• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ele Melee Assa fragen

Das Aufladeverhalten ändert sich je nach Monster *g* Je mehr Erfahrung du mit dem Char hast desto eher kannst du einschätzen was du Aufladen musst.

Bei Fallen z.B reichen die 3 CoT bei mir normalerweise aus. Dickere Brocken kriegen noch die 2te Phönix Ladung dazu.

Dicke CI Mobs kriegen kriegen die Volle Breitseite :D

Finde es selbst herraus wie oft und was du aufladen musst :D

Ich hab ja gesagt Equipment auch auf Resis auslegen, z.B. Maras :angel: Oder auch eine Jadeklaue

@bigal2

ich hab auch ne ele assel mit zweitem element eis

damit killt man sehr gut , und der vorteil gegenüber orb is,die erstarren ganz

also keine gefahr dann.

is eigentlich die klar bessere variante

ich verstehe kaum, wie man feuerfäuste maxen kann

der meteor is nämlich kacke und liegt eh alles bis der kommt und feuerfäuste selber is auch nicht der renner

okay, eisklingen von dmg her auch nicht überragend, aber dafür 1000% sicherer

@Manu_03:
meine spielweise war eigentlich nahezu 100% ausschliesslich phönix-schlag.
und dabei war es immer die 2. ladung auf die ich gezielt habe.
naturgemäss sind von 10 mal aufladen mind. ein meteor und einmal eis aus versehen dabei. das deckt dann schon einiges ab.

wenn wirklich mal viele blitz immune unterwegs sind, schalte ich auch mal auf eine einzelfertigkeit um. aber wie gesagt: sehr sehr selten.

@xardas149
ich denke nach wie vor, dass die ersten beiden phoenix ladungen die besseren killer sind.
aber das ist ja eben das wirklich geniale an dieser assa: sie ist vielseitig bis zum umfallen. skillung, spielweise und ausrüstungsvarianten sind so vielseitig, wie es keine andere char variante bieten kann - und vom spielspass will ich mal gar nicht reden (oder will hier jemand behaupten dass tele, hämmern, tele, hämmern echt spass macht??)

zum resi problem: die sinnvollste aber auch recht teure variante ist die Kette der Ehren Rüstung.
ne viper mit ner UM drin, ne nat mit 3 um oder was ähnliches sind auch brauchbar.
jadeklaue finde ich eine nicht ganz optimale lösung, da sie im vergleich zur bartucs unglaublich wenig angriffswert bietet. und der ist und bleibt bei speziell der phönix schlag assa unglaublich wichtig!

cheers

bigal

Also ich denke man kann nicht pauschal sagen, was nun besser ist,
Eisklingen sind sicher, aber da der Schaden nicht so der Brüller ist reicht es einen Punkt zu vergeben, mit + skills kommt man locker auf lvl 15 - 20 und das reicht völlig um hin und wieder gegner einzufrieren!
Feuerfeuste sind öfter nützlich finde ich und wenn du sicherheit haben willst
nimm einen Holy freezer Merc mit Schnitters, dann noch Schattenmantel
!den Meister und MB dazu und du solltest keine Probleme haben nirgendwo!

Wenn das alles nicht reicht macht man was falsch denke ich:-)
Generell halte ich es für sinnvoll ne EleMelee sehr offensiv auszulegen
läuft bei mir am besten, die Defensive übernimmt der merc und Schatten etc.

Phoenx ist bei mir eig nur Synergie.-) Ich benutze den fast nie! Mit Donner klauen und feueräusten ist so wieso meist alles geplättet!

ich glaube der echte grund für phoenix-schlag bei mir (zumindest warum ich damals damit angefangen hatte):
den runden kettenblitz hat kein anderer character - das hat style ohne ende (mal abgesehen davon, dass der schaden sau gut ist)

und:
Generell halte ich es für sinnvoll ne EleMelee sehr offensiv auszulegen
würde ich noch verstärken: wer defensiv spielt verliert mit diesem char! immer druff, keine gnade, und wenn einer nachfragt das ganze nochmal fester!

cheers

bigal

Ich hab auch Eisklingen max plus Frost-Merc mit Schnitters. Geht gut ab und spielt sich sehr relaxed. Ich persönlich benutze Phönix als Stand-Alone Attacke, da der Skill auf der linken Maustase liegt und ich da immer nur eine Fertigkeit drauf haben mag.

YOB schrieb:
Ich hab auch Eisklingen max plus Frost-Merc mit Schnitters. Geht gut ab und spielt sich sehr relaxed. Ich persönlich benutze Phönix als Stand-Alone Attacke, da der Skill auf der linken Maustase liegt und ich da immer nur eine Fertigkeit drauf haben mag.

nun gut, bei dir verbieten ja die Tempelregeln des YOB dass du Feuerfäuste mehr lieb hast als Eisklingen ;)

pers. mag ich übrigens Feuerfäuste mehr bzw. PHX1, einfach gemütlich gegen Bosse abwechselnd linke,rechte,linke,rechte Maustaste zu drücken und dem Spektakel zu folgen :top:

ja , mit dem freezer kann ich die gegner langsamer machen??
aber

eledmg mässig liegt eis, zumindest bei der phönixladung nicht hinter feuer

man trifft direkt und erwischt mehr gegner, da sich die orb verteilt
der meteor is und bleibt lahm

nur wozu die aura des mercs mit sowas wie frost verschwenden?
machter is doch viel besser und neben den erstarten gegnern(besser als nur langsam) is mein leech besser=mehr sicherheit

is ne geschmackssache, aber logisch is es nicht, die feuerfäuste zu maxen

weder in sicherheit, noch im effektiven dmg sind die besser

hallo auch, ich schließe mich mal dem topic an und werfe mal meine frage in die runde:
spiele auch meine lieblings-assel, momentan etwa lvl 82, habe auch phoenix, donner und giftgeifer gemaxt, natalyas set an, und nun frage ich mich wo ich den rest der punkte investieren sollte. klauenbeherrschung (lvl23 mit items) oder schattemeister(lvl11)? bringt es überhaupt etwas die klauenbeherrschung über lvl20 zu bringen? vllt hat da einer erfahrungen mit
gruß

Moin

Also ich spiele meine auch grade durch bin momentan Anfang Akt1 und kann sagen dass ich PHX auch nur als Synergie nutze oder aber als Screenefeckt ( die Blitze sind ja wohl ober Geil) Außerdem sind auch bei mir meistens alle Monster Ko bevor ich Phx noch dazu laden kann^^ Welches Monster nicht schon mit Donnerklauen niedergestreckt ist bekommt Feuerklauen und Donnerklauen auf einmal drauf^^

Feuerfäuste würde ich den Eisklingen auf jedenfall vorziehen die killen Lightimune einfach schneller und naja auf Sicherheit will mit diesem Char doch eh keiner gehen :P
Wenns mir zu heiß würd schnell Mindblast gecastet und ein paar Meter zurück gegangen um dann mit Drachenflug wieder volle Kanone reinzutreten^^

Ich weiß nicht wie ihr Bam Lee findet ( oder überhaupt kennt ) aber ich sitze meistens vorm Rechner und denk mir die ganze Zeit nur BAM BAM BAM

Ich kann jetzt in mitlerweile 12 Jahren meiner Diablokarriere sagen , dass die Assa wohl eine der , vom Spielspaß her , besten Chars ist die ich gespielt habe^^

Mastery würd ich maxen ist das selbe Prinzip wie beim Barb..

Ich trage momentan noch einen bartuc und eine Jadeklaue damit ich auf 75 Lightresis komme^^

Als Merc habe ich nen Lawbringer Barb .. das funktioniert einfach wunderbar.
Den Shadowmaster benutz ich garnicht ich nutze nur den Krieger den muss ich zwar öfters nachcasten allerdings kann ich so kontolliert Mb einsetzen.

Wenn ich Hell fertig hab setze ich hier auch den Kompletten Spielbericht rein den ich am schreiben bin grade mit schön vielen Screens^^

Gruß Dome

Zurück
Oben