• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Endgame" - Wie geht das?

Spawnie

Member
Registriert
29 Dezember 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

die Classic Zeiten sind lange vorbei und offengestanden hatten wir damals eh keinen Plan :-)
Wir haben weggehauen was kam und eben immer wieder den Akt gezockt wo man Bock drauf hatte, aber Systematik war da keine hinter.

Jetzt wird der Bonemancer bald erwachsen und hat demnächst die Story bis Hölle durch, darf also hin wo er mag :D
Abgesehen davon, dass er mit aktuell Lvl.80 noch etwas an Exp sammeln darf, stellt sich nun die Frage: "Und jetzt?!?".
An der Stelle vielleicht wichtig: Es ist ein normaler Non-Ladder Bnet Char.

Über die Preislisten (sowas gibts?!?) hat sich mir die Frage gestellt "was treiben die mit all den Runen, und überhaupt, für was braucht wer Unmengen perfekte Gems????".
So kam ich dahinter, dass der Würfel doch echt einiges kann, anscheinend in Richtung Zauber, und/oder war es Schmuck?

Mir stellen sich gerade die folgenden Fragen:
  1. Was treibe ich wenn ich durch bin? Wo farme ich was? Den ganzen Tag Andariel oder Gräfin klatschen ist ja auch nicht die Erfüllung... Was farmt/treibt ihr wo?
  2. Diese ganze Runen und Juwele und Würfel Welt erschließt sich mir noch nicht ganz. Gibts da vielleicht 1-2 Guides, die das ganze Bastel-Universum erklären?
Dankeschön schon mal an euch alle!

PS: Was mich immer wieder erstaunt, sagt mir bitte das die Grafik nie so grottig war wie wenn man auf Old School schaltet
Nie und nimmer... so wie die aktuelle Version, weniger geglättet vielleicht. aber doch nicht dieser klassische Pixelbrei wo man nicht mal was lesen kann :p
 
Tja, die gefakte D2 Legacy GRafik ist wirklich hässlicher als im Original ^^ warum wohl ^^

Schau mal in der Database (meine Sig) was der Würfel alles kann und was es noch so gibt. Das Endgame beginnt jetzt so langsam wenn du deinen Char optimierst, in die eine oder andere Richtng entwickelst, levelst und natürlich gute Item findest ... Das kann dauern ^^ für manche 20 Jahre lang :p
 
Wenn dein Held im Battle.net unterwegs ist und wir noch dazu von Diablo2:Ressurected reden, dann gehört dieser Thread nichts ins Singleplayer Forum. Nicht weil ich hier Gatekeeping betreiben möchte, sondern weil deine Option[1,2] ganz andere sind.

[1] Terror Zonen - ich würde sagen da spiel im Battle.net die Musik. Eigentlich kannst du damit - und nicht nur damit - mit deinen Chars da hin rennen, wo es dir am meisten gefällt. (Leider wurde die Wurmgruft nach dem PTR aus der Rotation genommen, die hätte sich ja für einen Bonemancer gelohnt.) Aber das Monsterlevel ist auf Ebene3 immernoch bei 85. Man kann also gute Runen aus den Schwärmen holen.
[2] Handel Mit Kleinkram wird man in noLadder nicht mehr reich. Jeder hat das Standardzeug und es werden eigentlich nur noch die echt seltenen Highend Schätze gesucht.

Ich persönlich mache da keine Jagd drauf, weil ich dann eh nur enttäuscht bin, wenn ich nichts cooles finde. Hin und wieder mal von einem Ladder spieler, der nach einer Saison all seine Helden löscht, High-Runenwords geschenkt zu bekommen und sie so doch mal ausprobieren zu können, ist eine Option.

Und das ist das was ich so mache: ich habe ein paar chice Ausrüstungsteile, die aber immer nur für einen halben Build reichen. Dann rüste ich den damit aus spiele ihn hoch, packe auf die andere Hälfte der Slots noch "Zeug was so rumliegt", versuche da noch Verbesserungen zu finden und mit dem Build etwas Spaß zu haben und wenn ich dann nach Ball Hölle noch paar Runen gedreht habe, schmeiße ich das Zeug weg und spiele den nächsten Char hoch.

PS: Was mich immer wieder erstaunt, sagt mir bitte das die Grafik nie so grottig war wie wenn man auf Old School schaltet
Nie und nimmer... so wie die aktuelle Version, weniger geglättet vielleicht. aber doch nicht dieser klassische Pixelbrei wo man nicht mal was lesen kann
Doch das ist genau die Grafik von damals. Wenn man die Bilder von Hastus im Schicke Pix Thread sieht, der spielt D2:Legacy, dann ist das genau das.
Was Ihr vergesst: Diablo2 LoD hat eine native Auflösung von 800:600. Wenn man damals das Spiel im Vollbildmodus gestartet hat, dann war die Auflösung des Monitors in dem Moment bei 800:600.

Bei Diablo2:Resurrected werden diese 800:600 Pixel aber nun auf deinen Monitor hochgezogen, der - was? 1920 bis 4k - darstellt, wie du es für die Diablo2:Resurrected Grafik eingestellt hast. Natürlich sieht das dann aus wie Grütze, wenn du ohnehin schon pixelige Shades noch größer ziehst.


Und wenn sich nach der Lektüre von unserer schönen neuen ItemDB noch Fragen zum Tradewert, oder den Rezepten ergeben, dann können wir die gerne auch im Detail beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und offengestanden hatten wir damals eh keinen Plan :-)
den hab ich jetzt noch nicht :D

Endgame in D2 ist relativ einfach erklärt: Optimierung, Perfektionierung.

Für fast jeden Build gibt es ein/zwei BiS-Item(s) und die gilt es zu finden, zu ertraden. Zauber für Inventar, Torch-Jagd für die 18+/18+ (also doppelte Erwachsenen-Version) Fackel.

manche üben sich in PvP, manche spielen SoloSelffound (SSF) oder Hardcore, sogar HC-SSF hat man schon mal hie und da gesehen ;)
Das wär der Modus, der mich am meisten reizen würde, zu spielen. Nicht vor der HC-Komponente hab ich Bammel, sondern von der Solo-Self-Found-Komponente.
RNG not my friend (imagine accent from India) Zeit ist leider auch eine leider enden-wollende Ressource.

zur Grafik: ja genau was @FenixBlack schrieb, als Ergänzung: das Spielnist 20 Jahre alt und verdammt nochmal gut gealtert.

Spielspaß >>>>> Grafik

aber ich versteh jeden, der das nicht glsuben kann, wie damals gespielt wurde.


Damals hatten Mäuse (wir hatten eine Maus, keine Mouse) noch eine abschraubbare Platte auf der Unterseite um die Kugel rauszunehmen und reinigen zu können. Mit der Pinzette den restlichen Dreck aus der Maus rausgedoktert, gab ein ähnliches optisches Feuerwerk ab wie die 800x600 Grafik

Aber wir hams geliebt und lieben es immer noch (D2, nicht das Maus-Säubern.... das geht mir nicht ab)
 
Hat zwar gerade nichts mit dem Endgame zu tun, aber hier sieht man es ziemlich deutlich:

Schicke Pix Post #4723 @dr.bretzner spielt LoD 1.14d mit PlugY und direkt darunter
Schicke Pix Post #4724 @Hastus spielt D2:R v 1.15.0.71776 in der legacy Grafik
Das ist die gleiche Grafik.

In Post #4754 stehts bei dr.bretzner auch auf dem Bild: v 1.14d.
 
"Endgame" 🤮

Scheint ja seit den MMOs, insb. WehOhWeh, ein Muss zu sein. Den Sinn hab ich nie verstanden. Was ist das denn vor dem "Endgame"? Richtig, unnütze Zeitverschwendung, macht auch keinen Spass, muss man aber machen. Komisch, dass man sowas in einem _Game_ macht, dass es Leute gibt, die sowas designen und dass dieser Unfug auch noch breit akzeptiert wird.

Diese "Endgame" Idee kam auf, um Spieler bei der Stange zu halten, die eigentlich mit dem Spiel durch sind. Weil die weiter Gebühren zahlen sollen. Die Spieler finden das geil, weil sie kein anderes Spiel kennenlernen wollen, weil sie in ner Community sind und mensch schlechte Gewohnheiten gerne pflegt. So Sachen wie Housing, Crafting usw. haben sich dann etabliert, aber der grosse Renner ist wohl meistens der nächste Level ("Tier") von irgendwelchen Dungeons/Raids, um die Items zu bekommen, die man dann für den nächsten Level braucht, den man spielt, um die Items..

Wer daran Spaß hat.. viel Spaß! Ich nicht, bin relativ schnell bei WOW raus.. bei Herr der Ringe Online habe ich (mangels Gebühren/Lifetime) länger gebraucht bis ich da auch keinen Spass mehr hatte. Mein Hamster hat 2 Räder und nen Laufteller, und der findet die toll, aber ich brauch das nicht.

RDR2 habe ich sehr gerne und lange gespielt, hatte da aber dann auch alles irgendwann .. und der "Endgame" Content war nix für mich oder häufig genug gespielt.

OK, seit 1.3 Jahren nun wieder D2. Nach sehr langer Pause und davor lang und ausführlich D2/LOD.

Vorteile:
- man kann "mal eben" ein paar Minuten spielen.. oder Stunden
- es gibt "unendlich" viele Builds, die man spielen kann
- es gibt 7 Grundklassen, von denen ich 3 einigermassen kenne und 2 rudimentär und 2 praktisch noch garnicht
- Optimierungsmöglichkeiten auf Jahre
- MF/Gambling/Craften.. dauernde Slotmaschine, kostenloser (falsch, Lebenszeit..) Glücksspielgenerator..
- das ganze System ist im Grunde schnell erlernbar, aber sehr komplex im Detail
- man kann Handeln ;)
- es gibt UNENDLICH infos (und manches auch nicht mehr), zB https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/tips/

Nachteile:
- Grafik in 2023 nicht mehr so ganz überzeugend^^
 
Aber vielleicht immer noch besser als D2R auf Classic gemacht?
Ich habe bei folgendem Bild das Originale mit dem D2R "Classic" verglichen. Auf gleiche Auflösung (800x600) gebracht.
Das "Originale" scheint mir immer noch ein bisschen besser auszusehen als die "Classic" Grafik von D2.Ob das jetzt an meinem (Full HD) Monitor liegt, weiss ich nicht. An der Graka? Der internen Berechnung? K.A. Für mich sieht bei gleicher Auflösung Die D2R Classic etwas gröber aus als die originale Darstellung. Meine Vermutung: Bei "unterklassigen" Auflösungen die skaliert werden greift die Graka oder Windows oder sonstwas zu Glättungs- und Verbesserungsmechanismen was bei der D2R Classic, da "erzwungen" vielleicht nicht stattfindet. Bei anderen vielleicht doch ...

vergleichd2-d2r-grafik-jpg.19827

Übrigens: Wer meint Zeit sparen zu können, indem er auf "Classic" umschaltet um bessere Ladezeiten zu haben, den muss ich leider enttäuschen. :D
 

Anhänge

  • vergleichd2-d2r-grafik.jpg
    vergleichd2-d2r-grafik.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 139
Ok, also im Grunde Terrorzonen und Klassiker wie Gräfin. Bzw was man halt grad Bock drauf hat.

Mal abgesehen davon, dass es natürlich Spaß machen soll, haben bestimmte Dinge oder Gegner besondere Wahrscheinlichkeiten oder sind effizienter?
 
Wir reden im Folgenden vom Schwierigkeitsgrad Hölle.
Nur Schlüsselwächter können die Schlüssel für die Hellfire-Quest droppen
Nur Aktbosse können die Essenzen für den Token der Absolution droppen
normale Geister, Schwärme und Aasgeier können keine Ausrüstungsgegenstände droppen, was die Chance auf Runen erhöht
Bei Fernkämpfern ist die Chance Schusswaffen zu bekommen höher
Die Ratsmitglieder in Travincal haben hohe Chancen auf Runen und Uniques
Wenn ein Monster vom Level her für einen Gegenstand zu niedrig ist, dann kann es den Gegenstand gar nicht droppen.

Und ab da wird es dann speziell und kommt drauf an, was du genau suchst. Da gibt es im Strategiebereich ettliche Threads in denen lang und breit durchprobiert wird, was für ein bestimmtes Item in bestimmten Konstellationen die höchste Chance hat.
 
Ich hab mal die Liste für Crafting und Würfel angekuckt (wieso unterscheidet man das überhaupt, wird doch beides im Würfel gemacht?).

Soweit ist das ok, aber ich dachte man kann irgendwie irgendwo auch noch Zauber herstellen im Würfel? Verwechsele ich da was?
 
Du findest ja zB auf der Startseite https://planetdiablo.eu/de/ weitere Infos

zb

Man kann Zauber (zb Skiller, 3*1; und anderes) neu würfeln mit 3 perfekten gems. vielleicht meinst du das
 
Soweit ist das ok, aber ich dachte man kann irgendwie irgendwo auch noch Zauber herstellen im Würfel? Verwechsele ich da was?
Bei magische Gegenstände:
Zutaten: 3 perfekte Edelsteine + 1 magischer Gegenstand
Resultat: 1 magischer Gegenstand des gleichen Typs mit neuen Eigenschaften.
"Hierbei lassen sich alle magischen Items würfeln, seien es Waffen, Rüstungsteile, Zauber oder Juwelen. Das Itemlevel ändert sich beim Cuben nicht."
 
Ah ok. Wenn ich also einen Zauber habe der blau ist mit 1 oder 2 Eigenschaften, dann wird der auch so bleiben.
Lohnt das bei den Zaubern? In den Videos sieht man da echte Bretter, aber was ich bisher finden konnte ist totaler Murks
 
Du findest ja zB auf der Startseite https://planetdiablo.eu/de/ weitere Infos

zb

Man kann Zauber (zb Skiller, 3*1; und anderes) neu würfeln mit 3 perfekten gems. vielleicht meinst du das
Kane ... benutz lieber den Link aus meiner Signatur, der ist für D2R ... und gelegentlich gegenüber D2 aufgebohrt ... siehe Menü dort ;)
 
Aber vielleicht immer noch besser als D2R auf Classic gemacht?
Ich habe bei folgendem Bild das Originale mit dem D2R "Classic" verglichen. Auf gleiche Auflösung (800x600) gebracht.
Das "Originale" scheint mir immer noch ein bisschen besser auszusehen als die "Classic" Grafik von D2. ...
Das sind wirklich einfach Skalierungsprobleme. Das eigentliche Problem ist das nicht vorhandene Legacy-Menü (und Lobby).

Desktopauflösung auf 800x600 gestellt und Vollbild (im Treiber Skalierung ausschalten):
Screenshot209.png

Die Blitze sehen allerdings wirklich schlecht aus:
Screenshot214.png

Sorry für OT, aber mit dem Mythos muss mal aufgeräumt werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben