• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elbic Name Generator ][

conanboy

Guest
Conanboy proudly presents: Elbic Name Generator ][

Für diejenigen, die sagen "hä?":

Der Elbic Name Generator ist ein Tool, das per Zufallsgenerator elbische Namen erzeugt. So erspart man sich bei der Char-Erstellung das Gegrübel über einen "unique"-Namen, der cool und fantasy-mäßig klingt.

http://home.arcor.de/yadon_neetano/eng.html

Wie findet ihr den?
 
Hübsch!
Hab jetzt nach ein paar Mal klicken viele neue Charideen bekommen.
Musste wieder einmal kurz schmunzeln (Nackt-Macher :lol: )

Grüße
 
Mit solchen Tools wird man ja der eigenen Kreativität beraubt. :(
 
:lol: :lol:
Nackt-Macher! Ich hab das Ding jetzt 50.000mal getestet, aber den "Nackt-Macher" hat er mir noch nie ausgespuckt :-)
 
"Hübsch-Soldat" xD Der ist echt genial, aber gab es da nicht einen Vorgänger? Bilde mir das ein.^^

€dit: >.< "Nackt-Frau" >.< Ist der für Leute unter 16 freigegeben? ^^


Dia
 
Ist nicht schlimm, wenn man keine Kreativität hat....

Ich find das Teil nett und man bekomm wieder Lust auf neue Chars.

GJ!
 
Sorry, Greifvogel, aber nobody zwings you, den ENG zu usen. Wenn du genug eigene Ideen für deine Char-Namen hast, dann benutz den ENG halt nicht.
Aber er sieht schon geil aus, find
 
Stimmt, diablo2004

"Nackt-Frau" >.< Ist der für Leute unter 16 freigegeben?

In unserem deutschen, sauberen Internet gehört der ENG verboten, weil er das Wort "nackt" mit dem Wort "Frau" in Verbindung bringt! Pfui!
:lol:

Wenn man lange genug klickt, spuckt der böse ENG auch irgendwann den elbischen Begriff für "Nackt-Mann" aus! *in Ohnmacht fall*
 
ist das Problem wegen den "Fällen" in der elbischen Sprache inzwischen gelöst?^^

Und, wie wär's mit nem Generator mal in der Sprache Mordors? xD Oder hat das gar nix damit zu tun? Aus welcher Saga stammt denn die Elbische Sprache eigentlich?
 
ganz lustiges Ding und da meine Helden auch eher auf Mordors Seiten sind, wären entsprechende Generatoren wirklich klasse.

Mein dritter Name war "Finster-König" - wenn das mal kein Zeichen ist :diablo:
 
Soweit ich weiß, hat der englische Sprachwissenschaftler J.R.R. Tolkien Elbisch als eine Kunst-Sprache erfunden, und darauf basierend so ein paar unbedeutende Schundromane geschrieben (Scherz!).

Dem Autor des ENGs geht es aber nicht um irgendwelche grammatikalische Korrektheiten einer Sprache, die es eh nicht gibt, soweit ich das verstehe. Sein ENG soll nur Namen produzieren, die fantasy-mäßig klingen.

Und, mein Gott, wen interessiert es eigentlich, ob diese Namen 100% elbisch korrekt sind, solange sie schön klingen.

Wie mir der Autor des ENG sagte, waren seine Quellen für die elbischen Begriffe die folgenden:

http://home.arcor.de/sircarsten/elbisch.htm

http://de.geocities.com/salomeemolas/Multimedia/deutsch-elbisch.htm

Stellt euch mal vor: der ENG-Autor hat "Der Herr Der Ringe" noch nicht mal gelesen! Der hat ja wohl keine Ahnung.
 
Wow, mir gefällt das richtig gut! Wie lange hast du für dieses nette Programm gebraucht? Ich hab jetzt auch endlich mal wieder paar Inspirationen bekommen :) (nur warum hab ich gleich 3x kalt-Juwel bekommen bei ca. 50 Versuchen? ^^)
 
Nice Seite, gefällt mir richitg gut.
Dort werden dann wohl mal ein paar Namen für neue D2 sowie auch für HGL Chars abfallen.

Gruss Silencer23

/€dith : :lol: hatte grad "liebend - knüppel" :lol: das is ja eindeutig - zweideutig

/€dith2 : @ unter mir. geschmäcker sind halt verschieden. heisst ja nicht umsonst, was des einen freud ist des andern leid. ;)
 
Wow, da gruselts mich, wenn ich mir diese Namen so anschaue, die da ausgeworfen werden. Da rotiert J.R.R. Tolkien im Grab. Für die Wortlisten, die als Basis angegeben wurde gibts zum Glück nen passenden Smilie::rolleyes: .

Naja, wer meint so unkreativ sein zu müssen, dass er sowas braucht - ich kanns (leider^^) nicht verbieten.
 
Mythoz schrieb:
Wow, da gruselts mich, wenn ich mir diese Namen so anschaue, die da ausgeworfen werden. Da rotiert J.R.R. Tolkien im Grab. Für die Wortlisten, die als Basis angegeben wurde gibts zum Glück nen passenden Smilie::rolleyes: .

Naja, wer meint so unkreativ sein zu müssen, dass er sowas braucht - ich kanns (leider^^) nicht verbieten.

Wie der Threadersteller bereits erwähnt hat geht es eher darum, Fantasy-mäßig klingende Namen und die grobe Bedeutung zu geben, als ein 100% richtiges Elbisch mit allen Akzenten und dem eigenen töten-Fall.

Wer meint, einen komplett grammatikalisch korrekten Namen haben zu wollen, kann sich gerne auf den einschlägigen Seiten umschauen, aber für Leute, die das ganze nicht so ernst nehmen, ist es doch eine hübsche Gelegenheit, "so in etwa" passende Namen zu erhalten, die noch nicht vergeben sind.

Ich bleibe bei meinen -tiv Namen alâ Produktiv, Kontraproduktiv, Konstruktiv und Destruktiv ;)
 
Na gut, ich geb zu, ich wars, ich bin der Autor vom ENG.

Das Flash-Ding selbst hab ich innerhalb der letzten 3 Tage geschrieben, aber die Recherche dazu dauerte JAHRE.

nur warum hab ich gleich 3x kalt-Juwel bekommen bei ca. 50 Versuchen?

Reiner Zufall. Oder falsch bedient.
Verstehst: der ENG reiht per Zufall zwei Elemente aneinander. Aber nur innerhalb des Flash-Dokuments. Im Browser auf den "Zurück"-Knopf klicken bringt dir nix.
Darauf sollte ich ... äääh... ich meine, der Autor vielleicht noch hinweisen: es gibt kein "Zurück" im ENG. Dazu müsste das Programm eine Datenbank erstellen können. Und dazu wäre 1) das Programm viel größer (Ladezeit), und 2) find ich es so viel spannender: entweder du nimmst den aktuellen Namen, oder du klickst weiter :-)
 
Eigentlich sehr nettes Ding.
Wie wärs damit wenn man selbst was eingibt und es dieses übersetzt.

:hy:
 
Samsung, Elbisch ist eine nicht existiernende Sprache, neben Klingonisch wohl die berühmteste Sprache, die es niemals gegeben hat. Deshalb ist auch der Wotschatz der Sprache extrem begrenzt, weswegen dein Vorschlag nicht realisierbar ist.
Dazu kommen noch viele andere Dinge, die man nur sprachwissenschaftlich diskutieren kann.
 
Hellthalion (Nackt-Furchtlos)
wäre doch was für unsere FKK-Spieler :D


Finde das Dingen ist echt super und dürfte auch den Thread
"»[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!" etwas entlasten :top:
 
Zurück
Oben