• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementar Assasine

Ruehrei

Mitglied
Hey ich hab jetzt schon ne Trapsin und ne Kicksin gespielt und wollt mich jetzt mal an ner Assasine probieren die nur mit Elementarfertigkeiten angreift.
Mein Grundsätzlicher Plan war:
CoT max
BoI: max
Phx: max
als Finisher hab ich an dt gedacht wenn ich mit enntscheide mit Schild zu kämpfen und an Drachenklaue falls ich mit 2 Klauen kämpfe. Einer von beiden wird gemaxt.
Dies ist gleich meine erste Frage, soll ich eher C/C oder C/S kämpfen? Hängt des nur davon ab ob ich eher offensiv oder defensiv kämpfen will oder spielt da noch mehr mit rein?
Zweite Frage wäre bzgl. der Restpunkte eher in CM oder SM.
Des wärs erst mal wenn mir noch was einfällt sag ichs.
danke schonmal
mfg Rührei

Eine Elemental würde ich immer mit 2 Klauen spielen, denn nur so kannst du alle 3 Angriffe nutzen ( FoF, CoT und BoI kann nur mit 2 Klauen genutzt werden). Deine Angriffe wählst du je nach Landschaft und Gegnerdichte. Sich nur auf Phx zu beschränken ist nicht gut.

CoT nutzt man z.B. in engen Gängen/Räumen oder wenn viele kleine Gegner auf engem Raum stehen.
Phx2 wenn die Gegner auf einer großen Fläche verteilt sind.

Drachenklaue musst du übrigens nicht maxen, da reicht 1 Punkt absolut aus. Was du maxen solltest ist die Klauenbeherrschung, denn das liefert AR für Charger und Finisher.

welche klauen nehm ich dann ich hatte den plan mit C/S Bartucs und Sturmschild zu nehmen, nehm ich dann 2 Bartucs oder nehm ich Klauen der Feuerechse bzw Jadeklaue?

Ich würde Dual Bartucs empfehlen, wenns allerdings mit den Resistenzen eng wird kannst du auch auf eine Jadeklaue zrückgreifen.

Also ich hatte meine lange mit 2 upped Bartucs gespielt, halt wegen style und so. Aber ich habs dann mal mit nur einer Bartucs und dem Sturmschild versucht, mit Dtalon als Finisher. Hat irtgendwie besser funktioniert. Aber die Extraskills und Stats vom Chops sehen schon cool aus :D. Ich finde mitterweile trotzdem C/S besser. Habe einzig und alleine PHX benutzt, wechseln ist mir zu mühsam :p.

Dtalon als Finisher? Da kommt man ja locker auf 5 Kicks, also das würde mir eindeutig zu lange dauern. Naja Phx only würde ich auch nie spielen :D

Nun, du musst dir darüber klar sein, dass BoI(mag ich auch) von den Elechargern der schwächste ist und auch die Phx Ladung ist die mit dem wenigsten dmg, die man zum Einfrieren gern nutzt und die auch für Doppelimune reichen kann, aber letztendlich find ichs sinnvoller für Blitz Imune einen stärkeren Meteor zu haben, als für Feuer/Blitz Imune einen recht schwachen "Orb".

Meist macht bei diesen Gegnern der phys. dmg glatt den größeren Teil des Schadens aus, den man braucht.
Ich hab in BoI die Restpunkte gegeben, bzw. vorher so ~5, um ein bischen dmg da zu haben, aber so stark bringen tuts das net.
Beißt man sich mehr darauf fest, glaube ich, kann man auch damit mehr erreichen, jedenfalls solltest du das wissen.

Die Kicks als Finisher mag ich nicht, weil mit DTalon hat man diese Kickserie, die eher nervt, kann man durch den 1 Punkt aber teilweise gegen Bosse gebrauchen; da die Ele ja auf +Skills baut, kommen da schnell viele Kicks zusammen, was dann nervig ist.
Bei DT kickt man die Gegner halt oft aus dem Radius der Blitze/Meteore, aber wenn man unbedingt ein Schild nehmen will, gehts sicher auch.

Trotzdem: Im Notfall würd ich eher ne Jadeklaue nehmen, statt ein Schild.
Toll für diese Assa ist aber auch das Natalyas Set, dazu würd ich Bartucs als 2. Klaue nehmen bzw. als Hauptklaue.

Da man den SM ancasten kann(stirbt ja eh sogut wie nie), mit +3 Amu/Reif/Gloves/Skillern evtl. Verrat usw. danach Eq. wieder wechseln, würd ich CM die Punkte geben, denn das hilft immer, bringt wichtiges AR und hilft bei Doppelimunen, wie oben beschrieben, mit dem phys. dmg, hält den Leech konstanter und wenn man durchschnittlich 3-4 Hits braucht, um die Ladung auszulösen, weil man nicht trifft... nuja das ist doof.

Zurück
Oben