• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Endbuild arcane torrent/archon mage

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Also ich kann nur aus meiner HC Spielerfahrung sprechen. Dort nutze ich den Archon immer nur mal zwischendurch für mehrere Packs und Riftbosse/Endbosse. Wobei ich immer darauf achte kurz vorm erscheinen des Rift Boss noch ziemlich viel Trash in Archonfarm zu sammeln damit der DPS ordentlich nach oben geht. Ich finde die Art wie der Archon aktuell realisiert wurde kann man bestimmt mit viel CDR entsprechend oft den Archon aktiv nutzen, aber das würde ich dann nur mit dem Archonset anpeilen. Wenn mir mal mehr als ein Teil davon droppen sollte, werde ich mal den CDR Archon als Alternative in HC unter die Lupe nehmen.

Bei meiner Spielweise war es nie so, dass mir das CDR wichtig war.
 
Klar, HC ist definitiv eine andere Geschichte und ohne Vyrs erst recht.

Mit dem Set ist der Archon alleine schon so viel stärker als alles andere, dass sich Tradeoffs für CDR lohnen. In SC kann man sich weniger Def ja auch eher leisten, wobei mein Archon jetzt auch bei 14 Mio EHP steht und T6 Rifts solo farmen kann.
...und man redet ja nicht nur vom CD des Archon selbst. Teleport und Explosion im Archon sind dann auch jede Sekunde parat, was enorm viele Vorteile und puren Killspeed bringt. Blackhole oder Wurmloch außerhalb des archons werden dadurch ebenfalls zur wahren Freude :)
 
Ich finds schade, dass man teils erst ein set oder ein bestimmtes Item braucht um dann etwas Abwechslung oder neue Perspektiven zu bekommen.

Ich werde aufjedenfall mir einen Archon CDR Build aufbauen wenn mal die richtigen Items droppen sollten.

Aufjedenfall sehe ich nicht mehr viel potential im Gear bei Arkanschaden. Denn jeder switch kostet entweder defense, dps oder beides. Letztendlich muss man jetzt einfach mal beide extreme testen und ich denke in SC würde mir ein low CDR Archon garantiert nen Haufen spass machen, wobei ich die wandofwoh kombo total geil finde. Leider droppt mir aber diese wundervolle Waffe einfach nicht in HC.
 
Über WoH würde ich mich in SC auch freuen!
Finde das Ding für HC allerdings nicht soooo geeignet... Der Build hat seine Stärken auf hohen Torments (4-6), die man in HC doch eh kaum spielt, oder? Darunter sind andere Builds doch schon deutlich im Vorteil. Dazu muss man halt immer sehr nah an die Monster ran :-/
 
Also mich reizt gerade die Spielweise mit woh einfach. Ich hab damals mit dem CM Wiz wieder richtig gross spass gehabt den Wizard zu spielen. Klar, kann man der Spielweise von früher Braindead nachsagen, aber mir hat sie einfach megaviel Spaß gemacht.

WoH ist für mich die Hoffnung das Gefühl von früher ein wenig aufleben zu lassen mit dem Unterschied, dass man halt auf vieles aufpassen muss. Insgesamt aber vom Gear her habe ich paar setups geformt um eine HC Version von dem WoH zu bauen, denn bei einem DC ist es ziemlich egal als Wiz ab t1 was man an Gear an hat. Wenn es einen erwischen soll, dann wird es das tun und wer spielt schon einen Max block Wiz in hc, auch wenn ich schon darüber nachgedacht habe einfach t1 rifts mit dick mf und max block anderen nachzurennen :D

Also in HC denke ich liegt es erstmal daran, dass man halt weniger WoH im Umlauf hat und der Build extrem gut abgestimmt sein muss damit man über t1 in HC geht. Dennoch mit CDR und dem richtigen Setup ist es auch in HC ein saugeiler Build. Denn ab t3 kriegt man egal wie man ausgerüstet ist(ausser man beschneidet den schaden erheblich für mehr defense) immer schnell das Leben weggehauen.
 
Es ist aber nicht so dass man Vyrs unbedingt braucht um Archon spielen zu können - mein Wiz kommt bis T3 locker zurecht als Archon aber das liegt nicht (nur) am fehlenden Vyrs sondern mein gear ist halt insgesamt nicht so highend.

Ich hatte auch das Glück dass mir schon 3x die Gloves vom Vyrs gedropt sind aber nichts anderes und von Tal noch kein einziges :/
 
ich würde mit meinem archon sogar ich alles hätte auf vyr verzichten, zumindest sobald ich einen cooldown schrein finde... captain crimson lässt sich nicht mit schrein handschuhen und vyr set verbinden, also würde mich vyr auf jeden fall den 10-minuten-dauerarchon kosten. außerdem wäre mein teleport langsamer, und der ganze sinn von archon ist doch dauertele :D (oder hab ich da was falsch verstanden?:hammer:)
momentan komm ich auf t4 gut zurecht, mit einem killspeed der den teleport ausnutzen kann. auf t5 wirds dann haarig weil der schneeballeffekt des archons nicht richtig anspringt, und ich am ende mit 20 archon kills die packs nicht rechtzeitig schaffe, und ich fühl mich genau wie der archon hier :D
 
Zurück
Oben