• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elite Items, Charsi und Schwierigkeitsgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philopoet

Guest
Liebe Community,

ich habe drei Fragen an euch, die ich als Anfängerfragen einordnen würde. Selbst nach intensiver Internet-Suche, habe ich keine zufriedenstellenden Antworten gefunden:

(1) Elite Items
Wie kann ich im Spiel effektiv feststellen, ob ein Item normal, exceptionell oder elite ist? Kann man das am Namen erkennen? Gibt es irgendwo im www Listen, in denen der Unterschied zwischen z.B. einer raren normal, exceptionell oder elite Waffe deutlich wird?

(2) Charsi
Nach der Quest mit dem Horadrim-Malus bietet Charsi an, ein Item zu verzaubern. Muss man die Verzauberung in der entsprechenden Schwierigkeitsstufe durchführen lassen? Beispiel: Ich habe die Quest in Normal erledingt und besiege Diablo. Kann ich später (z.B. im Hölle-Modus und mit den entsprechend besseren Items) in den Normal-Modus zurückkehren und die Verzauberung, die ich seit Normal-Modus offen habe, machen lassen oder verfällt die Verzauberung, sobald ich den Normal-Modus zum ersten mal durchgespielt habe?

(3) Schwierigkeitsgrade
Wie verhält sich das mit den Schwierigkeitsgraden (Single-Player)? Angenommen ich habe Normal durchgespielt. Kann ich dann wählen, ob ich nochmal Normal (z.B. um Erfahrung zu sammeln oder Boss-Monster um seltene Items zu erleichtern) durchspiele oder ob ich direkt mit Alptraum weitermache? Kann ich, wenn ich in Alptraum spiele, entscheiden doch erst nocheinmal in die normale Version zurückzukehren? Also wie ist ein Wechsel zwischen den Schwierigkeitsgraden möglich?
Was wird alles aus dem normalen in den Alptraummodus mitgenommen? Char-Werte, Gold, Items, Schatztruhe?
Kann ich wenn ich Diablo auf Hölle erledigt habe mit dem Char trotzdem in allen Schwierigkeitsgraden weiterspielen um den Char auf höhere Levels zu bringen und Items zu sammeln?

Ihr merkt schon, Fragen über Fragen. Viele Dinge konnte ich bereits irgendwo im Netz rausfinden, aber darauf konnte ich bisher keine Antworten finden. Hab grad wieder total Spaß daran gefunden, Diablo 2 zu spielen und meinen Char immer besser zu machen und würde daher diese Zusammenhänge gern verstehen. Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße,
Marcel
 
zu 1) LINK
man kann die Gegenstände am Name erkennen...

zu 2) des Quest bleibt solange offen, bis du einen Gegenstand verzaubern lässt. du kannst also ruhig warten, bis du Elite Gegenstände hast.
LINK <- Nützliches Rund ums Verzaubern

zu 3) ja geht. wenn du normal abgeschlossen hast, kannst du wenn du ein spiel erstellst auswählen auf welchem SChwierigkeitsgrad du spielen willst, also normal, oder Alptraum. dein kompletter char wird in den höheren schwierigkeitsgrad mitgenommen. du bekommst nur einen malus auf deine resistenzen.
und ja, selbst wenn du diablo auf hölle gekillt hast, kannst du deinen char noch weiter spielen.

ich nehm mal an, dass du Classic spielst, also ohne Lord of Destruction.
wenn ich damit recht hab, is hier der link für die Gegenstände in classic


:p
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Philopoet

1) im spiel selbst wird nicht angezeigt, ob ein item normal, exceptional oder elite ist. du kannst aber zB hier die verschiedenen grunditems nachlesen. (in classic gibt es aber keine elite und keine charspezifischen items)

2) die verzauberung von charsi kannst du beliebig lange aufheben, auch ein wechseln des schwierigkeitsgrades ändert daran nichts.

3) sobald du einen schwierigkeitsgrad abgeschlossen hast (den letzten aktboss erledigt), wird bei jedem neuen spiel gefragt, in welchem schwierigkeitsgrad du das spiel erstellen willst. der charfortschritt bleibt dabei identisch (charwerte, equip, truhe, ...), der spielfortschritt ist in einem neuen schwierigkeitsgrad wieder auf null (quests, wegpunkte, ...). als besonderheit wird die karte nur so lange gespeichert, bis du den schwierigkeitsgrad wechselst. wenn du in den nächst höheren wechselst, hast du eine neue (nicht aufgedeckte) karte, aber auch wenn du in den 'alten' schwierigkeitsgrad zurück gehst, bekommst du eine neue, nicht aufgedeckte karte.
 
:hy:

1) Normale, Exeptionell und Elite Items unterscheiden sich nur im Grundtyp des Gegenstandes. Für jeden Gegenstand gibts in den höheren Klassen einen Gegenpart mit gleichem Design zB Kristallschwert-> Dimensionsklinge-> Phasenklinge.
Hierbei ändern sich die Anforderungen, sowie Schaden, bei Rüstungen die Verteidigung und gegebenfalls Geschwindigkeit.
PlanetDiablo verfügt unter dem Punkt Expansionsset über eine Itemliste
http://planetdiablo.eu/index.php

Runenwörter solltest du dir auch mal angucken sind einige interessante bei vor allem für den Anfang wie zB Stahl, Verstohlenheit, Gesit und Einsicht. Einige kannst du aber im Singleplayer ohne weiteres nicht bauen. Die sind nur für den Laddermodus im BNet

2) Die Quests verfallen nicht, du kannst also ohne Bedenken später zurückkehren. Wenn d die Verzaubernquests sinnvoll nutzen möchtest musst du ein paar Dinge beachten. Diese werden hier erklärt.
Letztendlich aber alles Glückssache.

3) Durchspielen musst du nicht noch mal alles, da die Anfangsgebiete bei einem höheren Lvl keine bzw kaum Erfahrung mehr bringen. Es ist daher sinnvoll vor dem Wechsel von Norm auf Alp den Weltsteinturm regelmässig zu besuchen und die dort ansässigen Monster zu töten.
Ab einem Lvl von ~40 solltest du dich dann an Alp versuchen können. Wenn es nicht klappt kann man immer noch zurück. Wobei Waffenabhängige Chars natürlich eine gute Waffe brauchen um keine Probleme zu kriegen.
Items, Erfahrung und alles nimmst du natürlich mit.
Nach dem Diakill auf Hell solltest du nur nach Norm zurückkehren um vergessene Quests nachzuholen, weil wie gesagt die Erfahrung dort nicht mehr spürbar ist und Leveln so keinen Sinn macht. Items dropen in Hell natürlich bessere als auf Norm.
Der letzte Boss ist übrigens nicht Diablo sondern Baal, es sei denn du spielst Classic :D

Aus deinem Post lässt sich herauslesen das du von den höheren Schwierigkeitsstufen ein ganz neues Spiel erwartest. Dies ist leider nicht der Fall. Du spielst quasi Norm nochmal durch, nur das die Monster mehr Schaden machen, mehr Leben/Resistenzen haben und Bossmonster mehr Eigenschaften. Auf Alp werden die ersten Monster durch die erhöhten Resistenzen Immun gegen bestimmte Schadensarten. Auf Hell haben fast alle Monster eine Immunität, bis auf Monster wie Diablo, Baal, Duriel und Co. Auf Alp und Hell werden außerdem automatisch deine Resistenzen herabgesetzt (Auf Norm hat ein nackter Char 0, auf Hell -100, Alp weiss ich grad nich) was vor allem bei dem jetzt stärkeren Elementarschaden ins Gewicht fallen wird.
 
Vielen Dank für die schnellen guten Tipps! Jetzt bin ich erstmal ein wenig schlauer.
Ich spiele übrigens die Erweiterung (Profi-Modus :)), habe aber gerade eben erst Duriel besiegt.

Eine Sache, die mich erheblich nervt, ist der begrenzte Stauraum. Ich kann mich nicht von Set-Gegenständen, Edelsteinen, Runen, Juwelen und einigen Zaubern trennen. Deshalb habe ich prinzipiell nie Platz. Wie löst ihr das?

Liebe Grüße,
Marcel
 
Im Multiplayer kann man Items 'mulen'. Das heißt man parkt Items, die man sich für später aufheben möchte auf 'Mulis'/'Packeseln'.

Für den Singleplayer gibt es zwei Möglichkeiten:
- mit dem begrenzten Platz auskommen. Das heißt Dinge, die zwar toll aussehen, die man aber nicht so wirklich verwenden kann, rigeros wegschmeißen.
- die Modifikation PlugY verwenden. Dort hat man zahlreiche Möglichkeiten, die das Spielen im Singleplayer vereinfachen.
 
Ich muss direkt noch eine, vorerst hoffentlich letzte Frage, loswerden:

Muss ich, um einen Duriel-Run (also in einer Stufe, in der ich Duriel bereits einmal besiegt habe) zuvor nochmal die ganzen Zutaten für den Horadrim-Stab sammeln oder komme ich auch ohne das Vorgeplänkel zu ihm?

Danke und euch allen ein schönes Wochenende,
Marcel
 
:hy:

Nein, wenn der Ersteller des Spiels (im Singleplayermodus dementsprechend Du) die Höhle zu Duriel bereits geöffnet hat, dann bleibt die auch offen.
Den Stab könntest Du auch nicht ein zweites mal aufnehmen ;)
 
Wenn du wirklich ernsthaft durielruns machen möchtest, wirst du schon festgestellt haben, dass es manchmal etwas dauert, bis man das richtige Grab gefunden hat. Allerdings gibts da einen trick, du musst einfach nochmal in die Geheime Zuflucht und den Geisterbeschwörer besiegen. Im Hintergrund findest du 6 Symbole, das fehlende 7. ist das richtige Grab.

Allerdings würde ich dir eher empfehlen, Andariel oder Mephisto Runs zu machen, gehen schneller und gibt bessere Items (Ich persönlich hab bei Duri noch nie was brauchbares gefunden)
 
Es wurde doch schon alles gesagt, warum muss denn ein alter Thread extra wiederbelebt werden?

*abschliess*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben