Ohne dich enttäuschen zu wollen, aber du bist noch garnicht in der Situation in der ich mich befinde.
Als ich da war wo du jetzt warst, war ich ebenfalls noch motiviert hatte Drang nach vorne, ganz einfach weil es da noch was gab.
Ich weiss nicht, was genau du mit "im Griff" meinst. Würde Diablo Inferno mit 5 Nephalem in insgesamt 30-40 Min incl. Bossfight darunter fallen?
Natürlich kann man immer noch BESSER die Viecher töten, nur irgendwann steht das in keinem Verhältnis mehr, wenn man 30mio Gold braucht um im Charscreen +20 Stärke zu haben.
Die Frage des "warum" stellt sich dabei ja auch, da man (ich) auch nicht auf die 20 Extrastärke angewiesen ist, sie bringt im Endeffekt garnichts.
Wenn man sie schon problemlos tötet, was ist der Anreiz um 30-40h zu investieren und sie danach minimal besser zu töten?
Dass D2 andere Anreize hatte um sich ins Getümmel zu stürzen, hab ich ja im OP schon beschrieben.
Zuguterletzt sollte man nicht immer von sich auf andere schließen ala "Ich bin grad erst Akt3 und kämpf mich da langsam hoch, wer jetzt schon in Akt4 farmt kann doch nur ein Abuser sein oder er erzählt halt Müll".
Auch missfällt es mir, inflationär mit dem Wort "Whiner" um sich zu schmeißen. Die Kritik, die hier angebracht wird ist durchaus berechtigt und der Moment in dem du das erkennst wird unzweifelhaft auch für dich kommen.
Außerdem wurde hier hauptsächlich argumentativ diskutiert (mal von dem "Asoziale Computerspieler"-Intermezzo abgesehen), was ich jetzt nicht unbedingt als "whine" titulieren würde.
Oder ist "whine" gar generell die Kritik an etwas, das man selber aus welchen Gründen auch immer (noch) in Ordnung findet?