• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlich Beta! Aber update des launchers geht nicht?

Britzi

New member
Registriert
29 März 2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nun hab ich auch endlich nen beta key und den client mittlerweile auch bereits heruntergeladen.
aber jetzt will er den blizzard launcher updaten und verharrt seit 10 min auf 0%. ist das normal oder was muss ich einstellen, damit das funktioniert?

vielen dank für die hilfe!

ps: ich hab den beta us clienten heruntergeladen, macht das probleme?
 
Eigentlich ist es egal welche Version Du nimmst, sollten alle funktioneren. Was hast Du für eine I-Net Leitung?
 
dsl 6k von der telekom, beim normalen download ging auch alles glatt, jetzt steht unten "updating blizzard launcher (0%)" und der play button is grau
 
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Versuch mal den Task-Manager aufzurufen (mit strg+alt+entf) und beende dort den Prozess "agent.exe" (ich glaub so oder so ähnlich heißt die). Dann sollte der Play-Button aktivierbar werden. Falls nicht, dann wiederkommen. ;)
 
super danke hat geklappt!
ich bin nun einen schritt weiter also im spiel drin im ersten menü.
hier kann ich nach eingabe meiner accountdaten nicht auf "login" klicken,
is auch wieder grau hinterlegt. was muss ich nun machen?
 
Sollte das von Puber nicht funktionieren, dann folgendes bitte mal machen. In der Systemsteuerung Ordneroptionen aufrufen und dort einstellen Versteckte Dateien und Ordner anzeigen, dann unter c:\ProgrmData\Battle.net\Agent\ in dem Ordner Agent die Agent.exe löschen. Die Agent.exe wird neu geladen, danach war bei mir dann auch alles OK und ich konnte das Game ohne Probleme starten.

Edit: also Du loggst Dich mit der Mailadresse = Nutzername ein und hast auch des PW vom B-Netacc eingegeben, dann musst Du Dich einloggen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt passt alles, ich muss mich ganz normal mit meinen account daten einloggen und nicht mit dem neuen battle tag. obwohl ich des hab anlegen müssen?! komisch...
 
jetzt passt alles, ich muss mich ganz normal mit meinen account daten einloggen und nicht mit dem neuen battle tag. obwohl ich des hab anlegen müssen?! komisch...

:hy:

Dein Battletag ist sozusagend dein Charakterübergreifender Nickname. Dieser sollte gut gewählt sein da du ihn (derzeit) nichtmehr ändern kannst. Ok Charnamen auch nicht, aber du kannst immernoch einen Char löschen und nen neuen Leveln sollte der Name dir nichtmehr passen!

Blizzard hat mittlerweile verschiedene Systeme für die Kontakt bzw Freundesliste in ihren Spielen entwickelt. Das Battletag kommt hier mit Diablo 3 neu hinzu, wird aber vorraussichtlich irgendwann auch noch auf die restlichen Spiele erweitert.
In der Kontaktliste bei Diablo3 werden dir zum einen Leute angezeigt mit denen du zuletzt in einem öffentlichen Spiel gespielt hast und deine Kontakte.
Addest du jemanden zu den Kontakten kannst du dies über sein Battletag oder seine Battlenet-Account-Email (Real-ID-Feature) machen. Du kannst nun den Kontakt sehen egal auf welchem Charakter des Accounts er sich befindet. Zudem kannst du sehen wann die Person das letzte mal Online war, falls sie Offline ist (derzeit aber verbuggt).
Öffnest du ein Spiel ist es ja von vornherein erst einmal ein privates Game. Entweder spielst du jetzt allein, oder kannst im Spiel Menü (ESC) es zu einem öffentlichem Spiel machen oder eben mit einem oder mehreren deiner Kontakte in dem Spiel spielen. Entweder dadurch das du sie zu dem Spiel über die Kontaktliste einlädst oder du hast in den Optionen unter Kontakte den Schnellbeitritt gestatttet. Durch den Schnellbeitritt sind alle deine Kontakte dazu berechtigt jederzeit eines deiner Spiele zu betreten wenn noch ein Platz frei ist.
Das adden per Emailadresse verändert den Kontakt dahingehen, dass auf der Kontaktliste nicht nur der Battletag sondern auch dein im Battlenetaccount angegebener Vor und Nachnahme auf der Kontaktliste erscheint (das lässt sich innerhalb des Battlenet-Accounts aber abstellen!). Kontakte die über dieses Real-ID-Feature (heisst mittlerweile scheinbar Freundschaftssystem) hinzugefügt sind können spielübergreifend miteinander schreiben egal ob jemand jetzt Starcraft, Diablo oder WoW spielt. Bei WoW kann man dann z.B auch Serverübergreifend spielen, da es dort ja massig verschiedene Server gibt.
 
jetzt passt eigentlich alles und ich hab gestern auch schon voll einsteigen können.
nur will er jetzt die tools updaten und da geht garnix also immer noch 0%. is des normal oder soll ich den launcher nochmal starten? war des bei euch heute ebenfalls?
 
Du musst in der Windows Firewall den Zugriff für den Battlenet Update Agent zulassen.

Unter Win7

Systemsteuerung -> System und Sicherheit ->
Windows Firewall -> Programm durch WF zulassen
und bei Battlenet Update Agent ein Häkchen machen
 
also eigentlich war des ja schon so, zumindest bei privaten netzwerken, jetzt hab ich´s auch bei den öffentlichen gemacht aber nix tut sich.
des problem hab ich ja auch nur deswegen erwähnt, weil alle anderen blizzard launcher einwandfrei funktionieren.
 
also eigentlich war des ja schon so, zumindest bei privaten netzwerken, jetzt hab ich´s auch bei den öffentlichen gemacht aber nix tut sich.
des problem hab ich ja auch nur deswegen erwähnt, weil alle anderen blizzard launcher einwandfrei funktionieren.

Bei mir tut sich gerade auch nix.

edit: jetzt gehts wieder. Im Menü wird was von Updates gesagt, die zu Problemen beim Login führen können.
 
Zurück
Oben