• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ele-Ranger

• Ersteller Ersteller siebter-samurai
  • Erstellt am Erstellt am

siebter-samurai

Guest
moin moin

also ich hab mir überlegt nen etwas azsgefallerenes konzept mit nem char nochmal zu versuchen, wobei ausgefellen jedoch nicht selbstmörderisch heißen soll, deswegen meine frage

ich plane einen Ranger zu spielen, jedoch nicht auf feuer/physisch sondern feuer/blitz

Equib:

Helm: Grisworlds Krone
Amu: Katzenauge
Waffe1: koku schakako
Waffe2: witwenmacher
Rüstung: Grisworlds Armor
Handschuhe: lava stoß
ring1: raven
gurt: Razor
ring2: rare
boots: noch kein plan, evntl gores

skillung:
heiliges feuer max.
heiligerschock max.
widerstand gegen feuer max
errettung max.
1 in rücknahme
rest in widerstand gegen blitz

normalerweise wird alles mit explodierenden pfeilen gekillt und die FIs mit gelenkter pfeil von witwenmacher und heiliger schock

wie schaut eure meinung zu so einem build aus?

ich hab mal nen conv/fana ranger gespielt, es war hart und ich habs am ende sein lassen

als erstes brauchst dun kühlschrank, für die bögen und die cth (außer wenn du halt widow benutzt) wird dex en mass gebraucht, ergo no vita, ergo kein leben.

nun, zurück zum eigentlichen
2 dmg auren nebeneinader zu skillen wird schwierig, habe soetwas noch nie gesehen, geschweige den probiert. vom schaden wirst du bei den blitzen einem schock natürlich leicht hinterher hinken, aber du hast den ranged vorteil. auch wenns nur für die FIs ist, es gibt ne menge davon :D

zum fire slot: genug peirce haste ja, also bombts auch schön. warum willst du gris set anhaben? wegen den sockeln? wär ja nichts gegen zu sagen :), aber du bekommst außer +2 OA nichts von denen an fire dämätsch. nun gut, man kann 5 x 5/5 rbfs reinkloppen, wer hat, der hat halt :p. du musst einfach soviel feuerschaden wie möglich "sammeln", charms etc helfen wahnsinnig.

boots idee: infernosprung. warum? fire dmg, resis, billig und stylische feuerbrunst :D

viel glück mit deinem projekt
measer

/edith stellt fest das sie zu mage geworden ist m/

Helm und Rüstung überzeugen mich auch nicht soo wirklich.. um ehrlich zu sein, garnicht. Wenn es dir dabei um Sockelplätze geht, dann nimm gleich 2-3sox Helm sowie 4sox Rüssi. Ob +skills (bis zu 5 off) oder sox (6-7! 1-2mehr), ist Gris eher Potential verschwändung.

Ein magischer Reif mit +3off ist leicht bei Charsi zu erbeuten, Larzuk haut da gerne zwei Löcher rein. Wenn du viel Glück hast, kannst du sogar eine schöne suffixe erwischen.. Wie zB +dex/str, +leben, lifeleech, etc. alles besser als die Krone ;)

Bei der Rüstung ist es ein bischen schwieriger. Doch auch ohne zusätzliches Leben (etc,) ist ein sockel mehr immer noch besser als 20str (= 60 Leben). (@measer: es sind 2 zu defensiv aura)

Es sind alles nur Beispiele, keine Empfehlungen die auf Berechnungen basieren.. ausrechnen musst du schon selbst, ob nu ein 3sox Helm oder doch 3off +2sox Helm besser ist :p

-----

Bei der Skillung würde ich persönlich Wiederstand gegen Blitz maxen und erst danach Erretung skillen. Grund dafür ist die recht lahme Schussfrequenz des Bogens (mit Shael im Bogen bist du auf 11fpa). Wenn du den Ranger auf 2 Auras aufbaust, dann bitte mit anständigen Schaden in beiden Slots. Ich verliere lieber ~270avg splash Feuer Schaden (mit berechnung von 6rbf's) und nehme dafür weitere 667avg Blitz Schaden mit.

kleiner Beispiel:
Version 1: 20 Feuer/Blitz 10 Erretung = 2985avg FDmg, 3170avg BDmg
Version 2: 20 Feuer/Erretung 10 Blitz = 3255avg FDmg, 2500avg BDmg

Wir haben einen mob von 8 Monstern je 8k Leben nach Abzügen.

- Wir schiessen mit Feuerpfeilen und treffen alle Monster mit einer 11fpa Schussrate.
V1 dauer: 1er Schuss = 2985, 2er Schuss = 5970, 3er Schuss 8955 (mob erlegt)
V2 dauer: 1er Schuss = 3255, 2er Schuss = 6510, 3er Schuss 9765 (mob erlegt)
Gesamtdauer der ganzen angelegenheit 1,32sec (bei vier Schüssen 1,76sec).

- Wir schiessen mit Blitzpfeilen und treffen je ein Monster mit einer 11fpa Schussrate.
V1 dauer: 1er Schuss = 3170, 2er Schuss 6340, 3er Schuss 9510 (ein Monster erlegt)
V2 dauer: 1er Schuss = 2500. 2er Schuss 5000, 3er Schuss 7500, 4er Schuss 10000 (ein Monster erlegt)
Gesamtdauer für mob: V1 = 10,52sec / V2 = 14,08sec

Was ist nu besser? 1 Feuerpfeil mehr für ganzen mob zu verbrauchen oder ganze 8 Pfeile mehr für den Feuerimmunen mob?
Natürlich variiert das ganze abhängig vom mob, doch worauf ich hinaus will sollte klar sein.

von daher mein Empfehlung:

heiliges feuer max.
heiligerschock max.
widerstand gegen feuer max
widerstand gegen blitz max
1 in rücknahme
rest in errettung

-----

Jetzt noch kurz was zum Inventar.. hier würde ich nicht unbedingt Feuer charms reinlegen (8mal 1x1 gehen), sondern 6-7 Offensiv Skiller. Solang du keine "über" charms hast, sind die Skiller einem durchschnitts Feuer charm ebenbürtig. Die Skiller sind für beide Slots nützlich, gerade der Blitz Slot lebt von diese.

gruss BvM

Also die Dämonenmaschiene ist eigendlich deutlich besser. Die brauch kaum IAS hat mehr pirce und auch noch massig AR.

So würde, denk ich, ein halbwegst Optimales Hifi Equipment ausschauen:

Reif mit 3Offensive 2Sockeln und Leben
Amu mit 3Offensive Auren und Leben
Rüstung mit 4Sockeln und Leben
Waffe Dämonenmaschiene
Gurt Razor
Ring Raven/Buls
Handschuhe Rares mit IAS und Resis
Schuhe Rares mit Resis

Alle Sockel mit Feuerfacetten voll und Off Skiller sowie Anni und torch ins Inventar. Und einen Söldner mit Infi^^.
Was übrigens wenn man sich kein Infi leisten kann richtig spaß macht ist mit Conv Max und einer Enchant Sorc zu spielen.

Du musst dir halt überlegen unwieweit du abstriche für Blitzschaden machen willst.

Du musst dir halt überlegen unwieweit du abstriche für Blitzschaden machen willst.
Von equipment her muss er es garnicht, was dem einen Slot gut tut ist den anderen auch recht. Bei sockelungen muss man sich nicht mal entscheiden, schliesslich wird der Feuerpart zu 2/3el des Spiels benutzt. Der einziege Punkt wo es in Frage kommt ist halt die skillung.

(@measer: es sind 2 zu defensiv aura)
ich bezog mich auf den bonus von der gris krone bie 2 set items :p

Also die Dämonenmaschiene ist eigendlich deutlich besser. Die brauch kaum IAS hat mehr pirce und auch noch massig AR.

das is dochmal ne idee :D vom style is die auch nich so viel schlechter (besser) alsn lila bogen :D

was mir ansonsten noch so auffällt ist, dass das alles in sachen ow/cb/(ds) einwenig hinterhinkt. also, wenn du den fire dam nich brauchst, sind gores auf jeden ne gute idee.
wenn wir schon mal bei "wir brauchn gar nich soviel fire dam" sind, LoH wäre noch ein klasse boss killer :p

@Krone.. hm ja da war doch noch etwas :p

den ausbau des physischen Anteils würde ich hier nicht so anpeilen... von nix kommt nix.. da helfen die 350d2d auch nicht wieter. Ich würde sogar sagen das die Verzauberung von LavaStoss es deutlich übertrumpft. Eine Dual Sorc muss ja auch nicht mit dem Orb rumfuchteln ;)

Wenn es um einen physischen Ranger ginge, dann ja.. so jedoch stärkst du damit "nur" den Blitzslot und schwächst den Feuerslot.

Zurück
Oben