• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eledruide empfehlenswert oder nicht?

dRf-Mastah

Guest
Hey, ich moechte nach einem Hammerdin, Smiter, 2 Sorcs und 1 Necro mal einen Eledruiden anfangen.
Ich hatte noch nie einen Druiden und frage mich, wie sie sich so spielen lassen.

Ich dachte an einen Tornadostormer, aber als ich den Schaden vom Tornadostormer sah, hat das mich eher nicht so beeindruckt..
Ich kam so mit midEQ eher so auf.. 4k dmg pro Tornado.

Vielleicht koennt ihr mir so mal sagen, wie ihr so mit ihm zurecht kommt und vorallem wo man ihn gut einsetzen koennte..?

Denn eigentlich hab ich alles Noetige:
Hammerdin fuer fast alles,
MF-Sorc fuer Mfruns
und Smiter fuer Trist..

Eigentlich will ich einen Druiden nur spielen, da ich eine Druidtorch 19/19 gefunden habe und auf dieser Basis dann einen Druiden aufziehen moechte.

Falls ihr denkt, mit einem Werbaeren oder Werwolf mehr Einsatzgebiete haette und sogar billiger waere, waer ich natuerlich flexibel..
 
Ähnlich wie beim Knochennecro macht der Tornadostormer seinen Schaden vor allem dadurch, dass sein Angriff in die Fläche geht. Mit Hurricaine hat er einen zweiten Angriff, der nicht nur ohne weiteres Zutun einen beachtlichen Schaden an allem im Umkreis macht, sondern auch ein zweites Element hinzufügt, wodurch der TS fast keine Immunitäten kennt. Außerdem steht er dank Zyklonrüstung (verhindert Elementarschaden), Geist (erhöht das Leben), Grizzly (steht im Weg rum), Hurricaine (Verlangsamt Gegner) sowie meistens Maxblock extrem sicher. Außerdem kann er durch Altern (vom Schnitterssöldner) den Tornadoschaden erhöhen, da es eine physische Attacke ist (gegen die auch am wenigsten Gegner im Spiel immun sind).

Das bevorzugte Revier von TS-Druiden sind TC85-Runs (siehe auch Strategieforum), Diaruns und eben Baalruns.

Ulli
 
Nun jaaa.... ein Lamerdin und ne Sorc sind nicht das Maß aller Dinge :p :D

Hier werden alle Druidenarten mal vorgestellt inkl. Kommentar, wie die so spielbar sind. Die Exoten brauchst ja nicht zu lesen, sondern nur die, die dir bekannt sind.

Eigentlich is der TS aus Sicht der Druiden :D der beste Flächenkiller. Entfernt gesellt sich noch der Armageddon Druide oder Tollwut Shaper dazu. Aber für jemanden, der in Kategorien Hammerdin und Sorc denkt, eher nicht zu empfehlen ^..^
 
für cs und tc85wirste nach nem Hammerdin (der tc85nich soo genial ist) keinen besseren Chara finden.

Ich mach das CS im 1ppl in paar minuten leer und hab 300mf an bord.

in vollen Spielen kommt halt nix an den lamerdin ran...ist so bleibt so aber dafür isses sowas von langweilig den zu spielen (ts muss seinen grizzly casten, aufn geist achten, position fürn tornado/hurrican, ca und hammerdin naja der macht 1xhs an und braucht danach nix mehr machen und holzt alles um))

man darf den schaden also nicht unterschätzen, aber wenn du ne 20k stehen haben willst machste dir nen Feuerklauen wärbär (pur fc) der haut die mit 4fps raus also sehr netter Schaden.
Fi ´s brauchste party/merc.
 
Du sagst doch selber, dass du alles Nötige hast. Hammerdin, ne MF-Sorc einen Trist-Smiter...

Also wozu brauchst du noch einen Charakter? Zumal der Tornadostormer auch noch weniger Schaden macht als der Hammerdin und wahrscheinlich auch weniger als die Zauberin.

Ist doch die reinste Zeitverschwendung...
 
dRf-Mastah schrieb:
Denn eigentlich hab ich alles Noetige:
Hammerdin fuer fast alles,
MF-Sorc fuer Mfruns
und Smiter fuer Trist..


stellt sich mir mal die Frage: warum spielst du d2?

spiel doch noch einen char der dir Spaß macht. Wenn dir der Druide als Stormer Spaß macht nur zu. mir macht ein Werwolf mehr Spaß, auch ein Werbär ist lustig. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

ansonsten brauchst du ja anscheinend keinen Char mehr, wie du selber sagst ("hab ich alles Noetige"). Außer es gibt noch andere Gründe für dich D2 zu spielen, abgesehen davon alles Noetige zu haben? hf

auch wenn du nichts mehr brauchst, weil du alles noetige hast und die Fackel an einen neuen Druiden abgeben willst. Wähle den mit dem meisten Spaßpotential. Das ist mit 4frames pro Angriff und coolem style in meinen Augen halt der Werwolf ;)

mfg
 
dem kann ich nur zustimmen^^

deine bisherigen chars sind alle extrem...mainstream (das den Lamerdin/Paladin am meisten beschreibende Wort sage ich jetzt nicht), mach halt mal was das auch spass macht und vll sogar etwas herausfordert.

hammerdin:shift+leftclick
sorc:tele, übern fluss->meppel mitblizzard weg ownen.

smiter:
lt drauf zaubern, namelock.
(vll brauchste nichtmal Zaubern, viele der Hammerdin spieler nehmen exil und meinen sie machen dank eth Rohlinh imba Schaden)
 
Nunja, weil ihr alle fragt, wieso ich ueberhaupt einen neuen Charakter mache:
Klar, spiele ich D2 aus fun. Trotzdem will ich einen Charakter, mit dem man irgendwas in irgendeinem Gebiet machen kann. Was bringt mir ein richtig witziger Char, der nicht mal Blutmoor ueberlebt? Wozu brauche ich einen Char, der sich so cool spielen laesst, ich aber keinen Ort finde, mit ihm zu spielen, da er einfach nirgendswo richtig reinhauen kann?

Deswegen frage ich ja euch. Nungut, meine bisherigen Chars waren alle "Mainstream". Hat aber nichts damit zu tun, dass meine Charakter schon irgendwas erreichen soll und nicht dumm in meinem Account rumsteht und eine Levelzahl drunter hat.

Ich haette ja genauso gut Assa, Barb und alles nehmen koennen. Aber ich hab mir bei einem Trist gesagt, jenachdem welche Torch jetzt gedroppt wird, nehme ich den naechsten Charakter.
Und voila.

Ok, ich schau mich jetzt mal bezueglich dem Tornadostormer und Werwolf genauer an. Vielleicht auch einen Feuerdruiden.
Koenntet ihr mir verraten, welcher Eledruiden die meisten Einsatzgebiete findet?
Ist es nicht so, dass der Feuerdruiden auch massig phys. dmg macht?
Ich will ja jetzt nicht, dass ihr mit eurem Lieblingschar werbt. Aber hier haben doch bestimmt welche mal schon diese 2 Druidenarten gespielt und koennt mir verraten, wo ihr sie so benutzt habt.
 
also ich hab mir frisch einen tornadodruid gemacht, macht spaß, killspeed is mehr als okay (spiel eh net so die killspeed chars) im cs mit lvl 82 ;)

das prob beim tornado z.b. sind phy imune (da sollte dann bärchen blocken und hurrican rest machen) und die ab und zu kaum steuerbare trefferchance auf distanz vor allem gegen einzel gegner ... aber an sich sag ich nur : teste ihn ... du kannst 10000 erfahrungsberichte lesen und was hier und was da besser ist und was dem gefällt ... ums testen kommst net rum
 
cyraxx hat dein Merc kein Altern?
Wenn nein besorg dirs :D
achja und lvl92sollte der schon werden dann isser ausgeskillt, die syns machen gut was aus:)

Mehr leveln ist eher nicht so wichtig, 2life/vit und die steigenden kosten für maxblock (da haste noch 2vit/lvl über) machens einem ganz und gar unschön:D

Ich würde sagen killspeed vom Stormer ist knapp unter dem einer blitz soso.Das wird dadurch ausgeglichen, dass die blitz soso gegen bi´s nix machen kann^^
und naja ich hab oak^^

wenn ich mim Kumpel CS mache er mit seiner BLitze dann mache ich 2Siegel, er eins. Equip ist ziemlich gleichwertig.
Das liegt aber einzig am altern vom merc, ohne den sind wir gleich flott.

Naja rechnet man infinity zur blitz soso ist die vom killspeed kaum zu schlagen, denke nicht das n Hammerdin da noch viel schneller is:D


@mastah:jeder hier aufgezählte build überlebt locker in Hell. da war kein funbuild aka bow barb bei sondern alles gut spielbare builds die ihre vor und nachteile haben.
 
hab nen act3 merc, werd aber noch bissle testen evtl mit baba merc ... ich komm so ja gut zurecht ;) war bis jetzt auch nur einmal der fall das der boss phy imun war und es bissle gedauert hat *G*
 
naja dann warste noch nie Zuflucht ect....und a3merc suckt doch oder nich?:D

Der baba is viel cooler, die beste Merc Ki und halt lawbringers was deinen schaden durch altern verdoppelt;)
 
dafür stirbt meiner net an IM und freezt noch ab und zu gut mit ;) blocker hab ich ja dank grizzi ... naja ich werds auf jedenfall testen, klappt ja so eh schon ganz gut :D
 
haste dir lawbringer mal angeschaut?

der max wenig schaden, einzig cb und das wird anscheinend nich mitim verrechnet...jedenfalls isser mit IM aufm Kopp noch nicht gestorben, einzig die Giftfürsten haun rein ab und an^^


e:zufluch(rückstoß)t>freeze das is so toll wie die untoten nicht an mich ran kommen:D
 
Gut, aber der eigentliche Nutzen von Lawbringer liegt ja neben der Aura in der Chance auf Altern. Das macht den Barbaren plötzlich zum CS-Söldner der Wahl, wenn man auf das Mana von Einsicht verzichten kann. Den Eisenwolf hingegen würde ich eher mit +Skills versehen, aber das führt vom Thema weg ;)

Ulli
 
Unter der Voraussetzung dass du auch mal einen Charakter spielst um Spaß zu haben, solltest du dir auf jeden Fall einen Druiden zulegen, wo du schonmal die torch hast.

Profitieren tun alle Druidenarten davon. Welcher Druide, also Werwolf, Werbär, TS, Summoner, Feuerelementar und alle die ich jetzt nicht genannt habe dir am meisten Spaß macht kannst du nur durch ausprobieren herausfinden.

Den Tornadodruiden kann man aber schon empfehlen. Der kann eigentlich überall gespielt werden und mit guter bis exzellenter Ausrüstung killt er auch überall ganz gut.

Die Nahkämpfer (Werwolf, Werbär) haben (außer vielleicht der Feuerklauenteddy) wie die meisten Nahkämpfer Probleme in Gebieten wo eiserne Jungfrau gecastet wird und kommen sonst, wenn sie ein Mittel gegen physisch Immune haben auch überall sehr gut klar.

Die Feuerelementardruiden sind gewöhnungsbedürftig, kommen richtig gespielt aber auch überall durch. Sie sind aber nicht die schnellsten dank vieler Immuner und bei manchen Skillungen mangelnden Dämätschs.

Hoffe das hilft dir ein wenig.
 
dRf-Mastah schrieb:
Nunja, weil ihr alle fragt, wieso ich ueberhaupt einen neuen Charakter mache:
Klar, spiele ich D2 aus fun. Trotzdem will ich einen Charakter, mit dem man irgendwas in irgendeinem Gebiet machen kann. Was bringt mir ein richtig witziger Char, der nicht mal Blutmoor ueberlebt? Wozu brauche ich einen Char, der sich so cool spielen laesst, ich aber keinen Ort finde, mit ihm zu spielen, da er einfach nirgendswo richtig reinhauen kann?

Deswegen frage ich ja euch.

[...]

Ok, ich schau mich jetzt mal bezueglich dem Tornadostormer und Werwolf genauer an. Vielleicht auch einen Feuerdruiden.
Koenntet ihr mir verraten, welcher Eledruiden die meisten Einsatzgebiete findet?
Ist es nicht so, dass der Feuerdruiden auch massig phys. dmg macht?
Ich will ja jetzt nicht, dass ihr mit eurem Lieblingschar werbt. Aber hier haben doch bestimmt welche mal schon diese 2 Druidenarten gespielt und koennt mir verraten, wo ihr sie so benutzt habt.


Also nach meiner Erfahrung:

ein Tornado Stormer kommt durch jedes Gebiet, gut für alle TC85 Gebiete. Ist oft vergleichbar mit einem Hammerdin (unkaputtbar, kommt überall durch, etc.). Dafür hat man noch andere Möglichkeiten über den Grizzly/Wölfe des Entsetzens und Eichbaumweiser viel Sicherheit für sich und eine eventuelle Party zu geben.

ein Werwolf teilt physischen Schaden aus. Ist sicherlich schlechter auf mf oder ähnliches zu trimmen, wie ein Elementardruide. Gegen Physisch Immune oder Skelette spielt es sich nicht angenehm. Alles andere ist wieder kein Problem. Ich habe mit meinem Werwolf z.B. Expruns im Gletschweg oder auch Weltsteinturm gemacht (solange da nicht Mages stehen auch bis Baal). durch Barbarenwut kommt man schnell übers Land und besitzt gute leech-werte.

beim Feuerdruiden meinst du den Elementardruiden? ist nur single-element Schaden. Zwar macht Felsenfeuer etwas physischen Schaden, aber der ist vernachlässigbar. sieht auch recht witzig aus, aber liegt im kontinuierlichen Schadensoutput hinter dem Stormer. Es fehlt ihm auch etwas an Sicherheit, da man die Skillpunkte in Eichbaumweiser sparen muss für die Synenergien. Gebiete überall da wo keine Feuerimmunen stehen.
Wenn du einen Feuerklauenwerbär meintest? lässt sich gut von billig bis teuer ausrüsten. macht mit geeigneter Waffe auch physischen und Elementarschaden. Ich hab damals IK-Kombination genutzt und bin im 1player game easy bis baal gekommen. Iron Maiden hat dennoch nicht die tödlichen Auswirkungen wie beim Wutdruiden. Oak leidet auch hier für die party, aber alleine ist man in kombination mit dem Werbärskill (def+life) sicher unterwegs. bevorzugte Gebiete: Gebiete ohne Feuerimmune.

Die Charaktere sind alle überlebensfähig und besitzen mehr als ein Einsatzgebiet.
Es klingt bei dir so, als ob du wenig Erfahrung mit solchen chars hast, daher nochmal die guides durchlesen (wie bereits oben erwähnt).

1.Stormer 2.Wutwerwolf 3.Feuerklauenwerbär sind die am häufigsten gespielten Druidenarten, wenn du dich daran orientieren willst.

mfg
 
Ich würd sagen mach dir nen Ele Druiden wenn du noch nen Chara haben willst der teleport ausnutzen kann.

Was dir aber eher fehlt isn melee (den smiter spielste ja nich, dazu bräuchte der andres equip als in trist...naja is kla ne;)).

Also nen Wut Werwolf oder FC Druiden.

Oder nen FC+Rabies Werwolf, is n witziger build bei Interesse such ich n Link zu raus,hab den build aba noch in kienem deutschen Forum gesehen.

zum FC/HH Bären:Also ich hab grade einen FC/Holzhammer hochgespielt (eher geleecht^^)

Ich kanns irgendwie NICHT empfehlen, jedenfalls nicht mit IK zeugs^^
Der ist 83 und spielt sich eigentlich easy solange kein Boss dabei is weil er alles stunnt.
Beim nächstbesten Boss kippt er aba ausn Latschen weil low def und no block.
War n Krampf Lam Esens Foliant zu holen...Raikanitschu war auch nur knapp machbar...suckt irgendwie.
Muss dazu sagen das is ne lowcost Variante und vll mach ich auch was falsch...macht mir aber keinen fun.

Hab dann mal eben in Werwolf gewandelt und hatte gleich mehr spass (trotz seehr miesem damage):D

Also meine Empfehlung in die Richtung:
-FC WB mit 110ias Phaseblade und Storm der ist dann sicherer denke ich, kann aber nicht leechen (dafür hat man die aasranke).
Außerdem kannste nen sehr großen Screendamage kriegen den du auch mit 4fps auf alles nicht feuer immune drauf haun kannst

-werwolf, da hab ich_noch_keine erfahrungen.


ein Tornado Stormer kommt durch jedes Gebiet, gut für alle TC85 Gebiete. Ist oft vergleichbar mit einem Hammerdin (unkaputtbar, kommt überall durch, etc.). Dafür hat man noch andere Möglichkeiten über den Grizzly/Wölfe des Entsetzens und Eichbaumweiser viel Sicherheit für sich und eine eventuelle Party zu geben.
vor allem kommt immer wenn man in ner Party ist und n Barb dabei: WOW NICE BO BARB! :D
 
ja die Ik-Kombination ist ab Hölle Akt 3 zunehmend schwächer, aber hat gut funktioniert. Es hat vor allem Spaß gemacht mit den Gegnern zu kämpfen und sie nicht one-hit umzuhauen. Davor hatte ich einen Wutwerwolf, mit dem konnte ich einfach durch die Gegnermassen pflügen wie ein heißes Messer durch Butter. :angel:

aber mit der IK-Variante kommt man durch eledmg überall alleine durch. Das kann die 4fpa Phasenklinge mit Sturmschild nicht liefern. Das war auch damals der Grund warum ich IK genutzt habe, weil ich mich alleine durchkämpfen wollte und das auch getan hab bis Baal.

mfg
 
Zurück
Oben