• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlich 60! Nun einige Fragen an euch =)

Zephyr

Mitglied
nach tausenden exp runs auf hell ist er endlich 60 =)

nun frage ich mich wo drauf muss ich beim monk achten?

-welchse stats auf items ?
-2x 1h oder 1 hand + schild?
- wie viel life ca
- wie viel resis ca
- lieber loh oder life leach?
- gibt es irgendwelche must have items oder optimale items (mir fällt gerade ohrenkette und andys spontan ein)
- lieber dex als crit dmg auf waffen?
- sollte ich mir items mit crit chance holen?
- welche skills am besten für inferno?
- kann man sich ca für 5-10 millionnen nen equip holen mit dem man locker act 2 oder höher inferno farmen kann?
- welche skills und passiv skills sind am besten für inferno geeignet
- lohnt es sich ünerhaupt den monk auszurüsten , da jeder 2 . ihn als underpowered sieht

vielen vieln dank im voraus

Also das Gear von meinem Monk hat ungefair ne Mio gekostet waren 2-3 ganz gute Schnäppchen dabei damit geht Akt 2 locker auch die ekligsten Elite klappen eigentlich ganz gut aber in Akt 3 sehe ich kein Land. *g*

Spiele nun net soviel Monk aber was ich so als notwendig ansehe gerade wenn man in Inferno gerade erst los legt sind die beiden passiv Skills 100% Geschick als Rüstung und Eins mit der Welt was deine Resists alle auf den Wert deines höchsten setzt.

Dazu hab ich nur Gleichmut (3 Sek Immun) mit +1 Sek dauer Rune und Odem des Himmels mit 45 Sek +15% Dmg Rune.
Wenn man noch ne so stabil steht ist nen defensives Mantra ganz gut hab Ausweichen mit +20% Rüstung Rune das bringt mir bei meinem Rüstungs / Resist Verhältnis etwas mehr als das Heilmantra mit 20% mehr Resists.

Stats die jedes Teil bei mir hat ist
Geschick
Vita
einzel Resists (welches egal hatte schon 2 gute Gift Items daher hab ich nu überall Gift)
alle Resists

Ansonsten Loh oder Life Leech auf jedenfall Loh da Life Leech in Inferno so nen großen Malus hat das man extrem viel Dmg braucht um überhaupt etwas davon merkt.

Morgäähn, Subby hat ja schon geantwortet ich schreibs nur bisschen ausführlicher

Schon mal bissal rumgelesen?
Akt 1+2
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...st-auf-inf-act1-was-muss-ich-aendern-1746290/

Akt3:
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...kt-3-farming-was-muss-ich-verbessern-1746696/

Ist es dein erster Char auf Inferno oder hast du schon andere?

Falls es dein erster ist solltest du wissen, dass es ziemlich grosse Unterschiede zwischen den Akten 1, 2 und 3/4 gibt was die Schwierigkeit angeht. Akt 1 ist mit ein bisschen Ausrüstung schnell sehr leicht, Akt 2 erfordert ein bisschen mehr Ausrüstung und Akt 3/4 , joa da muss man schon bissal rumexperimentieren und feintunen ;)

Von den Skills her gesehen ist der Monk einer der Vielseitigsten momentan, da es wirklich viele funktionierende Kombinationen gibt die auch richtig Spass machen. Wenn man mal bei anderen Chars reinschaut sind oft 2/3 der Skills gesetzt und ein must have. Davon gibt es beim Monk recht wenige. Um genau zu sein eigentlich maximal 3 (Serenety, One with Everything, Seize the initiative) Und auch die sind verhandelbar.

Mal nur die Ausrüstung betrachtet sollte man folgende Werte anstreben. Das sind Richtwerte die sich je nach Skillung und Spielweise durchaus verschieben können und nicht auf jeden zutreffen müssen.

[table=head]---| Akt 1| Akt 2 |Akt 3/4
Rüstung|4-5k|6k|8k+
Resistenzen|300-400|500-600|800+
Schaden|10k|15k|20k+
Leben|20-25k|30k|35k+
LoH*|0-300|300+|1k+
[/table]
* Life on Hit ist nach Meinung vieler am stärksten und am leichtesten zu erreichen. LifeReg als Unterstützung geht auch. Life Leech erfordert sehr viel Schaden und kann nur auf Waffen vorkommen

Um solche Werte zu erreichen muss man seine Ausrüstung abstimmen und es muss zusammenpassen. Beispielsweise solltest du dich für eine Einzelresistenz entscheiden und zu deiner Stapel-Resistenz machen. Zusammen mit dem Passiven Skill One with everything kann man so hohe Resistenzwerte erreichen. Wenn man das macht it man aber auch daran gebunden ^^

nach tausenden exp runs auf hell ist er endlich 60 =)

nun frage ich mich wo drauf muss ich beim monk achten?

-welchse stats auf items ?
Dex, Vit, EinzelResi, Allresi sind so die Standard Sachen, ansonsten so, dass du dich verbesserst

-2x 1h oder 1 hand + schild?
Geschmackssache, gehen tut beides. Schild pusht die Defensive+Stats, Dualwield den Schaden

- wie viel life ca
- wie viel resis ca
- lieber loh oder life leach?
s.o.

- gibt es irgendwelche must have items oder optimale items (mir fällt gerade ohrenkette und andys spontan ein)
nicht dass ich wüsste. Gibt allerdings einige legendaries/sets die gut sind

- lieber dex als crit dmg auf waffen?
- sollte ich mir items mit crit chance holen?
Dex stärkt Schaden+ Defensive, Crit kann in ausreichender Menge(!) deinen Schaden richtig hoch bringen, ist allerdings teuer

- welche skills am besten für inferno?
viele :)

- kann man sich ca für 5-10 millionnen nen equip holen mit dem man locker act 2 oder höher inferno farmen kann?
Akt 2 definitiv, Akt 3/4 geht auch, erfordert aber dass die Sachen sehr gut zusammenpassen

- welche skills und passiv skills sind am besten für inferno geeignet
^^

- lohnt es sich ünerhaupt den monk auszurüsten , da jeder 2 . ihn als underpowered sieht
was weiss denn bitte jeder 2te :rolleyes: ..... ja lohnt sich

Zuletzt bearbeitet:
jo vielen dank schonmasl habe schon nen wiz auf 60 den spiele ich aber net und nen dh der eigentlich gut abgeht auf inferno allerdings nur act 2 und act 3 mit tank =)

recihen 1,2 aps oder 1,3 apds für ne waffe oder muss sie mindestens 1,4 haben?=

Je schneller deine Angriffsgeschwindigkeit [WaffenbaseSpeed *(1+WaffenIAS)*(1+Ausrüstungs IAS)] desto leichter tust du dich beim regenerieren von Geisteskraft, die nur durch die Primären Angriffskills regeneriert wird oder halt durch +Regeneration auf Kraftsteinen/Mönchwaffen oder einige Skills.

Kommt also (wie so vieles) auf den Rest deiner Ausrüstung an ;)

fange gerade an meine ausrüstung zu holen bisher ist erst nen schild dabei rumgekommen
hoffe ist für den preis ok
habe 425 k gezahlt
1019 def
19% block
83 dex
58 @ resi
14% life
crit chance 5%

und ist der unterschied zwischen 1,2 aps und 1,4 wirklich so riesig?
auf wie viel aps insgesamt sollte ich denn nachher kommen?

und ist der unterschied zwischen 1,2 aps und 1,4 wirklich so riesig?
auf wie viel aps insgesamt sollte ich denn nachher kommen?

Probiers doch einfach mal aus - ich persönlich finde, der Mönch als schneller Kämpfer sollte mindestens die Waffe(n) mit 1.4 haben, darunter ist er mir definitiv zu langsam: macht mir keinen Spaß.
Vergiß nicht, daß du mit DW nochmal 15% IAS bekommst - macht sich schon bemerkbar in der Geschwindigkeit.

Neben der Geisteskraftgewinnung durch Angriffe (wie oben schon jemand erwähnte) gewinnst du natürlich auch schneller Leben zurück (life on hit / ll), wenn die Angriffsgeschwindigleit höher ist - ein Faktor, der Überlebenswichtig sein kann.

Wieviel APS man haben sollte, kann man so pauschal nicht sagen - ist halt auch nur EIN Faktor von vielen.
Je mehr, desto besser natürlich, aber NUR schnell(er) Angreifen hilft alleine halt auch nicht - die übrigen Faktoren, wie Grundschaden, LOH, Resis/Rüstung,...müssen einfach dazu passen.

Kleines Beispiel dazu (zwar nicht aus dem Spiel, aber es paßt trotzdem, wie ich finde): Die reine GHz-Angabe heutiger Hauptprozessor ist alleine nicht ausreichend, um die Leistung zu beschreiben/bestimmen. Faktoren wie z.B. Anzahl der Kerne oder Cachegrößen haben darauf enorm großen Einfluß, außerdem sollte man auch weitere Angaben wie z.B. die TDP nicht außer Acht lassen.

Grüße, Nostrum

Zuletzt bearbeitet:
ist eher ne andys oder nen hlem of command oder doch lieber nen rare helm zu bevorzugen
und was ist mit ohrenkette bis zu 20% damage reduce im nahkampf hört sich fast op an

und brauch nen mönch crit dmg?

soltle ich lieber ne waffe mit dex + loh
oder mit crit + loh nehmen? (ist viel teurer)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber liest du eigentlich was die Leute hier so schreiben?

Wenn du nicht gerade Glück hast stimmt das Preis/Leistungsverhältniss bei diesen Gegenständen meistens nicht. Ich bin mit durchschnittlichen Rares ganz gut durch A2 gekommen. Die Werte die Kaleef in der Tabelle gepostet hat sollten damit auch erreicht werden.
Nur LoH würde etwas höher ansetzen, nicht weils nötig ist sondern weils billig zu bekommen ist z.B. mit 2 gesockelten Waffen haste schon 600.

ist eher ne andys oder nen hlem of command oder doch lieber nen rare helm zu bevorzugen
und was ist mit ohrenkette bis zu 20% damage reduce im nahkampf hört sich fast op an

und brauch nen mönch crit dmg?

soltle ich lieber ne waffe mit dex + loh
oder mit crit + loh nehmen? (ist viel teurer)

Was heißt denn, ob der Mönch Crit-Dmg BRAUCHT ?
BRAUCHEN kann es jeder Char, da es den Schaden enorm verbessern kann - zusammen mit einer hohen Crit Chance ein enormer DMG-Boost. Mit EINER Waffe kannst du theoretisch bis zu +200% Crit-Dmg bekommen (100 als Affix und 100 durch Sockel mit perf. Smaragd)

Aber, wenn man es nicht findet oder bekommt, bzw. die Items dafür zu teuer sind, kann man NATÜRLICH auch den Schaden über DEX boosten oder IAS (bzw. Kombinationen davon) - viele Wege führen nach Rom.

Die perfekte Waffe wäre für mich in etwa so:

- Schwert/Faustwaffe/Dolch mit mind. 900 DPS
- Crit-Dmg mit nahezu 100%
- LOH mit 700-900
- Sockel (für perf. Smaragd oder auch Amethyst)
- 100+ DEX dabei
- IAS lasse ich mal bewußt weg - man will ja nicht
übertreiben, aber wäre natürlich das Sahnehäubchen
obendrauf

Sowas wäre wohl unbezahlbar, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen - außerdem sollte man ja Ziele haben :D

Grüße, Nostrum

Zuletzt bearbeitet:
@TE: bitte die Doppelposts unterlassen, in so einer kurzen Zeitspanne kannst ruhig den letzten Post editieren.

@Kaleef: magst du mir die Tabelle bitte in den FAQ-Thread posten, damit ichs ned vergess, die in den ersten Post zu editieren (komm ich erst nächste Woche zu)

Monk zu schwach? Ich halte Monks mit Barbaren und DHs zusammen für die stärkste Klasse, Wizards fallen leicht ab und Hexer sind z.Z. eine Katastrophe. Es lohnt sich absolut, den Monk auszustatten, und er ist sehr spaßig zu spielen.

Wenn du nicht gerade Glück hast stimmt das Preis/Leistungsverhältniss bei diesen Gegenständen meistens nicht. Ich bin mit durchschnittlichen Rares ganz gut durch A2 gekommen. Die Werte die Kaleef in der Tabelle gepostet hat sollten damit auch erreicht werden.
Nur LoH würde etwas höher ansetzen, nicht weils nötig ist sondern weils billig zu bekommen ist z.B. mit 2 gesockelten Waffen haste schon 600.

naja, diese 2*300 loh kosten aber ne menge... nämlich 2*70% critschaden. aber mit meinen beiden 7xx und 9xx loh faustwaffen für zig millionen hab ich da wohl nen bisschen anderen blickwinkel ;)

ich schätze, man kann auch komplett ohne crit stats auf genug dps kommen, damit champs/rares und bosse in a3&4 nicht enragen. aber einige skillungen sind ohne crit nicht spielbar, und außerdem ist 2400 dex wahrscheinlich teurer (und mit den richtigen resis wahrscheinlich auch seltener im ah zu finden) als 1500 dex mit ein paar % crit und critdmg...

der grund, warum mönch sowohl eine der stärksten als auch eine der schwächsten klassen ist, ist der, dass man bis zu einem gewissen punkt einfach gar nichts reißt weil man sonst sofort in gras beißt.
wenn man die schwelle überschritten hat, kann man bei gleichen defensivstats bleiben, und einfach nur noch dmg pushen. es gibt schon monks mit 100k dps unbuffed, d.h. die metzeln sich genauso schnell durch akt 3 inferno wie ein lowlvl mit 60er -req waffe durch akt 3 alptraum.
bei sowas lohnt sich dann auch %lifeleech mehr als life on hit.

Das du bei 1600 LoH von den Waffen nicht umbedingt auch noch loh sockeln must leuchtet mir schon ein, aber wenn man eher mit Müllausrüstung durch A2 will, hat der Sprung von 0 auf 600 loh schon ein anderes Gewicht als von 1600 auf 2200.

Zurück
Oben