• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Emperor - Schlacht um Dune" unter Win7

Nos

Ex-Staffmember
:hy: liebes Hilfe Forum.
Nun, ich habe diesen Klassiker von 2001(?) wieder ausgegraben, da mir das Spiel damals wunderbar gefallen hat. Es gefällt mir auch jetzt noch, kann es nur nicht wirklich spielen. Eine kleine Erklärung:
Wenn ich normal meine Basis aufbaue, einzelne Einheiten manövriere gibt es keine Probleme. Allerdings gibt es laggs innerhalb das Spiels, die dafür sorgen, dass das ganze unspielbar wird. Es ist also unmöglich, eine Gruppe von Einheiten rumzuschicken.
Gespielt wird im Kompatibilitätsmodus von Windows 98/ME (alle anderen Modi getestet). Visuelle Design, Desktopgestaltung wurde deaktiviert und es wird als Adiministrator gestartet. Außerdem ist zu beobachten, dass die Laggs mit höherer "Spielgeschwindigkeit" (intern einzustellen) abnehmen, dann aber plötzlich wieder auftreten. Wie das zu erklären ist, weiß ich nicht. Ein Mal crashte es sogar..
Mein System:
AMD Dualcore 2.9 Ghz
4 Gig Ram
Nvidia GeForce 9400GT 1024mb
Windows 7 64 Bit

Weiß irgendjemand Rat, wie ich das ordentlich zum laufen bekomme? Ist so leider unspielbar.
Lg

link

hab mal bischen gegoogelt, und das obige gefunden. hab auch mal ne zeit mit der dos-box rumgezockt, hat eig. immer gut funktioniert.
muss man sich halt mal wieder kurz einarbeiten, sollte aber ne lösungsmöglichkeit darstellen.

mfg

Nun, werde mich mal reinfuchsen. Allerdings handelt es sich dort um Dune 2 / dune 2000 von 1998. Emperor - Schlacht um Dune ist hingegen "Dune 3". Fraglich, ob das da gut läuft. Ist auch nicht im Fenster-Modus spielbar, bzw möchte ich das nicht. Die 3D Grafik ist doch recht hübsch.
Lg

Dort geht es sogar nur um Dune2, nicht Dune2000. Mein Fehler, Dune2 ist von 1992. Wie gesagt, hat nichts mit meinem Spiel zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben