• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ele Druid - Verbesserungsvorschläge?

• Ersteller Ersteller Chris_161290
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris_161290

Guest
Tach auch :) wollte hier mal um tips / vorschläge zu meinem ele druiden ansuchen. Der Gute soll lvl 96 werden ( 72 Stärke von Enigma)

Beginnen wir gleich:

163Fcr 86Fhr setup:

Wizardspike mit einem 20Life 15 AllRes juwel bzw Branch mit Life/Mana Juwel in der Kiste
Spirit
Enigma
Arach
Aldur Stiefel
Blutfaust
Circlet: 2 Druid 20Fc und Leben, evntl 2 sockel und/oder noch prisma mit dabei "Pruby"
Amu: 2 Druid 19Fc möglichst mit leben/mana
Ringe: 10fc 15+ stärke und dazu leben/mana/resis, und das zweimal

Inventar: 9 Ele Skiller mit 30-39 Leben
9 Life/Mana Scs
1 Fhr/Mana Sc
20/20 Druiden Torch
20/19 Anni

so komme ich auf:

164 Fc ( 50+ 35+ 20+ 20+ 20+ 19)
86 Fhr ( 55+ 30+ 5)
Full Resis ohne Anya-Resis, wenn auf Circlet/Amu/Ringen Resis drauf sind
Ca 6k Dmg
Sehr viel Mana

Ich finde Aldurs besser als Wasserwanderung, da sie mir gute Resistenzen bringen, und fast genausoviel Leben ( 50 : 65 ) Ausserdem erspare ich mir dann die Leben/feuerresi scs, und hab somit mehr Mana..

Ist dieses Setup gut? Die genauen stats der Rares/Crafts kann ich nicht sagen, da ich die "Endlösungen" noch nicht besitze

Nun zum, für mich, kniffligeren Teil:

99Fc / 99Fhr / Max Dr / Maxblock Setup

Mein Grundgedanke war folgender: Versuchen viel Geschick über Items zu bekommen, um weniger staten zu müssen, um im 163er Setup ein nettes lifepolster zu haben, deswegen:

Hoto
Storm "Ber"
Enigma
Schattentänzer 25 Geschick
TO-Handschuhe
2 Rabenfrost mit 20 Geschick
Helm: Reif mit 2 Druid 20 Fc 2 Sockel und am besten viel Geschick "ShaelShael"
Gürtel: 24Fhr 29 Stärke, dazu am besten noch Fc und evntl Leben
Amu: Je nachdem ob und wieviel Fc der Gürtel bringt, wird hier das fc bestimmt, 2 Skills dürfen nicht fehlen, und wichtig ist hier wieder viel geschick

Inventar wie beim 163er Setup

Was erreicht wird:

99Fc ( 40+ 20+ 20+ 0-10+ 9-19)
51Dr
Fhr: 2 Varianten: 1 Mit "ShaelShael" ( 40+ 30+ 24+ 5)
2 "Shael" im circ, da keine 2 sockel vorhanden (20+ 30+ 24+ 5+ 24(2skiller))
Geschick: 20Base + 40 Ravens+ 40 Anni/Torch + 25 Sd's + 10 Hoto + 20 Circ + 20 Amu = 175 Geschick - 235 wird benötigt ( die 40 von Circ und Amu sind nur professorisch, in der "realität" sieht es dann evntl anders aus)

Also würden 60 Geschick für Maxblock fehlen - Staten: Ja oder nein? Ich tendiere zu ja ... da ich aber nicht weiss, wieviel Lebensverlust ich machen würde durch 60-100 weniger in Vita wollte ich hier fragen...

Was meint ihr dazu? Sind die beiden Setups ok? Über Abs zeugs hab ich mir "noch" keine gedanken gemacht...
Was gibt es zu verbessern? Ich werde den druiden demnächst auch im Sp mit den items, die ich mir leisten kann, nachbauen

hoffe das es einigemassen verständlich ist, falls fragen, einfach posten

€: die verschiedenen stormer guides habe ich natürlich gelesen, trotzdem hätte ich noch gerne kritik/lob an meinem build, da doch viele chars individuell sind

waters statt aldurs im fc setup

überleg mal ob du nciht noch den 152 fhr bp mitnehmen willst (ist keine so arge verrenkung hat aber in manchen shotouts vorteile)

ansonsten siehts nett aus

ggf mit 43 dr psielen und storm jah statt storm ber verwenden

auf jedenfall die dex statten

str solltest du statten um bei den ringen flexibel zu sein im mb setup und im fc setup (keine str nur dex auf den ringen)

lg orm

danke für deine schnelle antwort..

aber was ist so toll an waterwalks? ok, die 5 fire res sind klasse, das leben auch, das aldurs aber auch fast so hoch hat... und die dex ist ja eher unnötig..

da find ich mehr mana durch die life/mana scs besser

50life vs 7dr, ich weiss das bo und oak draufwirkt, was besser ist, kann ich nicht sagen, da es mein erster druide ist..

das mit dem fhr cap, werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen

dex gestatet wird auch, sobald ich dann die passenden items gefunden habe...

aber das stärke staten hat meiner meinung nach wenig sinn, da ich doch sowieso auf das fc angewiesen bin auf den ringen, und falls nicht, müsste ich bloodfists gegen TO's tauschen, womit ich das fhr wieder woanders rausholen müsste....

und im maxblock setup, bringen raven mehr, und fhr bzw fc passt auch angenehm

auf wieviel leben kommen "solche" druiden ca? mit mittelmässigem equip... ich kann mir keine 9*4x skiller leisten, zumindest jetzt nicht

mein druide ist relativ low cost hat mb 5.7 k dmg nahezu max resistenzen und 6.2 k leben

der unterschied ist das du 15 life mitnimmst die nach bo + oak auf ca 70 life oder mehr wachsen ;)

nebenbei hast du mit wizzi genug resistenzen und kann die 5 feuer resistenzen gegen fire sorcs gut gebrauchen

Ich würde da beim max block setup keine grossen verrenkungen machen. Das wird sich kaum lohnen. Mit 2 x 20er ravens gewinnst du 80 life an gesparten stats, die verlierst du durch den verlust der fc ringe vermutliclh zum grossteil wieder, je nach dem wie gut die sind.

Ich an deiner Stelle würde mir eher fc ringe mit dex und life besorgen. Auf die Art sparst du Dex UND hast noch die rest stats der Ringe. Und flexibler wird der dudu dadurch auch.

Aldurs statt wws find ich auch ok wenn man die Fire Res braucht. Ansonsten sind WWs vorzuziehen. Wenns dir nur ums Mana geht solltest du eher 1-2 life/manas kicken, durch life/res ersetzen und dafür wws nehmen, life hat priorität.

Mal zum Vergleich:

Dein Setup

Hoto
Storm "Ber"
Enigma
Schattentänzer 25 Geschick
TO-Handschuhe
2 Rabenfrost mit 20 Geschick
Amu: Je nachdem ob und wieviel Fc der Gürtel bringt, wird hier das fc bestimmt, 2 Skills dürfen nicht fehlen, und wichtig ist hier wieder viel geschick

Wenn du jetzt statt der 2 ravens und TO gloves 2 x 1X dex 3X Life Ringe und Blutfaust verwendest gewinnst du 100 life direkt, und verlierst vieleicht ~10 dex. Das rentiert sich absolut nicht. Und du kannst noch woanders fhr einsparen, zb WW statt dancers.

danke, klingt super... werd mir dann wohl echt fc ringe mit dex und life besorgen

habe 100 stats noch übrig, 15 bereits in dex gepackt, auf 96 sinds dann weitere 30 stats

nochmal zu den aldurs, der druide hat, wenn keine resis auf dem circlet/amu/ringe sind ca 129all+ 35 auf alles bis auf fire... da is nix mit 2 scs wechseln, den da fehlen 51feuerresis, um wws auszunutzen

anya resis berechne ich nicht ein, da man früher oder später stirbt, im normalfall
€: der hier soll auch ffa games stürmen, die sind meistens hell, klar... wenn ich in nm duele würde ich wws benutzen... kommt immer auf das regelwerk an

also:

Maxblock-Setup:

Enigma
Hoto
Storm "Ber" - 7 dr sind besser als, 300 leben oder kA
Blutfaust
WWs
2Ringe: 10fc 15dex mit leben bzw mana

99fc
50dr
fhr je nachdem, kommt auf das circlet an, wenn ich da nur "shael" reinkrieg, dann noch 2 fhr sks switchen
stärke dank dem gürtel hab ich genug
dex: 20base + 40 anni/torch + 30 ringe + 15 wws + 10 hoto (+ 40 circ/amu ) = 115- 155 dex, dazu hab ich schon 15 gestatet 130-170.. fehlen 65-105 geschick

passt das jetzt so?

das 163er setup ist in ordnung? wieviel life darf man sich ca erwarten mit 30er skillern, und evntl 70-90 life am circ, nichts am amu?

schwer zu sagen ich würde denken es geht wird sich irgendwo bei 6000 und mehr befinden

ich würde mit dem life vorsichtig sein das du vom circ erhältst ein wirklich gutes circ ist sehr teuer und schwer zu bekommen.

ggf kannst du einige (1-3) skiller durch scs mit life ersetzen wenn du merkst,dass dein life nicht reicht ;)

lg orm

p.s.: hast du dir das mit den 152 fhr auf 163 fc seutup mal angeschaut ... eigentlich müsste das ohne große verrenkungen noch machbar sein (1-2 wechselitems in der kiste)

hm, also so ein circlet, ist denke ich nicht soo extremst teuer... man kann sich ja auch ein 2 dru 20fc 2 sockel holen und 2 prubies reinhauen..

152fhr werde ich demnächst noch überlegen, hatte zZ noch nicht so die gelegenheit, aber gegen assas wäre es sicher von vorteil

nicht vs assas aber in shootouts vs necs sorcs ist es manchmal ganz nett^^

lg orm

p.s.: gegen assen ist 99/163 un max resis ganz nett

Danke :) Man merkt halt, dass ich noch nicht soviel Erfahrung mit diesem Char habe :) Immer wieder gut, wenn man etwas neues lernt :D

Noch eine frage:

Soll ich mir nicht eher n 2 dru 20fc xx life 2 sockel circ fürs maxblock setup holen, anstatt dem mit dex?

klar, ich müsste ein bisschen mehr in dex staten ( 14 höchstwahrscheinlich), habe ein bisschen weniger leben am 163er setup, dafür nen höheren lebensboost am maxblock setup?

und maxblock wird meiner meinung nach schon recht oft benötigt... zb gegen barbs, viiiiele palas, bowas, melee druiden, assas

also staten, und dafür ein bisschen weniger life? ich denke es lohnt sich... ausserdem hat man dann noch den ein oder anderen blockprozent am 163er für pubs :flame:

Kann man schon machen. Vorallem wenn man bedenkt das man in Pubs hauptsächlich im MB Setup unterwegs sein wird.

Okay danke, dann werde ich mir dieses 20 fc 2druid 2 sockel 14 dex aus dem kopf schlagen, und eines mit leben suchen... das eben genannte circlet würde ja auch schon von einem 29life circ geschlagen werden

noch eine frage: welches setup würde man im DvD verwenden? ich denke doch 99/99 maxdr? bzw 99/152 oder woauchimmer der nächste fhr-cap liegt

Sofern du kein spezielles DvD Setup verwenden willst würde ich das 99/99 full DR oder besser noch, das 99/152 @ Full DR verwenden. Ein DvD Setup würde wohl mit Coa spielen und versuchen 163 fc / 152 fhr und 3x DR zu erreichen.

im dvd psielst du am besten mit ienem 152 bzw 174er setup mit 99 fc ....

das fhr mekrt man in shootouts sehr deutlich imo (mit dem setup kann man auch smiter ärgern oder babas)

lg orm

dann nochmals danke :)

wenn ich wieder n problem hab, dann weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann :)

Hiho

Beim DvD würde ich das EQ darauf anlegen was du lieber spielst.

Offensiv: 163/86
Deffensiv 99/152

Dazu noch so viel DamReduce wie möglich. Ein gutes DvD Setup in meinen Augen:

Circ 2/20/2 Ber Ber
Spirit Shield
Suicide 7FHR / @
Verdungos
Dancers
2 FC Ringe
20 FC Amu
TO Gloves

Wenn du mal train willst, pm me.

Greez

danke fürs angebot, aber DvD is nich so meins.. das ist genauso langweilig wie HvH oder Trap vs Trap

.... :D

wollte mich nur mal schlau machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben