• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elektro-Sorc ---- auch ohne "Gosu-Equip"?

LoGL17

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wollte mir jetzt auch mal eine Elektro-Sorc bauen. Da ich allerdings noch keine enzige gesehen habe, die ohne Infinity-Merc rumläuft, wollte ich mal Fragen ob das auch ohne "Gosu-Equipment" geht. Habe mir das so vorgestellt:

Spirit (~25) (Falls Resi-Probleme => Wizzard)
Spirit (~25)
Viper (30)
Tarnhelm
Magierfaust (20)
Infernosprung
2x 10 fcr Mana @ Ringe (20)
Amu noch unklar (selffound...)

Inventar: KEIN Torch / Anni / Skiller

Mit zwei 25-FCR-Spirits wäre ich schon auf 120. Wenn sie besser werden, würde ich mir andere Ringe zulegen.

Skillung: standart Light-ES-Variante (oder doch nicht?)

Würde die Sorc so auch was bringen auf Hell oder nicht?

Gruß Lo_GL
:hy:

Mit Infinity kommt man halt mit einem Element durch Hell, weil das Runenwort fast alles pierced, was blitzimmun ist. Ohne Infinity hat die Sorc dasselbe Problem wie jeder andere Char mit nur einem Element, nämlich immnue Gegner. Sie ist aber weder stärker noch schwächer als eine Fireball- oder Cold-Sorc. Wenn du solo ohne Infinity spielen willst, soltlest du eine Dual-Sorc spielen und zumindest Orb und CM anskillen für LI.

wieso tarnhelm...bauernkrone wäre ne bessere lösung und gibts schon für nen paar pgms:)...inferno kannst du tragen is aber nich ideal denk ich :) schlechte ww's gibts auch schon billig wobei bei es ja silks besser wären

also prob könnte vllt werden dass dein dmg zu niedrig wird...der schaden bei ner blitze kommt meiner meinung nach erst mit den + skills. würde auch nich ne es variante nehmen...vebraucht nur noch mehr skills da du ja es und telekinese skillen musst und du ja mit blitzschlag/kettenblitz/combo/beherrschung und nova eh schon viele skillpoints bzw alle reinstecken musst^^

infi is nicht zwingend hilft dir eben die immunen zu piercen...ne dual soso is jedoch ohne auch kein muss
falls es dein budget erlaubt gibt deinem merc schnitters...macht ne menge physical dmg und sollte helfen immune zu töten ;)

is halt ne frage des budgets :)

Ich habe letzte Ladder eine Blitz-Soso ohne High-End-Equip gespielt. Ok, am Ende hatte sie schon so einiges Nettes, aber war immer noch weit entfernt von nemm Infinity-Merc...
Ich find für den Notfall tuts ein Merc mit ner guten Waffe in der Hand auf jeden Fall auch als zweites Element - wenn man ihm auch mal den ein oder anderen Regena-Trank spendiert ;)

Hauptsache ist eigentlich nur möglichst viel auf +Skills. Meine Soso hatte als erstes Equip einen Zweihandstab mit von Standard her +3 Blitzschlag. Darin hatte ich ein Memory gesockelt. Handschuhe und Schuhe hatte ich glaube ich relativ defensiv ausgelegt und nach möglichst vielen Resis geschaut. Das einzige was ich sonst noch anders hatte war der Helm:
Ein möglichst gutes Circlet mit +3 Blitz.
Mit ein wenig Rüstungen sammeln und verchecken hat das sehr gut geklappt mitm Gambeln.

MIt dem equip kommst du problemlos durch hell - vorausgesetzt du hast nen guten (macht) merc. Der deine immune killt.
Aber den tarnhelm würd ich umtauschen ^^ auch wenns dann nur ne bauernkrone ist ^^

Mit der zeit wirst du eh ein besseres quip für sie ertraden / finden
eschutas ist auch recht billig. Müssen ja nicht perf stats sein ^^

"Skillung: standart Light-ES-Variante" spielst du mit ES?
Mana oder Vita buidl? Maxblock wirst ja nicht gehn mit spirit :D (hoff ich )

mfg Manu

also wenn du spirit used dann würd ich dir ganz argh dringend zum vita build raten :) alles andere wäre nich so ideal^^
lidless für ES build
aber bei ner light soso würd ich eh zum vita raten da du wie gesagt eh kaum skillpoints über hast

Hallo!

Im großen und ganzen habt ihr meine Frage beantwortet. Ob ich jetzt allerdings eine mache weiß ich noch nicht so genau...

eschutas ist auch recht billig

So Aussagen finde ich toll, so wie ein anderer mal gesagt hat, das Draculs "recht billig" wären... (~UM)

Mein Gesamtbesitz betägt vielleicht eine IST (da is ne MF Sorc drin, ein FC-WB, ein halbnackter Hammerdin, ein Summoner, eine Trapse und eine andere halbnackte MF Sorc... Dazu noch paar PG's und Crap den eh keiner will... :D )

Aber egal, trotzdem danke euch allen!

Gruß Lo_GL
:hy:

Hab so an ne 2 skill 15 15 % eschutas gemeint.
Die hab ich in nem trade game geschenkt bekommen. Hier im forum wird es sicherlich auch welche geben die die teile auf den mules vergammeln lassen :)

mfg Manu gn8:zzz:

ich vertsteh nich wie leute immer sagen können das sie nix besitzen

wenn du 2stunden diablo spielst, in hell, dann wette ich hast du soviele gems, das du dir dafür schon ne pul oder ne um holen kannst, und es gibt viele die die runen haben und gems suchen

sry ich weis, das hatte mit deiner frage nix zu tun, aber an sachen kommt man so schnell/einfach

jetzt hau mich:go:

sorry, aber in 2 stunden findet man nich genug gems für ne pul oder um o_O sonst hätt ich jetzt schon unmengen an pg-accounts gesammelt ;) alles in allem ists vor allem schwer, mit einer schlecht ausgerüsteten blitze in mf-gebieten klarzukommen. hab jetzt auch wieder angefangen zu zocken und meine lightsorc hat auch ziemlich mieses equip. außer eldritch und shenk auf hölle is da noch nix drin. mit einer blizzardsorc kann man auch halbnackt meph und andy machen, mit der lightsorc kannste das knicken ^^

Zurück
Oben