• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endgame-Söldner für Blizzard MF-Sorc

Knife85

New member
Registriert
5 November 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin ein alter Hase des ursprünglichen D2 Lod, fange nun aber wieder frisch an.
Ein wenig weiss ich noch, aber nach so langer Zeit vergisst man auch einiges.

Ich bin mit einer Blizzard-Sorc gestartet, welche nun knapp 500 MF hat und mit der ich so gut wie möglich farmen möchte, am Besten in mehreren Gebieten.
Derzeit sind es in Hell leider nur Mephisto und die alten Tunnels, weil der Söldner noch nix taugt.

Daher beschäftige ich mich jetzt mit meinem Söldner, da dieser aufgrund der Kälteimmunen sehr wichtig zu sein scheint.

Ich habe den Offensiv Söldner aus Akt 2 Albtraum gewählt.

Waffe:
Er trägt aktuell "Insight" im non eth Drescher mit 10 ED. Was wäre denn hier die beste Waffe ? Macht "Infinity" Sinn ? Oder wäre "Reapers Toll" eth das Beste ? Oder vielleicht "Obedience" ?
Sockeln mit Juwel 40/15 ?

Kopf:
Als Kopteil schwebt mir Guillomes oder Andys Antlitz vor. Was meint ihr ?

Rüstung:
Ich denke aktuell an "Treachery". Welche Rolle spielt hier der Rohling. Lohnt sich ETH oder nur hohe Def ? Welche Rüstung ist denn für diesen Söldner tragbar bei Lvl 88 ? Was haltet ihr von Forty? Was ist denn eurer Meinung nach das beste Rüstungsitem ?

Meine Sorc trägt übrigens Folgendes:

Talarmor, Talamu, Talbelt, Harle, Occulus, 2x Nagelring, Spiritschild und Sandsturmtreck aufgrund der Poisonresi in den alten Tunnels.
Hier soll vielleicht mal Kriegsreisender hin ?

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einem Schnitters raten. Das bringt sehr viel sicherheit in Form von Altern, hat ausreichend Schaden für CIs.
Verrat oder Forty ist eine Frage des Geldbeutels. Dann den Speedcalc bemühen ob man den Speed von Andys braucht fürs nächste Cap. Sockelung entsprechend.

Ich bin mit Schnitters, Verrat und Tals zufrieden.
Empfinde den Söldner ber auch mehr als schmückendes Beiwerk. wenn ich mir ne Forty leisten könnte, würde die auf einem anderen Char landen ;)
 
Talarmor, Talamu, Talbelt, Harle, Occulus, 2x Nagelring, Spiritschild und Sandsturmtreck aufgrund der Poisonresi in den alten Tunnels.
Hier soll vielleicht mal Kriegsreisender hin ?
Ich nehme mal an, noch FCR-Handschuhe für 105 fcr? Dann wäre es eine Überlegung wert, die Nagelringe durch fcr/mf-Ringe zu ersetzen und Chances anzuziehen. Von den Ringen kannst du dann auch Res usw. bekommen. WTs würde ich auch empfehlen.

Infinity lohnt sich auf einer Coldsorc vor allem dann wirklich, wenn man entweder viel ATs in volleren Games macht oder Travincal. Da bricht man die Immunitäten von relativ vielen kälteverzauberten Bossen bzw. teilweise den doppelt verzauberten in den ATs. Nur: Ich würde mit Infi einfach in Light wechseln...
Es gibt aber auch keine perfekte Alternative für Coldsorcs imo. Obedience ist für den Merc selbst praktisch nur ein billiges Infi. Reapers ist nett, aber natürlich nicht so praktisch wie für physische Chars. Insight lohnt sich bei der Sorc irgendwann nicht mehr wenn man eh genug Mana hat.

Treachery kannst du auch in schlechtere Bases sockeln, erhöht die Def ja eh nicht und mehr Treffer bedeuten, dass Fade früher auslöst. Eine schöne eth Base ist natürlich optimal.

Guillaumes ist nur mit LL von der Waffe sinnvoll möglich. Reapers, Treachery, Guillaumes und 2 IAS-Juwelen wäre das dann genau der 75er-BP, das ist wohl sinnvoller als Andys in dem Fall.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Habe mir nun nen perfekten Schnitters ertradet, erstmal non eth. Später soll es dann eth werden.
Beim Helm habe ich für Guillaumes entschieden.

Handschuhe trage ich Chances. Die Ringe werde ich wechseln, sobad es geht. Etwas FCR kann ich noch gut gebrauchen.
Wartraveler wird folgen, wenn es das Budget zulässt.

Nun möchte ich mir noch ne Treachery bauen, welchen Rohling würdet ihr da für den Akt 2 Söldner empfehlen ?
Idealerweise natürlich eth.
 
Man muss sich halt überlegen was man genau vom Merc möchte. Ich hab mir praktisch die selbe Frage gestellt und bin bei Schnitters/Andy/Duriels gelandet. Ich muss noch fertig sockeln und Gulli würde sicher auch in Ordnung sein, aber seh ich jetzt nicht so wichtig weil man CB für die Bosse als Sorc nicht unbedingt braucht.

Verrat habe ich überlegt, aber ich mach halt ab und CS und einerseits hat der Merc dann Res-Probleme wenn Fade nicht sofort triggert und dann muss ich zurück in die Stadt und gerade bei einer Coldsorc wird er halt öfter Kälteschaden kassieren, sprich er wird langsamer, langsamer leecht nicht gut und die Chance dass er stirbt ist wieder größer und somit will ich halt auch CNBF.

Müsste ich natürlich testen und Erfahrungen zu den Überlegungen wären interessant ;) (und durchrechnen im Damage-Calc ob Obidience/Schnitters besser)

Zweite Rüstung die ich überlegt habe wäre Gladi, dann muss halt Res vom Helm oder Waffe kommen. Sprich Schnitters + Tal oder Obedience + Andy/Tal (leech vom Helm kommen).

Solltest du die Treachery-Variante wählen würde ich einfach den Rohling mit der meisten Def nehmen.
 
kommt drauf an wie voll das spiel ist

verrat tals schnidder ist okay
verrat gulli schnidders ist imo besser (mehr ds, dazu noch cb)

doch stell mal ein 5er krit (=46% ds) insight in nem ätherischen rohling mit verrat und tals und co nicht untern scheffel, das teil rockt die bude ebenso. kommt halt bei dir auf den build an ob du es benötigst (reine orb sorc auf vita hat ja punkte für wärme und tele frei) / zu faul bist zum trinken. Wenn du nicht den CB brauchst, dann sehe ich insight durchaus noch, wenn guter roll, eben vor obi, weil der DS richtig was rausreißt

auch kann man über gladiator's bane oder ne forti (imo kosten nutzen scheiße) nachdenken

und was runs angeht: du hast n arealvl 85 gebiet in den tunnels, dazu noch meppel, kannst im spiel auch noch andy umklatschen (auf dem weg zu ihr und in ihrem pornokeller gibts außer bossverzauberungen keine CI monster)
 
Vielen Dank,

ich merke es ist doch komplexer als gedacht und sehr individuell.
Nutze jetzt erstmal non eth Schnitters, Gulli und non eth Verrat.

Aktuell farme ich damit, wie du schon geschrieben hast, bei Andy, Meppl, den alten Tunnels und dazu der Gräfin.
Es wird ein reiner Blizzard-Build bleiben. Ich arbeite jedoch immer gerne daran, diesen über einen sehr langen Zeitraum zu perfektionieren.
Kälteskiller +40life mussen demnach auch noch her. Der Kostennutzenfaktor ist mir daher egal, es soll das Bestmögliche werden xD

Mal schaun, was mir zuerst in die Hände fällt, eth Schnitters, nen eth Rohling für Insight oder eth Rüstungsrohling für Verrat oder was auch immer...

Falls ihr also noch Vorschläge habt, was eurer Meinung nach das absolut beste Gear ist, dann immer ruas damit ;-)
Vom Spielstil her, bin ich es gewohnt, tränke zu konsumieren, wäre aber auch froh, etwas standfester zu sein. CS ist mir z.B. derzeit zu riskant.
 
Man muss sich halt überlegen was man genau vom Merc möchte. Ich hab mir praktisch die selbe Frage gestellt und bin bei Schnitters/Andy/Duriels gelandet. Ich muss noch fertig sockeln und Gulli würde sicher auch in Ordnung sein, aber seh ich jetzt nicht so wichtig weil man CB für die Bosse als Sorc nicht unbedingt braucht.
Die meisten möchten einen Manaspender und vergeuden den armen Kerl total. Nachdem ich Wärme gemaxed und meinem Merc Schnitter gegeben hat, hat mein Merc angefangen, mir zu helfen, vorher war es umgekehrt. Unter Schnitter/Eth Obedience kommt mir nix mehr auf den Merc. Das Gesamtpaket Char/Merc profitiert davon, wenn man das Manaproblem zumindest im späteren Spielverlauf beim Char und nicht mit dem Merc löst.
 
naja, man kann halt über den nightwings und n DF nachdenken und den schaden halt massiv puschen, dann kann man bei höherere spielerzahl gut farmen
 
Die meisten möchten einen Manaspender und vergeuden den armen Kerl total. Nachdem ich Wärme gemaxed und meinem Merc Schnitter gegeben hat, hat mein Merc angefangen, mir zu helfen, vorher war es umgekehrt. Unter Schnitter/Eth Obedience kommt mir nix mehr auf den Merc. Das Gesamtpaket Char/Merc profitiert davon, wenn man das Manaproblem zumindest im späteren Spielverlauf beim Char und nicht mit dem Merc löst.

Ja einerseits schon, aber die Punkte für max. Wärme hätte ich nicht und ohne Spirit/Frosties würde ich längere Runs nicht spielen wollen und sobald man Maxblock mitnimmt wirds zäh. Dann würde ich schon wieder Insight nehmen und in einem eth. Rohling ist der Schaden auch ordentlich.

naja, man kann halt über den nightwings und n DF nachdenken und den schaden halt massiv puschen, dann kann man bei höherere spielerzahl gut farmen

Mit einem Nightwings verliert man halt schon viel Life/Mana, vor allem MF für Runs. DF geht sicher, ist halt teuer für eine MF-Sorc und trotzdem gehen CIs nicht wirklich schneller.

Vielen Dank,

ich merke es ist doch komplexer als gedacht und sehr individuell.
Nutze jetzt erstmal non eth Schnitters, Gulli und non eth Verrat.

Aktuell farme ich damit, wie du schon geschrieben hast, bei Andy, Meppl, den alten Tunnels und dazu der Gräfin.
Es wird ein reiner Blizzard-Build bleiben. Ich arbeite jedoch immer gerne daran, diesen über einen sehr langen Zeitraum zu perfektionieren.
Kälteskiller +40life mussen demnach auch noch her. Der Kostennutzenfaktor ist mir daher egal, es soll das Bestmögliche werden xD

Mal schaun, was mir zuerst in die Hände fällt, eth Schnitters, nen eth Rohling für Insight oder eth Rüstungsrohling für Verrat oder was auch immer...

Falls ihr also noch Vorschläge habt, was eurer Meinung nach das absolut beste Gear ist, dann immer ruas damit ;-)
Vom Spielstil her, bin ich es gewohnt, tränke zu konsumieren, wäre aber auch froh, etwas standfester zu sein. CS ist mir z.B. derzeit zu riskant.

Probier CS mal, P1 wirklich nicht so schwer. Die Magier großteils stehen lassen, rund um den Spawn vom de Seis alles frei machen, den muss der Merc umhauen, der Rest ist easy mit ein bisschen Potten und geht ohne Probleme mit Standard-Mid-Gear.
 
Es gibt also wirklich einige Möglichkeiten.
Aktuell nutzt der Södner weiterhin Schnitters non eth. Was seht ihr denn da vorne, Schnitters oder lohnt es sich Obedience zu bauen ? Bzw. wie sieht es i eth-Vergleich aus ?
Rüstung ist nun Treachery in nem non eth Rohling mit knapp 800 def und Helm immer noch Guillomes.
Mir ist allerdings ne fast perfekte Andy face in die Hände gefallen, kann ich mit ihr im Build eine Verbesserung erzielen ?
 
Zurück
Oben