffe: upped Eiterspeier mit Facette
Hut: irgendwas mit drei Sockeln mit drei Facetten
Rüstung: irgendeine Rüstung mit vier Facetten
Handschuhe: Giftgriff
Gurt: Bloodcraft (für OW, Razor macht imho wenig Sinn, und man hat eh genügend Punkte, um Pierce ordentlich auszubauen)
Schuhe: Gores
Amu: entweder Rare mit Giftschaden oder Metallgitter (+Skills braucht man nicht, aber Maras wäre auch ok)
Ringe: Raven und Rare mit Leech (und evtl. Giftschaden)
Inventar: Giftcharms


Für 4 fpa Strafe-Rollback würden noch 22% IAS fehlen. Wenn die Vergiftungsdauer ausreichend lang ist (wie gesagt, die genaue Berechnung ist nicht ganz geklärt), spielt man vielleicht lieber auf 5 fpa, damit der physische Schaden der Bolzen die Vergiftung möglichst selten unterbricht. (Aus dem gleichen Grund wird auch keine Torch verwendet.) Ansonsten halt zweimal IAS sockeln (Juwele mit IAS und Giftscaden sind leider nicht möglich) oder Faith-Rogue.^^
 
giftgriff?

funktioniert trang oul hier nicht?
 
Auf skillbasierte Schadensboni wirken Masterys im Nahkampf quadratisch, im Fernkampf nur einmalig. Auf ausrüstungsbasierte Schadensboni im Nahkampf einmalig und im Fernkampf wiederum gar nicht.
Ohne Venom sind TO Gloves also nutzlos.
 
Danke für den Thread und vor allem die Aussage zu Verrat, seitdem ich die Charvorstellung gelesen und Lust darauf bekommen habe, irgendwann auch mal mit Eiterspeier triggernd durch die Gegend zu rennen, hatte ich ebenso die Schnappsidee mit Verrat ...
Was wäre eigentlich mit Duress als Rüstung? Der Kälteschaden würde ja von LR auch profitieren und es wäre halt unwesentlich finanzierbarer als die 4 Facetten 100 Life Rüstung :ugly:
 
Duress würde auch gehen, klar. Im Prinzip kann man alles mit irgendwelchem Elementar- oder Giftschaden nehmen. Ich hatte mich nur auf Gift beschränkt, weil Stormer explizit nach einer Giftvariante gefragt hatte.
 
Nungut, danke dafür, dann stellt sich mir aber die Frage: Was ist den das wirkliche Maximum an Elementarschaden, das man den so unterbringen kann - bzw. sollte man sich das überlegen? Oder ist Gift auf jeden Fall immer vorn vom Dmg her?


€: Wenn ich mich nicht verrechnet habe kommen bei folgendem Buildup

Ringe: 2x Raven
Amu: Rising Sun
Helm: Traum (muss man halt schauen, dass man nicht getroffen wird ^^)
Rüstung: 4x Blitzfacette
Gurt: Thundergods
Schuhe: Rinderkönig
Gloves: Lavastoss
Waffe: Eiterspeier

folgende Werte raus:

122-1249 Elementarschaden + 150 Gift-Schaden um 8 Sekunden
Und dabei sind nicht einmal die %lightdmg von der Rüstung auf Shock eingerechnet....

Inventar ist hierbei komplett leer.... klingt mMn gar nicht verkehrt bis jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nungut, danke dafür, dann stellt sich mir aber die Frage: Was ist den das wirkliche Maximum an Elementarschaden, das man den so unterbringen kann - bzw. sollte man sich das überlegen? Oder ist Gift auf jeden Fall immer vorn vom Dmg her?

Ich finde etwas naiv sich dermaßen auf Ausrüstungselementar-Schäden zu konzentrieren: abgesehen von dem Preis ist das Ergebnis nicht grade berauschend. Vor allem wenn du Traum und Facetten-Rüstung anführst: da erwarte ich Infinity als gegeben

Ich würde anstelle von Blitz da eher zur viel billigeren Kälte-Variante greifen: 2x Raven, Nightwings,Duress,....


Die Frage ist meiner Meinung nach eher ob Eiterspeier überhaupt sinnvoll ist: lv1 LR bringt -31% resi.... das klingt zwar ganz nett, aber wenn ich denke wie viel Schaden eine Höllenplage im Vergleich bereits rausgehauen hat bis LR überhaupt getriggert hätte.....
 
Ja klar, effektiver ist eine Java.
Aber darum gehts hier nicht, sondern einfach um einen Funbuild aus dem man das Maximum herauskitzeln will - allerdings gebe ich dir in einem Punkt recht: Wenn man schon über so Gedöns wie Dream & Co. nachdenkt, dann sollte ein Infy gesetzt sein - und dann bringen die paar -res von LR auch kaum noch was.

Damit scheint rational tatsächlich nur die Giftvariante Sinn zu machen: Da bringt einem Infy schließlich rein gar nichts.
 
Mit Infinity ist nicht nur LR überflüssig, sondern auch der Eiterspeier. Wenn man vorwiegend auf Elementarschaden gehen will, wird die Angriffsgeschwindigkeit auf einmal wieder interessant, und dann ist ein Bogen besser. Harmony wäre nicht nur ein Frame schneller, sondern hat auch noch massig Elementarschaden drauf.


@KarlHeinzMaier

Nightwings nützt dem Build nichts, der erhöhte Kälteschaden wirkt im Fernkampf nicht auf Kälteschaden vom Equip.
 
Zurück
Oben