• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementar Assa-Ausskillung?

Eli

Ist öfter hier
Hi,

Ich habe eine Meele Assa angefangen (jetzt über lvl 50 scl) und habe/ halte mich ungefähr an diesen
Guide .
Doch dazu habe ich einige Fragen:
Donnerklaue und Phönnix-Schlag habe ich bereits ausgeskillt.
Auch auf Klauen-Beh sind schon ein paar Punkte. (16 mit equip+)

Nur was ist mit dem "Rest" Punkten lohnt es sich was in die Synergien von
Phönix-schlag zu stecken? Oder kann man was in Giftgeifer investieren?

Wie steht es mit Verblassen und Tempoblitz. Was ist nützlicher die höhere Angriffsgeschwindigkeit oder die besseren Resistenzen?

Was ist als Rüstung besser geeignet Viper oder Verrat?

Hallihallo Gucky!

Ich kann dir leider nicht zu allem eine Antwort geben, aber zu einigen Punkten kann ich dir etwas sagen.

Fade oder BoS: Hier kommt es auf deine restliche Ausrüstung an. Ich persönlich spiele furchtbar gerne mit BoS, da ich damit einfach schneller voran komme. Habe Fade auch gar nicht geskillt. Wenn du jedoch Probleme mit deinen Resistenzen auf Hell bekommen solltest, kannst du darüber nachdenken Fade zu benutzen.

Nach dieser Entscheidung kannst du dich auch auf deine Rüstung konzentrieren. Wenn du BoS benutzt, nützt dir Verrat nichts, da es immer passieren kann, dass fade gecastet wird und du dann BoS nachcasten musst. Kann verdammt lästig sein.

Ansonsten kann ich dir im Moment nichts zu deinen restlichen Skillpunkten sagen. Was wurde denn im Guide gesagt? Ich schätze aber mal, dass Synergien sich immer auszahlen, um seinen Hauptangriff zu verbessern. Aber warte da mal lieber auf eine weitere Meinung.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Ach ja, ich benutze sonst auch immer gerne Najs Rüstung. Finde ich auch ganz nett.

würde ne zweite syn von PHX hochskillen, persönlich würde ich FoF nehmen... is dann auch ausgeskilled als dam-quelle sehr brauchbar.

wenn du verrat nimmst kannst du die die frage der auren sparen, bei vipern... also ich spiele normal ja hc, und würde daher fade nehmen, in SC ist BoS sicher auch nicht die schlechteste wahl, ist aber auch abhängig von deinem restequip
mfg

Ciao
Seisset

Also zurzeit habe ich Zwei Bartucs in den Fingern. Und ich Vermute Mal das ich eine Viper nehmen werde da ich noch eine habe.

Bzw. Ich habe noch ein Sturmschild---> Was ist besser die höhere Blockrate durch das Schild oder die +Skills von der Klaue?

Die Synergien zu Phönix_Schlag wären ja dan Eisklingen und Feuerfäuste. Theoretisch könnte man doch auch beide maxen? Oder besser nur eins?

Wenn Du mit 2 Klauen spielst, kannst Du doch über Weapon Block auch elementare Angriffe blocken.
Stormshield sehe ich eher als Kick-Assassin-Ausrüstung, korrigiere mich einer, wenn ich mich irren sollte...

Genau die frage stelle ich mir im moment auch.

Hab in hc ne c/c ele-Assa

Cot, Phönix, klauenmastery sind max.
mit +skills bin ich bei Waffenblocker auf 53% (bei einem punkt gesetzt)

Mein Hauptangriff is CoT und halt bei immunen Phönix-Schlag.

Fürs schnellere aufräumen hab ich 1 punkt in DS gesetzt xD

Liebäugel grad mit FoF als 2te syn von Phönix. aber haut die denn genug rein wenn ich die ausskille?
Also CoT als mainskill und FoF als Immunenkiller?

ja, haut sehr gut rein, steht CoT eigentlich nicht nach, der flächenschaden ist zwar auf nem geringeren bereich, dafür aber kontrollierter
mfg

Ciao
Seisset

Dan auf meine Scl Assa bezogen: kann ich da dann auch einfach FoF Skillen als Synergie zu Phx?

Dan wär mein Problem mit den Restpunkten gelößt.

kannst du, beide skills stärken sich ja gegenseitig, und der meteor von PX is ja auch ganz nett
mfg

Ciao
Seisset

Skille jetzt FoF.
Aber irgendwie nutze ich lieber den meteor fuer Immune als die FeuerFäuste.
kann aber auch daran liegen das fof noch niocht gemaxt is ;)

Danke für die Tips.
Die Assa spielt sich besser als ich erwartet hab.

:top:

Da hätte ich mal eine weitere kleine Frage:

Wenn ich die Schläge auflade addiert sich ja der schaden. Also wenn ich 3mal aufgeladen habe macht der den schaden von jeder Ladung oder? Also macht man bei der 3 Ladung von Phönix Schlag Feuer und Eis schaden oder nur noch Eis? Also wenn ich dann Feuerfäuste Skille bringt mir das dann auch was wenn ich Bei Phönix immer bis zu 2 Ladung Lade?

Bei Phönix Schlag kriegt man immer nur einen Effekt, bei den anderen elementaren Aufladern alle aufgeladenen Effekte.

Wenn ich die Schläge immer vollauflade nützt mir das bei Phönix Schlag also nichts! Wohin den dann mit den restlichen Punkten? Hat da jemand einen Konkreten Vorschlag. Ich wüsste es absolut nicht...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
a) Feuerfäuste (mehr Schaden) oder Eisklingen (Frost) gegen Blitzimmune (besonders wenn man öfter allein spielt wichtig)
b) Todeswächter zum Leichen sprengen (man macht auch so ganz guten Flächenschaden)
c) Mehr in den Finisher wegen AR (haben eigentlich auch so ziemlich viel AR-Bonus)
d) Schattenmeister als Blocker (falls einem sonst nichts einfällt)
e) Klauenblock (falls man mit 2 Klauen die letzten paar Prozent rausholen will, vorher im Skillcalc schauen wieviel das bringt)
f) sonstiges (Venom?, andere Auflader?, Verblassen für mehr DR?)

Ich würde wie einige andere zuvor Feuerfäuste empfehlen. (Gegen Li's Feuerfäuste und/oder den Meteor von Phönix verwenden, gegen nicht Li's falls einem gerade danach ist auch.)

Der Trick bei Phönix is ja eben der das du alle drei Elemente zur auswahl hast.
Und diese je nach Gegner auswählen kannst.
Zum Beispiel:

Eine Gruppe Fallen -> Phönix 2mal aufladen ->Finisher -> Kettenblitz vom Phönix.
Gruppe ziemlich angeschlagen bis komplett kaputt ;)
Teilweise mach ich bei Bossen Meteorspammen, 1x Phönix ->Finish, 1x Phönix... usw.

-claus- schrieb:
c) Mehr in den Finisher wegen AR (haben eigentlich auch so ziemlich viel AR-Bonus)

Was ist Finsiher bzw AR?

Mir wurde gesagt nen Fishingmove wär zu überlegen find ich auch eigentlich keine schlechte Idee aber ich hab ja schon klauen-Beh ausgeskillt.

Was mich an Feuerfäuste stört ist das die ja nur die erste Ladung vom Phönix schlag verbessert.

Na der Finisher is die Technik mit der du die Ladungen freisetzt.
Also Drachenklaue in diesem Fall.

Mit AR ist Attac-Rate gemeint (Angriffswert) je höher desto besser deine Chance den Gegner zu treffen.
Ich mag grade die erste ladung von Phönix ;)

CoT (Donnerklauen) erhöhen ja auch nur die 2te Ladung vom Phönix.
Spass macht es Donnerklauen auf Ladung 3 und Phönix auf Ladung 2.
Ist n schönes Feuerwerk was auch noch gut aua macht.

mein projekt phoenix assa ist in dieser ladder praktisch abgeschlossen.

zur frage ob sie schaden macht:
ich verwende eigentlich fast ausschliesslich phoenix schlag als angriff. nur wenn sehr sehr viele einseitig immune unterwegs sind, wechsel ich manchmal auf feuerfäuste oder donnerklauen.

momentaner schaden (an dem sich auch nicht mehr viel ändern wird):
fast 5k feuer splash und 5k meteor
fast 11k kettenblitz
900 eis
der physische schaden (2 mal bartucs) liegt wohl knapp über 1k.

und damit kann man ein ganz nettes feuerwerk abbrennen. :) (hab die kleine deswegen buntstifter genannt :)

in 8 player spielen reisst man damit zwar nicht sonderlich viel aber mit wenigeren spielern oder gar alleine steht keiner lange.

von venom würde ich hier eigentlich abraten, da man den skill schon sehr hoch bringen müsste und die punkte sind woanders besser aufgehoben.

die 5 skillpunkte um an todeswächter zu kommen sollte man sicherlich investieren. das ist einfach ein genialer massenkiller.

ein sehr hoher angriffswert ist bei speziell der phoenix assa pflicht, da schläge ins leere alles durcheinander bringen. wenn man blitz auslösen will aber es kommt feuer ist das manchmal gefährlich.
deswegen: klauenbeherrschung natürlich max. ich hab zudem in eine der bartucs noch eine ETH für -25% zielverteidigung reingemacht.
mein angezeigter angriffswert liegt bei 11k phoenix und 18k drachenklaue. mit meinem zielsucher merk wird das sowas um 17k und 23k, womit man dann auch in akt 5 fast alles mit 85-95% wahrscheinlichkeit trifft.

die bessere rüstung wäre sicherlich die nötigung. allerdings ist es bei der assa nicht besonders einfach auf resis zu kommen, ohne auf schaden zu verzichten.. also ist die viper wegen resis und vor allem dem +1 eine sehr gute alternative.

ach ja: wenn du 2 bartucs hast, solltest du schauen den 86% FHR breakpoint zu erreichen. das macht die kleine ein wenig sicherer.

cheers

bigal

Bis jetzt Schwank ich noch ob ich Feuerfäuste oder nen Finishingmove skillen soll.
Mittlerweile bin ich auf lvl 81 und mach c.a 16k schaden bei Donnerklaue und bei Phönix schlag: 1.Ladung:1,5k 2Ladung 7,2k 3.Ladung: 0,7k habe aber 25skill Punkte über. Mein Problem an Feuerfäuste ist das ich selten die erste Ladung vom Phönix- Schlag auslöse und recht oft mit Donnerklaue angreife.

Aber trotzdem ist es immer noch der beste Skill um Immune zu killen.

Feuerfäust sind jeden Skillpunkt wert.

LG Santa

Zurück
Oben