• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementar Assa

Ruehrei

Mitglied
Registriert
10 März 2010
Beiträge
72
Hey,
spiele grad mit nem Kumpel Diablo 2 über LAN.
ich wollte mal ne Elementar- Assasine probieren hab mir folgenden groben Build vorgestellt:
CoT max
FoF max
Phx max
CM max
DC halt als finisher, Waffenblocker um auf über 50% zu kommen.
Jetzt hab ich noch n paar fragen zur Ausrüstung:
- Haut des Vipermagiers oder Ormus gewänder: was bringt im endeffekt mehr Schaden, der eine Fertigkeitenpunkt oder der eröhte Blitzschaden?
- Harle oder Greifenauge: gleiche Frage wie oben
ansonsten 2 Bartucs, Donnergotts, Wasserwanderung, Lava Stoss, Maras, Rabenfrost.
Passt des alles so also Skillung und Ausrüstung?
danke schonmal
mfg Rührei
 
Vipermagier, alleine schon wegen den Resis. Außerdem wirken die +% nicht bei jeder Ladung

Greifenauge, wegen dem +1 und den -%.

Statt dem Donnergott eine Ohrenkette, Lavstoß wenn du das AR brauchst. Ansonsten würde ich Rare 2/20/@ oder Magische 3/20 Magics (kann man shoppen) nutzen.

Wie siehts mit BoS, CoS, Mindblast etc aus?
 
kk Ohrenkette sollt man halt haben^^
kann ich eig auch wenns mitn Resis wirklich eng werden sollte eine Jadeklaue nehmen?
noch ne Frage zu Spielweiße, CoT schon als Standart angrif benutzen oder also nicht Phx?
BoS und CoS hab ich vergessen sry.
Restpunkte in Richtung SM oedr Fallen?
 
Klar kann man auch auf eine Jadeklaue zurückgreifen wenn die Resis absolut im Keller sind.

CoT nutze ich gegen dichte Gruppen bzw. in Dungeons.
Phönix kommt in weitläufigen Gebieten bzw bei verstreuten gegnern zum Einsatz

Ob Fallen (bzw wohl Todeswächter) oder den Schattenmeister würde ich davon abhängig machen was dein Freund spielt.

Sprich: braucht ihr noch einen besseren Blocker oder wollt ihr lieber den Killspeed steigern.
 
mein Kumpel spielt n Smiter also n Blocker brauch ich eher nimmer.
Bei Bossen Meteor oder auch CoT?
 
das hängt von deinen fähigkeiten ab. ein guter meteorhagel wirkt wunder. hab jetzt die zahlen nicht im kopf, aber ich würde sagen, dass meteore werfen besser kommt als CoT. allerdings nicht, wenn das monster sich weiterhin bewegt. wenn sich baal z.b. wegteleportiert fallen deine meteore ins leere und der schaden, der durch das feuer entsteht fällt auch flach.
bzgl des einwandes von santaclaws, dass du lavastoß ersetzen solltest sei erwähnt, dass demon limb im zweiten slot oder in der truhe wunder wirkt um ar problemen entgegen zu wirken. und dein schaden sich durch +3 handschuhe deutlich steigert
 
auf ner ele ist lava gout wirklich nicht ideal.. da würd ich auch demon limb in slot zwei bevorzugen, vor allem da außer cta es nicht wirklich nen sinnvollen zweitslot gibt.. höchstens noch ancast für shadow oder so.. nur is das imho recht unnötig

ob du meteore oder cot verwenden sollst, kommt natürlich auch auf die jeweiligen resi/immunities gegen die bestimmten elemente an..
 
also ich hab im zweitslot meiner ele chargeinnen immer 2 3schattenklauen. Cta ist unnoetig durch genuegend leech und verbraucht zuviel zeit staendig nachzucasten. die 2 3er helfen beim speed da bos davon profitiert, sollte man ein conv boss kommen kann man auch fade anwerfen der schattenmeister profitiert ebenfalls sehr gut davon und wenn man mag kann man auchn punkt in Venom packen der auch davon profitiert. Zudem nutz ich den zweitslot immer um Schattenmantel zu casten (ich weiß je hoeher das lvl desto laenger die dauer aber ich bin kein schattenmantel dauer caster ich nutz das nur bei besonders starken monstern/boss gruppen da hilft es schonmal schnell zu switchen)
 
Zurück
Oben