• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elixir des Lebens verlierbar?

Malacras

Member
Registriert
7 August 2005
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wie es scheint habe ich das Lebenselixir aus dem dritten Akt verloren. Hatte den Trank noch aus dem letzten Schwierigkeitsgrad im Inventar (und dachte mir auch nicht viel dabei), aber irgendwie funktionierte der andere dann plötzlich nicht mehr, auch nicht nach dem ich den Schwierigkeitsgrad gewechselt habe.

Habe danach den nicht funktionierenden Trank auf den Boden geschmissen, nur um festzustellen dass ich ihn nicht mehr aufnehmen konnte. Der quest ist in Normal/Alptraum/Hölle offiziell abgeschlossen, ich bekomme scheinbar auch keinen neuen von Alkor.

Auch nach dem ich die Lebenspunkte der Amazone nachgerechnet habe ist festzustellen: 20 Punkte fehlen.

Level 77 Amazone

242 Leben
- 2 Leben pro level up (152),
__________________________________
90 Leben
-20 Lebenselixir
-20 Lebenselixir
__________________________________
50 Leben

Genau der Startwert einer level 1 Amazone, sprich ein Trank wurde nicht konsumiert.

Kennt jemand das Problem? In all den Jahren ist mir sowas noch nie passiert, gibt's da eine Lösung?
 
Möglicherweise hast du ihn nicht im richtigen Schwierigkeitsgrad konsumiert? Bist du dir wirklich sicher, dass der Trank auch wirklich aus dem "letzten" Schwierigkeitsgrad (also Alptraum?) kommt und nicht aus einem anderen? Jedenfalls ist es allgemein bekannt, dass Questgegenstände aus anderen Schwierigkeitsgraden nicht funktionieren und sich auch nicht aufheben lassen. Bei Akt 2 Quest 1 ist es so, dass man einen Zweitchar die Quest machen lassen kann und dann das Buch aufheben kann (wenn man es selbst vorher vergessen hat z.B.), ob das mit dem Trank funktioniert weiß ich aber nicht.
 
Ganz sicher bin ich mir nicht, könnte auch aus Normal sein. Mir ist nur aufgefallen dass ich einen noch nicht konsumiert hatte (und tippte dabei auf Alptraum)

Mal gucken ob noch jemand näheres dazu weiß, ansonsten probier ich mal ob ein neuer char das Problem lösen kann :S
 
Bei Radament kann es helfen, mehrfach neue Spiele zu starten, vielleicht ist es hier auch so und du bekommst das Elixier irgendwann später doch wieder von Alkor. Ansonsten wäre noch möglich, das Ding im richtigen Schwierigkeitsgrad einem Muli zu stehlen.
 
Habe es gerade genau so gelöst, danke.

Aber wie meinst du das mit Radament? Ist zwar jetzt nicht der Fall, aber das hatte ich auch schon mal. Einfach so oft ein neues Spiel + Rada töten und hoffen?
 
Das scheint zu klappen wenn man die Schriftrolle vergessen hat, selbst gestetet habe ich es nicht.
 
Zurück
Oben